Sarah Kuttner-Die Show

Boah, jetzt lass mal die Korinthenkackerei.
Gemeint ist: Wenn es heute schon für fast alles notwendig ist Abi zu haben, weil einfach jeder Abi macht (nicht wie früher, als es wirklich noch was besonderes war Abi zu haben weil das kaum jemand hatte), dann heisst das fuer mich, dass es nix besonderes mehr ist sondern eher eine Voraussetzung. So hab ich das auch schonmal erklärt. Aber wenn man auf Worten rumreiten und alles falsch verstehen will, dann kann man das wohl auch tun...
 
ich versteh dich schon und in gewisser weise hast du ja recht.
aber wieso macht denn jeder abi??? das stimmt doch nun wirklich nicht
 
Ich weiß schon auch was du meinst und ich finde auch nicht, dass das Abi heute noch etwas besonderes ist. (Hab' ich auch nie behauptet)

Ich glaube nur nicht, dass jeder Hans und Franz das Abi so leicht packt, weil bei uns gibts immer genug, die's nicht packen.
 
ok um das jetzt ein bissl zu differnezieren muss man sagen dass es auch schulen gibt wo es knochenarbeit ist abi zu bekommen aber die deutschen schulen haben halt an qualität verloren... ok es gibt hier und da noch gewisse eliteschulen udn schulen mit einem höheren niveau aber das sind dann auch nur noch ausnahmen...
 
Original geschrieben von LeBron
ich versteh dich schon und in gewisser weise hast du ja recht.
aber wieso macht denn jeder abi??? das stimmt doch nun wirklich nicht

Doch, schon. Meiner Meinung nach schon. Einfach weil man ohne Abi noch nichtmal bei ner Bank arbeiten kann (und das ist ne Ausbildung, für die man ja auch wieder zur Schule muss. Sprich: Man hat an der Schule im Grunde nix wirklich wichtiges gelernt).

Und "leicht" packen ist immer Einstellungssache. Das ist alles nicht schwer. Irgendwas kann jeder. Und da kann man sich zur Not getrost mit durchmogeln...
 
das is ja schön dass deiner meinung nach jeder abi macht, nur stimmen tut es noch lange nicht.
sind grad ma so ca 40%, in manchen bundesländern auch nur so 30...
 
yop 30 % oder 40 % kann schon stimmen aber es sind ja auch nur 30 oder 40 % die nach der mittelstufe weitermachen der rest begnügt sich mit dem realschulabschluss von daher ist das keine prozentzahl die die durchfallquote beinhaltet...
 
Also, ich find 30-40% schon ganz schön viel! Und entschuldigt, aber man muss sich wirklich ganz schön blöd anstellen um durchzufallen. Oder verfluchtes Pech haben...
 
in meinem vwl studiengang gibt es klausuren mit einer durchfallquote von bis zu 90 prozent... DAS macht mut :(
 
Original geschrieben von krizzy
Also, ich find 30-40% schon ganz schön viel! Und entschuldigt, aber man muss sich wirklich ganz schön blöd anstellen um durchzufallen. Oder verfluchtes Pech haben...

oder die falschen kurse wählen oder die falschen lehrer haben oder eifach zu dumm sein:oops:


abba sco sclimm is kuttner net...obwohl ich ighre art null mag...manchma isses abba gnz lustig:oops:
 
Original geschrieben von krizzy
Also, ich find 30-40% schon ganz schön viel! Und entschuldigt, aber man muss sich wirklich ganz schön blöd anstellen um durchzufallen. Oder verfluchtes Pech haben...


dann ist die fernsehserie abschlussklasse die sammelbowle für dumme menschen :D
 
...und die kotzen mich genauso an wie die Kuttner...

und DOCH die Kuttner ist schlimm...
 
Blöde Bia***!

Also erstmal hat die einen furchtbaren musikgeschmack, also die bands die da spielen - gar nich mein fall! zweitens ist frau kuttner in moneybrother verliebt! das merkt ja jeder doofe, drittens ist die soo eigebildet und man fragt sich doch wirklich--warum??
naja und zum letzten wollte ich kurz erzählen, dass meine freundin mal irgendwie so ein kurzes interview mit der machen durfte und die gute ist ne ungefähr ne stunde zu spät gekommen! ja bitte-- kann sie sich das erlauben??

naja, deutschland scheint begeistert von ihr zu sein, sonst wär sie wohl kaum so lange zu bestaunen
 
Original geschrieben von weiblBlumentopf
Blöde Bia***!
kann sie sich das erlauben??

naja, deutschland scheint begeistert von ihr zu sein, sonst wär sie wohl kaum so lange zu bestaunen

finde die show auch scheisse & außerdem hat die alte komische "sich-nach-außen-spreizende-hängetitten" (playboy fotos).

aber

a)sie ist aus ostberlin
b)tochter von jürgen kuttner (is die adoptiert? der vadder is kult, der sollte ins Fernsehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)
c)immer noch besser als diese anderen Hackfressen auf MTVIVA oder wie man das jetzt nennen soll. Collien Fernandes oder Guhlcan oder wie die heisst z.B. müssen sich diesen Job "erblasen" haben.
ergo is die alte das kleinere übel ...
 
Zurück
Oben Unten