Situation in Pariser Vororten eskaliert!

oha,ja,das ist nun wirklich nicht sehr toll...gut,aber welche republiken sind dann ultimativ demokratisch ?

(ich muss zugeben ich hab mich mit meinen zarten 16 jahren noch nicht eingehend mit der weltpolitik,staatsformen,et cetera beschäftigt....blieb wenig zeit neben tittenbilder im internet anschaun.)
 
Also Leute, um euerer "intellektuellen" Diskussion ein bisschen beizutreten:

In Frankreich sind 10% der bevölkerung Muslime, das entspricht etwa ca: ~6 Millionen Menschen, und damit hat Frankreich die meisten Muslime von allen Staaten im gesamten Europäischen Raum.
Es leben in Frankreich z.B mehr Muslime als im Libanon.
Die meisten davon sind Nordafrikaner, ein kleinerer Teil davon sind Schwarzafrikaner.

war jetzt nur zur Info.

Redet mal lieber über das EIGENTLICHE THEMA als über euere kleinen unwichtigen Meinungsverschiendenheiten.
 
Die Religion hat überhaupt gar nix mit dem ganzen Thema zu tun, die schwarzen in den USA sind auch Christen und sind auch irgendwann ausgeflippt. Die Religion eines Jugendlichen spielt für den Arbeitegeber in Frankreich keine Rolle, bei der Auswahl seiner zukünftigen Auszubildenen. Einfach der Fakt das es Ausländer sind, welche den Ruf haben scheisse zu bauen reicht ihm da schon. Was auch sicher so ist, genau wie hier in Deutschland haben Jugendliche aus solchen Problematischen Verhältnissen es schwer in der Schule und im Beruf klarzukommen, weil sie zum Beispiel nie eine wirkliche Respekts Person hatten, oder Konzentrationsschwächen haben. Was hier allerdings von vielen vergessen wird ist, das diese Kinder nichts dafür können, sie wurden da reingeboren, sie hatten keine Wahl ob sie im Plattenbau im Vorort, oder im Einfamilienhaus in Super Verhältnissen aufwachsen. Man kann doch einem Heranwachsenden Halbstarken nicht die Schuld für die Verhältnisse in diesen Bezirken geben, oder von ihm erwarten nach 60 sinnlosen Bewerbungen immernoch logger zu bleiben.

Ich finde der ihr Verhalten genauso Scheisse wie viele hier auch, aber deren Verhalten ist meiner Meinung nach menschlich und absehbar (Im negativen Sinne).
Der Französische Staat hat einfach scheisse gebaut.
 
es gehört ja nicht zum thema, aber vielleicht sollten sich einige fragen weswegen einige länder keine demokratie sind (bzw. sein dürfen). weswegen jedern volksaufstand mit voller macht tot geschlagen wird und hierzulande niemand aufschreit (auf geschriehen hat). Der fall iran ist ein gutes bsp. wer kein islamisches land als bsp will, soll einfach mal in der geschichte lateinamerikas nachsschauen.

zu den krawallen: leider hat sich nicht wirklich was getan, die gleichen probleme, der gleiche ort und die gleichen menschen....und die gleichen leeren versprechungen seitens der politiker.

ich will hier keine wirkliche position beziehen, das sollte ein objektiver beitrag aus meinem blickwinkel sein ;)
 
was soll sich da auch ändern?

genügend jobs oder ausbildungsplätze für alle gibts eh nicht. davon abgesehen würde der grossteil eh keinen bekommen weil sie unqualifiziert sind. es müsste z.b. mehr geld in schulen investiert werden. das geld hat der staat aber nicht also wird sich gar nichts tun. die abschiebegesetze werden verschärft werden, weil das der billigste und einfachste weg ist.
 
yoorek123 said:
was soll sich da auch ändern?

genügend jobs oder ausbildungsplätze für alle gibts eh nicht. davon abgesehen würde der grossteil eh keinen bekommen weil sie unqualifiziert sind. es müsste z.b. mehr geld in schulen investiert werden. das geld hat der staat aber nicht also wird sich gar nichts tun. die abschiebegesetze werden verschärft werden, weil das der billigste und einfachste weg ist.

verbesserung der wohnsituation, abriss der alten blöcke, neue gute häuser (es gibt schon einige interessante projekte)

verbesserung der sicherheit (zbsp mit einbeziehung der Einwohner, nachbarschaftswache usw.)

faire aufteilung des geldes, so dass auch die problemzonen ihren anteil bekommen (ich habe gelesen, das die banlieues ihren anteil am budget bis heute nicht bekommen)

wie gesagt bildung und faire beurteilung bsp bei einer bewerbung. Viele bewerbungen werden erst gar nicht angesehen (Anonyme bewerbung als lösungsansatz, gibt schon einige versuche)

usw. da gibt es noch viele lösungsansätze, doch diese müssen realisiert werden, es kann nicht wieder nur ein schauspiel sein für einige wenige die sich politisch profilieren wollen.

abschieben ? die eigenen staatsbürger ? menschen die perfekt französisch können aber nicht die sprache ihrer vorfahren (woher sie auch kommen mögen) sowas kann nicht die lösung sein.
spätestens seit den studenten unruhen weiss man, das es (in frankreich zumindest :D ) auch möglich ist die politik zu beeinflussen. leider sind kriminelle aktivitäten (sachbeschädigung bis hin zur körperverletzung) nichts gutes und ich unterstütze sowas auch in keinster weise!
 
Am besten noch 5 hektar land und 10 esel fuer jeden straßenpenner, dann waere die liste komplett.
 
LexDiamond said:
verbesserung der wohnsituation, abriss der alten blöcke, neue gute häuser (es gibt schon einige interessante projekte)

verbesserung der sicherheit (zbsp mit einbeziehung der Einwohner, nachbarschaftswache usw.)

faire aufteilung des geldes, so dass auch die problemzonen ihren anteil bekommen (ich habe gelesen, das die banlieues ihren anteil am budget bis heute nicht bekommen)

wie gesagt bildung und faire beurteilung bsp bei einer bewerbung. Viele bewerbungen werden erst gar nicht angesehen (Anonyme bewerbung als lösungsansatz, gibt schon einige versuche)

usw. da gibt es noch viele lösungsansätze, doch diese müssen realisiert werden, es kann nicht wieder nur ein schauspiel sein für einige wenige die sich politisch profilieren wollen.

abschieben ? die eigenen staatsbürger ? menschen die perfekt französisch können aber nicht die sprache ihrer vorfahren (woher sie auch kommen mögen) sowas kann nicht die lösung sein.
spätestens seit den studenten unruhen weiss man, das es (in frankreich zumindest :D ) auch möglich ist die politik zu beeinflussen. leider sind kriminelle aktivitäten (sachbeschädigung bis hin zur körperverletzung) nichts gutes und ich unterstütze sowas auch in keinster weise!


sowas kostet alles nen ganzen arsch voll geld
 
südchilla said:
den frankreich nicht unbedingt zur freihen verfügung hat...

so viel geld kann kein staat mal eben locker machen, nich deutschland nich frankreich nich die usa.
 
stimmt, frankreich oder deutschland zählen ja auch nicht zu den reichsten ländern der welt...warum solls denen gut gehen?
 
Attaphek said:
stimmt, frankreich oder deutschland zählen ja auch nicht zu den reichsten ländern der welt...warum solls denen gut gehen?

:D reichstes land der welt hin oder her, dir sollte doch auffallen das die Staatskassse so leer is wie mein Konto:D
 
Sheek said:
so viel geld kann kein staat mal eben locker machen, nich deutschland nich frankreich nich die usa.
genau das wollt ich damit sagen, ich mein was mit dem geld passiert ist was die usa in den 60er eingeplant hatten um soziale misstände zu beseitigen wissen wir ja alle, aber auch deutschland hätte für sowas kein geld aber bei uns ist das ja auch nciht so schlimm
 
Paris:
Busfahrer-Streik nach Brandanschlag

(diepresse.com) 06.11.2006

Die Busfahrergewerkschaften fordern "mehr Geld für Sicherheit".


Etwas mehr als ein Jahr nach den Krawallen in den Pariser Vororten fürchten die Busfahrer der französischen Hauptstadt um ihre Sicherheit. | (c) EPA


Nach einem erneuten Brandanschlag auf einen Bus am Vorabend haben die Busfahrer von 117 Pariser Vorstadt-Linien am Montagabend die Arbeit niedergelegt. Die Gewerkschaften forderten "mehr Geld für die Sicherheit". Der Anschlag sei nicht in einem Problemviertel erfolgt, sondern vermutlich von einem Kommando gezielt in einem ruhigen Gebiet verübt worden.


Ein Jahr nach den Jugend-Unruhen in französischen Vorstädten war es in den vergangenen Wochen wiederholt zu Anschlägen auf Busse gekommen. Am Sonntagabend warfen in Tremblay bei Paris drei Vermummte Brandsätze in einen Bus. Der Fahrer konnte das Feuer löschen, erlitt aber Verletzungen und einen Schock. Die private Busgesellschaft erklärte, sie habe bereits 18 Konfliktberater auf heiklen Busstrecken im Einsatz. Man könne nicht jeden Bus begleiten. Es gehe hier nicht um ein Sicherheitsproblem, sondern um ein beunruhigendes Gesellschaftsproblem. (Ag.)


Quelle: http://www.diepresse.com/Artikel.aspx?channel=c&ressort=c&id=597241
 
psy 4 du hiphop said:
Paris:
Busfahrer-Streik nach Brandanschlag

(diepresse.com) 06.11.2006

Die Busfahrergewerkschaften fordern "mehr Geld für Sicherheit".


Etwas mehr als ein Jahr nach den Krawallen in den Pariser Vororten fürchten die Busfahrer der französischen Hauptstadt um ihre Sicherheit. | (c) EPA

da würd ich mich auf fürchten
Nach einem erneuten Brandanschlag auf einen Bus am Vorabend haben die Busfahrer von 117 Pariser Vorstadt-Linien am Montagabend die Arbeit niedergelegt. Die Gewerkschaften forderten "mehr Geld für die Sicherheit". Der Anschlag sei nicht in einem Problemviertel erfolgt, sondern vermutlich von einem Kommando gezielt in einem ruhigen Gebiet verübt worden.

verstädnlich oder ?
Ein Jahr nach den Jugend-Unruhen in französischen Vorstädten war es in den vergangenen Wochen wiederholt zu Anschlägen auf Busse gekommen. Am Sonntagabend warfen in Tremblay bei Paris drei Vermummte Brandsätze in einen Bus. Der Fahrer konnte das Feuer löschen, erlitt aber Verletzungen und einen Schock. Die private Busgesellschaft erklärte, sie habe bereits 18 Konfliktberater auf heiklen Busstrecken im Einsatz. Man könne nicht jeden Bus begleiten. Es gehe hier nicht um ein Sicherheitsproblem, sondern um ein beunruhigendes Gesellschaftsproblem. (Ag.)


Quelle: http://www.diepresse.com/Artikel.aspx?channel=c&ressort=c&id=597241

das ist wohl korrekt
 
südchilla said:
das ist wohl korrekt

korrekt ist das schon...;)
Frag mich echt was die Leute in diesen ghettos nun machen, wenn ihr auto auch verbrannt wurde (gab ja jetzt auch wieder ein paar hundert insgesamt) und dazu die Busse aus sicherheitsgründen einen weiten bogen um diese viertel machen und deshalb man als dortiger einwohner nicht raus kann und quasi dort "gefangen" ist.
Was tun diejenigen, die in diesen armutsvierteln doch nen Job haben, jedoch dafür rausfahren müssen....?
die tun mir dort schon leid...
 
Back
Top Bottom