Der KAAS - Thread I

Status
Not open for further replies.
kann auch ne gute promo für ihn sein... aber echt krass wie blöd diese welt ist, und sowas regiert unser land, einfälltige, volksfremde, oberflächliche, karriere geile, penner, die das dumme talkshowvolk mit einem sündenbock füttern
Sorry, aber das ist absoluter Schwachsinn. Man kann dem Politiker nichts vorwerfen.

Wenn ein Video-Ausschnitt gezeigt wird, in dem es um einen Amoklauf geht, der sehr realistisch geschildert wird und in dem Sätze wie "... um eure scheiß ver****ten Existenzen zu beenden" fallen, dann kann jemand, der den Zusammenhang nicht kennt und auch kein Rapverständnis hat (wie die meisten Erwachsenen in dem Alter), gar nicht anders reagieren. Ich verstehe das voll und ganz.
 
dieser politiker : was ist die USK ???

haha der enayi sollte lieber gar nix sagen
 
Man darf gespannt sein, in wie weit, Kaas' Video/Lied noch in die öffentliche Diskussion gezogen werden. Ich denke, da könnte noch einiges gehen. Wie heftig es wäre, wenn MTV das Video tatsächlich gespielt hätte!!!
 
Habe das Video gerade geshene, also vomProdukt her kan n man schon sagen ist wirklich sehr gut gelungen, Track, Video und Kaas ist sogar ein recht guter Schauspieler wenn ja da so an viele anderen Rapper denke wie steif die in ihren Videos rumhampeln.
Kaas ist aufjedenfall ein frischer wind den Hiphop in Deutschland gebraucht hat ich finde ihn noch viel innovativer als Tua, der hier so gehypt wird.

Naja wie dem auch sei trotzdem ist das Topic schon sehr hart.
 
Sorry, aber das ist absoluter Schwachsinn. Man kann dem Politiker nichts vorwerfen.

Wenn ein Video-Ausschnitt gezeigt wird, in dem es um einen Amoklauf geht, der sehr realistisch geschildert wird und in dem Sätze wie "... um eure scheiß ver****ten Existenzen zu beenden" fallen, dann kann jemand, der den Zusammenhang nicht kennt und auch kein Rapverständnis hat (wie die meisten Erwachsenen in dem Alter), gar nicht anders reagieren. Ich verstehe das voll und ganz.

Natürlich, der Vorwurf geht primär an die Journalisten und die Programmleitung, die dieses Thema noch in letzter Minute in ihre Sendung gequetscht haben und den Videoausschnitt nicht weiter erklärt, sondern nur in die Runde geworfen haben.
Aber dem Politiker ist ein Vorwurf zu machen wenn er sich jetzt, wie angekündigt, für ein Verbot einsetzt und sich im Zuge seiner Bemühungen NICHT weiter informiert worum es da geht. Und das traue ich den meisten leider zu, was wiederum eine ganz schöne Schande ist. Abwarten und sehen was die Zeit bringt.
 
weis nicht warum da jetzt so drüber disskutiert wird. 1. ist das ein topsong und halt aus der sicht des amokläufers geschrieben. wer das nicht checkt ist eh nicht mehr ganz normal.

filme über so ne sicht sind ok, aber keine lieder das muss mir mal einer erklären?
 
Heiß diskutiert das Thema!
Wurde schon viel gesagt, kann mich vielen hier anschließen.

Grundsätzlich muss gesagt werden, dass die Politiker/Medien/Gesellschaft jetzt wieder einen Sündenbock suchen, anstatt das Problem, dass der junge Mann wirklich hatte, aufzuarbeiten.

Übrigens sollte man meiner Meinung nach, Waffen im zivilen Gebrauch, generell verbieten. Schützenverein hin oder her, es kann nicht sein, dass Leute 15 Schusswaffen daheim rumliegen haben.

Und das letzte was ich noch los werden möchte:
Ich kann einfach nicht verstehen, wie immer wieder die Kunst an den negativen Ereignissen der Realität, schuld dran sein soll.
Dabei soll doch gerade diese Kunst uns vor Augen halten, wie schrecklich die Realität sein kann, und uns somit davor warnen!

Wenn das Album von Kaas - was ich jetzt nun wirklich nicht glaube - aus diesem Grund indiziert wird, gibt es keine Hoffnung mehr für anspruchsvollen Hip Hop.
 
Heiß diskutiert das Thema!
Wurde schon viel gesagt, kann mich vielen hier anschließen.

Grundsätzlich muss gesagt werden, dass die Politiker/Medien/Gesellschaft jetzt wieder einen Sündenbock suchen, anstatt das Problem, dass der junge Mann wirklich hatte, aufzuarbeiten.

Übrigens sollte man meiner Meinung nach, Waffen im zivilen Gebrauch, generell verbieten. Schützenverein hin oder her, es kann nicht sein, dass Leute 15 Schusswaffen daheim rumliegen haben.

Und das letzte was ich noch los werden möchte:
Ich kann einfach nicht verstehen, wie immer wieder die Kunst an den negativen Ereignissen der Realität, schuld dran sein soll.
Dabei soll doch gerade diese Kunst uns vor Augen halten, wie schrecklich die Realität sein kann, und uns somit davor warnen!

Wenn das Album von Kaas - was ich jetzt nun wirklich nicht glaube - aus diesem Grund indiziert wird, gibt es keine Hoffnung mehr für anspruchsvollen Hip Hop.

sauber fivaz, bin ganz deiner meinung! :thumbsup: ähnliches hab ich auch im thread zum album geschrieben. :)
 
Guten Tag,

Nach Auskunft des Verlags bzw. Herstellers
wird der folgende Titel leider nicht mehr aufgelegt:

KAAS "Amokzahltag :D"

Dieser Artikel musste aus Ihrer Bestellung gestrichen werden.

von amazon...
das wars dann :(
 
auch wenn es sich blöd anhört aber was hat kaas denn erwartet wenn er so ein lied als single droppt ?
denn es liegt immer am hörer wie er es interpretiert und da es sehr viele "dumme" leute gibt hätte man sich das alles mal im vorraus überlegen sollen
 
auch wenn es sich blöd anhört aber was hat kaas denn erwartet wenn er so ein lied als single droppt ?
denn es liegt immer am hörer wie er es interpretiert und da es sehr viele "dumme" leute gibt hätte man sich das alles mal im vorraus überlegen sollen

Nur sollte Kunst doch nich auf die Ohren der "dummen" Hoerer zugeschnitten werden, oder? Auch wenn man dann mehr verdient:rolleyes:
 
Guten Tag,

Nach Auskunft des Verlags bzw. Herstellers
wird der folgende Titel leider nicht mehr aufgelegt:

KAAS "Amokzahltag :D"

Dieser Artikel musste aus Ihrer Bestellung gestrichen werden.

von amazon...
das wars dann :(

Das darf ja wohl nicht wahr sein....
 
Boar ne bitte nicht... :(

Hoffentlich hat das Amazon nur aus Imagegründen gemacht
...würde das für ein Indie Label wie Chimperator überhaupt
ohne weiteres machbar sein? Ich mein die Kosten von der Pressung
und allem drum und dran würden dann ja wohl bei ihnen hängen
bleiben....
Bleibt zu hoffen dass, dies der Fall gewesen sein sollte
und MZEE trotzdem noch liefert.
 
Zur Thematik:

Kaas ist nicht schuld, so viel sollte klar sein. Das Video ruft NICHT zu einem Amoklauf auf und es stellt rein gar nichts beschönigt dar. Was es hingegen sehr wohl gewährt ist einen Einblick in die Psyche eines eben solchen Amokläufers und seiner Gedanken, die ihn zu einer Bluttat wie dieser geführt haben. Wer den Refrain gehört hat oder die Hinweise zu Beginn des Videos liest sollte das auch verstehen können.
Man kann dem Politiker selbst natürlich keinen Vorwurf machen, da er sicher zuhause keinen Rap und ganz sicherlich keinen Kaas hört und das Video in dem Moment so bewertet wie er es sieht. Dass Hart aber Fair natürlich nur eine ausgewählte Gewaltszene zeigt steht natürlich repräsentativ für die Polemik des Herrn Plasberg und stellt zugleich ein Armutszeugnis für den Journalismus dar. So schlecht recherchiert, so aus dem Kontext gerissen und verzerrt und so ganz ohne thematische Einführung kann das Video natürlich nur so verstanden werden wie in der Sendung zu sehen.
Ich finde jedoch auch, dass sich die Chimperator Leute nicht verstecken, sondern schnellstmöglich ein aufklärendes Statement abgeben und sich der Lage entsprechend positionieren sollten.

Wie es scheint wird Amokzahltag :D übrigens nicht veröffentlicht werden, die Politik hat ihre Augen nicht verschlossen und wohl eine Eilindizierung bewirkt.
Amazon.de schickte jedenfalls an die Vorbesteller eine Email heraus, in der zu lesen ist dass das Album nicht mehr geliefert werden kann.

Schade, ich hätte das Album aus Protest gerne gekauft.


Abgewandelte Form habe ich eben bei Herrn Merkt hinterlassen
 
Was hieße es denn wenn das Album indiziert wird?
Ich hab es bei MZEE bestellt und bin über 18 Jahre
dürfen die mir das trotzdem verkaufen? Oder muss ich
dann auf dem Konzert mit nem Ausweis in der Hand
zu dem Dealer meines vertrauens (dortigem Merchandise
Stand) gehen und dieses Album dann so ersteigern?
 
Was hieße es denn wenn das Album indiziert wird?
Ich hab es bei MZEE bestellt und bin über 18 Jahre
dürfen die mir das trotzdem verkaufen? Oder muss ich
dann auf dem Konzert mit nem Ausweis in der Hand
zu dem Dealer meines vertrauens (dortigem Merchandise
Stand) gehen und dieses Album dann so ersteigern?

Naja das würde bedeuten dass du das Album öffentlich nirgendwo mehr kaufen kannst.
Alle Internet-Quellen sollten somit versiegen, da MZEE, rap.de oder XY nicht in der Lage sind dein Alter wirklich zu überprüfen.
Das würde bedeuten du könntest es nur bei Chimperator selbst irgendwie bestellen, aber wie das genau funktionieren sollte weiss ich auch nicht.

Naja, ich hoffe mal dass es vielleicht doch nur ein Amazon.de Move war um sich davon zu distanzieren und MZEE und Co. doch noch ausliefern.
Aber mit einem Vergeltungsschlag der Politik gegen den Sündenbock muss man leider rechnen.
 
Guten Tag,

Nach Auskunft des Verlags bzw. Herstellers
wird der folgende Titel leider nicht mehr aufgelegt:

KAAS "Amokzahltag :D"

Dieser Artikel musste aus Ihrer Bestellung gestrichen werden.

von amazon...
das wars dann :(


habs auch grad bekommen:mad:
 
das ist grosses kino was da wieder abgeht!!
ausgerechnet chimperator wird jetzt zum baueropfer gemacht und wird wenn dass mit der indizierung stimmt dafür bezahlen.....das muss mannn sich ma geben!?!!:oops::oops:
geschichten die das leben schreibt....
 
Das Album kann nicht raus kommen, da es direkt indiziert werden müsste. Amazon hat direkt reagiert, alle anderen Shops werden und müssen genau so handeln.

Informiert euch mal wie eine Indizierung funktioniert und wieviele Vereine, Oranisationen usw. von zb. der ARD Sendung gestern Abend, die journalistisch total daneben und schädlich war, beeinflusst worden sind.

Chimperator verdient die Unterstützung von jedem einzelnen... Künstler, Fans, Veranstalter, Journalisten.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom