Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik

Status
Not open for further replies.
MettSkillz#3 said:
@ rickjames, doch das wusste ich, wollte es nur nochmal erwähnen

zu den beiden terroristen, solange sie keine reue zeigen sollen sie auch im knast bleiben.

@ kirchenjesus, merkst du nicht wie deine argumentation den nazis gleicht ? nur das die die juden als verbrecher sahen und du die "bösen kapitalisten, polizisten oder soldaten". wie eine gesellschaft ohne menschen aussieht die das recht durchsetzen solltest selbst du dir vorstellen können. aber in ein kinder internet revolution hirn passen wohl einige fakten nicht rein.
 
Warum habe ich den Eindruck, dass Chavezz nur gegen eine Freilassung auf Bewährung ist, weil es sich hier um sogenannte "Linke" handelt?

Was ist das eigentlich für ein seltsames Strafmaß? Das gibt es doch gar nicht mehr, oder? 5 Mal lebenslänglich...kenne das egtl nur aus den USA!
 
Wieso wird überhaupt erwägt Leute freizulassen die nicht halbwegs geleutert sind?...

Ich verstehe nicht warum diese Leute begnadigt werden sollten. Hätte absolut keinen gesellschaftspolitischen Sinn und wäre einfach ein Schlag ins Gesicht der Opferfamilien.
 
Herr Schafft said:
Wieso wird überhaupt erwägt Leute freizulassen die nicht halbwegs geleutert sind?...

Ich verstehe nicht warum diese Leute begnadigt werden sollten. Hätte absolut keinen gesellschaftspolitischen Sinn und wäre einfach ein Schlag ins Gesicht der Opferfamilien.

dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen
 
rickjames said:
dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen

nein, das stimmt einfach nicht. bubacks sohn hat zum beispiel gesagt, dass er das wohlbefinden der opfer über sein eigenes stellt. sprich, dass die beiden ruhig rauskönnen.
davon abgesehen gibt es auch keinen grund mehr sie drinnenzulassen.
sie sind eindeutig keine gefahr mehr für die gesallschaft, saßen eine ewigkeit im knast -
 
MettSkillz#3 said:
Warum habe ich den Eindruck, dass Chavezz nur gegen eine Freilassung auf Bewährung ist, weil es sich hier um sogenannte "Linke" handelt?

Was ist das eigentlich für ein seltsames Strafmaß? Das gibt es doch gar nicht mehr, oder? 5 Mal lebenslänglich...kenne das egtl nur aus den USA!
ich wäre auch gegen die freilassung von nazis oder anderen menschen aus politischen schubladen, solange sie keine reue zeigen.
 
Aha. Und dass jemand "eine ewigkeit" gesessen hat prädestiniert in dann dazu aus dem Gefängniss freizukommen?Obwohl er keine Reue zeigt und daher wohl weiterhin davon ausgegeht das richtige getan zu haben?

Dann wär ich dafür dass einfach jeder nach n paar Jahren Gefängnis freikommt. Kinderschänder,Frauenmörder...

einfach alle. Setz die 20 Jahre in Knast und danach einfach alle rauslassen. Auch wenn se weitermachen würden...

egal.

Is schon lange her alles und so schlimm war s ja ned. Leute umbringen?...

Nee is cool. Die hatten ja ihre Überzeugung.
 
@Chavezz

Als wenn die von der Gegenseite besser wäre :rolleyes

@Schafft

In diesem konkreten Fall geht aber keine Gefahr mehr von den Tätern aus, Angehörige begrüßen diesen Schritt und ob die beiden ihre Taten vor der entscheidenen Instanz bereuen wird die nächste Zeit zeigen.
Nur weil die beiden bei den letzten Interviews nicht zugaben, einen Fehler gemacht zu haben bedeutet das ja nicht, dass sie es jetzt nicht machen.
 
Woher willst du wissen dass keine Gefahr mehr von denen ausgeht?...

Wenn man seine Taten nicht bereut, können die ja auch leicht wieder auf die Idee kommen ähnliches zu starten. Ist ja nicht so dass die RAF n Kindergartenverein war die Schaufensterscheiben eingeworfen haben.
 
Warum Freilassungen? Vielleicht sind sie jetzt keine Gefahr mehr, aber dafür was sie gemacht haben (aus nem politischen Wahn heraus), haben sie diese Strafe verdient. Kaum zu glauben, da das deutsche Recht sonst immer viel zu gnädig ist und hier jeder Reue zeigen kann, um schließlich paar Jahre früher rauszukommen.
Finde es auch schlimm, dass die (von mirm paar Seiten davor angesprochenen) Mörder von Tessin, die mit aller Brutalität 2 Menschen massakriert haben, wohl nur so um die 5 Jahre Knast bekommen werden, nur weil sie noch nicht volljährig sind. Wenns nach mir ginge, dürften die ihr restliches Leben Zeit haben über ihre Taten nachzudenken, und zwar in einer einsamen Zelle. Schon schlimm, dass irgendwelche Vergewaltiger und Pädophile irgendwann wieder auf freien Fuss sind, da braucht die gesellschaft auch keine Psychopathen!
 
Di$$kret said:
Finde es auch schlimm, dass die (von mirm paar Seiten davor angesprochenen) Mörder von Tessin, die mit aller Brutalität 2 Menschen massakriert haben, wohl nur so um die 5 Jahre Knast bekommen werden, nur weil sie noch nicht volljährig sind.

Ich wüsste nicht, was gegen die Höchststrafe von 10 Jahren sprechen dürfte.
Wie kommst du auf die 5?

Herr Schafft said:
Woher willst du wissen dass keine Gefahr mehr von denen ausgeht?...

Wenn man seine Taten nicht bereut, können die ja auch leicht wieder auf die Idee kommen ähnliches zu starten. Ist ja nicht so dass die RAF n Kindergartenverein war die Schaufensterscheiben eingeworfen haben.

Ich vertraue da mal auf die Meinung der Experten. Ich denke Staatsanwälte, Psychologen, Menschen die sich mit den beiden befasst haben können das besser beurteilen.
 
MettSkillz#3 said:
Ich wüsste nicht, was gegen die Höchststrafe von 10 Jahren sprechen dürfte.
Wie kommst du auf die 5?



Ich vertraue da mal auf die Meinung der Experten. Ich denke Staatsanwälte, Psychologen, Menschen die sich mit den beiden befasst haben können das besser beurteilen.


Ich hab gehört, dass immernoch darüber diskutiert wird ob es Mord oder Totschlag gewesen sein soll, und ich hab jetzt einfach mal 5 genannt, da laut SPIEGEL Bericht wohl einer der beiden meinte, man solle sich stellen, dann wär man nach 5 Jahren wieder draußen. Auch 10 Jahre empfinde ich als zu gnädige Strafe.

Zu deinem zweiten Teil muss man sagen, dass anscheinend die "Experten" nirgendwo einig sind, da die meisten Land ein unterschiedliches Rechssystem haben und meiner Meinung anch ist das in Deutschland viel zu gnädig bzw. finde ich, dass zu oft Straftaten (bei denen man das Motiv irgendwie verstehen kann) mit eben solchen total widerwertigen Taten gleich bestraft werden.
 
MettSkillz#3 said:
Dann hast du das deutsche Strafsystem nicht verstanden. Das das Beste mir bekannte ist!


Ist sicherlich Ansichssache, welches das Beste ist......
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom