Fort Europa

Original geschrieben von rickjames


@dhobo ich hab sehr viel respekt von deiner idealistischen einstellung jedoch musst du einsehen dass die "welt" leider so nicht funktionert und auch nicht funktionieren kann.


Danke aber bis zu einem gewissen Punkt hat meine Argumentation nichts mit Idiologie usw zu tun. Es geht ganz einfach darum, dass nur Einwanderer unser demographisches Problem mildern können, eine andere Lösung gibt es nicht, auch wenn es sicherlich keine Ideallösung ist



d.hobo
 
Original geschrieben von Hobo



Danke aber bis zu einem gewissen Punkt hat meine Argumentation nichts mit Idiologie usw zu tun. Es geht ganz einfach darum, dass nur Einwanderer unser demographisches Problem mildern können, eine andere Lösung gibt es nicht, auch wenn es sicherlich keine Ideallösung ist



d.hobo

doch, stichwort grundeinkommen:cool:
 
Wir sind nicht für all das Leid in der Welt verantwortlich,

Flüchtlinge aufnehmen schadet uns ...
 
es ist nunmal tatsache das flüchtlinge geld kosten. als erstes kommt das asylheim, dannach die unterbringung in einem heim meistens geht der prozess über 2 jahre in dieser zeit bekommen diese ebenfalls sozialhilfe sobald sich der status geändert hat auch eine eigene wohnung die ebenfalls finanziert wird. von den kosten der intergration (deutschkurse etc) ganz zu schweigen.

ich finde es einfach schwachsinnig in diese länder geld zu pumpen ohne gewährleilsten zu können dass es auch bei den menschen landet...das jedes land korruption vorzuweisen hat dürfte jedem bekannt sein jedoch muss es eine lösung geben die geldvergabe besser zu kontrollieren. wir reden hier von milliarden...
 
Richtig, wir reden von Milliarden, deshalb kann man auch nicht von Steuersenkungen reden, das ist völlig utopisch. Die aktuelle und auch die folgende Politik wird mit ihren Grundgedanken kein Problem lösen. Aber das ist eine andere Geschichte

stoz-b187, Kannst du dein Schlagwort auch erklären, was das in dem Kontext zu tun hat. Der Assoziationsthread ist bekanntlich im Hangout. Ich denke es geht in die richtige Richtung. Aber das ist sicher nicht die einzige Lösung



d.hobo
 
Original geschrieben von Hobo
Richtig, wir reden von Milliarden, deshalb kann man auch nicht von Steuersenkungen reden, das ist völlig utopisch. Die aktuelle und auch die folgende Politik wird mit ihren Grundgedanken kein Problem lösen. Aber das ist eine andere Geschichte

stoz-b187, Kannst du dein Schlagwort auch erklären, was das in dem Kontext zu tun hat. Der Assoziationsthread ist bekanntlich im Hangout. Ich denke es geht in die richtige Richtung. Aber das ist sicher nicht die einzige Lösung



d.hobo

im zusammenhang mit der demographischen entwicklung ist mir das eingefallen, ich hab nen neuen thread dazu aufgemacht, kannst gelegenheit ja mal lesen ;)
 
Original geschrieben von stoz-b187


im zusammenhang mit der demographischen entwicklung ist mir das eingefallen, ich hab nen neuen thread dazu aufgemacht, kannst gelegenheit ja mal lesen ;)


ups sry übersehen ;)
Habs gelesen.....


d.hobo
 
Original geschrieben von din
Wir sind nicht für all das Leid in der Welt verantwortlich,

Flüchtlinge aufnehme

doch sind wir da wir es verursacht haben, das ändert natürlich nix an meiner einstellung.
 
Original geschrieben von MadSkillz#3


UND weil sie Support vom Westen bekommen haben! Im gegensatz zu afrika...oder glaubst du bei denen liegts daran, dass "toller Typ halt zu dumm für politik" sind!?

genau daran liegts,
du hast es erfasst,

die asiaten haben ja schon vor hunderten jahren bewiesen, das sie zu zivilisation fähig sind,
die araber auch, die südamerikaner auch,

aber die afrikaner (ausgenommen nordafrikaner also araber) sind den Beweis seit es diese Erde gibt schuldig geblieben

Original geschrieben von Hobo



Danke aber bis zu einem gewissen Punkt hat meine Argumentation nichts mit Idiologie usw zu tun. Es geht ganz einfach darum, dass nur Einwanderer unser demographisches Problem mildern können, eine andere Lösung gibt es nicht, auch wenn es sicherlich keine Ideallösung ist



d.hobo


ich weiß ja nicht wie sehr du dein Land magst, bzw was dir an der Geschichte deines Landes deines Volkes liegt,
ich bin nun kein Deutscher,

aber ich wäre nicht sehr glücklich, wenn
in 100 Jahren die hälfte zB der türkischen Bevölkerung(in der Türkei)

aus Afrikanern bestünde ....


Original geschrieben von Sheek
Original geschrieben von din
Wir sind nicht für all das Leid in der Welt verantwortlich,

Flüchtlinge aufnehme

doch sind wir da wir es verursacht haben, das ändert natürlich nix an meiner einstellung.

Was haben wir bitte verursacht`?

Komm doch nicht mit dem Märchen von den armen Negern und der Sklaverei an,

Und der damit verbundenen Schuld der europäer sie bis ans Ende der Welt dafür zu entschädigen

Sie waren damals einfach unterlegen und wurden versklavt, das hätten sie genauso mit uns gemacht,

dummerweise waren sie dazu nicht im Stande weil sie absolut unterentwickelt waren :rolleyes: (heute ist es immernoch so)

Warum sollten wir die Schuld dafür haben, das die zu nichts fähig sind?

Die hätten doch damals die Europäer versklaven und ausbeuten können, wenn sie könnten :confused:

Sieh dir mal Südostasien an, die haben es aus eigener Kraft geschafft,
Länder wie Indien und China die aufstreben , wo die Menschen etwas verändern und erreichen

In Afrika sieht man aber echt nix, was soll man denn da denken, außer das die zu nichts im Stande sind???

Warum konnten die Europäer überhaupt die Afrikaner ausbeuten, warum sind sie in so eine vorteilhafte Lage gekommen?

Sie waren einfach überlegen, warum gab es bei den schwarzen nichts als die Menschen in Europa, im Orient und Asien sowie Südamerika Hochkulturen hervorbrachten, Handel trieben und Technologien entwickelten,
was ihnen letzendlich erst die Ausbeutung der Schwarzen ermöglichte??

Es ist einfach immer anderen die SChuld zu geben bzw Rassismus,...

Aus meiner Sicht einfahc das Recht des Stärkeren, heute ist es natürlich anders, damals gabs sowas wie Menschenrechte nicht,
aber wir tragen keine SChuld dafür, dass die nix zustande bringen und es nochnie getan haben
 
Original geschrieben von --Cha\/ezz--


stimmt nicht


den ländern gehts gut, weil die 50 jahre lang ne vernünftige politik gemacht haben (wirtschaftlich gesehen)

da gebe ich dir recht. kennt jemand vielleicht ein kommunistisches land welchem es finanziel gut geht? kommt mir bitte nicht mit china...
 
@ din


gefährliches halbwissen gepaart mit rassismus



in afrika gab es schon früher hochkulturen.....


du hast nur damit recht, dass es die meisten afrikaner nicht geschafft haben nen funktionierenden staat nach der entkolonisation auf die beine zu stellen


aber die menschen dort als unterentwickelt oder faul zu beschreiben ist rassismus
 
Original geschrieben von --Cha\/ezz--
@ din


gefährliches halbwissen gepaart mit rassismus



in afrika gab es schon früher hochkulturen.....


du hast nur damit recht, dass es die meisten afrikaner nicht geschafft haben nen funktionierenden staat nach der entkolonisation auf die beine zu stellen


aber die menschen dort als unterentwickelt oder faul zu beschreiben ist rassismus


Meinst du etwa die Hutu und Tutsi :rolleyes:

wahrlich unglaubliche Hochkulturen
Dann zähl mal auf und beleg das mit Quellen bitte kein Wikipedia, da meinungsgefärbt und unglaubwürdig.

Rassismus bedeutet nicht mehr und weniger der Glaube bzw die Einteilung von Menschen in Rassen,

Wenn es darum geht an Rassen zu glauben, ja, dann bin ich gerne ein Rassist!!!

Für mich sind Asiaten und Schwarze andere Rassen, wenn das deiner Definition von Rassist entspricht bitte,

Das heißt aber nicht, dass ich andere Menschen deswegen verachte oder soetwas, das wäre dann deine Interpretation von meinem Posting ...


zum Halbwissen: Dann lass uns mal an deiner Weisheit teilhaben,

ich habe die schwarzen nicht als faul bezeichnet, ich habe nur festgestellt, dass sie anscheinend bis jetzt dazu unfähig waren, und frage DICH warum das so ist? :confused:
Sind die bösen Europäer schuld?
 
also


z.b.timbuktu, eine sehr alte handelsstadt mitten in der sahel zone.....



und wikipedia ist meistens nicht meinungsgefärbt


rassismus bedeutet auch, das man gruppen anderer menschen wie du z.b. als unfähig bezeichnest.....


und ich sage nicht, dass nur die europäer daran schuld sind......
 
sag mal --Cha\/ezz--, warum schreibst du eigentlich nicht einfach mal etwas zu den oben genannten Punkten?
 
din, tut mir leid, aber was du von dir gibst ist wirklich nur ordinärer Rassismus. Erstens ist deine Definition von Hautfabre vollkommen willkürlich (Araber sind "Nordafrikaner) und zweitens bringst du keine Beweise sondern reproduzierst einfach die gängige mediale Darstellung von Afrika ("Kind, dem man helfen muss").

Des weiteren ist der Begriff "Rasse" antiquiert. Es gibt keine ernstzunehmenden Wissenschaftler, die noch an den Begriff der Rasse glauben bzw. ihn verwenden. Melanin ist ein Gen, das nichts aussagt, sondern die Hautfarbe regelt. Damit sind keinerlei körperliche Eigenschaften verbunden. Aber anstatt dir jetzt Bücher zu zitieren, geb ich dir voerst mal nur einen Lesetipp.

Christian Delacampagne - Geschichte des Rassismus
 
also

ich hab ne afrikanische hochkultur benannt


ich hab was über wikipedia gesagt

ich hab was über rassismus gesagt

und was über die europäer

was soll ich denn noch schreiben ?
 
@din:

also ich weiß nicht, entweder man bleibt radikal darwinistisch und gibt jedem schwächer gestellten selbst schuld an seiner lage bzw findet sie nicht schlimm, oder man bedient sich dem gesunden Menschenverstand und fragt sich, ob der Ungerechtigkeit nicht Einhalt geboten werden muss.

Würdest Du mir auch zustimmen wenn ich sage, die Immigranten in Deutschland sind bedingungslos selbst schuld daran, dass sie im Schnitt schlechtere Schulabschlüsse machen und in schwächeren sozialen Verhältnissen leben?
 
Original geschrieben von stoz-b187
@din:

also ich weiß nicht, entweder man bleibt radikal darwinistisch und gibt jedem schwächer gestellten selbst schuld an seiner lage bzw findet sie nicht schlimm, oder man bedient sich dem gesunden Menschenverstand und fragt sich, ob der Ungerechtigkeit nicht Einhalt geboten werden muss.

Würdest Du mir auch zustimmen wenn ich sage, die Immigranten in Deutschland sind bedingungslos selbst schuld daran, dass sie im Schnitt schlechtere Schulabschlüsse machen und in schwächeren sozialen Verhältnissen leben?


ja das sind sie (ich bin selbst einer also weiß ich wovon ich rede)

Sie sind selbst dran schuld, plus die Umstände die es ihnen schwerer machen, aber mit denen muss jeder selbst klarkommen, da niemand sie gezwungen hat herzukommen
(Die Elterngeneration, trägt einen großen Teil der schuld, plus der Staat, der die integration verschlafen hat,

aber die 3te Generation, die heutigen Kinder von Immigranten haben trotz schwererer Umstände die Chance einen ordentlichen Schulabschluss zu kriegen,
wir sind ja nicht in den USA .... Ach was für ein Vergleich, selbst in den USA haben die schwarzen ne Chance auf einen guten Schulabschluss, aber die schieben ja lieber alles auf den Rassismus und den bösen weißen ami

wenn du so willst, bin ich darwinistisch eingestellt
 
wieso hat dann der staat die Integration verschlafen?

Kann doch dem Staat egal sein, er will ja schließlich keine Unterwanderung seiner Hochkultur fördern:confused:
 
Back
Top Bottom