Schweizer Hip-Hop

Original geschrieben von jam-c


Wieso? du kannst jedes deutsche Wort auch auf Schweizerdeutsch sagen (oder es gibt ein pendant wie Anke-Butter). Denkst du die leute hier sind blöder, oder wie kannst du überhaupt erwägen, dass sich ein Schweizer nicht genauso gewählt ausdrücken kann???

gewisse dinge sagt man tatsächlich nicht im schweizerdeutschen...die deutschn sprechen einfach schöner, das is so! ich bin ja selber schweizer, würde mich aber nicht als dumm bezeichnen.
 
Original geschrieben von DJ LKB
Dann geh' doch wieder zurück nach Deutschland. Ich find' deine Sprache/dein Dialekt auch scheisse!

genau wegen solchen leuten würde ich sehr gerne in deutschland leben.
 
wenn ch-rap dann:

OIBEL TROIBEL!

weiss jemand, was mit den typen eigentlich los is??
 
Original geschrieben von ZÜRCHERKREIS11


soso also ich muss jetzt unbedingt was loswerden...

also wenn ich diesen beitrag von dir lese, kommt mir alles hoch. du sagst "diese mundfurzartigen Laute gehen mir deftig aufn Sack... Also "Schwizer Dütsch" an sich is hammershässlich" und dann "Schweizer HipHop kann und will ich mir nicht vorstellen... "

also damit willst du doch sagen, das du noch nie einen schweizer hiphop track gehört hast!!??

aber wie kannst du ihn dann beurteilen?

übrigens bist du nicht der einzige volltrottel der so ne mega antwort gibt, die keiner sau was bringt..

jetzt hört doch einmal auf, immer alles auf die sprache zu reduzieren, das ist einfach billig und niveaulos. natürlich kann man sagen, die sprache gefällt einem nicht und deshalb hör ich mir auch keine musik von denen an, aber dann soll man diesen thread hier ignorieren und wieder zu mama gehen...

wenn ich das beim hochdeutschen auch machen würde wäre es bei mir genau das gleiche.. ich find EURE SPRACHE AUCH ZUM KOTZEN... UND ZWAR DEFTIG!!! weil sie für mich einfach eintönig und arrogant rüberkommt...

aber mit dem hiphop hat das verdammt wenig zutun... man muss das ganze sehen und nicht nur die sprache..
das ist scheisse..

übrigens würde mich intressieren was die deutschen eigentlich ein eindruck von den schweizern haben???!

den ihr macht euch mit solchen beiträgen nicht gerade beliebt bei uns..

peeeeeeeeze&OUT

Ohhh maan ohh meeen....
Hammerhart eure ganze Diskussion Fakt is einfach:
Ohne Deutsch gäbe es kein Schwizer Dütsch....
Schweiz is nix,Schwiz ist soo klein läuft gegen 0 das sie eigentlich vernachlässigt werden müsste und nicht annerkannt werden sollte...ok das is vielleicht dummes gelaber aber is leider so...
SCHWEIZ IS DER KLEINE BRUDER VON DEUTSCHLAND und aus DEUTSCHEM HIPHOP entsteht leider Schwizer HioHop das müsst ihr verkraften...Und es ist echt peinlich zu lesen wie manche von euch versuchen Deutschland und schweiz miteinander zu vergleichen...es gibt nix zu vergleichen...
Ok meine Meinung ist einfach Schweizer Deutsch ist scheisse labert mich von allen Seiten zu geht mir am rechten Hoden vorbei ob mein Gelaber niveaulos ist oder sonst was
peazn...übrigens mach ich in Zürich Praktikum:oops:
 
Original geschrieben von LanZe

bei deutschland kommen mir

- weisswürste fressen in dirndl

- sich daneben benehmende touris

- hirnlose säufer in mallorca

- ne arrogant klingende sprache

- npd und dvu bzw. ein land mit einigen (zu vielen) leuten, die nix aus ihrer geschichte gelernt haben

- ein verlorener wm-final vor 3 jahren

in den sinn...

Kind hör ma zu:

-Frisst ihr keine Würstli?
-Ok ihr habt keine Touris und wenn seit ihr so wenig das man euch vernachlässigen kann
-Bissl deutsch wäre angebracht "in Mallorca" oder "auf Mallorca"?
-WIeso arrogantm?nur weil eure so hingeschissen und unverständlich klingt?
-ok das mit NPD und so muss ich zugeben is scheisse aber in der schwiz gibt es auch massenhaft rechte wie z.b. in argau u.s.w.
-Ihr könnt euch gar nicht für die wm qualifizieren bzw. ist eure Fussballmanschaft gar nicht bekannt nicht mal im eigenen land

Sonst noch vergleiche?
 
Re: Re: Re: hier guter track!

Original geschrieben von aycool


eigentlich ist rasputin ja ein mc aus hamburg...früher bielefeld.


Ja man der hat bei Allriot Freestyle Battle mit gemacht (is abber doch nicht der mit der Glatze (Gregpipe)

bei der ersten DVD 2004

siehe hier http://www.hiphop.de/home.cfm?p=7374&news



p.s der 2.auf dem track ist geil!!

Track auch tight


peace

>ATM<
 
Original geschrieben von LanZe

bei deutschland kommen mir

- weisswürste fressen in dirndl

- sich daneben benehmende touris

- hirnlose säufer in mallorca

- ne arrogant klingende sprache

- npd und dvu bzw. ein land mit einigen (zu vielen) leuten, die nix aus ihrer geschichte gelernt haben

- ein verlorener wm-final vor 3 jahren

in den sinn...

leider bist du mit diesem post sehr repräsentativ für die schweiz...
 
1. Viele Leute in diesem Thread sagen, dass deutsch einfach schöner klingt und dass das ein Fakt sei!!!
Fakt ist allerdings, dass es Geschmacksache ist! reine Geschmacksache!

2. Ihr sagt immer ihr habt eine grössere Vielfältigkeit an Wörtern die ihr ja auch sooo oft benutzt: PISA-STUDIE

Denkt mal drüber nach!:D
 
ich finde deutschrap ist weiter als schweizer rap. Die Schweizer haben immer noch dieses blümchenrap image.

ok, schweizerdeutsch ist auch schwer zu reimen muss man sagen.....
 
Original geschrieben von Mac S
1. Viele Leute in diesem Thread sagen, dass deutsch einfach schöner klingt und dass das ein Fakt sei!!!
Fakt ist allerdings, dass es Geschmacksache ist! reine Geschmacksache!

2. Ihr sagt immer ihr habt eine grössere Vielfältigkeit an Wörtern die ihr ja auch sooo oft benutzt: PISA-STUDIE

Denkt mal drüber nach!:D

1. fakt ist aber tatsächlich, dass sich deutsche gewählter ausdrücken und dass der wortschatz grösser ist.

2. ich bin nicht deutscher und wir schweizer waren in der pisa studie nicht besser...
 
Original geschrieben von Az'n'S


Kind hör ma zu:

-Frisst ihr keine Würstli?
-Ok ihr habt keine Touris und wenn seit ihr so wenig das man euch vernachlässigen kann
-Bissl deutsch wäre angebracht "in Mallorca" oder "auf Mallorca"?
-WIeso arrogantm?nur weil eure so hingeschissen und unverständlich klingt?
-ok das mit NPD und so muss ich zugeben is scheisse aber in der schwiz gibt es auch massenhaft rechte wie z.b. in argau u.s.w.
-Ihr könnt euch gar nicht für die wm qualifizieren bzw. ist eure Fussballmanschaft gar nicht bekannt nicht mal im eigenen land

Sonst noch vergleiche?

ja man du bist mein mann!

hihihihihihi perfekt geschreiben

ABER jetzt heulen die scheiss bauern gleich alle rum und schreiben seitenlange texte die sowieso keinen interessieren...
 
Original geschrieben von kInG_mOrUk


ja man du bist mein mann!

hihihihihihi perfekt geschreiben

ABER jetzt heulen die scheiss bauern gleich alle rum und schreiben seitenlange texte die sowieso keinen interessieren...

nöö, aber ich geb dir ne verwarnung wegen beleidigungen, spam und provokationen.

und wenn andere auch ne verwarnung wollen, dann können sie sehr gerne auf den post von king moruk reagieren.
 
Original geschrieben von aycool


1. fakt ist aber tatsächlich, dass sich deutsche gewählter ausdrücken und dass der wortschatz grösser ist.

2. ich bin nicht deutscher und wir schweizer waren in der pisa studie nicht besser...


was hat denn die pisa studie damit zu tun

ich finde schwizerdeutsch an sich einfach nich schön
 
Original geschrieben von Till Lindemann



was hat denn die pisa studie damit zu tun

ich finde schwizerdeutsch an sich einfach nich schön

frag das mac s

das ist geschmacksache und über geschmack kann man nicht diskutieren.
 
ok...hier wird jetzt nur ueber die sprache geredet...und das ist wie schon zu genuege festgestellt GESCHMACKSSACHE
aber in welchem land wird mehr geflowt und welches land hat die besseren musiker....also ich wuerde sagen eindeutig deutschland
 
Original geschrieben von Lilli
ok...hier wird jetzt nur ueber die sprache geredet...und das ist wie schon zu genuege festgestellt GESCHMACKSSACHE
aber in welchem land wird mehr geflowt und welches land hat die besseren musiker....also ich wuerde sagen eindeutig deutschland

das ist richtig, jedoch hat deutschland auch mehr scheisse...das macht halt die masse aus.

was ich noch schlimmer finde ist, dass im titel hiphop steht, hier aber nur über rap gesprochen wird.
 
Wollen wir es nicht mal mit Respekt versuchen ? nur so en bisschen ? uns LIEBEN ? :rolleyes: Is ja klar , jeder hat so seine eigenen probleme mit SCHEISS STRESS etc.

Doch einfach nur hier dumm zu hassen find ich persönlich einfach nur schwach ! denke man kann immer und überall was dazu LERNEN ! :)

( ooohhh mein gott ! is der langweilig zzzzhhhhhh ) :oops:
 
Original geschrieben von aycool


1. fakt ist aber tatsächlich, dass sich deutsche gewählter ausdrücken und dass der wortschatz grösser ist.

2. ich bin nicht deutscher und wir schweizer waren in der pisa studie nicht besser...

hmm ich frage mich warum du so den deutschen in den allerwertesten kriechst?
die meisten "deutsch schweizer" könnten auch perfekt hochdeutsch sprechen, aber hochdeutsch ist halt eine sehr unbeliebte sprache deshalb machts niemand.

props zu zurichkreis11 ich verstehe was du erreichen wolltest aber dieser thread hat kein sinn die deutschen die es nicht checken wollen haten hier sowieso nur rum, lass die machen was sie wollen und in ihrem kartoffelland kartoffeln sammeln während wir hier real chilllllen haha
 
Original geschrieben von aycool



was ich noch schlimmer finde ist, dass im titel hiphop steht, hier aber nur über rap gesprochen wird.


ok reden wir ein bisschen über die breakdance scene
ich kenne auch viele bekannte sprayer

:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten