Bundeswehr

Original geschrieben von Sheek


Ja das war klar, hauptsache in Westeropa ist frieden der rest ist scheiß egal, aber daran zu denken das man für einen Großteil der Außer-Westeuropäischen Konflikte verantwortlich ist spielt überhaupt keine rolle, hauptsache Westeuropa gehts gut.

junge, es ging darum, dass es wenige tote deutsche soldaten gibt, weil es in deutschland selbst nunmal keinen krieg gibt.. würden 100'000 deutsche soldaten im ausland "frieden sichern" gäbs auch ein paar opfer mehr..
 
Original geschrieben von HKO
Noch einer ders nicht versteht!
Junge: Hast du meine letzten beiden Beiträge hier gelesen?

Wir sprechen doch von der heutigen Bundeswehr oder?
(war n falsches Zitat von mir, sorry...)
Was noch nicht gesagt wurde, ist wieviele verletzt wurden, sollte man auch nicht vergessen.
z. B. gabs dieses Unglück (genau in meiner Bundzeit) wo in Kabul ein Taxi vor den Bus mit deutschen Soldaten vorgefahren ist, und
ne Bombe zündete, dabei gabs 33 verletzte und vier tote, einer davon ist später im Krankenhaus an die folgen gestorben.
Übrigens war einer davon direkt aus meiner Kompanie...
Ich weis noch genau wie mit den Zahlen rumgetuscht wurde...
Das krasse ist, man muss sich überlegen die Jungs waren auf dem
weg zum Flughafen, denn sie hatten ihren Einsatzt beendet.
 
Original geschrieben von beetown


junge, es ging darum, dass es wenige tote deutsche soldaten gibt, weil es in deutschland selbst nunmal keinen krieg gibt.. würden 100'000 deutsche soldaten im ausland "frieden sichern" gäbs auch ein paar opfer mehr..

hab ich das bezweifelt ich krieg nur die Krätze wenn ich immer hören muss friedenszeit. Natürlich trifft das für Deutschland zu, nur ist man als Mitverursacher dafür verantwortlich in diesen Regionen für Frieden zu sorgen und nicht vom "Ruhigen" Westeuropa aus mit irgendwelchen Worten zu hantieren.
 
Original geschrieben von Sheek


hab ich das bezweifelt ich krieg nur die Krätze wenn ich immer hören muss friedenszeit. Natürlich trifft das für Deutschland zu, nur ist man als Mitverursacher dafür verantwortlich in diesen Regionen für Frieden zu sorgen und nicht vom "Ruhigen" Westeuropa aus mit irgendwelchen Worten zu hantieren.

vor ort mit waffen zu hantieren bringt uns dem frieden auch nicht wirklich näher.. aber das ist ein anderes thema, und darüber wird in anderen threads schon genügend geschrieben..
 
Original geschrieben von beetown


vor ort mit waffen zu hantieren bringt uns dem frieden auch nicht wirklich näher.. aber das ist ein anderes thema, und darüber wird in anderen threads schon genügend geschrieben..




Frieden wird es in dieser Egoistischen Welt nur durch Androhung von Gewalt geben!





Pro Bundeswehr!
 
Original geschrieben von Sheek


irak

es geschah im irak genau das, was immer passiert.. mit gewalt wurde gedroht und gewalt wurde auch angewendet.. immer noch.. von allen seiten..

was ist mit dem iran?.. je länger man ihm droht, desto weniger wird es friedlich ausgehen.. ganz einfach..
 
Original geschrieben von beetown


gibt es beispiele dafür?


Nukleares Wettrüsten? Jeder hätte gerne Losgeschlagen Beispiel Kubakrise! Dennoch wären die Folgen für die eigene Nation und die Welt zu gross gewesen!

Hätte einer Millitärische Schwäche oder Unterlegenheit gezeigt wäre er vernichtet worden!

Beispiel China und Taiwan! Würde Taiwan nicht unter dem Schutz der USA stehen wären sie schon längst wieder annektiert!
 
taiwan ist in den augen chinas eine "abtrünnige provinz",...

"Am 14. März 2005 hat der Nationale Volkskongress Chinas fast einstimmig das umstrittene Anti-Abspaltungsgesetz abgesegnet, welches militärische Schritte gegen Taiwan vorsieht, sollte dieses sich formell unabhängig erklären."

...
 
ungelöste konflikte sind kein gutes vorzeichen für frieden.. china wird früher oder später seine rechte geltend machen.. taiwan hat ja jetzt schon keine internationale rückendeckung.. papier ist geduldig, die usa haben ganz andere sorgen..

nein, atombomben wurden keine eingesetzt.. aber stellvertreterkriege gab es ja wohl zuhauf.. dort wurden gezielt mit waffen und personal konflikte zur eskalation gebracht..
 
Original geschrieben von beetown
ungelöste konflikte sind kein gutes vorzeichen für frieden.. china wird früher oder später seine rechte geltend machen.. taiwan hat ja jetzt schon keine internationale rückendeckung.. papier ist geduldig, die usa haben ganz andere sorgen..

.

warum rechte ?

taiwan ist nen demokratischer staat,dessen bürger nicht zur vr china gehören wollen

china ist ein totalitäres regime, dessen bürger gar nichts zu sagen haben



und die usa und japan werden garantiert eine annektion taiwans verhindern
 
Original geschrieben von beetown


nein, atombomben wurden keine eingesetzt.. aber stellvertreterkriege gab es ja wohl zuhauf.. dort wurden gezielt mit waffen und personal konflikte zur eskalation gebracht..


Ja diese Kriege wurden aber immer gegen schwächere Parteien geführt! Der Pseudofrieden zwischen der Sowjetunion und den USA hat gehalten!

Stellvertreter Kriege wie zum Beispiel in Afghanistan wurden durch andere Dinge ausgelöst und die USA haben die Mudschaheddin unterstützt weil sie zum einen die Sowjetunion ärgern wollte und zum anderen ist so etwas immer eine gute Gelegenheit rauszufinden wie die eigenen Waffen gegen die der Gegner wirken!


Der Eintritt der USA in den Vietnam Krieg war fingiert durch die Verletzung von Hoheitsgewässern und dem darauffolgendem Beschuss zweier Amerikansicher Zerstörer durch Nordvietnamesische Patrouillenboote.

Die Sowjetunion haben die USA aus den oben genannten Gründen unterstützt.

Eine Konfrontation zwischen den beiden grossen Mächten die Nuklear nicht konventionell Gleichstark waren ist durch die Androhung der Gewalt und der Vernichtung des Lebens so wie wir es kennen erhalten geblieben!
 
Zurück
Oben Unten