der anfang!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DiesenMawiesen

gehört zum Inventar
Registriert
29. Juni 2005
Beiträge
1.643
moin...

also ich bin noch nicht so weig hier wir manche anderen, und hab ich nicht denn vollsten durchblick, aber ich würde gerne wissen, was es alles für möglichkeiten gibt einen text zu schreiben, wie z.B 16 zeilen oder 32 zeiler... vorkurzen war auch noch ein kommentar:,, bring nach allen 15 zeilen oder bann eine silbe rein???
ich würd gerne mal ein paar tipps bekommen, wie ich hier voll gut mitstarten kann.ich hab kein bock auf dumme antworten wie z.B dann rap doch nicht wenn du es nicht drauf hast... u.s.w.
ich will lediglich nur mehr erfahren, ich hoffe ihr helft mir, und schreibt auch was was mir helfen kann.

ich dank euch im vorraus.

wenn es so einen beitrag schon gibt, kann der den beitrag gerne löschen, wenn er mir vorher sagt wo ich diesen finde.

wenn nicht "diesen" findet ihr hier.


danke/greetz
 
warum schnappst du dir nicht ein paar texte von guten rappern und analysierst sie.
davon kannst du sicher auch einiges lernen
 
das ist auf jeden fall ne gute idee, aber ich weiss auch nicht in welchem steel ich meine texte schreiben soll, vonwegen silben usw. wie soll ich sie aufbauen? wo passen doppelreime hin ?


dank dir
 
Du hast geschrieben, dass du nicht weißt, in welchen Stahl du deine Texte schreiben sollst.
 
lol "steel" steht da!!! könnte auch style schreiben...

hehe ^^

Don Donat räppt mit Kupferdraht =)

greetz
 
ich probier viel rum, aber so sprüche wie, dein text ist technisch schwach bringen mich auch zum nachdenken...
 
nicht zuviel nachdenken was andere sagen oder wenn sie was sagen dann frag nach was sie genau meinen.
Üben üben üben viel zeug hören, analysieren, sich die gewonnene Erkenntnis zu nutze machen aber wenns geht nicht kopieren. Immer weiter probieren. Nie vergessen auch sinn in die Texte zu packen (damit lässt sich sogar mangelnde Technik ausgleichen). Überleg dir welcher Stil dir am Besten gefällt. Also ich finde zum Beispiel Texte geil die sich anhören als würden sie locker gesprochen und nicht so verkrampft gerappt. Ist zum Beispiel bei Kinderzimmer production so oder bei einigen Blumentopf Sachen oder bei David P

Peace
 
danke...

bei mir ist das so ein ding mit dem räppen, ich stottere schon seid langen und kann daher eh nur smoovere texte schreiben, ich bin jetzt kein trottel mit verkorkstem gesicht oder ähnlichen, ich verhaspel mich halt nur beim schnellen textes, verschluck buchstaben usw. dickes problem, was aber nicht unmöglich ist in den griff zu kriegen, auf jeden fall hat mir dein beitrag gefallen und ich werde mich weiter ins zeug hängen.


grüße
 
ich würd ma hier innen rhyme- cypher gucken.. da hast du geschriebene texte, oft sind die rhyme noch hervorgehoben... guck einfach mal was dir davon gefällt
 
1) Rap lebt von vergleichen. Nicht einfach nur den Inhalt in Reime packen sondern versuchen das was du sagen willst für den Hörer in eine interessante Form zu bringen.


Beispiel:
Du willst sagen das du den ganzen Tag an Beats rum bastelst und den ganzen Tag im Studio bist.

Ohne vergleich wirkt die Line langweilig und nicht besonders.
Wenn du aber einen guten Vergleich hast - der provokant und einen auch noch zum lachen bringt - sieht die Sache ganz anders aus.

Hier ne line von Sentino: ich bin nur im Studio - wie die erste Mondlandung.

So was halt.
 
du musst immer voll fett krass unendlichsilbige reime kicken dann wirst du voll gut

z.b. Massenvernichtungspause - Maskenverpflichtugnsklausel




:p :p

achja, hier könntest du auch vorbeischauen
 
sehr cool von euch!!!

ich höre auf eure ratschläge und mach das beste draus... vielleicht wirds was drauss =)

rap lebt von vergleichen, geilster tipp ^^

easy
 
Original geschrieben von DiesenMawiesen
sehr cool von euch!!!

ich höre auf eure ratschläge und mach das beste draus... vielleicht wirds was drauss =)

rap lebt von vergleichen, geilster tipp ^^

easy


rap lebt von schwulen kindern
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten