Die doppelte K- Frage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der stellvertretende SPD-Fraktionsvorsitzende Gernot Erler bekräftigte indes den Anspruch der Sozialdemokraten, den Kanzler zu stellen. Er verwies auf die linke Mehrheit im Parlament. SPD, Grüne und Linkspartei hatten zusammen über 50 Prozent der Stimmen erhalten. Allerdings hatten SPD und Grüne eine Zusammenarbeit mit der Linkspartei ausgeschlossen


einerseits will die spd nicht mit den linken koalieren und andererseits fühlen sie sich denen so nah dass sie behaupten mit der linkspartei hätten sie eine mehrheit und deshalb soll schröder kanzler bleiben. wenn es eine rortrotgrüne koalition geben wird ist das ok, aber wenn die spd eine koalition mit der linken ausschließt , sie nicht mal als demokratisch bezeichnet, ist es eine farce dass diese als grund für schröders machtanspruch herhalten sollen. wie schlangen die sich irgendwie zum ziel schlängeln wollen und immer was neues, noch absurderes, probieren um den machtanspruch zu rechtfertigen.
 
mein Favorit wäre große Koalition mit Merkel aus Kanzlerin und Steinbrücl als Vize. Oder umgedreht. Mit dieser SPD ist momentan nicht zu koalieren



d.hobo
 
Bloß keine Große Koalition, ich interresier mich stark für Politik und hab auch taktisch gewählt aber was deutschland da wieder zusammen gewählt hat also ne ne ne.

Ne Große Koalition wenn sie überhaupt zustande käme würde den momentanen leichten Aufschwung in ein noch tieferes Tal katapultieren.

Ich bin für die Schwampel da alles andere Deutschland kaputt machen würde.
Leider müsste dann die FDP mit regieren aber das lässt sich ja leider nicht verhindern.
 
Original geschrieben von Sheek

Ich bin für die Schwampel da alles andere Deutschland kaputt machen würde.
Leider müsste dann die FDP mit regieren aber das lässt sich ja leider nicht verhindern.


Schwampel gilt als gescheitert



d.hobo
 
Original geschrieben von bobbyM



einerseits will die spd nicht mit den linken koalieren und andererseits fühlen sie sich denen so nah dass sie behaupten mit der linkspartei hätten sie eine mehrheit und deshalb soll schröder kanzler bleiben. wenn es eine rortrotgrüne koalition geben wird ist das ok, aber wenn die spd eine koalition mit der linken ausschließt , sie nicht mal als demokratisch bezeichnet, ist es eine farce dass diese als grund für schröders machtanspruch herhalten sollen. wie schlangen die sich irgendwie zum ziel schlängeln wollen und immer was neues, noch absurderes, probieren um den machtanspruch zu rechtfertigen.

So seh ich das auch. Und dann diese Spaltung der CDU/CSU-Fraktion, die ja eigentlich zwei Parteien sind. Fakt ist, die bilden im Bundestag eine Fraktion, welche die Mehrheit der Stimmen bekommen hat. Damit muss sie den Kanzler stellen. Ich weiß wirklich nicht, was es dabei falsch zu verstehen gibt.
 
Original geschrieben von Phil-osophie


So seh ich das auch. Und dann diese Spaltung der CDU/CSU-Fraktion, die ja eigentlich zwei Parteien sind. Fakt ist, die bilden im Bundestag eine Fraktion, welche die Mehrheit der Stimmen bekommen hat. Damit muss sie den Kanzler stellen. Ich weiß wirklich nicht, was es dabei falsch zu verstehen gibt.

der kanzler wird gewählt.. und wenn die stärkste fraktion nicht über eine genügend grosse mehrheit verfügt (wie es der fall ist), ist deine aussage nicht zwingend..
 
nur mal so zum nachenken...

wenn merkel kanzlerin wird,

wird westerwelle vermutlich aussenminister...

und beckstein innenminister...

jetzt mal im ernst: wer kann das ernsthaft wollen???:confused:

ne kanzlerin ohne eigene meinung, n schwuler grinsekater bei friedensgesprächen im nahen osten und n fanatiker der am liebsten in wohnzimmern überwachungskameras aufstellen würde und jede woche ne terrorwarnung rausgibt (um danach sagen zu können er habe uns ja gewarnt...) als oberste instanz der deutschen sicherheitsbehörden...

mann, armes deutschland...
 
Original geschrieben von hunter

ne kanzlerin ohne eigene meinung, n schwuler grinsekater bei friedensgesprächen im nahen osten und n fanatiker der am liebsten in wohnzimmern überwachungskameras aufstellen würde und jede woche ne terrorwarnung rausgibt (um danach sagen zu können er habe uns ja gewarnt...) als oberste instanz der deutschen sicherheitsbehörden...

wie geil :D
 
Original geschrieben von hunter
nur mal so zum nachenken...

wenn merkel kanzlerin wird,

wird westerwelle vermutlich aussenminister...

und beckstein innenminister...

jetzt mal im ernst: wer kann das ernsthaft wollen???:confused:

ne kanzlerin ohne eigene meinung, n schwuler grinsekater bei friedensgesprächen im nahen osten und n fanatiker der am liebsten in wohnzimmern überwachungskameras aufstellen würde und jede woche ne terrorwarnung rausgibt (um danach sagen zu können er habe uns ja gewarnt...) als oberste instanz der deutschen sicherheitsbehörden...

mann, armes deutschland...

so wie du das darstellt kann man es genau umgekehrt darstellen. ich will auch keinen größenwahnsinnigen durchgeknallten spinner als kanzler, schily oder beckstein ist total schwanz weil die fast gleich sind und die darstellung vom überwachungsstaat ist genauso übertrieben wie das gerede vom roten schreckgespenst. also alles in allem war dein beitrag fürn arsch
 
Original geschrieben von bobbyM


so wie du das darstellt kann man es genau umgekehrt darstellen. ich will auch keinen größenwahnsinnigen durchgeknallten spinner als kanzler, schily oder beckstein ist total schwanz weil die fast gleich sind und die darstellung vom überwachungsstaat ist genauso übertrieben wie das gerede vom roten schreckgespenst. also alles in allem war dein beitrag fürn arsch

LOL

gegen beckstein is der schily n softy!
dass der schily n harter hund is hab ich nie bestritten, aber zieh dir mal rein was der beckstein so den lieben langen tag von sich gibt...
du kommst mit sicherheit net aus bayern...
und was ich fürn arsch find is wenn solche politik-poser wie du schröder wegen ein paar euphoriegeschwängerten äusserungen als grössenwahnsinnig darstellen. du hast keinen plan wovon du redest...
:rolleyes:
 
Original geschrieben von hunter
und was ich fürn arsch find is wenn solche politik-poser wie du schröder wegen ein paar euphoriegeschwängerten äusserungen als grössenwahnsinnig darstellen. du hast keinen plan wovon du redest...
:rolleyes:

es geht auch nicht nur um die äusserungen, die sich eine kanzler jedoch auch nicht erlauben darf wie ich finde. das auseinanderrechnen von cdu und csu, dass sie in erwägung gezogen haben sie durch einen gesetzesentwurf zu trennen und das schröder die realität nicht akzeptiert das er abgewählt wurde. auch die lächerlichkeit das er sich an umfragen orientiert und nicht an wahlen. und das die spd geschlossen dahintersteht owohl sie sich der lächerlichkeit sicher bewusst sind. der mann hat sich ganz einfach als machtgieriger realitätsfremder mensch geoutet und ein bundeskanzler der realitätsfremd ist und sich trotz immenser stimmenverluste zum "eindeutigen sieger" erklärt ist schlicht und einfach nicht zu tragen
 
Original geschrieben von bobbyM


es geht auch nicht nur um die äusserungen, die sich eine kanzler jedoch auch nicht erlauben darf wie ich finde. das auseinanderrechnen von cdu und csu, dass sie in erwägung gezogen haben sie durch einen gesetzesentwurf zu trennen und das schröder die realität nicht akzeptiert das er abgewählt wurde. auch die lächerlichkeit das er sich an umfragen orientiert und nicht an wahlen. und das die spd geschlossen dahintersteht owohl sie sich der lächerlichkeit sicher bewusst sind. der mann hat sich ganz einfach als machtgieriger realitätsfremder mensch geoutet und ein bundeskanzler der realitätsfremd ist und sich trotz immenser stimmenverluste zum "eindeutigen sieger" erklärt ist schlicht und einfach nicht zu tragen

1. Müntefering hat mehrfach ausdrücklich erklärt, dass die SPD nicht versucht hat und nicht versuchen wird, die Fraktionseinheit von CDU und CSU zu trennen.
2.Wieso wurde Schröder "abgewählt"? Wenn er es schafft, im neugewählten Bundestag eine entsprechende Koalition zu schmieden, hat er weiterhin die Kanzlermehrheit. Merkel wurde ja jedenfalls noch viel weniger gewählt.
3. Ziemlich seltsame Schlussfolgerungen die du da ziehst.
 
@bobbym

warum wertest du nur die letzte woche und nicht die letzten 7 jahre?

hat sich der cdu/csu/fdp-mob deiner meinung nach als regierungsfähig erwiesen?

kann ich mir nicht ernsthaft vorstellen bei der blockadepolitik, der harz4 verwässerung und den tausend rücktrittsforderungen.
hätten die eine starke opposition gebildet und hätten den problemen ins auge gesehen, die lange vor schröder in die wege geleitet wurden (kohl, waigel, angie...) dann gäbs auch jetzt nicht son trara.

mal ehrlich, wenn du deinen posten räumen solltest, für ein paar unfähige lachnummern, die gegen eichel schimpfen, aber selbst mal schnell n steuerkonzept entwerfen was mindestens 20 mrd miese macht, würdest du doch auch alles probieren um den laden zu retten, oder?

da bleib ich lieber bei denen die den reformstein ins rollen gebracht haben. was glaubst du was mit den für deutschland wahnsinnig wichtigen und viel zu lange verdrängten reformen passiert wenn jetzt die leute, die die letzten 7 jahre mehr als planlos waren, den karren ausm dreck ziehen wollen? glaubst du ehrlich dann gehts aufwärts?

ich nicht!

versteh mich nicht falsch ich häng nicht am schröer und der hat mit sicherheit seine fehler, aber der hat wenigsten statsmännisches profil was ich der merkel einfach abspreche.

am besten wär ne große koalition, weder unter merkel noch unter schröder, weil beide keine mhrheit mehr im volk haben und das letzte was wir jetzt brauchen ist ne minderheitsregierung. soll von mir aus einer der schwarzen landeschefs aufsteigen, der hat dann wenigstens regierungserfahrung, die merkel als cdu-vorsitzende ist doch nur ne bessere babysitterin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten