xbox 360 vs. playstation 3 vs. nintendo revolution

ich kaufe..

  • xbox 360 (microsoft)

    Stimmen: 20 17,5%
  • playstation 3 (sony)

    Stimmen: 64 56,1%
  • revolution (nintendo)

    Stimmen: 14 12,3%
  • nichts. ich bin zufrieden mit dem, was ich habe.

    Stimmen: 16 14,0%

  • Umfrageteilnehmer
    114
hey weiss jemand von euch wann die neue playstation raus kommt und wie viel sie kosten wird?
 
DJ Plattenkasper schrieb:
Noch was: Derzeit schaut es auch so aus, als wolle Sony die PS3 auch mit einer externen, optional erhältlichen Festplatte ausstatten und einen Online-Sevice à la Xbox-Live anbieten. Wenn dem so ist, dann darf Microsoft mit Fug und Recht behaupten Erster gewesen zu sein.

lol
dafür darf microsoft auch mit fug und recht behaupten, der absolute letzte gewesen zu sein der konsolen auf den markt bringt.
merkwürdiges statement
 
so...der preis und das releasedatum der ps3 sind nun bekannt

ps3 wird am 17.11. diesen jahres in europa und den usa auf den markt kommen, eine woche vorher bereits in japan.

nun kommt der kracher...sie wird 599€ kosten!
zumindest die "normale" version, es wird sie auch in einer abgespeckten version geben die nur eine 20gb festplatte (anstatt 60gb) haben wird, kein w-lan, kein HDMI anschluss der für das austrahlen in High Definiton benötigt wird, und kein kartenlesegerät haben...diese version der ps3 wird "nur" 499€ kosten

der neue controller wurde auch vorgestellt, es ist nicht mehr diese boomerang form, sondern die gewohnte form wie bei der psone und ps2. neu bei dem controller wird sein dass er wie angekündift kabellos ist. dazu kommt dass er hinten einen usb anschluss hat, und jetz kommts, er besitzt soeine ähnliche funktion wie der nintendo wii (revolution) controller, die auf bewegungen hin funktionen ausführt, sie wird aber nicht so feinfühlig sein wie bei nintendo

edit: leider musste für diese funktion dass auf bewegungen reagiert wird die rumble funktion, also die vibration, wegfallen da sonst die sensoren gestört werden würden...

600 takken sind ganz schön happig...war zwar eigentlich mit zu rechnen, aber die letzten gerüchte haben einen preis von 399 dollar genannt, da hatte ich schon hoffnungen doch billiger wegzukommen..
aber eigentlich is der preis ja gerechtfertigt für diese überkonsole, die produktionskosten liegen ja shcon zwischen 800 und 900 dollar, von daher kann man nicht erwarten dass man sie für so wenig bekommt...
 
Der Revolution heißt jetzt Wii und ist mein absoluter Favorit, Nitendos E3 Pressekonferenz beginnt in 20 minuten!
 
Bood schrieb:
aber eigentlich is der preis ja gerechtfertigt für diese überkonsole, .
:rolleyes:

kennst du die technischen daten ? oder hast du vergleichstest mit anderen konsolen ? - nein

also warte mal ab
und die 600€ version hat 60gb festplatte ;)
 
klar kenne ich die technischen daten, die sind ja kein geheimnis...

alleine die tatsache dass die konsole ein blue ray player für 600 ist, der einzeln im handel zwischen 1000 und 1500 euro teuer ist, rechtfertigt den preis
ok...wir hier in europa haben noch nich viel davon, aber ihr wisst ja was ich meine.

und der cell chip schlägt sowieso alles 8 prozessoren in einem chip garatieren leistung für alles erdenktlich mögliche
anfangs wird man zwar nich viel der gesamten leistung zu sehen bekommen, aber wenn die hersteller erstma richtig gut mit der hardware umgehen können, dann wird die grafik alles wegbomben.

man siehts ja schon bei der ps2, beim game "God of War", manchma könnte man echt denken das is ein xbox spiel, so hammer is die grafik, da sieht man was man selbst aus der alten konsole mit dieser veralteten hardware noch rausholen kann wenn mans richtig drauf hat
 
Bood schrieb:
klar kenne ich die technischen daten, die sind ja kein geheimnis...

alleine die tatsache dass die konsole ein blue ray player für 600 ist, der einzeln im handel zwischen 1000 und 1500 euro teuer ist, rechtfertigt den preis
ok...wir hier in europa haben noch nich viel davon, aber ihr wisst ja was ich meine.

und der cell chip schlägt sowieso alles 8 prozessoren in einem chip garatieren leistung für alles erdenktlich mögliche
anfangs wird man zwar nich viel der gesamten leistung zu sehen bekommen, aber wenn die hersteller erstma richtig gut mit der hardware umgehen können, dann wird die grafik alles wegbomben.

man siehts ja schon bei der ps2, beim game "God of War", manchma könnte man echt denken das is ein xbox spiel, so hammer is die grafik, da sieht man was man selbst aus der alten konsole mit dieser veralteten hardware noch rausholen kann wenn mans richtig drauf hat
Die Frage ist nicht, ob die Technik das Geld Wert ist, sondern wozu man in eine Konsole soviel unnötigen Schickschnack reinbauen muss, damit sie soviel kostet, bzw. was ich als Kunde mit dieser Technik will.
 
Hiphop Barde schrieb:
Die Frage ist nicht, ob die Technik das Geld Wert ist, sondern wozu man in eine Konsole soviel unnötigen Schickschnack reinbauen muss, damit sie soviel kostet, bzw. was ich als Kunde mit dieser Technik will.

naja...die xbox360 spiele (die groß angekündigte "next generation") sehen jetz aus wie spiele aufm guten pc, man kann zwar noch einiges aus der neuen xbox rausholen mit der zeit, aber auch keine neuen wahnsinnsgrafiken, die konsole wird wohl eher immer aufm stand der aktuellen pc's bleiben.

aus der ps3 aber kann man noch unglaublich viel rausholen, die ps3 hat soviel rechenleistung dass man damit echt "next generation" grafiken rausholen kann.
wenn man sich diese konsole kauft hat man sehr sehr lange was davon.
wenn man sich heute nen guten pc kauft, is er in einem jahr schon veraltet und in 2-3 jahren kannste die neuesten spiele garnich mehr spielen, zumindest sehen sie dann nicht "neu" aus...
bei der ps3 wird die grafik nur besser und besser weil die entwickler mit der zeit lernen damit besser umzugehen (siehe ps2 - God of War). man kauft sich einmal die konsole und hat wenn es einem nur ums spielen geht, viel mehr davon als von einem pc
 
Bood schrieb:
naja...die xbox360 spiele (die groß angekündigte "next generation") sehen jetz aus wie spiele aufm guten pc, man kann zwar noch einiges aus der neuen xbox rausholen mit der zeit, aber auch keine neuen wahnsinnsgrafiken, die konsole wird wohl eher immer aufm stand der aktuellen pc's bleiben.

aus der ps3 aber kann man noch unglaublich viel rausholen, die ps3 hat soviel rechenleistung dass man damit echt "next generation" grafiken rausholen kann.
wenn man sich diese konsole kauft hat man sehr sehr lange was davon.
wenn man sich heute nen guten pc kauft, is er in einem jahr schon veraltet und in 2-3 jahren kannste die neuesten spiele garnich mehr spielen, zumindest sehen sie dann nicht "neu" aus...
bei der ps3 wird die grafik nur besser und besser weil die entwickler mit der zeit lernen damit besser umzugehen (siehe ps2 - God of War). man kauft sich einmal die konsole und hat wenn es einem nur ums spielen geht, viel mehr davon als von einem pc

meinst du etwa die xbox 360 entwickler werden mit der zeit nicht auch noch mehr rausholen können ?

und soviel technisch besser ist die ps3 nicht (wohlgemerkt richtig vergleichen kann man erst wenn die ps3 offiziel auf dem markt ist)

und zu blue-ray die hd-dvd hat im moment die nase vorn, und wenn man pech hat setzt sich das blue ray format für filme nicht durch und man ist ge****t
 
Nach der E3 würd ich sagen Nintendo wird in nächster Zeit mächtig gas geben und aufholen.

ich kaufe Wii :D
 
einmal playstation immer playstation

microsoft soll sich aus dem konsolenbereich verpissen...schon die optik der xbox 360 ist mit das hässligste was ich je gesehen hab...und die spiele sehen auch scheisse aus...unter next generation stell ich mir was anderes vor....

im november wird die konsole ohne wenn und aber gekauft auch wenn sie 1000€ kosten würde scheiss drauf...und dann schön solid snake führen :)
 
--Cha\/ezz-- schrieb:
meinst du etwa die xbox 360 entwickler werden mit der zeit nicht auch noch mehr rausholen können ?

klar werden die auch noch was rausholen, aber nicht soviel wie aus der ps3 ;)

hab nen bericht gelesen in dem entwickler über die rechenleistung der ps3 geschwärmt haben, weil es damit endlich möglich wird haut, schweiß, tränen, haare oder falten realistisch darstellen zu können.
mit dem cell chip wird dies möglich sein, mit der xbox jedoch nicht...
 
Bood schrieb:
klar werden die auch noch was rausholen, aber nicht soviel wie aus der ps3 ;)

hab nen bericht gelesen in dem entwickler über die rechenleistung der ps3 geschwärmt haben, weil es damit endlich möglich wird haut, schweiß, tränen, haare oder falten realistisch darstellen zu können.
mit dem cell chip wird dies möglich sein, mit der xbox jedoch nicht...

genau die entwickler sind natürlich auch sowas von objektiv.........:rolleyes:

und @ terrorist guck dir mal ghost recon 3 an, und dann sag nochmal xbox 360 spiele sehen scheisse aus :rolleyes:
 
wann hab ich denn gesagt die xnox360 spiele sehen scheiße aus????

das einzige was ich sage ist, dass die ps3 spiele mit der zeit besser aussehen werden als xbox360 und pc, mehr habe ich in keinem satz gesagt
 
xbox ist doch ein pc :D

kann man sogar später aufrüsten für 200 dollar mit einem hd dvd laufwerk.

toll dass man eine konsole aufrüsten muss um später spiele zu spielen.....
 
Bood schrieb:
wann hab ich denn gesagt die xnox360 spiele sehen scheiße aus????

das einzige was ich sage ist, dass die ps3 spiele mit der zeit besser aussehen werden als xbox360 und pc, mehr habe ich in keinem satz gesagt

terrorist hatte das gesagt ;)

und der pc wird im endeffekt immer besser aussehen, da er aufrüstbar ist


und @ Mokotschombo bis spiele auf hd-dvd oder blue ray (wenn überhaupt) rauskommen wird es noch einige zeit dauern....
 
Mokotschombo schrieb:
xbox ist doch ein pc :D

kann man sogar später aufrüsten für 200 dollar mit einem hd dvd laufwerk.

toll dass man eine konsole aufrüsten muss um später spiele zu spielen.....

das hd laufwerk wird nur für hd-dvd-filme sein, aber nicht für spiele...
 
Bood schrieb:
naja...die xbox360 spiele (die groß angekündigte "next generation") sehen jetz aus wie spiele aufm guten pc, man kann zwar noch einiges aus der neuen xbox rausholen mit der zeit, aber auch keine neuen wahnsinnsgrafiken, die konsole wird wohl eher immer aufm stand der aktuellen pc's bleiben.

aus der ps3 aber kann man noch unglaublich viel rausholen, die ps3 hat soviel rechenleistung dass man damit echt "next generation" grafiken rausholen kann.
wenn man sich diese konsole kauft hat man sehr sehr lange was davon.
wenn man sich heute nen guten pc kauft, is er in einem jahr schon veraltet und in 2-3 jahren kannste die neuesten spiele garnich mehr spielen, zumindest sehen sie dann nicht "neu" aus...
bei der ps3 wird die grafik nur besser und besser weil die entwickler mit der zeit lernen damit besser umzugehen (siehe ps2 - God of War). man kauft sich einmal die konsole und hat wenn es einem nur ums spielen geht, viel mehr davon als von einem pc

Wenn du spielspaß über Grafik definierst, kauf dir die Ps3 für 600€.
Gut Nacht.
 
Hiphop Barde schrieb:
Wenn du spielspaß über Grafik definierst, kauf dir die Ps3 für 600€.
Gut Nacht.

gibts auch für 500 :D


der preis geht schon in ordnung, wenn man bedenkt dass die damit noch nen großen verlust machen.

und xbox 360 mit hd dvd laufwerk ist dann genauso teuer, also gleich auf.


was lustig ist, dass der einzige grund fürs angeben der xbox fans bisher die grafik war, bald ist der auch weg :eek:
 
Zurück
Oben Unten