Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
^^
Ja, aber wodurch? Preiserhöhungen und Personaleinsparungen. So gesehen müsste ich jedem Arschloch gratulieren, das gewinnbringend auf seinen Angestellten rumspringt. Oder ich schicke gleich einen Dankeskranz an den Waffenhändler meines Vertrauens, weil der ja bei Heckler & Koch Arbeitsplätze sichert. Passt nicht ganz, oder?
 
Heute hat das LAG Chemnitz das Bestreiken des Fern- und Güterverkehrs erlaubt.
Rollt da eine neue Streikwelle auf die Bahn zu oder ist es das nötige Druckmittel um der Bahn ein besseres Angebot ab zu verlangen? Ich denke nicht, dass es nächste Woche zu neuen Streiks kommen wird. Man wird sich nächste Woche sicher zu Verhandlungen treffen.
 
hat er doch recht. eine bahn-gewerkschaft reicht.

Ob eine "Bahn-Gewerkschaft" reicht oder nicht, entscheiden immernoch die Bahnangestellten und Gewerkschafter...das nennt sich dann Koalitionsfreiheit und ist als Grundrecht im Grundgesetz verankert!...Wenn ein Teil der Bahnangestellten sich von einer Gewerkschaft nicht entsprechend vertreten sieht, warum sollten sie sich von ihr vertreten lassen. Übrigens sind etwa 80% der Lokführer in der GDL organisiert, also alles andere als eine Minderheit...

Wie hat mal ein weiser Mann gesagt?!..."Jeder darf sagen was er denkt...wenn er vorher gedacht hat!"...
 
Vor allem ist die GDL im Gegensatz zur GDBA und der Transnet davon überzeugt, daß die Bahn so nicht börsenreif ist. Wie sollte da eine Gewerkschaft funktionieren, wenn es schon jetzt diese Differenzen gibt?
 
Wie hat mal ein weiser Mann gesagt?!..."Jeder darf sagen was er denkt...wenn er vorher gedacht hat!"...

werd mal nicht persönlich du spast. nur weil es eine juristische grundlage für die existenz der gdl gibt, muss ich diese noch lange nicht gutheissen. am einfachsten wäre die ganze geschichte mit einem freien wettbewerb auf deutschlands schienen zu handhaben.
 
werd mal nicht persönlich du spast. nur weil es eine juristische grundlage für die existenz der gdl gibt, muss ich diese noch lange nicht gutheissen. am einfachsten wäre die ganze geschichte mit einem freien wettbewerb auf deutschlands schienen zu handhaben.

Wieso persönlich?..."Was trifft, trifft auch zu"...oder wie heisst es so schön?;)

Ich frage mich allerdings, warum Du es schon wieder tust...reden, bzw. schreiben ohne nachzudenken!?

Wenn Du solche Dinge propagierst, ohne sie argumentativ begründen zu können, dann musst Du wohl oder übel damit rechnen, daß jemand kommt, der das nicht hinnimmt und Dich zurecht weist...ob Dir das gefällt oder nicht ist dabei absolut zweitrangig!

Das Du nun behauptest, ein "freier" Wettbewerb wäre die einfachste Lösung zeigt doch nur wieder, daß Du einfach nicht weisst, wovon Du sprichst. Was würde dieser "freie" Wettbewerb denn lösen?...Welcher der Wettbewerber, wenn es sie denn gäbe, würde denn die unprofitablen Streckenabschnitte bedienen und warum?...Denkst Du ein Privatunternehmen, daß außerdem womöglich noch an der Börse notiert ist, kann es sich angesichts des Drucks nach Gewinnmaximierung leisten?
Gewisse Teile des Netzes können gar nicht kostendeckend, geschweige denn gewinnbringend bedient werden, es sei denn zu so hohen Preisen, daß die eh schon geringe Nachfrage noch weiter sinkt, weil es dann doch billiger ist mit dem Auto zu fahren. Das führt wiederum zu einer höheren Umweltbelastung, was wiederum zu höheren Folgekosten für den Staat und die gesamte Volkswirtschaft führt.
Und wo ist denn bitte der "freie" Wettbewerb, wenn ein Großunternehmen dann sozusagen "geschenkt" bekommt, was über Jahrzente mit Steuergeldern aufgebaut wurde und kleine Konkurrenten lediglich eine Chance haben überhaupt auf diesem Markt Fuß zu fassen, wenn sie z.b. wesentlich niedrigere Löhne zahlen...oder lediglich hier und da kleine Nischen besetzen können.
Also, wo ist der positive Effekt für die Volkswirtschaft?...Nicht für Herrn Mehdorn! Das er davon profitiert ist mir klar...und die Lohnsteigerungen des Vorstandes von über 300% in den letzten 6 Jahren sind aus seiner Sicht sicher zu mager. Ich denke allerdings er hat längst bewiesen, daß seinen Job besser ein Anderer machen sollte.
 
am einfachsten wäre die ganze geschichte mit einem freien wettbewerb auf deutschlands schienen zu handhaben.

:oops: na klar: damit das Schienennetz (genau dort sparen die Privaten nämlich) innerhalb kürzester Zeit marode ist, viele Regionalstrecken deshalb gestrichen werden + die Gefahr von Unfällen um ein Vielfaches höher sein wird.
 
mal was ganz anderes!!!
hier diskutieren Paolo Pinkel und horst mahler!!

boah was der typ sich rausnimmt, ich denke es ist klar wenn ich hier meine!!! grausam so einen öfftlichen faschismus wiede rin deutschland zu hören!!!
aber freidman macht die ganze sache verdammt gut!!!


http://www.vanityfair.de/articles/agenda/horst-mahler/2007/11/01/04423/

In dieser Frage kann ich mich nur dem Spiegel anschließen.

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,515278,00.html

"[...]Was aber ist es, das die Unterhaltung zwischen dem "'Vanity Fair'-Autor Michel Friedman" und "Deutschlands Chef-Nazi" zu einem Skandal macht? Erst einmal die Tatsache, dass ein Lifestyle-Magazin einem bekennenden Neo-Nazi zehn Seiten einräumt, damit er seine wirren Gedanken unters Volk bringen kann.[...]"
 
und ich finde es mutig!!! todschweigen kann amn alles!!!!

und dadurch das er sich so lange äußern kann entdeckt man erts mal, auch die die politisch nicht so fit sind, das da nur mist gelabert wird!!!!

also nicht alles nur todschwiegen
 
und ich finde es mutig!!! todschweigen kann amn alles!!!!

und dadurch das er sich so lange äußern kann entdeckt man erts mal, auch die die politisch nicht so fit sind, das da nur mist gelabert wird!!!!

also nicht alles nur todschwiegen

Er hat sich doch schon häufig genug zuvor so geäußert...wer also wissen will, was der Typ zu sagen hat, der kann das auch ohne ein neues Interview in Erfahrung bringen. Diesem Idioten immer wieder eine neue Plattform zu geben um die eigene Quote hochzutreiben finde ich sehr fragwürdig.
Das hat mit totschweigen absolut nichts zu tun, aber dieses Interview fördert absolut nichts neues an die Oberfläche!
 
ja aber es führt vor!!!!
man um auch den kids mal die kaputten weltansichten zu vermitteln kann man nciht imme rauf alte sachen zuückgreifen die 10jahre oder emhr auf dem puckel haben, solche sachen haben immer schenll nen nostalgie -staub-hauch an sich!!

ich finde er erschütternd aber nicht schelhct das es so gemacht wurde, insb von friedman in guter form!!!
 
Er hat sich doch schon häufig genug zuvor so geäußert...wer also wissen will, was der Typ zu sagen hat, der kann das auch ohne ein neues Interview in Erfahrung bringen. Diesem Idioten immer wieder eine neue Plattform zu geben um die eigene Quote hochzutreiben finde ich sehr fragwürdig.
Das hat mit totschweigen absolut nichts zu tun, aber dieses Interview fördert absolut nichts neues an die Oberfläche!

Vor allem stellt Mahler ständig Behauptungen auf, die nicht widerlegt werden und unterfüttert das ganze mit sehr fragwürdigen Bezügen, die ebenfalls nicht geprüft werden. Gepaart mit Friedmanns Unfähigkeit ist also ein sehr gefährlicher Interview-Text entstanden, der in keiner Weise wirklich "bloßstellt".
Mahler ist mit seiner Polemik zu "gut", um ihn vorzuführen. Dass ich diesen ekelhaften Stunt zweier Publicity-Hvren für unnötig und schädlich halte, hat dann auch nichts mehr mit totschweigen zu tun.
 
ja aber es führt vor!!!!
man um auch den kids mal die kaputten weltansichten zu vermitteln kann man nciht imme rauf alte sachen zuückgreifen die 10jahre oder emhr auf dem puckel haben, solche sachen haben immer schenll nen nostalgie -staub-hauch an sich!!

ich finde er erschütternd aber nicht schelhct das es so gemacht wurde, insb von friedman in guter form!!!

Es führt ganz und garnicht vor. Der Typ redet einfach seinen Müll daher und Friedmann unterbricht ständig (zurecht) und beendet die sowieso sinnlosen Argumentationslinien. Aber er setzt sich weder zur Wehr noch widerspricht er, sondern man hat eher das Gefühl, dass er auf "netter überlegener Onkel" macht. Ich hab mir den Schwachsinn jetzt auch nicht komplett durchgelesen, aber wenn man Friedmann da schon hinsetzt, dann soll er da auch was draus machen. Und dass den Kids solche kaputten Weltansichten eher nicht vermittelt werden sollten, versteht sich wohl von selbst.
Ansonsten hat Broder in dem von BillyIdle verlinkten Spiegelartikel alles gesagt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten