gebt euch das mal

Original geschrieben von 3headed Monkey
also, die richtung stimmt schonmal...aber an manchen stellen muss ich dir widersprechen...

die aussage wäre so auch nicht groß besser als die andere...ich mein, es ist doch völlig absurd, überhaupt zu sagen, dass die leute in einem bestimmten land klüger seien als die leute aus anderen ländern...


das sage ich ja nicht, ich sage nur dass es in amerika viele dumme menschen gibt, nicht dass deutsche klüger sind als amerikaner. überhaupt wäre das eine total dumme, unlogische aussage, denn was ist denn eigentlich mit "leuten" gemeint? ich kann nicht sagen, ein amerikaner ist dümmer als ein deutscher, und ich kann auch nicht sagen, amerika ist dümmer als deutschland. überhaupt kann man das überhaupt nicht vergleichen.
 
wenn man halt net über seinen tellerrand gucken kann...

"1. Weltkrieg, davon hab ich mal gehört. wer hat den denn gewonnen?"
 
Original geschrieben von 3headed Monkey
...und von "persönlichen erfahrungen" zu sprechen, wenn man noch nichtmal in den staaten war, halte ich auch für äußerst fragwürdig...
schonmal dran gedacht das ich mit amis auch reden kann wenn ich nicht dort war......z.B übers internet oder mit austauschschülern,urlaubern,usw.....wir haben hier sehr viele amis als austauschschüler und urlauber.

ich würde gern ma wissen ob du dir noch nie ne meinung gebildet hast,bevor du überhaupt vor ort warst.
hast du nach dem 11. september etwa die taliban besucht und sie gefragt ob sie wirklich schuld waren.....ne hast du nicht.ich bin mir sicher das du auch mal sowas losgelassen hast. "scheiss osama.diese taliban ist echt ne drecksbande"
oder zumindest so ähnlich.

edit:war mein letzter beitrag zu dem thema.....wir sollten den thread nicht zumüllen,also schönen tag noch.ich geh jez nen kasten kaufen
 
Original geschrieben von 3headed Monkey
meine fresse...was man hier fürn unsinn lesen muss..."der großteil der bevölkerung ist dumm"....sicher, die schulen haben definitiv n anderes niveau als deutsche gymnasien (wobei ich mich da auch frage, was da zum teil unterrichtet wird...wenn man sich anguckt, mit was für vorkenntnissen manche leute in der uni ankommen, graust es einen direkt)...aber dadurch sind die leute dumm? definiert sich intelligenz über bildung? und was hat es dann mit den amerikanischen universitäten auf sich, die an vielen stellen weltweit führend sind? sollten die amerikaner nicht zu dumm sein, sowat auf die beine zu stellen? (sicherlich haben die unis da ganz andere materielle vorraussetzungen als unsere unis, aber wenn die leute "zum großteil dumm" sind, bringt dir das auch nichts und tut insofern nichts zur sache)
dass da politisch (und auch gesellschaftlich) vieles anders (und an einigen stellen sicherlich falsch) läuft, ist ja eine sache...und es gibt ne menge sachen da, die ich nicht gutheißen kann...aber die gesamte bevölkerung deswegen über einen kamm zu scheren und herabzuqualifizieren, ist eine andere sache und schlichter unsinn....punkt..

p.s. ich war auch in den staaten...und ich hatte nicht den eindruck, dass die leute da "dumm" sind...

MEINE Fresse! Geht mir dieses "Über-einen-Kamm-scheren"-Pseudo-Verteidigungs-Gelaber auf'n Sack!

Generell gilt: der Großteil der Menschen ist dumm! Die Masse ist dumm! Scheiß auf irgendwelche behinderten Länder! Die Schicht in jedem bekackten Land auf der Welt ist dumm! Die Träger eines Staates als Masse gesehen ist nicht intelligent, sondern, jetzt kommt's, DUMM!

Und die USA boxt in der Hinsicht den Hasen zum Schielen. Das sind Erfahrungswerte meinerseits, Freunde aus Europa, Freunde aus den USA, Freunde aus Asien. ALLE, AAAAAAAAAAAALLLLLLEEEEEEEEEEEEEEE haben die selben Erfahrungen gemacht, wobei keiner, und das IST der Unterschied, keiner auf die Idee kommen würde, dieses auf eine ganze Nation zu pauschalisieren. Sieh es einfach als statistischen Wert an "Von 100 Amis, die ich getroffen habe, waren 99 dumm - Statistisch gesehen ist dieses Land dumm" - Edit: Das ist nicht ganz ernst gemeint, man kann fast Satire dazu sagen - für die Tasten-Hater!

Trotzdem, um noch mal den Unterschied zwischen den USA und der, z.B., europäischen Bildung klar zu machen und dementsprechend auch einen Hinweis auf die Intelligenz / Dummheit zu geben, beruht dieses auf Erfahrungen, die zwar den dümmlichen Eindruck erwecken, dennoch aber die Vorstellung an intelligente Amerikaner bestehen bleibt. So realitätsfern und verblendet sind wir doch nicht. Im Gegenzug habe ich selbst andere Erfahrungen gemacht, selbst mit Amis, bei denen ich dachte, das dieser nicht der Masse enstpricht. Ich sag nur "Lederhose"!

Um das noch mal an einem Beispiel zu verdeutlichen: Ich denke alle Moslems essen kein Schweinefleisch. Dennoch kenne ich EINEN, der das macht. Von ca. 1000 Moslems, die ich kenne, ißt einer Schweinefleisch. Trotzdem verwette ich meinen Arsch, dass es mehrere Moslems gibt, die Schweinefleisch essen. Und trotz alle dem behaupte ich "Alle Moslems essen kein Schweinefleisch!"

Es hat alles verfikkt noch mal mit den Relationen zu tun.
 
vor paar tagen hba ich nen bericht über diese band auf
sat-1 geseh'n(waren die 18:30 nachrichten),

und die göre erzählt da so, dass hitler ja vllt gar kein krieg wollte (ja, klar...) und dass er ja "nur" sein land für seine rasse rein haben wollte.


sinngemäß^^

die is ja wohl auf drogen :mad:
 
Original geschrieben von Mister P
vor paar tagen hba ich nen bericht über diese band auf
sat-1 geseh'n(waren die 18:30 nachrichten),

und die göre erzählt da so, dass hitler ja vllt gar kein krieg wollte (ja, klar...) und dass er ja "nur" sein land für seine rasse rein haben wollte.


sinngemäß^^

die is ja wohl auf drogen :mad:
nene,du würdest so ein scheiss auch labern wenn dir deine eltern des eingeredet hätten......aber ich finds witzig,wie die sich zum affen machen...
 
bin ich froh das des amiskidies sind und keine deutschen.weil bei den amis is es ja normal das sie sich die geschichte hindrehen wie sie wollen
 
Original geschrieben von G.G.Genesis


Generell gilt: der Großteil der Menschen ist dumm! Die Masse ist dumm! Scheiß auf irgendwelche behinderten Länder! Die Schicht in jedem bekackten Land auf der Welt ist dumm! Die Träger eines Staates als Masse gesehen ist nicht intelligent, sondern, jetzt kommt's, DUMM!


prädige ich schon seit ewigkeiten aber niemand wills einsehen :(
 
was geht denn???! ich glaub ich spinne! alter wenn ich sowas schon lese: " amerikaner sind zum großteil dumm" ....
du hast doch echt keine ahnung!
tut mir leid wenn ich das nochmal aufgreife, aber ich muss auch mal was dazu sagen! das ist ja peinlich!!
 
Original geschrieben von weiblBlumentopf
was geht denn???! ich glaub ich spinne! alter wenn ich sowas schon lese: " amerikaner sind zum großteil dumm" ....
du hast doch echt keine ahnung!
tut mir leid wenn ich das nochmal aufgreife, aber ich muss auch mal was dazu sagen! das ist ja peinlich!!

Überzeuge uns vom Gegenteil, o Genius der Moderne!


WeiblBlumentopf!!!! Muhuhauhauhahuauhauhuah


Find das immer so geil, wenn Leute sich so "hotboy22@nrw" nennen, oder so.

Muhuahuhauhauh
 
haha komm , tu doch nich so... sag maln besseren namen, und ich werd mich so nennen ! und hotboy und blumentopf issn unterschied
 
also wenn ich gebangt werd nenn ich mich "Dorftrottel"
das ist doch mal ein hammer name...
 
krass die armen beiden..die sind noch so jung und ihre scheiss eltern erzählen ihnen son dreck und benutzen ihre kinder um ihre message zu verbreiten...und die kinder fühlen sich bei dem fame natürlich gut...die eltern und der großvater gehörn in knast...:mad:
 
Back
Top Bottom