Du bist Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von bobbyM
eigentlich sollten wir uns ja alle gleich umbringen. is doch eh alles scheiße und ändern kann man ja eh nix. wolln ma ja auch gar nicht. und alle machen gehirnwäsche und sind heimliche nazis. fast überall ist besser und das system verarscht uns. kennt ihr den einen schlumpf der auch immer alles scheiße findet?:rolleyes:

Ja, Intergalactic, was ist hieran bloss demagogisch??? :confused:

PEACE!!!
 
Was für ein Werbespot! :D:D:D

Für alle, die es verpasst haben: Um 20:13 Uhr senden die Privaten das gute Stück.
 
Re: Re: "Du bist Deutschland" oder: man trifft sich immer 2 mal im Leben.

Original geschrieben von --Cha\/ezz--





die wollen mit der aktion zeigen, dass nicht nur alles negativ ist in deutschland

und das wir endlich wieder mal positiv denken sollen

und trotzdem wird niemand, auch bei 30Mio die dafür in den Wind geblasen wurden, seine Einstellung aufgrund dieser Kampagne ändern und Deutschland nach vorn bringen.
Was soll das :confused:


Edit: Hab den Spot grad gesehn und is schon gut gemacht, hammer wer da alles dabei is.
 
+Savas!
+Asamoah, als Schwarzer
+Xavier
+der ganze Rest
+sehr bewegend

-überflüssig!




VORAN!
 
Tritt genau den Kanon den ich mir dafür überlegt habe. Lächerlich, einfach lächerlich! :D

Aber endlich mal wieder was zum Lachen im TV.

PEACE!!!
 
Original geschrieben von Big Mäk

Zitat:
Original geschrieben von bobbyM
ja genau, hoffnungslosigkeit und pessimismus ist eh n viel besserer weg in die zukunft. lieber wär mir n werbespot in dem prominente sagen: "was wollt ihr überhaupt ihr stinkenden loser? ihr seid doch nix als scheiße und ihr braucht gar nicht denken dass ihr was erreichen könnt in eurem leben...ihr hässlichen pfeifen. fikkt euch doch alle". wärt ihr zufrieden wenn die catterfeld das sagen würde?

Ja, Intergalactic, was ist hieran bloss demagogisch??? :confused:

PEACE!!!

Also ich finde darin nichts volksverhetzendes bzw demagogisches, aber klär mich auf ...:D
 
Original geschrieben von HakaNsbraten


deine "skills" in sachen polemik solltest du unter die lupe nehmen.

man kann nicht wirklich ernsthaft auf diese scheiße eingehen. "du bist deutschland" ... was soll'n das bezwecken? super, ich bin deutschland. uuuuuuund? was soll dieser ausspruch denn bezwecken? wenn nationalgefühl, dann nein danke. hatte man schon oft genug solche debatten, nicht noch eine. wenn es um was andres geht, wieso dann deutschland?

ich für meinen teil finds in erster linie sinnlos ca. 30 mio. für sowas auszugeben.
 
hab gerade den spot gesehen, und hab mich sehr darüber gefreut.
nicht nur wegen den tausend bekannten leuten darin, oder den sehr schönen bildern, sondern hauptsächlich wegen dem manifest, dass eine sprache spricht die einfach jeder versteht.


mal abgesehen von denen die einfach gegen alles sind. und wenn dann auch noch deutschland draufsteht, ist eh alles vorbei. ihr denkt, aufgrund dieser meinung wärt ihr besonders schlau oder intelektuell. tatsächlich aber seid ihr die kids, die den puren selbstdarstellungsdrang ausleben, und immer aus der masse hervorstechen wollen. ein schlauer mensch braucht das nicht. ich scheiss auf euch.






god bless
faber
 
Original geschrieben von Jigger
Ich muss sagen, dass ich es peinlich finde, wenn Leute wie Günther Jauch oder Oliver Kahn, die mehrere Millionen jährlich einstreichen mir jetzt was von Einheitsgefühl erzählen und struggle erzählen wollen! Diese Menschen "leiden" auf einem sehr hohen Niveau und das kann ich nicht ernst nehmen!
:mad:
 
Habe den Spot vorhin gesehen, ohne mir im Vorfeld irgendeinen Gedanken darüber gemacht zu haben. Ich erinnere jetzt lediglich den Artikel in der FAS von gestern, in dem die ganze Kampagne auf leicht süffisante Art zerrissen und irgendeinem ironisch-spitzfindigen Redakteur zum Fraß vorgeworfen wurde.
Nachdem ich jetzt sieben Seiten von den Jungs hier gelesen habe, die, bevor sie die Werbung überhaupt GESEHEN hatten, schon Wörter wie Propaganda, Patriotismusmaschine, Antiindividualistisch, Gehirnwäsche usf. in den Mund genommen haben, kann ich nur mit Entschiedenheit und gegen den ach so abgehobenen Ton der Pseudointellektuellen sagen:
Hey, das Konzept gefällt mir, die Machart auch und das Projekt insgesamt verdient kein Denkmal, aber Anerkennung. Es sind Prominente genauso wie Normalos vertreten, die bösen und die guten Jungs, Ausländerkinder und Einheimische, vom Norden bis zum Süden, vom Literaturkritiker bis zum Schiffsbauer.
Es ist müßig zu argumentieren, was mit den 30 Mill. Euro hätte gemacht werden können - es ist nötig, zu entscheiden, ob das, was damit gemacht wurde, gutzuheißen ist. Genauso obsolet, bei über 25 Medienunternehmen, die sich beteiligt haben, "Scheiße, Springer ist dabei" zu schreien. Vielmehr heißt es doch: Sehr gut, auch Springer ist dabei. Denn: Dass die politischen Ansichten, das Verhalten aller Menschen differiert, wissen wir alle. Dass es Konzerne gibt, die uns nicht passen, wissen wir spätestens seit Springer.
Aber das Problem ist doch ein ganz anderes: Solange ich auf alles schimpfe, alles kategorisch schlechtmache, wo ein mir von seiner Meinung her fremder Mensch seine Finger im Spiel hat, solange ich reflexartig zu allem Scheiße sage, was außerhalb meines Dunstkreises liegt, kann ich mir zwar selbst irgendetwas Diffuses wie Geradlinigkeit bescheinigen, aber Grenzen tatsächlich überwinden kann ich so sicher nicht. Ich kann so keine Regierung bilden. Ich kann keine Mauer einreißen. Ich kann - nebenbei - mit einer solchen Einstellung auch kein faschistisches Regime zu Fall bringen. Ich glaube daher nicht, dass diese Kampagne versucht, uns alle zu gesichtslosen stupiden Arbeitsmaschinen, die im Schweiße ihres Angesichts Eichels Villa finanzieren, zu erziehen, ich glaube viel eher, dass sie versucht, uns beizubringen, dass das, was uns in schöner Regelmäßigkeit von den Politikern dieses Landes vorgelebt wird, diese Folge von Kritik am anderen ohne den Ansatz eines Konzeptes, nicht zum Ziel führen kann. Ich glaube, dass diese Kampagne einen symbolhaften Deichbruch erschafft. :)
 
Ein herrlicher Spot, ich hatte viel zu Lachen. Ein großteil der Menschheit ist erbärmlich und reibt es mir bei jeder Gelegenheit wieder unter die Nase.
 
Original geschrieben von Jigger
Ich muss sagen, dass ich es peinlich finde, wenn Leute wie Günther Jauch oder Oliver Kahn, die mehrere Millionen jährlich einstreichen mir jetzt was von Einheitsgefühl erzählen und struggle erzählen wollen! Diese Menschen "leiden" auf einem sehr hohen Niveau und das kann ich nicht ernst nehmen!
:mad:


erzähl nichts über leute von denen du nichts weißt.
weißt du zum beispiel dass günter jauch seine ganzen werbemillionen (und das sind echt viele) wohltätigen zwecken spendet ? er behält nur die millionen für seine richtige arbeit, und das ist völlig ok. und das schönste ist: er geilt sich nicht mal dran auf, wie viele andere promis. er tut es einfach.

wieviel spendest du ? was tust du ?
wie kommt man auf die idee diese leute anzuschwärzen ?


und wie kommst du eigentlich auf "auf hohem niveau leiden" ? wer leidet in dem spot ?!?! ganz im gegenteil....







god bless
faber
 
Original geschrieben von Faber

mal abgesehen von denen die einfach gegen alles sind. und wenn dann auch noch deutschland draufsteht, ist eh alles vorbei.

Ja und? Warum soll ich das nicht lächerlich finden dürfen? Weil alle Leute achso stolz auf Deutschland sind, muss ich es auch sein? Hab es garantiert nicht nötig, mich dadurch selbst darzustellen... Ich habe meine Meinung, die sage ich... scheiß du ruhig drauf...
 
Original geschrieben von Don Donat
Ein herrlicher Spot, ich hatte viel zu Lachen. Ein großteil der Menschheit ist erbärmlich und reibt es mir bei jeder Gelegenheit wieder unter die Nase.
Ein Grossteil der Menschheit ist arrogant und reibt es mir bei jeder Gelegenheit wieder unter die Nase.:rolleyes:
 
Original geschrieben von U.N.own


Ja und? Warum soll ich das nicht lächerlich finden dürfen? Weil alle Leute achso stolz auf Deutschland sind, muss ich es auch sein? Hab es garantiert nicht nötig, mich dadurch selbst darzustellen... Ich habe meine Meinung, die sage ich... scheiß du ruhig drauf...


sehr gut. genau so denke ich wenn ich gegen etwas bin. ich behalte es für mich, und wenn nicht, mach ich kein großes ding draus.
ihr aber zelebriert eure anti-haltung. dazu kommt noch dass ihr maßlos übertreibt. und das nennt man dann selbstdarstellung.







god bless
faber
 
es wird einem aber schon suggeriert: eigentlich bist du selber schuld an der ganzen scheisse die passiert...die Siemens-Bosse, die jährlich was weiss ich wieviele arbeitsplätze abbauen haben nichts damit zu tun, nein sie leiden sogar unter euren hohen Ansprüchen...

aber: gegen Optimismus ist eigentlich nichts einzuwenden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten