LP Curse - Sinnflut (u.a. mit Pete Rock, Samy, Black Thought)

Habe heute Sinnflut Pressepromo gehört.....AUA


Da sind ja echt einige Bomben dabei.....uuuuuh


Der olle Curse hat da ein paar unglaubliche Tracks drauf!

Der Song mit Pete Rock ist auf dem Snippet zwar ohne Vocals, aber ein Instrumental ist das!!!!

Blackthought auf nem Roey Marquis Beat ...Und der Track mit Samy ist auf nem Classic von DR Period "Broken Language"...und der Song mit Patrice....YEAHYOAH!!!!!!!!!!!!!!!!

Bin echt Sprachlos, das hat mit Gangsta Rap sehr wenig zu tun!
 
Er hat die Single vorallem gewählt weil sie live sehr viel Anklang gefunden hat. Und Außerderm ist eine Single noch lange kein Album. Ja auch jemand wie Curse muss seine Brötchen verdienen und da hilft es keinem dass er euch, durch die Single nicht mehr Street genug ist, dafür gibts den Endgegner, kauft euch den - denn eine Line von Curse hat mehr Aussagekraft als 2 Albem von diversen anderen Künstlern...

Erwarte viel vom Album und als Single ist der Track bestimmt nicht schlecht gewählt. Hoffe nur dass Curse dadurch viel Anklang findet und vorallem neue Hörer gewinnt, welche dann gleich das Album checken. Denn nur die werden den wahren Curse kennenlernen und ihn verstehen. Das kann kein TRL Junk der sich seine Meinung über ein Video bildet.

Also jungs seid froh, es gibt Artist die müssen krampfhaft noch ne Single aufs Album packen, und es gibt Leute wie Curse, wo sich auf dem Album noch Perlen verstecken ... Peace bin pennen zzZ
 
Ich find Gangsta Rap gut! Sowohl der Song als auch das Video! Nur die Hook ist echt nicht ganz so gut.
Das Album werd ich mir am Release kaufen!
 
Was geht denn eigentlich mit dem Releasedate??? Des macht mich noch ganz wahnsinnig! Mal heißt es am 28.10, dann doch am 4.11, und dann mal wieder am 11.11 oder so! Was soll'n des? UNd auf der HP von Curse kann ich auch nichts genaueres finden,...außer das die Single am 4.11 kommt,...
Mann mann,... wann kommt'n des jetzt endlich!?
 
Original geschrieben von FFM's President

laut Amazon kommts erst am 25.11.! Find ich auch scheiße! Freu mich schon drauf!


25??? Morgen??? Naja,.. Gut... des neue System Album sollte laut amazon.de auch schon seit 2 Monaten draußen sein,...
 
Ich weiss gar nich was das soll. Alle haten und haten. Ein Olli Banjo der so kapute scheisse macht wird hier gefeiert. Deine
Lieblingsraper werden gehypt obwohl das völliger schrott ist. wer in deutschland macht tracks mit pete rock oder mit den roots bzw.
deren MC ??? NIEMAND!!! Alle bleiben nur bei den Diplomats hängen. Die sind geil aber verarschen die deutschen doch nur!
Zudem wurde Curse wo er in den Staaten war mal fast von Wyclef
Jean gesignet. Das sind alles so sachen und Curse macht nichts
wegen Promo. Der Typ hatte immer diese Meinung und behält sie
auch.
 
Eines hat Curse mit der Single jetzt schon erreicht: Er ruft viele Hater auf den Plan, die mit seiner Musik bislang rein gar nichts zu tun hatten. Das heißt, er polarisiert, was im Endeffekt zu mehr Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit führt.
Auch mir gefällt die Single jetzt nicht so gut, schlecht finde ich sie aber nicht. Zudem bin ich der Meinung, dass diese Single nicht in erster Linie die jahrelangen Curse-Fans ansprechen soll, die sich ungeachtet der ersten Single das Album ohnehin kaufen werden. Nur in den seltensten Fällen hab ich die Entscheidung über den Kauf eines Albums von der Single abhängig gemacht. Vielmehr soll diese Single ein jüngeres Publikum ansprechen, nämlich jenes Publikum, das HipHop jenseits von Aggro und Bushido überhaupt nicht kennt. Deshalb auch der für Curse-Verhältnisse relativ primitive Text. Mal ehrlich: Niemandem, der die drei Vorgängeralben besitzt, erzählt der gute Curse auf Gangsta-Rap etwas Neues. Dennoch finde ich, dass es an der Zeit ist, dass so etwas mal gesagt wird. Auch MTViva scheinen das Potential dieser Single erkannt zu haben, was die Dauerrotation beweist. Und schlecht präsentiert ist das Video nun wahrlich nicht. Aber wie gesagt, meiner Meinung nach zielt Curse mit dieser Single nicht direkt auf seine "klassische" Fan-Base, sondern eben auf jene 14-Jährigen Gangster, für die Sido und Bushido bereits Gott-Status erreicht haben.
Und noch was: Offensichtlich gibt es auch in diesem Forum mehr als genug von dieser Sorte, die es nicht ertragen können, dass ihnen jemand, der was von seinem Geschäft - nämlich Rap - versteht, ihnen mit Gangsta-Rap den Spiegel vorhält.
Aber bevor das jetzt in eine Grundsatzdiskussion über die Zukunft des deutschen HipHops ausartet, beende ich dieses Posting lieber und überlass denen, die sich nun angepisst fühlen das Feld, für ihr sinnloses Gespamme.
 
Original geschrieben von SamyDeluxeXXL
Eines hat Curse mit der Single jetzt schon erreicht: Er ruft viele Hater auf den Plan, die mit seiner Musik bislang rein gar nichts zu tun hatten. Das heißt, er polarisiert, was im Endeffekt zu mehr Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit führt.

ich hate ihn auch wenn ich mal curse fan war, aber was er in letzter zeit abliefert ist einfach nur schlecht in meinen ohren


Original geschrieben von SamyDeluxeXXL
Dennoch finde ich, dass es an der Zeit ist, dass so etwas mal gesagt wird.

also ich finde das wurde schon so scheiß oft ausgesprochen, curse kaut das jetzt zum was weiß ich wievielten mal durch



Original geschrieben von SamyDeluxeXXL
Offensichtlich gibt es auch in diesem Forum mehr als genug von dieser Sorte, die es nicht ertragen können, dass ihnen jemand, der was von seinem Geschäft - nämlich Rap - versteht, ihnen mit Gangsta-Rap den Spiegel vorhält.

er hält niemanden dem spiegel vor, er hängt sich selber einen orden um und rettet sich in schlechte philosophien über gangster. seine kleinen zeigefinger-storys kann er sich sparen, curse der gute und der das böse bekämpft. lachhaft.


Original geschrieben von SamyDeluxeXXL
für ihr sinnloses Gespamme.

exakt, deshalb sollte der thread auch geschlossen werden, denn wenn wir uns dem getoppten thread zuwenden steht dort


Es ist zu einer Unart geworden, dass Threads zu Alben aufgemacht werden, deren Release entweder noch in den Sternen steht oder zumindest noch in einiger Ferne und sich dann darüber in mehr schlecht als rechtem Diskussionsniveau ausgelassen wird.

Solche Threads sind eher sinnlos, weil man bis auf paar miese Snippets eigentlich kaum was zu dem Album sagen kann und die Aussagen auf subjektiven Empfindungen der Band gegenüber oder auf Spekulationen beruhen.



hier dreht sich die diskussion im kreis, es gibt kein snippet und das release des albums ist noch in weiter ferne

=> close :)
 
Nas machte "life's a bitch" und amirap war nicht mehr das gleiche. Curse machte "wahre Liebe" und Deutschrap war nicht mehr das gleiche.
 
Original geschrieben von $ain


ich hate ihn auch wenn ich mal curse fan war, aber was er in letzter zeit abliefert ist einfach nur schlecht in meinen ohren
Wie jetzt...in letzter Zeit abliefert:rolleyes:

Was hast du denn ausser GRap in letzter Zeit noch von ihm gehört?

Und was heisst hier "Close", endlich mal nen Thread zu einem fest etablierten Künstler, welcher jenseits von dem ganzen Müll ist, der hier in unendlicher Weise, jeden Tag abgeliefert wird.
 
hm ich kenne halt einige tracks vom neuen album von live auftritten, tut mir leid :confused:

naja so sind halt die regeln, aber da die mods hier anscheindend etwas inkonsequent im befolgen ihrer eigenen regeln sind, wird er wohl offen bleiben ;)
 
Original geschrieben von $ain
da die mods hier anscheindend etwas inkonsequent im befolgen ihrer eigenen regeln sind, wird er wohl offen bleiben ;)
...

Ich lass die Sache hier erstmal laufen, denn so fern ist das Albumrelease auch nicht mehr & außerdem ist ja schon Interesse da ...

Sollte es aber so weitergehen mit der "Diskussion", wird zugemacht.
 
Original geschrieben von $ain


ich hate ihn auch wenn ich mal curse fan war, aber was er in letzter zeit abliefert ist einfach nur schlecht in meinen ohren

Was hast du denn "in letzter Zeit" gehört? Innere Sicherheit? In meinen Ohren gehört "Innere Sicherheit" zum Besten, was Deutschrap zu bieten hat, weshalb meine Erwartungshaltung an das neue Album auch entsprechend hoch ist.




also ich finde das wurde schon so scheiß oft ausgesprochen, curse kaut das jetzt zum was weiß ich wievielten mal durch

Von wem? Von irgendwelchen Untergrund-MCs? Welcher etablierte Künstler hat sich in Form eines ganzen Tracks zu diesem Thema geäussert? Und dann auch noch als Single und nicht auf einem Albumtrack, der der breiten Öffentlichkeit sowieso entgeht.





er hält niemanden dem spiegel vor, er hängt sich selber einen orden um und rettet sich in schlechte philosophien über gangster. seine kleinen zeigefinger-storys kann er sich sparen, curse der gute und der das böse bekämpft. lachhaft.

Seh ich ganz anders. Meiner Meinung nach verurteilt er bloß die Glorifizierung des überwiegend lächerlichen deutschen Gangsta-Rap. Auch wenn es abgedroschen klingt: Aus ihm spricht die jahrelange Erfahrung und vor allem die tiefe Verbundenheit und Liebe zum HipHop. Das merke ich ja schon bei mir: Ich bin mit HipHop groß geworden, ich lieb den Scheiß, und wenn ich dann diese Pseudo-Gangsta sehe, die den ganzen deutschen HipHop in den Dreck ziehen, dann tut mir das Herz weh. Wie sagt Samy so schön: "HipHop war nicht mein Hobby, sondern mein Ersatzvater". Und ich denke nicht, dass er diese Line auf deutschen Gangsta-Rap bezogen hat.



exakt, deshalb sollte der thread auch geschlossen werden, denn wenn wir uns dem getoppten thread zuwenden steht dort


Es ist zu einer Unart geworden, dass Threads zu Alben aufgemacht werden, deren Release entweder noch in den Sternen steht oder zumindest noch in einiger Ferne und sich dann darüber in mehr schlecht als rechtem Diskussionsniveau ausgelassen wird.

Solche Threads sind eher sinnlos, weil man bis auf paar miese Snippets eigentlich kaum was zu dem Album sagen kann und die Aussagen auf subjektiven Empfindungen der Band gegenüber oder auf Spekulationen beruhen.



hier dreht sich die diskussion im kreis, es gibt kein snippet und das release des albums ist noch in weiter ferne

So weit ist der Release gar nicht mehr entfernt, und du hast schon mal den Grundstein für eine interessante Diskussion gelegt.

 
Das Release Date vom ALbum ist am 02.12.05.

Sain, was hat sich so verändert bei seinen neuen Tracks, die er LIVE abspielte(ausser Gangsta Rap)?
 
Original geschrieben von Sayaman
Das Release Date vom ALbum ist am 02.12.05.

Sain, was hat sich so verändert bei seinen neuen Tracks, die er LIVE abspielte(ausser Gangsta Rap)?

02.12.? also wenn das nicht "in einiger ferne" ist dann weiß ich auch nicht

hm was hat sich geändert?! gar nichts würd ich sagen, der grund warum ich ihn nicht mehr leiden kann ist vielleicht dass ich mich geändert habe ;)


Original geschrieben von SamyDeluxeXXL

Was hast du denn "in letzter Zeit" gehört? Innere Sicherheit? In meinen Ohren gehört "Innere Sicherheit" zum Besten, was Deutschrap zu bieten hat, weshalb meine Erwartungshaltung an das neue Album auch entsprechend hoch ist.

hatte ich bereits erwähnt, curse live, "innere sicherheit" mochte ich auch sehr gerne auch wenn ich es zeit monaten nicht gehört habe

Original geschrieben von SamyDeluxeXXL
Von wem? Von irgendwelchen Untergrund-MCs? Welcher etablierte Künstler hat sich in Form eines ganzen Tracks zu diesem Thema geäussert? Und dann auch noch als Single und nicht auf einem Albumtrack, der der breiten Öffentlichkeit sowieso entgeht.

Main Concept z.B. haben sich dem Thema in einem ganzen Theaterstück gewidment und dieses auf der Equilibrium Tour aufgeführt aber mag sein dass der "breiten Öffentlichkeit" noch kein Track in dem Stil teilgeworden ist. Aber die ist mir auch egal, ICH habe schon genug Tracks in dem Stil, mit dem Thema gehört und nur deshalb kotzt mich "Gangsta Rap" an, die "breite Öffentlichkeit" ist mir ziemlich egal...

Original geschrieben von SamyDeluxeXXL
Ich bin mit HipHop groß geworden, ich lieb den Scheiß

Dann bin ich wohl der falsche Diskussionspartner für dich, für mich ist HipHop lange nicht so bedeutend ;)

Original geschrieben von SamyDeluxeXXL
So weit ist der Release gar nicht mehr entfernt

02.12. laut sayaman, ziemlich weit entfernt ;)
 
Back
Top Bottom