Fragen zu Propellerheads Reason

http://img404.imageshack.us/my.php?image=reasonxq2.jpg

piano und "rec" button sind gewählt

aber bei der leiste unter "m" und "s" wird kein ausschlag angezeigt
ich denke deswegen wird auch nichts aufgenommen
aber warum?
bitte ich verzweifel voll

hab kein inet und das is die beste Zeit um beats zu machen
aber neeeeein
es geht net
****
 
klick einfach mal mit der maus auf das keyboard-symbol, das momentan noch sehr zurückhaltend in grau gehalten ist...

danach sollte das keyboard-symbol schwarz weiß sein und der kreis von dem button daneben rot...

dann drückste noch auf play und auf den record button am unteren rand des fensters und dann kannste losklimpern...

alles andere findeste dann selber raus;)
 
der balken unter den m oder s (=mute oder solo) buttons wird nur benutzt wenn es um automations-daten geht...
(allerdings ist es vollkommen schwachsinnig, dass es ein balken ist... eine normale "led" hätt da schon gereicht...)

egal, tut nichts zur sache... der einzige balken, der in deinem fall zählt ist der innerhalb des keyboard-symbols...

klick auf das keyboard-symbol einer spur und du siehst nen grünen balken ausschlagen, wenn du auf deinem keyboard ne taste drückst...
 
dayweed in reason geht sowas absolut nicht. dafür brauchst du ein externes programm

hab halt nur audacity, und da isses mir zu umständlich, dass man es nich langziehen kann, sondern immer den Prozentsatz angeben muss um den man es verlangsamen/schneller machen will. Is das bei cool edit anders?
 
also ich wollt mir den nnxt irgendwann nochmal genauer anschauen...
aber bin halt ein preset benutzer und dann anpasser.:D

keine ahnung ob er wirklich pitchshiften kann, aber zumindest scheint er pitchen zu können...

allerdings haste da nichtmal komfortable zahleneingaben sondern unpraktische potis und ein komisches display...

ich glaub in irgendnem cubase sx oder so kann man die samples einfach "anfassen und langziehen"... aber in reason auf keinen fall...
 
nochmal für alle zum mitlesen

ES GIBT IN REASON KEINE TIMESTRETSH BZW: PITCHSHIFT FUNKTION

peace
 
der balken unter den m oder s (=mute oder solo) buttons wird nur benutzt wenn es um automations-daten geht...
(allerdings ist es vollkommen schwachsinnig, dass es ein balken ist... eine normale "led" hätt da schon gereicht...)

egal, tut nichts zur sache... der einzige balken, der in deinem fall zählt ist der innerhalb des keyboard-symbols...

klick auf das keyboard-symbol einer spur und du siehst nen grünen balken ausschlagen, wenn du auf deinem keyboard ne taste drückst...
das is abrt rbrn nicht der fall

und die symbole sind alle aktiv
also keyvoard und rec button

mit meinen alten pc ging jas auch alles
 
check das nochmal auf meinem bild und vergleiche

http://img292.imageshack.us/my.php?image=recordiq8.jpg

achte auf die rot eingerahmten felder

ich glaube du stellst dich ein wenig zu unbeholfen an
ich glaube eher anders rum
ich habe doch vroher ausdrücklich erklärt das es genauso ist wie auf deinem bild
und das es mit meinem alten PC auch ganz normal ging

der unterschied war
der alte hat das Midi signal irgendwie automatisch connected

jetzt muss ich das midi device auswählen ( in meinem Fall : Bus A: phase 22)
und dann channel 1 mit dem jeweiligien gerät verbinden

dann kommt der sound auch raus
aber wird nicht aufgenommen

obwohl alles so ist wie bei deinem Bild

also entweder wollt ihr nicht lesen was ich schreibe
oder ihr wisst es einfach nicht...


heeeeeeeeelft mir
 
.. das problem mit anzeigen aber nicht aufnehmen hatte ich auch...

kannst irgendwo (glaub preferences-midi oder so) den Typ des Keyboards angeben. zuerst marke - dann typ.... ich habe ein Yamaha psr 630 keyboard... gabs nicht auf der auswahl... dann habe ich glaub "other" ausgewählt et voilà, schon klappte es mit dem aufnehmen... einfach keyboard-symbol und rec symbol auf der spur aktivieren...

hoffe ich konnte helfen...
 
.. das problem mit anzeigen aber nicht aufnehmen hatte ich auch...

kannst irgendwo (glaub preferences-midi oder so) den Typ des Keyboards angeben. zuerst marke - dann typ.... ich habe ein Yamaha psr 630 keyboard... gabs nicht auf der auswahl... dann habe ich glaub "other" ausgewählt et voilà, schon klappte es mit dem aufnehmen... einfach keyboard-symbol und rec symbol auf der spur aktivieren...

hoffe ich konnte helfen...
alter
ich spasti
das hab ich vergessen
tausend dank

endlich gehts wieder!
 
Hallo zusammen.

Ich hab ein Problem... seit heute spielt meinTrigger finger in Verbindung mit Reason nichmehr die richtigen Töne.

Also es kommt ein C, C#, D, und wo das D# kommen sollte kommt ein völlig anderer ton. klingt wie ein G.

Wie kann ich das Wieder umstellen?

Danke
PeacE
 
Wenn ich Reason 3 starte kommt immer ein Fehler :( 'Failed to open file.'.....früher gings -.- Need help!

peace
 
Ne, ich habs neuinstalliert und dann einfach gestartet....Und dann kam der Fehler...

peace
 
Zurück
Oben Unten