Bushido Bericht in der New York Times

der artikel zieht deutschen rap schon ziemlich in den dreck.
ausserdem werfen die uns sehr viel amibyterei vor,das find ich scheisse(auch wenns teilweise stimmt).

und dann noch die befragten:bushido,hannes loh, specter und irgendein typ aus ner open mic session.

das ist wieder mal typisch ami: keinen plan von etwas haben aber denken man könnte sich das recht rausnehmen etwas zu beurteilen.
 
scheiss drauf was irgend ein mr. müller sagt. sollen die amis doch denken was sie wollen.

das geht mir so am arsch vorbei. die spasten haben von allen ländern dieser erde den meisten dreck an an den hacken, aber den finger heben können sie immer am besten.

lächerlich man
 
ihr habt alle recht! kann ich nich anders sagen! also die letzten 5 posts kann ich nur unterstreichen! außer der "post" von PARAdePARAsit....

peace! schönes wekkend noch!
 
...das Leben geht weiter...

...auch wenn John Wayne meint... wir wären alle NAZIs...

...bzw. so Mr Mueller's mit " faces splashed with acne" (auch wenns bei den Meisten stimmt :D )

Im Amiland darf man übrigends völlig frei... mir Nazi-Symbolen und so rumlatschen...

...die spielen auch öfters den "2ten Weltkrieg" ...hatten die mal (vor sehr, sehr, sehr langen Zeit) im TV gezeigt... :D

Ich weiß gar net was die wollen... die Amis sind sowieso die größten "Ausländerfeindlichsten/Rassisten"... und schauen nur auf Andere... bevor die erstmal vor der eignen Tür kehren !

Naja.. latten...

...der Leben geht übrigends net mehr weiter...

...weil John Wayne meinte... es wäre an der Zeit ;) (Ironie)
 
ich find den artikel so lustig.
wenn leute ohne plan über ein thema schreiben das nicht im entferntesten mit ihnen zu zun hat kommt immer was lustiges bei raus.
achja ich setz mich ma an die übersetzung dran,hab ja die ganze nacht zeit
 
Deutschrap ist Gewaltverherrlichend

BERLIN, Aug. 8
Deutschlands kontroversester Rap-Künstler hat 5 Tatoos,empörende(ugs.) Texte,ansehnliche Platten-verkäufe und Fans unter Einwanderern und Nazis.

Er ist auch überaus höflich und "füllt dem Gast gerne das Glaß nach"(warscheinlich ne Floskel).Bisweilen erledigt er die Einkäufe für seine Mutter,mit welcher er sich noch bis vor 3 Monaten eine Wohnung teilte.

"In Wirklichkeit bin ich ein entspannter Typ,der gerne chillt,der lustig ist und halt schon einiges erlebt hat."sagte Bushido,26,Sohn einer Deutschen und eines Tunesiers,der mit bürgerlichem Namen Anis Ferchichi heisst."Aber diese Leute stellen mich als Bösewicht dar"

Im vergangenen halben Jahr haben Bushido und andere Gangsta-rapper,die meist aus Immigranten-Gegenden stammen,ihre Cds auf dem Index ,auf dem bislang meist Tonträger von Nazi-bands landeten,widerfinden können.Sie zogen den Zorn einiger Politiker auf sich,weil sie Tausenden Jugendlichen mit Reimen über Gefährliche Nachbarschaften,Stichwunden und Groupie-sex,den Verstand vernebelt haben.

Etwa 15 Jahre nachdem sich Rap von den gefährlichen Straßen Amerikas nach Rio de Janeiro und nach Marseilles verteilt hat,hat Gangsta-Rap seinen Weg nach Deutschland gefunden,wo züchtiger/lieber Rap schon lange beliebt war.Deutsche Rapper,die hiesigen Gangsta-Rappern wie fitty und em in die Fußstapfen treten,stiegen erfolgreich in die Charts-die letzten beiden Alben von Bushido stiegen bis auf Platz 6-damit rütteln sie eine Nation auf,die nicht an Ghetto-Fabeln von Mord und Totschlag,im eigenen Land,glauben.

Eltern und Medien zeigen sich geschockt von den harten Texten.,welche ein nichtvorhandenes Ghetto-dasein in
deutschland glorifizieren.
(...and shouldn't be encouraged.)<-- kann ich nicht übersetzen

Als Reaktion stellten die Behörde für Jugendgefährdende Medien,welche seit 1954 existiert,einige Rap-CDs auf den Index,auf dem in den letzten 20 Jahren meist nur Tonträger mit National-sozialistischem Inhalt verbannt wurden.Vier Rap-Titel wurden bereits eingezogen,gegen 7 weitere laufen noch Verfahren.Auf diesem Index stehen bis jetzt 450 Songs und Alben,welche seit 1980 hinzugefügt wurden."Der Einzug ist vorteilhafter als ein Empfelungs-Sticker,welcher auf die explizieten Texte hinweist.Der Einzug bedeutet das keine Person unter 18 Jahren den Tonträger legal erwerben kann.

"Wir zogen die Cds aus verschiedenen Gründen ein,aber hauptsächlich wegen der Frauenverachtenden Inhalte,welche Frauen meist als nutt'en betieteln und Gewalt befürworten." erklärte Elke Monssen-Engberding,Generalintendantin der Einrichtung.

Der Index beinhaltet Texte von Bands wie Aryan Duo und Reichsfront,mit Songtiteln wie "White and Full of Hate"(Weiss und voller Hass) und Texten die Gewalt gegen Einwanderer Verherrlichen/gutheissen.Die Tatsache das diese Bands sich den Platz auf dem Index,mit Künstlern die gegen Rechts sind,teilen,scheint Komisch zu sein.Aber für Elke Monssen-Engberding ist die Bedrohung der zwei anscheinend ungleichen Gesellschaftsschichten gleich zu stellen.

"Die Rechten Bands fördern eine Ideology,die Rapper jedoch nicht."(it's a type of dialogue/es ist eine Art Zwiegespräch)<--ergibt in meinen Augen kein sinn,also naja....
sagte sie,"aber das macht es nicht ungefährlicher."

In der Tat scheinen Nazis die Gewaltverherlichung Berliner Gangsta-Rapper zu mögen.Hannes Loh,Autor des Buches "Fear of a Kanak Planet: Hip-Hop Between World Culture and Nazi Rap",erklärte das einige Nazis für Sneaker und Baggys ihre Springerstiefel und Bomberjacken an den Nagel hängen.

"Wir wollen nicht Übertreiben,aber es wird deutlich das es in diese Richtung steuert."sagte Herr Loh,"es ist sehr widersprüchlich und schwer zu verstehen."

Bushido sagte das nach einem Konzert in Chemnitz Nazis,die ihn zuvor bejubelt hatten,auf ihn zukamen und ihm gratulierten und nach Autogrammen baten.

" Man kann ihre Denkweise nicht verstehn,aber was soll man dagegen machen",sagte Bushido"Wollt ihr ihn in den Knast stecken,damit er noch mehr Hass entwickelt? Wenn der Typ in Ordnung ist und bei meinem Konzert keine faxen macht und die anderen Besucher respektiert,denke ich das ich gute Arbeit geleistet habe."

Aber nicht die Nazi-Fans haben 3 von 5 Bushido-Alben auf den Index gebracht.
Es sind die Frauenverachtenden Texte aus einigen Songs wie "Gangbang" und "Dreckstück",in welchen Frauen nur als,zu erniedrigende,Objekte dargestellt werden.
Mit Textstellen wie "Nur weil du ein Frau bist und man dir in den Bauch ****t,heisst das nicht das ich dich nicht Schlage bis du Blau bist"

Sein 2001 erschienenes Album "king of Kingz",welches in der Wohnung seiner Mutter entstand" kam im Mei auf den Index.
Seine 2 jüngsten Veröffentlichungen "Electro Ghetto und "Vom Bordstein bis zur Skyline",sind auch vom Einzug bedroht.

"es ist genause schlecht Gewalt gegen Frauen zu befürworten wie Gewlat gegen Immigranten",sagte Elke Monssen-Engberding.

Aber das hat die popularität Bushidos unter den jugendlichen nicht verringert."electro Ghetto" stieg auf Platz 6 der Deutschen Album-Charts ein und ist kurz davor die 100'000-Verkaufte-Tonträger-Marke,welche in deutschland mit Gold ausgezeichnte wird,zu durchbrechen.
Sein neustes Album stieg auf Platz 6 ein und es wurden schon 50000 Kopien verkauft,gemäß seiner Agenten bei Universial.

Kaan Müller,16, sagte bei einer Rap-veranstalltung in einem Jugendzentrum in Kreutzberg,das man manchmal etwas hartes und aggresives braucht um seine Gefühle raus zul assen.

Um ihn herrum,ein multikultureler mix von jugendlichen,die gruppe für gruppe bejubelten.
Sie immitierten die Gangsta-Posen ihrer Rap-Idole,während diese unintelligente Texte rapten.
Viele Amerikanische Rapstars wurden durch die Baseballcaps immitiert.

"Ich höre Deutschenrap weil ich ihn besser versteh",sagte Herr Müller,dem eine Baseballmütze tief ins Gesicht hing.
"Die amis können es vielleicht besser,aber ich versteh sie einfach nicht"

Das Rap-Genre ist populärer mit männlichen Stars.Monika Hetzter,19,welche die Veranstaltung mitorganisierte,sagte das die neuen Rapper schlecht für Rap sind.

"Ich finde es gut das diese Stücke auf den Index kommen,ich selbst wurde auf dem Weg hier her "Schlampe" von einem kleinen Jungen genannt.Die Kinder werden immer aggresiver.Das ist nicht unverständlich,bei dem was sie im Radio zu hören bekommen."


German rap has traditionally ceded ground to imports from across the Atlantic. Though some German hip-hop groups found success in the 1990's, German, unlike French and English, is not a language that accommodates the genre, say some artists.

The language features many combination words with an avalanche of syllables that don't rhyme well together, Bushido said. That impairs a rapper's ability to let loose a smooth and creative flow. That, combined with inferior production quality and beats, kept young people listening to rap imports, said Eric Remberg, the head of label Aggro Berlin, who prefers to go by the monicker Specter.

German rap's newfound success is partly a result of improved production quality and better lyrics, and partly a realization that Germany has its own problem neighborhoods, where failed integration and social hardship are part of the daily struggle, Specter said.

"I think Germany has reached the point that rap once was in the U.S.A., where it was attacked because people couldn't believe something like the gangsta life existed," said Specter, who since founding the label in the basement of a former brothel in 2001 has built it into one of the country's most notorious. "It was just ignored. People said. 'These conditions don't exist in our country.' "

Though Berlin might not have a Bedford-Stuyvesant or a South Central, he said, it has enough tough neighborhoods to provide material to the social misfits and immigrants who gathered in dark Berlin basements for freestyle battles in the late 1990's. A scene that started in the immigrant community in the 1980's quickly grew to include German youths from tough neighborhoods and children of mixed parentage.

Now that the songs they initially wrote to provoke their peers are reaching a larger audience and reaping criticism, rappers like Bushido are starting to tweak their style and tone it down. The new album he is recording in Austria is much more introspective, he said. In one song he portrays himself as an angel watching over a girl who has abusive parents. In another, he regrets missed chances with a girlfriend who has had an accident.

But other songs revert to the genre's typical form, with women getting much worse.


Der Rest folgt morgen,ich geh jetzt pennen
 
Schon die Überschrift würde ich anders übersetzen, eher in die Richtung "Deutscher Rap entdeckt die Gewalt", dann wird auch eher die Intention des Schreibers deutlich.

Kein schlechter Artikel für eine amerikanische Zeitung. Da gab es in deutschen Zeitungen schon wesentlich schlimmere. Lediglich das Einordnen der BPjS (bzw. daraus eine Gleichstellung von Rap und Nazimusik) ist nicht so gelungen, dafür müsste man vielleicht das deutsche Amtsystem besser verstehen.
 
willst du damit sagen ich habs schlecht übersetzt?!:mad:

ich wusste nicht was veers heisst,aber ist ja auch egal,ich glaub der rest ist ganz gut übersetzt.
 
Original geschrieben von Chefkoch Fresh


nein, günther... :oops: :rolleyes:

mal im ernst wer vorgibt alles zu verstehen verarscht sich doch selber... aba dafür immer kräftig real sein, oda :rolleyes:

alles verstehn is natürlich dicke kacke und unmöglich, allein schon wegen den 3476394 slang wörtern.. aber ich denk dem großteil der texte kann man sehr gut verstehen wenn man "english kann"..


Original geschrieben von tombstonepiledr

Der Rest folgt morgen,ich geh jetzt pennen

crazy alter.. ich mein man kann ja spaß an english haben und ich hab auch schon viel zeit sinnlos bei mzee vergeudet..


aber .. boooom..
 
ist doch ne gute übung.
ich will ma nach amerika auswandern,ist doch schonmal nicht schlecht wenn ich dann gute kenntnisse hab.


ausserde3m hat ich grad nix besseres zu tun
 
Original geschrieben von tombstonepiledr

ich will ma nach amerika auswandern,ist doch schonmal nicht schlecht wenn ich dann gute kenntnisse hab.

naja, wenn du mal n bisschen da lebst dann lernst sowieso voll schnell..
 
Original geschrieben von blade_surfer


Ja ich bin voll deiner meinung...! Ich höre echt gerne deutsche sachen, auch bushido und konsorten, just for fun, aber ich höre die weil ich lust drauf habe, und nicht weil ich kein englisch kann...

Echt dieser eine typ ders nur hört weil ers versteht is echt dämlich...als ob wir alle kein englisch könnten...

sowas ähnliches meinte doch auch fler, als er meinte "blablabla amirap weil man kein wort versteht" und dann "blabla alle lieben mich weil mans sofort versteht", ne? fler-kenner können mich an dieser stelle korrigieren...

wenn wir alle die texte verstehen würden, wieso kommen dann in deutschland nur die tracks aus amerika mit den richtig edlen beats in die charts

bei 50 cent scheißt wohl jeder auf den text zb, da freut sich nur jeder über nen neuen schönen scott storch beat

ich bin ehrlich ich versteh zwar viel, aber weit nicht soviel wie ich mir wünschen würde, deswegen war ami-rap für mich auch noch nie so reizvoll

->pebe
 
Zurück
Oben Unten