Meinungsumfrage: Wieviel Kommerz auf Partys darf sein?

Nomonina

am Start
Joined
Nov 6, 2005
Messages
7
Hi, was haltet Ihr von Hip Hop Partys auf denen verschiedene Sponsoren Werbung fahren? Wieviel davon darf sein und vor allem welche Aktionen findet ihr cool und was ist weak. Reicht ein guter DJ und eine coole Location, gute Leute oder findet Ihr das eine Party durch ergänzende "Highlights" neben dem Künstler - oder DJ Set an Wert gewinnt, auch wenn diese Aktionen einen kommerziellen Hintergrund haben? Mit welchen eventuell vertretenen Branchen könntet Ihr Euch identifizieren und würdet es nicht als unpassend empfinden, durch Aktionen auf diese aufmerksam gemacht zu werden? Fällt Euch etwas ein, das Ihr gerne einmal auf einer Party sehen/erleben würdet, das durch einen Sponsor möglich gemacht werden könnte?
Für meine Uniarbeit zum Thema Musik und Kommerz wäre ich Euch superdankbar für ein paar Meinungen.
 
Original geschrieben von Nomonina
Für meine Uniarbeit zum Thema Musik und Kommerz wäre ich Euch superdankbar für ein paar Meinungen. [/B]

What da **** wer bist du denn, mach dich vom acker kannst ja mtv oder viva studieren und entscheide selber!!!
 
Re: Re: Meinungsumfrage: Wieviel Kommerz auf Partys darf sein?

Original geschrieben von Mc Gastgeber


What da **** wer bist du denn, mach dich vom acker kannst ja mtv oder viva studieren und entscheide selber!!!
Was hast Du denn für Schmerzen? Hast Du n Problem mit Bildung?
Schon klar, Du gehst eh nur auf Jams um zu saufen und den Macker zu machen, right? Zum Glück sind ja nicht alle so. Es gibt auch noch Leute denen die (HipHop)Kultur am Herzen liegt und die gerne mitreden. Also lass deinen Müll wo anders ab! Da Du sicher nie ne Uni von innen gesehen hast: in einer Studie geht es darum zu erfahren, was andere Leute zu einen Thema denken, sofern sie denn ne eigene Meinung haben. Sei Dir versichert, ich kann mir schon alleine was einfallen lassen. Nur darum gehts hier nicht. Kapiert Dumpfbacke?
 
irgendwie erschliesst sich mir der zusammenhang zwischen "kultur" und "kommerz" in deiner studie nich ganz
 
Ich denke mal, was definitiv wichtig , wenn man eine Patry besucht, ist, dass der DJ seine eigene Area hat. Eine stylische Location ist natürlich von Vorteil, aber man kann auch gute Partys im Keller steigen lassen. Aber am wichtigsten sind zum einen die Musik, ob kommerziell oder nicht ist nicht relevant, und zum zweiten die Atmosphäre. Auf Hater können wir wirklich verzichten.

Ich hoffe, ich konnte dir halbwegs helfen, denn die Sache mit dem Kommerz (Sponsoring etc.) war mir bis jetzt nicht wirklich bekannt, wenn ich Locations besucht habe.

Peace
 
Re: Re: Re: Meinungsumfrage: Wieviel Kommerz auf Partys darf sein?

Original geschrieben von Nomonina

Was hast Du denn für Schmerzen? Hast Du n Problem mit Bildung?
Schon klar, Du gehst eh nur auf Jams um zu saufen und den Macker zu machen, right? Zum Glück sind ja nicht alle so. Es gibt auch noch Leute denen die (HipHop)Kultur am Herzen liegt und die gerne mitreden. Also lass deinen Müll wo anders ab! Da Du sicher nie ne Uni von innen gesehen hast: in einer Studie geht es darum zu erfahren, was andere Leute zu einen Thema denken, sofern sie denn ne eigene Meinung haben. Sei Dir versichert, ich kann mir schon alleine was einfallen lassen. Nur darum gehts hier nicht. Kapiert Dumpfbacke?

Hahaha....da du "MC Gastgeber" nicht kennst solltest du dir kein vorschnelles Bild von ihm machen.
Er ist einer dem die Kultur wirklich am Herzen liegt!

Geh lieber mal auf Jams und frag Leute vor Ort, anstatt die wahren Heads als "Dumpfbacken" zu beschimpfen!

Outta here
 
Original geschrieben von Picus
irgendwie erschliesst sich mir der zusammenhang zwischen "kultur" und "kommerz" in deiner studie nich ganz
ich möchte einfach in meiner studie heraufsinden, wie sich die kommerzialisierung die ja nun ein großer faktor in der musikbrache ist, speziell auf musikveranstaltungen auswirkt. wie sich das "einmischen" von firmen, branchen, konzernen, die diese events als werbeträger nutzen auf den charakter der events auswirken und wie es vor allem von dem einzelnen besucher empfunden wird, sowie was eben ok ist und womit sich identifiziert werden kann, welche aktion oder promotion wünschenswert ist, um z.B. Infos und samples zu bestimmten produkten zu erhalten und was man als unpassend empfindet.
 
Re: Re: Re: Re: Meinungsumfrage: Wieviel Kommerz auf Partys darf sein?

Original geschrieben von Sylvest


Hahaha....da du "MC Gastgeber" nicht kennst solltest du dir kein vorschnelles Bild von ihm machen.
Er ist einer dem die Kultur wirklich am Herzen liegt!

Geh lieber mal auf Jams und frag Leute vor Ort, anstatt die wahren Heads als "Dumpfbacken" zu beschimpfen!

Outta here
nein, kenne ich nicht, ist mir auch egel, wer er ist. er weiß ja auch nicht, wer ich bin und ich finde es einfach assi, mich so anzupflaumen. ich habe ihm nichts getan und auch keine böse absicht mit meinem thema hier. ich hab einfach kein bock auf so vernagelte typen, die schräg abgehen und desahlb bleibe ich bei "Dumpfbacke"!
 
Original geschrieben von David4Rap
Ich denke mal, was definitiv wichtig , wenn man eine Patry besucht, ist, dass der DJ seine eigene Area hat. Eine stylische Location ist natürlich von Vorteil, aber man kann auch gute Partys im Keller steigen lassen. Aber am wichtigsten sind zum einen die Musik, ob kommerziell oder nicht ist nicht relevant, und zum zweiten die Atmosphäre. Auf Hater können wir wirklich verzichten.

Ich hoffe, ich konnte dir halbwegs helfen, denn die Sache mit dem Kommerz (Sponsoring etc.) war mir bis jetzt nicht wirklich bekannt, wenn ich Locations besucht habe.

Peace

danke für deine antwort
 
ich denke alles außer privatpartys is komerz. wer will denn bitte kein geld machen
 
Auch wenn du es jetzt ein zweitesmal ausgeführt hast versteh ich immernochnicht so ganz .. meinst du sowas wenn ein konzern zb. "Jägermeister" auf einer party rumläuft in form von halb nackten frauen und jägermeister umsonst verteiln + lustige spielchen ... also als art werbung die trotzdem spass macht , ich als positiv bewerten würde aber trotzdem komerziel ist?! ...

hm ...

also ich find alles gut was mir demnachzufolge ein vorteil in sachen spass bringt ....
ach
kp
 
auf partys kanns so kommerziel sein wie die veranstallter wollen, ist mir scheißegal!!! hauptsache es gibt günstigen alk.!!!
mit genügend alk. geh ich auch auf schnappi ab
 
mirs grad eben bei der 90210 werbung aufgefallen dass fler ne bart hat dieser komerzbube
 
Original geschrieben von Oc'38
Auch wenn du es jetzt ein zweitesmal ausgeführt hast versteh ich immernochnicht so ganz .. meinst du sowas wenn ein konzern zb. "Jägermeister" auf einer party rumläuft in form von halb nackten frauen und jägermeister umsonst verteiln + lustige spielchen ... also als art werbung die trotzdem spass macht , ich als positiv bewerten würde aber trotzdem komerziel ist?! ...

hm ...

also ich find alles gut was mir demnachzufolge ein vorteil in sachen spass bringt ....
ach
kp


eben, aber ich möchte am ende des abends nicht mit produktproben von ariel bis tempo nach hause gehen müssen :rolleyes:

nein, wenn ichs mir recht überlege, lehn ich plazierte firmenlogos durchweg ab, solange sie nix mit der party (sound, getränke,...) zu tun ham
 
Original geschrieben von Nomonina
... durch ergänzende "Highlights" neben dem Künstler - oder DJ Set an Wert gewinnt, auch wenn diese Aktionen einen kommerziellen Hintergrund haben?...

das is absolut absurd, kunst mit kommerz vermischen zu wollen; ein von carhartt präsentierter dj wird durch carhartt nich besser :rolleyes:

andererseits is hiphop eben ne jugendkultur und aus strategischen gründen isses nich wirklich ungeschickt, mit trendmarken dort zu werben, von liptonice bis karl kani. solange die party nicht zur fachmesse wird, is das denk ich ma auch ok, denn alles will finanziert sein
 
Re: Re: Meinungsumfrage: Wieviel Kommerz auf Partys darf sein?

Original geschrieben von Picus


das is absolut absurd, kunst mit kommerz vermischen zu wollen; ein von carhartt präsentierter dj wird durch carhartt nich besser :rolleyes:

andererseits is hiphop eben ne jugendkultur und aus strategischen gründen isses nich wirklich ungeschickt, mit trendmarken dort zu werben, von liptonice bis karl kani. solange die party nicht zur fachmesse wird, is das denk ich ma auch ok, denn alles will finanziert sein

Ist es denn nicht scheißegal? Ich meine, wem fällt es denn überhaupt auf wenn da irgendwelche Poster an der Wand hängen, oder ob auf Flyern irgendwelche Firmen benannt werden? Also mir nicht! Und ich habe noch keine Party/Jam erlebt auf der man über Ariel etc. disskutiert hat! So ein unsinn. Eine Jam muss ja schließlich einen Sponsor haben, und das der dann Werbung macht ist ja wohl selbstverständlich ...
 
Re: Re: Re: Meinungsumfrage: Wieviel Kommerz auf Partys darf sein?

Original geschrieben von mijau


Ist es denn nicht scheißegal? Ich meine, wem fällt es denn überhaupt auf wenn da irgendwelche Poster an der Wand hängen, oder ob auf Flyern irgendwelche Firmen benannt werden? Also mir nicht! Und ich habe noch keine Party/Jam erlebt auf der man über Ariel etc. disskutiert hat! So ein unsinn. Eine Jam muss ja schließlich einen Sponsor haben, und das der dann Werbung macht ist ja wohl selbstverständlich ...


also isses okay, wenn man marken "aus der szene" nimmt?
mir kommen da egtl nur klamottenfirmen in den sinn die einen mit flyern und aufklebern bombadieren und auf sowas hab ich keinen bock; solang der ablauf der party nicht gestört oder gar durch promoeinlagen bestimmt wird, isses mir auch 1

Fällt Euch etwas ein, das Ihr gerne einmal auf einer Party sehen/erleben würdet, das durch einen Sponsor möglich gemacht werden könnte?

ein kampf, mann gegen einhorn, würde sich wohl nur durch sponsoren verwirklichen lassen :rolleyes:
 
Re: Re: Re: Re: Meinungsumfrage: Wieviel Kommerz auf Partys darf sein?

Original geschrieben von Picus



also isses okay, wenn man marken "aus der szene" nimmt?
mir kommen da egtl nur klamottenfirmen in den sinn die einen mit flyern und aufklebern bombadieren und auf sowas hab ich keinen bock; solang der ablauf der party nicht gestört oder gar durch promoeinlagen bestimmt wird, isses mir auch 1

Ja aber auch wenn es Werbung für Klopapier ist! Im Endeffekt ist doch die ganze Veranstaltung sowieso NUR Werbung. Es ist Werbung für die Location, für Interpreten, für Getränke .... Das weiß auch niemand, aber die Läden bekommen meistens Geld von den Getränke-Firmen, wenn sie diese gewissen Getränke vertreiben, und keine anderen. Und hat das schon jemanden gestört? Oder wusste das überhaupt jemand? Egal wiviel Werbung da ist, man ist doch zu nichts gezwungen, man muss da ja auch nicht hin wenn man sich dadurch gestört fühlt:)!
 
Re: Re: Re: Re: Re: Meinungsumfrage: Wieviel Kommerz auf Partys darf sein?

Original geschrieben von mijau


Ja aber auch wenn es Werbung für Klopapier ist! Im Endeffekt ist doch die ganze Veranstaltung sowieso NUR Werbung. Es ist Werbung für die Location, für Interpreten, für Getränke .... Das weiß auch niemand, aber die Läden bekommen meistens Geld von den Getränke-Firmen, wenn sie diese gewissen Getränke vertreiben, und keine anderen. Und hat das schon jemanden gestört? Oder wusste das überhaupt jemand? Egal wiviel Werbung da ist, man ist doch zu nichts gezwungen, man muss da ja auch nicht hin wenn man sich dadurch gestört fühlt:)!

diese art von sponsoren sind aber eigentlich nur mittel zum zweck, denn die beworbenen dinge werden ja eh benötigt, dann wärs ja dumm, sich nich nach sponsoren umzugucken... letztendlich liegt es aber immer noch am künstler und nich an der auswahl der sponsoren, ob ich auf ne party gehe...

vielleicht kann man sagen, dass man sich als organisator mehr aufs wesentliche konzentrieren kann, wenn man möglichst viel an aussenstehende delegiert, vielleicht hab ich aber auch einfach nich verstanden, wo der thread hinführen soll
 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Meinungsumfrage: Wieviel Kommerz auf Partys darf sein?

Original geschrieben von Picus


diese art von sponsoren sind aber eigentlich nur mittel zum zweck, denn die beworbenen dinge werden ja eh benötigt, dann wärs ja dumm, sich nich nach sponsoren umzugucken... letztendlich liegt es aber immer noch am künstler und nich an der auswahl der sponsoren, ob ich auf ne party gehe...

vielleicht kann man sagen, dass man sich als organisator mehr aufs wesentliche konzentrieren kann, wenn man möglichst viel an aussenstehende delegiert, vielleicht hab ich aber auch einfach nich verstanden, wo der thread hinführen soll


Natürlich liegt es am Künstler, das meinte ich ja. Es ist scheißegal wieviel oder welche Werbung gemacht wird.

Allerdings weiß ich auch nicht wo dieser Thread hinführen soll, ist ja auch egal, solange wir unseren Senf dazu geben können und die Langeweile zumindest für einige Sekunden verschwindet:D!
 
Back
Top Bottom