stimme + texte = passen nicht zusammen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Macht mal kein Kindergarten...


Ich habe dir schon in meinem Threat nahegelegt um was es tatsächlcih geht.

Die Tiefe der Stimme hängt von drei Faktoren ab.
1. Größe u. Position des Kehlkopfes
2. Größe der Stimmlippen
3. Spannungsstärke der Stimmbänder

Die Größe des Kehlkopfes und der Stimmlippen wird durch Testosteron bestimmt. (Um so mehr Testosteron um so größer, um so größer um so besser)

Fazit: Die Größe des Kehlkopfes und der Stimmlippen kann nur durch entweder externe zuvur von Testosteron oder durch steigerung der körpereigenen Testosteronproduktion gesteigert werden.

Möglichkeit
1. Einnehmen von künstlichem Testosteron, dass allerdings vom Arzt verschrieben werden muss (Oder Schwarzmarkt). Das ganze wird meistens als Gel oder als Tablette verschrieben.
2. Anabole Diät (http://www.bol.de/shop/bde_homestar.../klaus_arndt/ISBN3-929002-19-1/ID3252170.html)


Spannungsstärke der Stimmbänder
Um so straffer die Stimmbänder gespannt sind, um so tiefer ist die Stimme.
Straffen kann man die Stimme mit den hier bereits beschriebenen Methoden, wie z. B. auf der Autobahn schreien. Um diesen Schreieffekt zu intensivieren kann man danach scharf essen.
Hierzu eigenen sich bestens Chilli-Schotten aus der Dose.


Aber das.... habe ich ja alles bereits gesagt.

ONE
 
naja ist schon nen problem mit der stimme ich glaub am besten ist es wenn man ne tiefe stimme hat mit viel druck die passt zu funny sachen (da ist natürlich ne hohe cooler) gangsta battle deep aber wenn du ne hohe stimme hast ne kinderstimme hast und sagst du bistt voll der gefährliche gangsta passt das natürlich nicht gib mal nen link zu einem deiner trax mir per pm ich hörs mir an

p'Z Emcedee
 
Original geschrieben von eMCeDee
naja ist schon nen problem mit der stimme ich glaub am besten ist es wenn man ne tiefe stimme hat mit viel druck die passt zu funny sachen (da ist natürlich ne hohe cooler) gangsta battle deep aber wenn du ne hohe stimme hast ne kinderstimme hast und sagst du bistt voll der gefährliche gangsta passt das natürlich nicht gib mal nen link zu einem deiner trax mir per pm ich hörs mir an

p'Z Emcedee

du bist homie von sir :D
lernt ihr erstmal rappen bevor ihr mir tips geben wollt :D
(nix für ungut, wolltest ja nur helfen ...)

shorty, das mit dem "schreien" und solche sachen werd ich mal ausprobieren ... will ja keine dunklere stimme, ne andere wäre schon kul :D
da bin ich mir sicher dass zinken es auch so gemacht hat - hört sich auf jeden fall so an!


zum anderen werd ich in deinen thread schreiben ...
kann von mir aus geschlossen werden, wird ja eh nichts andere mehr kommen!
 
stimme verstellen oder einfach mit gefühl rüberbringen...wennde mit herz dabei bist wird sichs auch gut anhörn :)
 
einfach bei der sache bleiben und nicht sinnlos vor sich wat hin labern.......
 
da gebe ich ihn auch recht...wenn du es irgendwie anders versuchst dann bist du das nicht selbst.
 
wie wärs mit mal "dahinter stehen was du rappst" ...also ich hatte das problem das ich nur battle rappen konnte...und halt sehr agressiv, damals konnte ich keine liebeslieder machen oder tracks über andere themen...das einzige was du brauchst ist, dich in den text "hineinversetzen" zu können...alles andere kommt von alleine...wenn du über enttäuschung rapst, rap enttäuscht. wenn du über liebe rapst, rap wie wenn du einer deine liebe zeigt. wenn du battle schreibst, dan sei agressiv oder weiß nicht was du für nen style hast...bei meinen battletracks hört man sehr gut das ich agressiv rap.
 
ding is nur dass ich mich mehr oder weniger auf bestimme art von texten "spezialisiert habe" ...
und seit 3 jahren nichts andres schreibe und darin recht gut bin!
ding is nur dass ichs meine stimme für die art texte total unpassend finde, aber das hab ich jetzt erst bei meiner letzten aufnahme bemerkt ... (besser als garnicht :D )

und immer "anders"(so hab ich dich jetzt verstanden!) rappen is scheiße ...
klar gefühl muss drin sein, aber style sollte man, egal wie und was man rappt, immer erkennen ...
dh nicht nur an der stimme unterscheiden zu können sondern sollte der style prägnant und einzigartig sein ...

hab auch mal bisschen rumprobiert und nachgedacht die letzten tage ... und =
ich kack drauf und schreib jetzt etwas andere texte, mein rap gefällt mir, meine stimme eigentlich auch, nur unpassend für die art meiner texte ...
das ding is dass ich meine stimme nicht ändern kann, eigentlich auch nicht will wenn ich mal drüber nach denke!

ich rap relativ schnell (und jetzt kommt mir nicht mit verkackten rba runden, ich hab noch keinen einzigen track von mir hier gepostet :) ) und was spricht dagegen dass ich geschichten in einem relativ hohem temp erzähle!? - eigentlich garnichts und eigentlich machts auch niemand so ... aaaaaight!

ich mach mir in solchen sachen nur immer n kopf ...
aber ist eigentlich geklärt ... im nachhinein find ich den thread zwecklos/nutzlos/blöd(?) :p

aber danke für die gutgemeinten tips, eventuell werd ich mir den ein oder anderen noch zu herzen nehmen!

erste quartal nächstes jahres kommt die "headtrick + kriso" ep ;)
dann gibts was auf die ohren ...
 
war grad recorden... 'zum glück habbich nich so eine scheiss stimme wie dieser stylionana' habbich gedacht alsich meine lässigen parts gehört habe...
 
Original geschrieben von sTYLEiANOs
ding is nur dass ich mich mehr oder weniger auf bestimme art von texten "spezialisiert habe" ...
und seit 3 jahren nichts andres schreibe und darin recht gut bin!
ding is nur dass ichs meine stimme für die art texte total unpassend finde, aber das hab ich jetzt erst bei meiner letzten aufnahme bemerkt ... (besser als garnicht :D )

und immer "anders"(so hab ich dich jetzt verstanden!) rappen is scheiße ...
klar gefühl muss drin sein, aber style sollte man, egal wie und was man rappt, immer erkennen ...
dh nicht nur an der stimme unterscheiden zu können sondern sollte der style prägnant und einzigartig sein ...

hab auch mal bisschen rumprobiert und nachgedacht die letzten tage ... und =
ich kack drauf und schreib jetzt etwas andere texte, mein rap gefällt mir, meine stimme eigentlich auch, nur unpassend für die art meiner texte ...
das ding is dass ich meine stimme nicht ändern kann, eigentlich auch nicht will wenn ich mal drüber nach denke!

ich rap relativ schnell (und jetzt kommt mir nicht mit verkackten rba runden, ich hab noch keinen einzigen track von mir hier gepostet :) ) und was spricht dagegen dass ich geschichten in einem relativ hohem temp erzähle!? - eigentlich garnichts und eigentlich machts auch niemand so ... aaaaaight!

ich mach mir in solchen sachen nur immer n kopf ...
aber ist eigentlich geklärt ... im nachhinein find ich den thread zwecklos/nutzlos/blöd(?) :p

aber danke für die gutgemeinten tips, eventuell werd ich mir den ein oder anderen noch zu herzen nehmen!

erste quartal nächstes jahres kommt die "headtrick + kriso" ep ;)
dann gibts was auf die ohren ...

Hast du n Track online?

ONE
 
Original geschrieben von Sentence
Chilla Cris hat auch hohe stimme...hört sich bei dem auch tight an, find ich:rolleyes:


nein hört es sich nicht ....


---

zum andern: das ist ne einstellungssache. wenn sich deine stimme wie die von nem gummibärchen anhört, dann wirst du wohl n friedlicher und fröhlicher mensch sein. dann wirst du aber auch nie wie vork, savas, eminem oder darn rappen können ...
 
man muss einfach viel üben und auch ordentliche texte schreiben können.....
 
Original geschrieben von sTYLEiANOs
ding is nur dass ich mich mehr oder weniger auf bestimme art von texten "spezialisiert habe" ...
und seit 3 jahren nichts andres schreibe und darin recht gut bin!
ding is nur dass ichs meine stimme für die art texte total unpassend finde, aber das hab ich jetzt erst bei meiner letzten aufnahme bemerkt ... (besser als garnicht :D )

und immer "anders"(so hab ich dich jetzt verstanden!) rappen is scheiße ...
klar gefühl muss drin sein, aber style sollte man, egal wie und was man rappt, immer erkennen ...
dh nicht nur an der stimme unterscheiden zu können sondern sollte der style prägnant und einzigartig sein ...

hab auch mal bisschen rumprobiert und nachgedacht die letzten tage ... und =
ich kack drauf und schreib jetzt etwas andere texte, mein rap gefällt mir, meine stimme eigentlich auch, nur unpassend für die art meiner texte ...
das ding is dass ich meine stimme nicht ändern kann, eigentlich auch nicht will wenn ich mal drüber nach denke!

ich rap relativ schnell (und jetzt kommt mir nicht mit verkackten rba runden, ich hab noch keinen einzigen track von mir hier gepostet :) ) und was spricht dagegen dass ich geschichten in einem relativ hohem temp erzähle!? - eigentlich garnichts und eigentlich machts auch niemand so ... aaaaaight!

ich mach mir in solchen sachen nur immer n kopf ...
aber ist eigentlich geklärt ... im nachhinein find ich den thread zwecklos/nutzlos/blöd(?) :p

aber danke für die gutgemeinten tips, eventuell werd ich mir den ein oder anderen noch zu herzen nehmen!

erste quartal nächstes jahres kommt die "headtrick + kriso" ep ;)
dann gibts was auf die ohren ...
gib mal nen track zum probehören...
 
Original geschrieben von Saveli
man muss einfach viel üben und auch ordentliche texte schreiben können.....

ach viel üben und gute texte schreiben ...
aha ...
werd ich mal versuchen :oops:
achso ... wie sollte die zeilenlänge und das reimschemata sein um die stimme zu verändern!? :)

Original geschrieben von back2life



nein hört es sich nicht ....


---

zum andern: das ist ne einstellungssache. wenn sich deine stimme wie die von nem gummibärchen anhört, dann wirst du wohl n friedlicher und fröhlicher mensch sein. dann wirst du aber auch nie wie vork, savas, eminem oder darn rappen können ...

nein hört es sich auch nicht!

aber so eine stimme hab ich definitiv nicht ...
vork find ich zb kacke ... auch stimmlich!
savas und vor allem eminem haben auch "helle" stimmen ...
aber die erzählen auch keine geschichten, ganz alleine darum geht es ...

es geht nicht um meine stimme allein, um meine texte sowieso nicht, es geht um das zusammen spiel ... dass heißt das helle stimmen sich langsam gerappt im erzählerstyle nicht gut anhören lassen!
aber das versteh hier wohl niemand ausser duffy!
textlich lass ich mir eh nichts vorschreiben und hier im forum gibts nicht viele die wirklich gut sind ... da hilft auch kein üben :rolleyes:

achso und wie gesagt ...
thread kann geschlossen werden, war sowieso ne dumme idee son ding aufzumachen, wer soll mir dabei bitte helfen?
hab nur laut gedacht ...:)
 
Original geschrieben von Saveli
man muss einfach viel üben und auch ordentliche texte schreiben können.....

der wohl unpassenste post wird zitiert und zum Olymp des Schlusswortes erhoben.

--twoeleven--
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten