Curse-Gangsta Rap Video Premiere Freitag 21.10.

YannicMerten

auf Eis gelegt
Registriert
18. Februar 2005
Beiträge
1.051
Curse - exklusive Videopremiere von Gangsta Rap auf www.mtv.de!



Ladies & Gentlemen: Am kommenden Freitag, 21. Oktober 2005 ist es soweit – das brandneue Video zur kommenden neuen Curse-Single mit dem verheißungsvollen Titel „Gangsta Rap“ feiert auf www.mtv.de und www.curse.de Premiere. Natürlich hat ein Song des Namens „Gangsta Rap“ bei Curse eine „etwas andere“ Stoßrichtung: „’Gangsta Rap’ ist die direkteste Reaktion meines Albums auf die Entwicklung der deutschen HipHop-Szene.“ sagt Curse, und was er damit meint, wird in der Hookline ziemlich deutlich: „Ich hab nichts gegen Gangsta Rap/ Ich hab nichts gegen Gangster, die rappen/ im Gegenteil, ich lieb´ den Scheiß/ doch zu viele von den Jungs glorifizieren den Scheiß“.



Das von Schauspieler Ken Duken in Berlin gedrehte Video ist ein überwiegend in eindrucksvollem Schwarz/Weiß gehaltenes Manifest gegen die Romantisierung von Gangstern und deren Welt. Curse ist in seinem Clip quasi als Gewissen eines Nachwuchsgangsters zu sehen, das diesen immer wieder mit seinen Fehlern konfrontiert und ihn nicht mehr los lässt. Gerade die Themen Gewalt und Drogenmissbrauch in der Gangsta-Szene beleuchtet Curse von einer schonungslos kritischen Seite, wozu die bewusst real wirkenden Bilder von Ken Duken ihr übriges tun.



Die Single „Gangsta Rap“ selbst erscheint am 4. November und wird als Basis-Single mit zwei Songs und als Premium-Single mit fünf Tracks erhältlich sein. Während die Basis-Single die von Claud produzierten Tracks „Gangsta Rap“ und „Struggle“ beinhaltet, featuret die Premium-Single darüber hinaus die exklusiven, jeweils von Sashliq von Sieben produzierten Songs „Einsicht“ und „Einsicht, Nachtrag“ sowie das „Gangsta Rap-Instrumental“. Gerade auch „Struggle“ hat es in sich und liefert eine Mut machende Ansage an die junge Generation, sich selbst auf den Weg zu machen, und sich vom Alltagsstress nicht beirren zu lassen
 
curse habe ich früher ganz gerne gehört. die letzten sachen waren aber nicht das wahre. ma gucken wie die lp wird mal anhören wenn das snippet kommt.
 
Ich freu mich drauf.

Curse war und ist einer der besten deutschen MCs, Album wird sicher geil!
 
track rotiert ja schon im radio ist ganz geil aber das thema ist nicht so super orginell
 
der track ist nicht gegen gangsta rap!Hör mla den chorus und dann seh wie er es meint!
 
Mir hat der Track echt gut gefallen. Das Thema ist nicht gerade originell, aber beim Hören wird jedem klar, was der gute Herr Curse meint. Er gehört für mich immer noch zu den besten Rappern Deutschlands - er spricht halt nicht die üblichen Themen an und versucht nicht krampfhaft einen auf hart zu machen.
 
Cooles Video auf jeden Fall. Der Track langweilt mich aber schon sehr. Nicht nur das Thema finde ich kacke, auch den Flow von Curse z.B... Album werde ich mir aber 100% holen. Curse ist bei mir immer Pflicht.
 
Habe es grade gesehn....sehr Amtlich das Video, vorallem die Schauspieler!!!
Frank Giering und Tanja Wenzel in der Nebenrolle an der Rezeption:D

Aber Egal....Carlo.... koks du ruhig weiter, und knüppel unschuldige Kids zu Brei, vermarkte dich als Staatsfeind No1 und leb dann auf unsere Kosten! Hoffentlich haben Dir die FreeBushido Merch´s genug Kohle gebracht um dich frei zu kaufen.


P.S.: BSH wird´s allen am Sonntag zeigen, ein wahrer MC und Entertainer:D
 
sehr sehr colles ding. endlich bringt da einer mal ein paar sachen zur sprache. so gewisse zeilen haben mich übelst geflasht.
 
Zurück
Oben Unten