Ganz DRINGEND HILFE zum DELL PC

arin85

ist hier aktiv
Joined
Feb 27, 2004
Messages
458
Mein Vorhaben ist ein DELL PC (zum Musik machen) zu kaufen.
Und ich hab jetzt einen gesehen den ich persönlich gut finde und ihn mir "demnächst" kaufen will. DAS ANGEBOT endet am 27.10.05

hier ein Link:
dell

Ich habe jetzt KEINE SOUNDKARTE ausgewählt, weil ich mir die EMU 0404 holen will.

MEINE FRAGEN:

Passt die Sounkarte in einen DELL rechner?
Werde ich keine Probleme mit der Größe vom Slot haben?
Ist Auch ein PCI Steckplatz frei?! (bestimmt schon, aber man weiß ja nie bei DELL)


Ich hab nämlich mal gehört das man bei einem Dell PC mit der Größe oder dem Platz der SLOT eingänge aufpassen sollte, wenn man sich eine andere Soundkarte kaufen möchte und diese da zu betreiben

Jungs, ich bin voll am verzweifeln. Kennt sich jemand mit Dell aus? Ihr müsst mir SCHNELL helfen. DAS ANGEBOT ENDET AM DONNERSTAG!


Ich danke euch!
 
Original geschrieben von arin85
Mein Vorhaben ist ein DELL PC (zum Musik machen) zu kaufen.
Und ich hab jetzt einen gesehen den ich persönlich gut finde und ihn mir "demnächst" kaufen will. DAS ANGEBOT endet am 27.10.05

hier ein Link:
dell

Ich habe jetzt KEINE SOUNDKARTE ausgewählt, weil ich mir die EMU 0404 holen will.

MEINE FRAGEN:

Passt die Sounkarte in einen DELL rechner?
Werde ich keine Probleme mit der Größe vom Slot haben?
Ist Auch ein PCI Steckplatz frei?! (bestimmt schon, aber man weiß ja nie bei DELL)


Ich hab nämlich mal gehört das man bei einem Dell PC mit der Größe oder dem Platz der SLOT eingänge aufpassen sollte, wenn man sich eine andere Soundkarte kaufen möchte und diese da zu betreiben

Jungs, ich bin voll am verzweifeln. Kennt sich jemand mit Dell aus? Ihr müsst mir SCHNELL helfen. DAS ANGEBOT ENDET AM DONNERSTAG!


Ich danke euch!

türlich is da platz drin, und die pci slots sind alle die selben da gibts keine unterschiede

ausser pci express waas aber bis dato nur für grasfikkarten gedacht ist

achja die emu is kacke.

nimm lieber ne m-audio audiophile oder terratec phase 22 beides hochwertige low budget semi pro karten mit jeweils einem stereo ein und einem stereo ausgang

peace
 
achja warum kaufst du dir überhauptn rechner bei dell altah? is ja mal voll unprofessionell

geh und kauf dir lieber die komponenten und bau diern rehcner selber zusammen. dann lernste was es heisst mit hardware umzugehen
 
Original geschrieben von FoRoE MC
achja warum kaufst du dir überhauptn rechner bei dell altah? is ja mal voll unprofessionell

geh und kauf dir lieber die komponenten und bau diern rehcner selber zusammen. dann lernste was es heisst mit hardware umzugehen

was ist das denn für ein scheiß kommentar?!

ich hab meine Rechner bisher immer selber zusammengebaut und hab jetzt auch vor mir "ganz unprofessionell" nen Dell Rechner zu kaufen :oops:
 
Original geschrieben von reno.one


was ist das denn für ein scheiß kommentar?!

ich hab meine Rechner bisher immer selber zusammengebaut und hab jetzt auch vor mir "ganz unprofessionell" nen Dell Rechner zu kaufen :oops:

wieso du?
 
wie wieso ich?
wollte nur damit sagen das du doch gar nicht weiß wie er sein Rechnerkauf sonst handhabt (und hab mich als Beispiel genannt) und unprofessionell ist das ja nun zwangsweise auch nicht, oder?!
 
Original geschrieben von reno.one
wie wieso ich?
wollte nur damit sagen das du doch gar nicht weiß wie er sein Rechnerkauf sonst handhabt (und hab mich als Beispiel genannt) und unprofessionell ist das ja nun zwangsweise auch nicht, oder?!

wieso? nicht?
 
ein kumpel von mir will sich momentan auch einen neuen rechner suchen und schwankt zwischen komplett-system und selbstzusammen schrauben. aber auch wenn viele selberbasteln für das einzig wahre halten, gibt es durchaus sehr gute komplettsysteme. und dell gehört wohl zu denen, die sowas anbieten (wenn man erfahrungsberichten im internet glaube darf). und der service ist nicht zu verachten.
 
warum sollte es unprofessionell sein sich einen PC bei DELL zu kaufen?!

Nehmen wir mal an er hat keine Ahnung von Computern, dann wäre es aus seiner Sicht wohl eher unprofessionell sich einen PC selber zusammenzustellen als einen bei DELL zu bestellen!

Also ich verstehe einfach nicht warum du "sich einen PC bei DELL kaufen" mit "unprofessionell" in Verbindung bringst!
 
Original geschrieben von weirdlof
... aber auch wenn viele selberbasteln für das einzig wahre halten, gibt es durchaus sehr gute komplettsysteme. und dell gehört wohl zu denen, die sowas anbieten (wenn man erfahrungsberichten im internet glaube darf). und der service ist nicht zu verachten.


eben
 
Original geschrieben von reno.one
warum sollte es unprofessionell sein sich einen PC bei DELL zu kaufen?!

Nehmen wir mal an er hat keine Ahnung von Computern, dann wäre es aus seiner Sicht wohl eher unprofessionell sich einen PC selber zusammenzustellen als einen bei DELL zu bestellen!

Also ich verstehe einfach nicht warum du "sich einen PC bei DELL kaufen" mit "unprofessionell" in Verbindung bringst!

mein penis war das :(

er is so arrogant und hofft auf penis neid

achja spass beiseite, natürlich ist es nicht unprofessionelle das is mir nur so rausgerutscht

dell is gut, maxdata übrigends auch. ich bin jhalt schon seit 10 jahren immmer am selber zusammenstellen und -bauen

naja da bürgert sich das so ein :D
vergebt mir
 
Original geschrieben von weirdlof


ist der sonst auch immer so vorschnell?

ich weiss auch nicht was mit ihm heute los is? :confused:

ich glaub das liegt daran das meine frau heute beim friseur war, verdammt :eek:

;)

im bett issers natürlich nicht :D
 
ok ok jungs, bevor das hier noch ein wenig ausahtet.

Ich hab schon ein wenig Plan von Hardware.
Ich setzt halt auf Intel weil ich mit dem Prozessor besser arbeiten kann und will...ich will ja nicht zocken (wobei die Grafikkarte schon gut ist) und kauf mir deßhalb keinen AMD.

Ich will eine Festplatte mit einem Raid 0 System um schneller auf Daten zu greifen.

Ich brauch zum arbeiten viel Arbeitspeicher. 1gig mind.!!!

der Rest gehört halt so dazu.



ZUM THEMA ZURÜCK!

1.also das würde klar gehen, mit den Slots? da gibts keine verschiedene Normen? Bitte nochmal klarer Antworten. Wäre echt cool.

2. Warum keine EMU? ICh find halt bei EMU geil das die KlinkeStecker hat. Ich kenn diesen Kampf um die EMU und der M-Audio. Dann nennt mir doch mal genaue Vorteile und Nachteile.

3. (aus Interesse) Würdet ihr euch zum Musik machen diesen PC holen? Ich geh max. Bis 900 Euros...
 
Original geschrieben von arin85


1.also das würde klar gehen, mit den Slots? da gibts keine verschiedene Normen? Bitte nochmal klarer Antworten. Wäre echt cool.

2. Warum keine EMU? ICh find halt bei EMU geil das die KlinkeStecker hat. Ich kenn diesen Kampf um die EMU und der M-Audio. Dann nennt mir doch mal genaue Vorteile und Nachteile.

3. (aus Interesse) Würdet ihr euch zum Musik machen diesen PC holen? Ich geh max. Bis 900 Euros...

ich weiss zwar nicht was es bei amd an nachteilfe gibt. weil billiger und leistungsfähiger, dazu noch weniger stromvberbrauch

zu 1. nein es gibt keine unterschiede es gibt nur eine art von pci slots für soundkarten

2. kauf dir die terratec phase 22, hab ich auch und is gutes teil. hat auch klinke asnschlüsse, sogar symmetrische (3 adrige) , die meu hat nur unsymmetrische (2 adrige)

3. zum mucke machen steht dem nix entgegen. die prozi sache is dein ding ich sehe aber beim pentium gegen athlon vergleich keinen wirklichen grund amd zu meiden aber is deine sache

peace
 
Alles klar.

Bei der Sounkarte will ich mir noch ein wenig Zeit lassen, obwohl ich mir die terratec noch nicht genau betrachtet habe. Mit den symetrischen Eingängen ist es halt auch cool. Wenn mans braucht.

Ich hab auch übrigens was raus gefunden:
der D. 9150 hat noch 3 freie pci-slots PLUS noch nen paar pci-express slots.

Hab mal einen Kumpel beauftragt nachzuforschen und ist fündig geworden. Wie gesagt ich hab halt "gehört" das es bei DELL evtl zu schwierigkeiten kommen könnte.

Mit den Prozessor. Ich hab halt von ein paar Leuten den guten rat bekommen: Zum zocken AMD. Working intel.


Und noch ne Frage: Habt ihr schon mit der 320GB Serial ATA RAID 0 Stripe Festplatte erfahrung?! Effektiv soll die haben 160 GB wegen der Spiegelung. Wirkt aber schneller und dient auch zur Datensicherung.


DANKE für die antworten! Finds echt cool das man hier Probleme loswerden kann! DANKE
 
hab diese soundkartenfrage jetzt auch schon hier gestellt, wäre cool wenn jemand der hier antwortet und plan davon aht sich auch das bei mir mal anschaun könnte! :)
 
Original geschrieben von arin85

Mit den Prozessor. Ich hab halt von ein paar Leuten den guten rat bekommen: Zum zocken AMD. Working intel.
DANKE

dann merk dir jetzt meinen Tipp

der tip is fürn arsch. ob athlon oder pentium. es gibt beim arbeiten keine unterschiede.

peace
 
Original geschrieben von FoRoE MC


dann merk dir jetzt meinen Tipp

der tip is fürn arsch. ob athlon oder pentium. es gibt beim arbeiten keine unterschiede.

peace

wie auch immer...trotzdem vielen Dank für die Unterstützung.
 
Back
Top Bottom