Besten Movie Themes/Soundtracks?

- requiem for a dream (clint mansell)

-danny elfman kram (batman, edward mit den scherenhänden usw.)

-suspiria (goblin, wobei mir der break im theme dann nicht mehr so besonders gefällt aber diese glockenmelodie ist so irre...)

-apocalypse now (the end von the doors am anfang, kommt sehr sick...)

-fight club (besonders where is my mind am ende von den pixies aber der elektronische soundtrack von den dust brothers ist auch erstklassig)

-viel zeug von ennio morricone (besonders good bad and ugly...)

-hitchcocks psycho (großartige musik, sehr sehr creepy)

-the machinist (ähnlich wie musik bei hitchockfilmen, langsam, atmosphärisch, violinen, gramophonsounds, pianos... wundervoll eingestreut...hammer...)

-bomb the system (okay isn "hiphopfilm" aber el-p's synth-score ist großartig, tolle bässe, die variationen des hauptthemes sind allesamt erstklassig...)

-virgin suicides (soundtrack von air, auch sehr schön...)

-eyes wide shut (find das immer wiederkehrende piano-theme sehr einprägend, passt auch sehr gut zur stimmung des films... es kommt sehr kühl... )

-godzilla (der klassiker! yüüüöööhr!)

-ghost in the shell (auch sehr schöne hypnotische mukke...)
 
Waaaah...ich habe Ghost Dog - Der Weg des Samurai vergessen! Meisterleistung von RZA!
 
judgement night, mit den ganzen rap/rock-crossover-sachen. meine favs auf dem ding sind von biohazard mit onyx "judgement night" und von slayer mit ice-t "disorder"
 
Was mir da noch so einfällt:

- Collateral (sehr nice)
- Dead Man (geiler Gitarren-Sound von, ja, ....., Name vergessen, trag ich eventuell, wenn ich Bocj hab nach)
- Donny Darko (vor allem "Mad World" fand ich beim ersten Mal gucken so geil)
- The rules of attraction (goiler 80's Sound)
- Reservoir dogs (little green bag & KBBilly Sound of the 70's, oder so)
- From dusk till dawn (hat auch so'n paar Schmankerl)
- Wag the dog (da find ich dieses Mark Knopfler Gitarren-Solo Stück so geil, was den Film begleitet)
- Die fetten Jahre sind vorbei
 
Original geschrieben von AshtonMcFish
der von requiem of a dream hört sich auch sehr gut an.
+ oldboy



ja, sind sehr geil! auch zu empfehlen Hana BI - Soundtrack!!


würd gern mehr solche klassische musik hören, kenn mich aber nich aus??!!
 
an klassischer Filmmusik wuerde ich dir mal Pianisten wie Thomas Newman (u.a. Road to Perdition) oder Rachel Portman (The Cider House Rules) empfehlen.

ansonsten nerven mich diese fuer einen Film zusammengeschusterten Soundtracks eher... also mit wenigen Ausnahmen wie bsp. O Brother oder Big Lebowski

Die einzelnen Lieder, die man auf Kompilationen zu hoeren bekommt haben meistens keinerlei Bezug zum Film und dienen lediglich der Marketing Abteilung, folglich ist die Musik auch dementsprechend scheisse...
 
Original geschrieben von G.G.Genesis
Was mir da noch so einfällt:


- Dead Man (geiler Gitarren-Sound von, ja, ....., Name vergessen, trag ich eventuell,



müsste neil young sein...... hammersoundtrack,v.a. beinahe komplett improvisiert....
 
lost highway
twin peaks
the crow
der ganze tarantinokram
saw
desperado

etc.
 
fight club
eyes wide shut
requiem for a dream
dolls
angelo badalamenti, besonders the straight story
ennio morricone
boogie nights
wedding singer
amelie
chocolat
lemony snicket's rätselhafte ereignisse
eternal sunshine of a spotless mind
dancer in the dark

warte immer noch auf einen silver mt zion soundtrack, und den dazu passenden film.
 
Weil der gerade nochmal im TV lief:

Gattaca

oder noch besser:

Koyaanisqatsi (boah, ich hoffe, der wird so geschrieben - soll keiner beleidigt sein, weil ich diesen Titel nicht schreiben kann - ich lauf auch nicht zum Regal und guck nach - das könnt ihr euch von der Backe schmieren - naj ja, und.............................)

oder:
True Romance (das Hans Zimmer Geplänkel)
Bube, Dame, König, gRas
Snatch
 
apropos Soundtrack.... weiss einer wie das indische lied aus "Bin Jip" heisst?!
ansonsten wurden ja schon viele gute genannt.... "Vier Brüder" hat auch nen coolen soundtrack...
 
Ich kann Soundtracks, an denen Thomas Newman mitgewirkt hat, nicht mehr hören ... ätzend und immer derselbe Mist.
 
zunächst einmal
jeder soundtrack von senji horiuchi

wild at heart ost

und dieser film von peter greenaway the cook the tief his wife and her lover
geiler soundtrack

ich lese gerade hier irgendwo straith story
der soundtrac is auch sehr schön wie
die meisten ost zu lynch filmen


donnie darko ost ist auch ser nett

naja
scarfce
 
es wurde ja eigentlich schon alles genannt, was meiner meinung nach noch fehlt...
is das lied von KARATE TIGER 1
KEVIN CHALFANT - HOLD ON TO THE VISION IN YOUR EYES
ich liebe dieses lied
 
Zurück
Oben Unten