Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik

Status
Not open for further replies.
Lilo Friedrich saß zu Zeiten der Regierung Schröder im deutschen Bundestag. Nach der Wahlniederlage der SPD erfuhr die 57-jährige Politikerin dann selber, dass die Arbeitgeber nicht auf sie warten.

Zu qualifiziert, zu selbstbewusst, zu alt, winkten die Personalchefs ab. Eine Versicherung hätte die ehemalige Abgeordnete zwar gerne als Türöffnerin in die Politik gehabt, aber das ist nicht Friedrichs Sache.

Letzter Ausweg für sie: die Selbständigkeit. Am Aufbau ihrer eigenen kleinen Reinigungsfirma findet sie nach eigenen Angaben viel Freude.
Quelle: www.sueddeutsche.de


^^find ich sehr unterhaltsam. Das passt gut dazu:

Langzeitarbeitslose wehren sich immer häufiger mit Klagen vor dem Sozialgericht gegen die Hartz-IV-Bestimmungen. In Dortmund kam es zu 2.845 Klagen innerhalb der ersten sieben Monate des laufenden Jahres.

In den ersten sieben Monaten des letzten Jahres kam es lediglich zu 656 neuen Anträgen am Sozialgericht in Dortmund. Damit hat sich die Zahl der Klagen vervierfacht, so eine Mitteilung des Gerichts am Donnerstag.

Die Streitgegenstände sind meist existenziell und die Verfahren setzen die Richter und Richterinnen unter starken Druck, so Gerichtssprecher Ulrich Schorn. Die Fälle beanspruchen bereits ein Drittel der Richterschaft am Sozialgericht in Dortmund.
Quelle: news.yahoo.com
 
http://stern.de/politik/panorama/:Bahnbomber-Kleine-Gruppen,-Aktionen/568641.html

Unionspolitiker haben sich dagegen ausgesprochen, Reisende von bestimmten Volksgruppen oder Religionen an Flughäfen besonders zu kontrollieren. "Wir können keinen unter Generalverdacht stellen", sagte der niedersächsische Innenminister

Erstmal positiv, nur leider denkt nur ein Bruchteil der CDU so.

Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee (SPD) plädiert dafür, Hartz-IV-Empfänger als unbewaffnete Patrouillen im öffentlichen Nahverkehr einzusetzen. "Wir suchen immer nach Möglichkeiten für gemeinnützige Arbeiten, die Empfänger staatlicher Unterstützung leisten können. Warum soll es nicht Leute geben, die in Bussen oder Straßenbahnen nach dem Rechten sehen? Das würde kaum zusätzliche Kosten verursachen, aber die Sicherheit und den Service erhöhen", sagte Tiefensee dem Magazin "Focus".

Bombe :D Wenn sie gerade in extremer Motivation wegen der exorbitanten Bezahlung den Müll an Bahnsteigen zusammmensammeln, können sie gleich nach Kofferbomben suchen. Spitze ^^
 
Juelz Bow said:
http://stern.de/politik/panorama/:Bahnbomber-Kleine-Gruppen,-Aktionen/568641.html



Erstmal positiv, nur leider denkt nur ein Bruchteil der CDU so.



Bombe :D Wenn sie gerade in extremer Motivation wegen der exorbitanten Bezahlung den Müll an Bahnsteigen zusammmensammeln, können sie gleich nach Kofferbomben suchen. Spitze ^^

da füllt man sich doch gleich sicherer als bahn-fahrer wenn man weiß dass hart4 empfänger durch einen 7 tage antiterror-intensivkurs in die welt der sicherheitsgewährleistung eingeführt werden....:rolleyes:
 
Oder vielleicht werden sie ja als Entschärfer der Bomben eingesetzt. " Hier, mach du mal auf, geh du schon mal vor"
 
Gunthr said:
Lies es doch erstmal anstatt deine Unwissendheit kundzutun :)
da ich mir das buch nicht aus dem hintern ziehen kann, halte ich mich zuerst an bewertungen.... ;)

aber eh egal
 
Und soweit ich sehen kann liegen die alle (bis auf eine) im 4-5 Sterne Bereich von möglichen 5 Sternen.

33 von 38, 26 von 27 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
^^wie man sieht sind die hohen Bewertungen die relevanten ;) denn:

3 von 48 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich

^^das war die schlechte Bewertung, die der Großteil als falsch empfindet

Irgendwie versteh ich das grade gar nicht, auf die Bewertungen hinzuweisen, wenn die so gut wie nur pos. ausfallen... :D
 
es sind 6 bewertungen:
1 - 1 stern
1 - 2 sterne
1 - 3 sterne
2 - 4 sterne
1 - 5 sterne

das ist wohl eher das mittelfeld, aber naja ist auch egal .....
 
--Cha\/ezz-- said:
naja ein bischen pietät ist angebracht.

Am 21. Januar 2005 verließ Leichsenring mitsamt der NPD-Fraktion das Plenum des Landtages und verweigerte damit eine Gedenkminute für die Opfer des nationalsozialistischen Terrors.

^^Nein, finde ich absolut nicht. Wer am Holocaust zweifelt und sogar den Landtag demonstrativ verlässt, darf ruhig in der Hölle schmoren. Kennt jemand Dogma und die tägliche Bestrafung Hitlers? :D
 
darum geht es ja gar. das seine politische einstellung zum kotzen ist ist keine diskussion wert, aber immerhin hinterlässt er frau und kleines kind.
 
noface said:
^^Nein, finde ich absolut nicht. Wer am Holocaust zweifelt und sogar den Landtag demonstrativ verlässt, darf ruhig in der Hölle schmoren. Kennt jemand Dogma und die tägliche Bestrafung Hitlers? :D

ich hoffe das letzte was er gesehen hat war ein ausländer...:eek: :D
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom