'g.h.e.t.t.o'

Status
Not open for further replies.

din

ist hier aktiv
Joined
Nov 15, 2003
Messages
561
Mich würde mal interessieren ob ihr meint in Deutschland gibt es sowas, wie in den USA, Frankreich oder so ähnlich.

Vielleicht auch anders als dort aber trotzdem "Ghetto"


Hat Deutschland richtige Ghettos?

Ich frag das weil es ja mittlerweile auch in Deutschland modern geworden ist von Ghettos zu reden, seit die deutschen Rapper es in ihren Texten immer wieder wiederholen, (z.B. Bushido. Azad Sido und sowas . . . )

Was meint ihr?
Gibt es solche Zustände in Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt?
 
Ok kannste sagen, zB
warum nicht?

Gibt es nicht in Deutschland solche Stadtviertel? Wo sind die UNterschiede zu USA Frankreich etc
 
Ghettos im Sinne von denen in Amerika gibts hier nicht, in south central passieren schon andere Sachen als Kreuzberg.
Trotzdem kann man nicht abstreiten dass es in jeder Stadt(ausser vielleicht münchen oder stuttgart) gegenden gibt in denen ne menge scheiße abgeht oder wo du, wenn du ärger mit den/dem falschen leuten,bekommst entweder im Krankenhaus landest oder im schlimmsten fall tot bist.
das ist auch kein berlin phänomen das gibts echt überall mein freundeskreis ist mittlerweile quer über deutschland verteilt und von überall höre ich sachen.
es gibt halt in jeder stadt schlechte gegenden und gute, die quantität steht halt in relation zur größe der stadt.
 
frei nach george orwell:
wenn man die immer die gleiche scheisse 1000e wiederholt, wird sie irgendwann zur wahrheit :rolleyes:

auch in süddeutschen städten gibt es stadtteile, die überwiegend von sozial benachteiligten bewohnt werden, behaupte ich
 
An die Leute hier und Mods,

also ich habe die Suchfunktion benutzt, und bisher keinen solchen Thread gefunden, oder wenn dann einen der schon Jahre alt ist,

dieser Thread ist ernstgemeint,


Wieso liegt den deutschen Rappern usw so viel daran in ihren Texten von Ghettos zu reden,

lügt zB Bushido oder Sido?
 
Original geschrieben von Picus
frei nach george orwell:
wenn man die immer die gleiche scheisse 1000e wiederholt, wird sie irgendwann zur wahrheit :rolleyes:

auch in süddeutschen städten gibt es stadtteile, die überwiegend von sozial benachteiligten bewohnt werden, behaupte ich


warscheinlich weil du aus einer süddeutschen Stadt kommst,

aber ok wir wollen mal nicht nach Städten trennen, hier gehts ja um gesamt Deutschland,

und wenn es in Deutschland Ghettos gibt dann warscheinlich in jeder Großstadt, die oben genannten waren nur Beispiele, die warscheinlich am geläufigsten
Berlin, Hamburg Köln, usw
 
Original geschrieben von din



Wieso liegt den deutschen Rappern usw so viel daran in ihren Texten von Ghettos zu reden,

lügt zB Bushido oder Sido?

sie reden halt von ihrem umfeld, mal in mehr mal in weniger überzogenen bildern.rap is auch entertainment.
 
Original geschrieben von Castor-Beats

es gibt halt in jeder stadt schlechte gegenden und gute, die quantität steht halt in relation zur größe der stadt.
30



!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Original geschrieben von Castor-Beats

es gibt halt in jeder stadt schlechte gegenden und gute, die quantität steht halt in relation zur größe der stadt.




!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Original geschrieben von din



warscheinlich weil du aus einer süddeutschen Stadt kommst,

aber ok wir wollen mal nicht nach Städten trennen, hier gehts ja um gesamt Deutschland,

und wenn es in Deutschland Ghettos gibt dann warscheinlich in jeder Großstadt, die oben genannten waren nur Beispiele, die warscheinlich am geläufigsten
Berlin, Hamburg Köln, usw

irrtum, ich bin ein nordlicht :)

dennoch glaube ich, dass bushido sich in nem pariser banlieue einscheissen würde, weil diese sogenannten ghettos in d rein garnix mit jenen in usa der 90er oder mit denen in frankreich zu tun haben
 
Wo ist denn der Unterschied zwischen Französischen Großstädten und deutschen,

woher hast du dein wissen über frankreich, gelesen? TV?
 
das is abtörn...

hat aber noch lang nix mit ghettos zu tun,

mann, wenn dir jemand bei uns die schuhe rippen will kriegste im EXTREM fall nen schlagring oder ne gasknarre(is auch abtörn)
in memphis wirste ERSCHOSSEN und abends kümmerts schon keinen mehr!
das is ghetto. díe einzige parallele ist das der staat auf die armen Leute scheißt und sie so immer weiter in díe Kriminalität treibt.
 
ja ich finde nur, viele sagen in den USA, in Frankreich ist es so und so,

aber wer von uns war denn mal in den USa in nem Ghetto? niemand

die meisten haben ihr wissen doch aus raptracksund filmen, kanns nich sein das da etwas übertrieben wird?
 
ein kumpel von mir hat verwandte in Los Angeles(nein, nicht in south central) die haben auch schon sachen erzählt die sie gesehen haben

und warum haben wohl soviele rapper schußverletzungen und sind in gangs?
 
WOw, soviel geballtes halbwissen, und vorurteile in einem thread.

freut mich jedes mal erneut :)
 
Original geschrieben von din


aber wer von uns war denn mal in den USa in nem Ghetto? niemand


Moi. Little Haiti und little Havanna... nein nicht in Vice City :rolleyes: ... sondern in Miami - tagsueber und nachts

mehr dazu vllt heute abend ich muss Buecher zurueckbringen sonst Bussgeld (mal wieder :))
 
in deutschland gibt es keine ghettos. ganz einfach.
das ist auch ein grund warum der ganze deutsche gangsta rap teils so lächerlich ist.
 
Was versteht ihr denn überhaupt unter Ghettos?

Ursprünglich sind Ghettos Stadtbezirke in die Minderheiten gesperrt wurden (Juden-Ghettos)!

Heute wird unter Ghetto ein bisschen was anderes verstanden...sozial äußerst schwache Bezirke in denen es eine hohe Kriminalität gibt!

Und sowas gibt es sowohl in den USA als auch in Deutschland!
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom