mcshorty2003 beats @ mzee

Violinen Drama 2 ist verdammt cool, find ich.
Bin nicht so der Beat-Experte, deswegen kann ich nicht soviel technisches sagen oder so.
Bin mehr aufs rappen aus und ich seh gerade dass ich einen text am start hab der perfekt zu deinem beat passt.
 
Bang:

Das Piano klingt sehr schön und warm...
allerding fehlt es dem ganzen Track an Dynamik und die Drums sind langweilig..

setzt dich da noch einmal ran!!!;)
 
Ich will den Love Beat :mad:

naja wenn er schon vergeben ist, und nicht mehr single kann man nix machen :cool:
 
yo shorty
du hast teilweise echt dope beats
ichhab über bang was geschrieben ,kannst ja mal im Forum checken
 
zu "feel it": ich geh mal von aus, alles selbst eingespielt (hatte das mal irgendwann aufgeschnappt).

die melodie ist sehr gut, jedoch sind die harmonien meiner meinung nach ein bisschen zu kitschig, aber geschmackssache.

das drumset find ich n bisschen zu standart mäsig und die bassdrum ist manchmal unrythmisch gesetzt

die offene hi-hat hätte ich vielleicht auch eher an ne andere stelle gesetzt.

bassline fehlt irgendwie auch, würde was funkiges drunter passen.

trotzdem vom gesamteindruck recht gut, weiter so!!

würde mich über gegenfeedback zu meiner neuesten prod. (mistery) freuen:
http://www.mzee.com/forum/showthread.php?s=&threadid=135966&perpage=15&pagenumber=5
 
meets china

erm ja.......
eigentlich sehr leckere sample-quellen!
nur die frage ob das geblasene und gezupfte ein bzw. zwei komplette samples sind oder eben komplett selbst moduliert!?
falls es eigenprodukto ist, muss definitiv viel mehr abwechslung, schwung und klangfarbe zu spüren sein, sonst ist dat nix!
da ich aber eher davon ausgehe, dass es samples sind (immer sehr schade so etwas, eigentlich wird NUR noch gesampled...), muss unbedingt noch mehr seele einfließen, aber natürlih durch andere einflüsse... und wenn schon gesampled wird, sollte man es annähernd perfekt an das metrum anpassen, denn das milde piano, welches mit zwei zeigefingern gespielt wird, bringt das variable tempo ins unreine [anfang].
sobald der beat und die breiten hintergrundteppiche einsetzen, bekommt das gesamte einen sehr a-tonalen charakter, es beißt sich.
bei solcherlei samples kommt man eigentlich nicht um das experimentieren mit den drums herum, eine drum-n-bass geschichte ist ím grunde der einzige weg, aber hey. das ganze muss bald phat, mal ruhig, oder temporeich sein... aber so ist es lediglich einschläfernd und zusätzlich noch unstimmig.

sorry, dass das jetzt so mies ausfällt, aber kritik hilft einem selbst mehr als man sich vorstellen kann!
derjenige, der weiß was er will, der wird es auch bekommen..............

peace
 
violinen drama

chopper

geiler anfang!
wenn die streicher selbst moduliert sind (?) dann ist das sehr sehr geil! yehs
wumm! die bassdrums weisen nun endlich auch eine vereinnahmendere brisanz auf, je tiefer, desto herber - auch wenn sie einen fast vor den kopf schlagen. der drumloop insgesamt sagt mir auch etwas mehr zu, auch wenn du breitere hi-hats oder dezente cymbals integrieren könntest (nicht unbedingt global). die abwechslung ist gegeben, aber vieles scheint noch sehr unstimmig und zu zerhackt, mit orchestralen strukturen sollte man ruhig, respektvoll und vorsichtig umgehend, sie sind sehr empfindlich!! es wirkt noch sehr chaotisch!
wenn du dich entscheidest, das wuchern an impulsen bei zu behalten, baue eine drumfreie sequenz ein, eine die gut strukturiert und geordnet ist, reduziere zum ende der hüllkurve hin die schichten auf (vielleicht) die ?oboe? und komme mit einer mutierten drumfläche zurück, nochmals stopp und nachdem der takt wieder anfing das lied wieder auf die gewohnte spur bringen - probiers ruhig aus!
was mich sehr stört ist das merkwürdig verzerrte ?paino?, es ist mega statisch und schädigt dem lied ultrakrankst... vor allem aber auch deswegen, weil es NULL release hat, lediglich einen mini-delay, und natürlich weil es kontinuierlich ein einziger ton ist.
nimm das lieber wieder raus

gefällt mir aber schon viel besser
peach
 
hab mir mal Violinendrama angehört.
Sample ist cool.
Drums sind wack. Da hätte man noch einige oder wenigsten eine Hi-hat line reinbringen können, shaker, rides.... was es halt alles so gibt
Abmische sehr wack.
Bass lasch, sample zu laut, Komplettes Drumset zu leise, Kick im vergleich zur Snare zu laut, alles zu unbrilliant.
Man kanns ja ruhig dirty halten, aber dann wenigstens Lautstärken des Drumsets untereinander korrekt anpassen.
 
meld dich mal bei mir per PM oder so weiß leider nciht ob du noch aufm Board unter dem Account lebst ;)
 
Hammer Meets China finde ich extrem cool! Hammer du machst geile Beats bisher die besten Freebeats die ich auf mzee.com gefunden habe! (habe zwar auch noch nicht lang gesucht aber sind echt klasse)

Probz!
 
Zurück
Oben Unten