The Streets

um die wolken mal ein bißchen zu lichten, ein kurzer pfad durch den dschungel der uk genres:

uk garage: entstanden aus dem klassischen amerikanischen Garage Sound (schnelle, breaklastige, soulige Housetracks, wie sie vor allen Dingen in der Paradise Garage zu New York gespielt wurden. Daher der Name.). In UK anfangs als "Gangster Garage" ausgerechnet durch einen amerikanischen Remix populär geworden: Sneaker Pimps: "6 Feet Underground" im Armand van Helden Remix. Grundsätzlich Clubmusik um die 140 bpm mit Breaks, Bass und Abfahrtorama, die MCs sind bei Garage eigentlich ein reines Live Phänomen und dienen auch nur dem klassischen Partyanheizen.

grime: garage kommt zurück zu hiphop und trifft dabei auf electro.
das tempo bleibt hoch, allerdings auch immer wieder halftime tracks, die produktion minimal elektroid, der mc hat aber wieder einen regulären platz auf der platte. live allerdings erinnert das ganze oftmals an garage jams: dj spielt instrumentals, mcs freestylen. populärste vertreter: dizzee rascal, wiley, kano etc.

und mike skinner? der bedient sich überall sehr gerne, was seine platten beileibe nicht schlechter macht....
 
Über Geschmack lässt sich NICHT streiten

@Berlin_Crime:

Wie ignorant bist du???

Alles, was von der Insel kommt, ist scheiße????

Beatles, Franz Ferdinand, Dizzee Rascal, The Darkness, The streets, Queen...

Nur ein paar Beispiele, chronologisch nicht geordnet!

Mach dich vom Acker, du Spacker, du Sucker, du Wannabe-Southpolemother****er!!!!!



:eek:
 
ganz großes kino - so ziemlich mit das beste was in den letzten jahren von der insel gehüpft ist - neben est'elle, manuva und tony rotten
 
der hat nen sehr coolen hund im dry your eyes video


sonst find ich den typen auch sehr entspannt, echt coole sache die der durchzieht
 
wie heistn der track wo er im video auf so ner party rumrennt und zum schluss auf die fresse kriegt??:confused:
 
Original geschrieben von Morello
wie heistn der track wo er im video auf so ner party rumrennt und zum schluss auf die fresse kriegt??:confused:

blinded by the lights, wurde aufgrund der drogen und gewaltorgien nirgendwo gespielt, ist aber unermesslich super.
 
Mike Skinner ist ein wahres Sprachtalent.

Beide Alben Hammer.
Dry your eyes der beste HipHop Schmacht Fetzen aller Zeiten.
 
Original geschrieben von Sehr Gut


blinded by the lights, wurde aufgrund der drogen und gewaltorgien nirgendwo gespielt, ist aber unermesslich super.

für mich persönlich eines der besten lieder die es gibt!
aber konnte bis jetz nur paar mal beim kumpel hörn!
 
Original geschrieben von flave
Also The Streets sind kein Hip Hop, sondern Garage! Mike Skinner würde sich selber NIEMALS als Rapper bezeichnen, das nur als info :)
ansonsten kann ich mich den meinungen nur anschliessen: quality
Naja er sieht sich schon als Rapper, aber halt als ein alternativer.




Original geschrieben von Sehr Gut
blinded by the lights, wurde aufgrund der drogen und gewaltorgien nirgendwo gespielt, ist aber unermesslich super.
Irgendwie seltsam, aber ich hab das Video ziemlich oft im TV gesehen. Wirklich geiles Video! Aber am geilsten find ich immer noch den Remix von "Get Out Of My House", der is echt zum Schreien komisch.
 
Hab mir das Original von Blinded by the Light nochmal angehört. Ich weiß ja nicht, was in mir damals vorging, als ich das das erste Mal gehört habe, aber der Track ist einfach nur sehr geil :eek: :confused:
 
weiß jemand ob skinner irgendwas geplant hat? neues album oder so?
 
Am 21. November soll angeblich neuer stuff kommen..sagt die (schlechte) seite thestreets.de
 
Back
Top Bottom