Mixcutter???

Schaag Norizz

ist hier aktiv
Joined
Jul 2, 2003
Messages
548
Nabend!

Suche ein Prog, mit dem ich meinen aufgenommenen Mix KOMFORTABEL (!!!) in einzelne MP3s schneiden kann (wegen später auf CD -> einzelne Trackanwahl, aber trotzdem in einem Mix).
Ich nehme mit Goldwave auf, aber dieses ganze SET STARTPOINT / STOPPOINT - SAVE SELECTION AS ist voll umständlich und nervig. Gibts da nichts wo man einfach im Mix mehrere Stellen markieren kann, und dann da automatisch geschnitten und die einzelnen Parts dann gespeichert werden können???
 
Bei was für nem Nero soll das funzen?? Hab Nero 6 SE, da gibts zwar nen Audio-Editor aber der is natürlich noch beschissener als Goldwave.
 
du machst ne normale audio CD haust alkle tracks druff, dann markierst du alle und wähslt eigenschaften, dann kommt ein menü wo man utner andrem pause einstellen kann, die setzt du auf 0
 
Ja schon klar, darum gehts mir aber nicht. Habe von Anfang an nur EINEN Track, bei dem ich mehrere Stellen markieren will wo dann automatisch geschnitten werden soll...
Naja werd jetzt mal Adobe Audition ausprobieren...
 
Original geschrieben von Schaag Norizz
Ja schon klar, darum gehts mir aber nicht. Habe von Anfang an nur EINEN Track, bei dem ich mehrere Stellen markieren will wo dann automatisch geschnitten werden soll...

Das geht mit Nero.
Also wenn du deinen einen Track (in dem ja die einzelnen Songs drin sind) in das Audio CD Projekt eingefügt hast klickst du ihn mit der rechten Maustaste an und wählst Properties bzw Eigenschaften. Daraufhin öffnet sich ein Fenster in dem 3 Reiter enthalten sind. Wähle den mittleren (Index blabla). Es öffnet sich ein Fenster in dem du die Wellenform des Tracks siehst. Hier kannst du einen bestimmten Punkt in der Wellenform anklicken und mit "New Index" einen neuen Indexpunkt erstellen der sich später im CD Player als ein neuer Track anwählen lässt.

Peace
 
Back
Top Bottom