Und wieder mal: Monitore bis 600€

Carat|Scenz!

auf Eis gelegt
Registriert
8. Oktober 2005
Beiträge
972
Und wieder mal: Monitore bis 600€

Hallo erstma wieder ;)

Ich möchte eins vorwegnehmen: Ja, ich habe die Suchfunktion benutzt und bin nicht zu doof dafür, sie richtig anzuwenden. Jedoch kommen ja auch immer neue Produkte auf den Markt und in der Preisklasse hab ich irgendwie noch die Entschlossenheit vieler User vermisst :D

Ebenfalls werde ich sicher vor dem Kauf Probehören, jedoch ist es denk ich nie zu früh, sich ein paar Meinungen einzufangen.

Also ich suche wie schon im Titel erwähnt Monitore mit einem Preislimit von ca. 600€ (Paarpreis)...

Vorzüglich aktive Boxen, jedoch wär ich auch offen für passive, mit ner Endstufe (dann würd ich mich auch über verstärker-empfehlungen freuen...)


Danke schonmal,

Carat aka Scenz!
 
such mal nach dem thread von Aight da wird aber edr glaub ich 3. seite auch ziemlich viel über Monitore diskutiert!

ansonsten kann ich dazu leider nichts sagen:rolleyes:
 
Die hier finde ich ganz angenehm. Die gleich teuren Genelecs (gibts auch in kleiner für 350 Euro, falls deine Preisvorstellung nicht als Stückpreis zu verstehen ist) werden ja von Fachverkäufern immer recht eurphorisch angepriesen; die Dynaudio klingen in meinen Ohren aber noch ein Stück klarer und ehrlicher. Der Bassbereich kam mir bei den Genelecs etwas überhöht vor. Andernseits hättest du dann die selben Boxen wie Bushdido in seinem Studio. Schwieriges Thema. Werf am besten ne Münze.
 
@EMPrezident:
Thanks!Ja, ich meinte Paarpreis ca. 600€ :D
Joar, von den Genelecs hatte ich schonmal gehört...
Die sehen aber scheiße aus :D
Hehe...

@Sentence: ja, danke, aber da gehts um ne andre preiskategorie,oder?

Carat
 
Original geschrieben von Carat|Scenz!
@EMPrezident:
Thanks!Ja, ich meinte Paarpreis ca. 600€ :D
Joar, von den Genelecs hatte ich schonmal gehört...
Die sehen aber scheiße aus :D
Hehe...

@Sentence: ja, danke, aber da gehts um ne andre preiskategorie,oder?

Carat

weiß nich genau, tut mir leid, wollte doch nur helfen:(

:D ne kein plan
 
590€:
http://www.thomann.de/artikel-170731.html
Habe sie mir nicht angehört, aber da ich von ihrem kleinen Bruder schon begeistert bin, würde ich dir auf jeden Fall raten, sie zu testen…

444€:
http://www.thomann.de/artikel-165230.html
Habe ich selbst und bin sehr zufrieden damit, haben beim Probehören bei der Klangfarbe alles andere verfügbare in dieser Preisklasse im Schatten stehen lassen.

410€:
http://www.thomann.de/artikel-180545.html
Die einzigen in diesem Preissegment, die mich beim Probehören (einige Wochen nach dem Kauf meiner Pm-1) noch absolut überzeugt haben. Außerdem in dieser Preisklasse meines Wissens die einzigen mit Bändchenhochtönern. Liegen laut eines Amazona.de-Vergleichstests (vielleicht findest du ihn bei Google noch) mit den um 200€ teureren ADAM P11 - bis auf ganz leicht schwammigere Mitten - ziemlich gleich auf und gingen aufgrund des Preis/Leistungs-Verhältnisses sowie der etwas besseren Tiefen als Testsieger hervor. Auf jeden Fall anhören!

Ansonsten kann ich bei Monitoren zw. 500 & 600€ leider keine Empfehlungen abgeben, da ich eben nur in der Pm-1-Preisklasse gesucht habe…

P's!
 
Emes Kobalt kannste auch mal antesten...wenns dir um möglichst tiefreichende Bässe geht sind die und die kleinen genelecs eher nicht das wahre...dann wohl eher die PM-2 oder vielleicht dieses 2.1 System von Blue Sky...
 
ich schwanke auch zwischen emes kobalt und bluesky media desk 2.1....hab die kohle nich so auftasche und wollt ratenzahlung machen, aber da muss ich ja meinen arbeitgeber angeben, rufen die da dann an oder nur wenn meine zahlungen nicht kommen?!
 
Fostex PM 05 mit dem neuen dazu passenden Subwoofer.. Sollte so um die 600 € sein...

Is ne Super-Kombi!
 
Event TR8

Ich finde die, von denen, die ich bisher gehört habe, am besten!
 
DANKE FÜR DIE VIELEN EMPFEHLUNGEN!!!

hat mir echt einiges schonma gebracht :)

kann mir wer mal die größten unterschiede zwischen den Fostex-Boxen erklären?
also PM-1, PM-2 und PM05?
 
Original geschrieben von Carat|Scenz!
DANKE FÜR DIE VIELEN EMPFEHLUNGEN!!!

hat mir echt einiges schonma gebracht :)

kann mir wer mal die größten unterschiede zwischen den Fostex-Boxen erklären?
also PM-1, PM-2 und PM05?

gucks dir doch selber bei thomann an

dösbattel :rolleyes:

pm05 is die kleineste variante wies die zahl am ende schon erahnen läst und daqnn wird die 2 wohl die grösste sein :oops:

hauptunterschied liegt in der grösse des woofers

also des mitten/basslautsprechers
 
Danke...;) :rolleyes:

Äääähm...Ist der unterschied denn wirklich groß zwischen den PM05 und den PM-1 bzw. PM-2?




Und was meint irh, wäre besser:

PM05 mit Subwoofer dazu, oder PM02?

Sorry, ich bin auch eure Hilfe angewiesen :D
 
Original geschrieben von Carat|Scenz!
Danke...;) :rolleyes:

Äääähm...Ist der unterschied denn wirklich groß zwischen den PM05 und den PM-1 bzw. PM-2?




Und was meint irh, wäre besser:

PM05 mit Subwoofer dazu, oder PM02?

Sorry, ich bin auch eure Hilfe angewiesen :D
 
wenn dann natürlich die pm-2

denn die pm05 haben erst letzten in der beat schlecht abgeschnitten und würden selbst mit nem subwoofer nicht glänzen

ausserdem müsstest du ein fostex subwoofer kaufen und dann ürdest du preislich glaube höher liegen

aber ich würde dir eher die hier empfehlen

http://www.thomann.de/event_tr8_xl_aktivmonitor_prodinfo.html

kosten zwar 66 eus mehr als deine angegebene finanzgrenze

aber da haste noch besseres als die fostex pm2

aber was sowieso bei monitor boxen besser is, is in nen laden zu gehen wo se die verkaufen und sie sich im vegleich anzuhören

beste is du nimmst ne cd mit wo mucke drauf is die du gut kennst und schon sehr oft angehört hast und dann hörste se dir auf den verschiedenen boxen an und vergleichst es

und kaufst dann. und nicht ausm netz wo du dann zuhasue was hast und enttäuscht bist

peace
 
Zurück
Oben Unten