Die Firma: "Die Eine" hintenrum in die Charts

Also ich hatte bis zu "Die Eine 2005" nichts gegen die Firma einzuwänden. Lieder wie z.B. "Süße Früchte" oder "Kein Ende in Sicht" sind bzw. waren echte Schmuckstücke.

Jedoch muss man das Kind beim Namen nennen: Die Firma war weg vom Fenster. Und da sahen die Jungs nur eine Chance, nämlich die Eine nochmal rauszubringen.

Und abgesehen davon, dass der Track neben dem Rumgehampel von Tatwaffe im Video gar nicht geht, ist das eine echt billige Masche. Und das erschwert es mir, die Firma in guter Erinnerung zu behalten.
 
der song ist nicht so schlecht aber auf der lp sind viele bessere tracks drauf, zB rollt mit uns oder die firma II
 
Firma is ne richtige Kackkombo. Tatwaffe gehoert sicherlich nicht zu den besten MCs Deutschlands... Aber das ist ne lange Diskussion :oops:
 
schön, dass MTV und Viva an Macht verloren haben, schade, dass Jamba gewonnen hat.
Trotzdem sehr geiler Track, der es verdient hat. Wer meint das sei nich Hip-Hop kann ja was anderes hörn, mir gefällts
 
Re: cHartz eRfolge in 2005

Original geschrieben von -+MC Dee-Jay+-
rotz Boykott durch die Musiksender geschafft einfach nur auf Grund einer eingängigen Melodie und einer leicht verständlichen Thematik

Ganz was neues. Weil Pop ja sonst normalerweise ganz anders funktioniert, gell?
 
konnte den track zwar schon damals nich leiden, aber ich gönn es den jungs.
außerdem hoffe das das ein wegweisendes zeichen ist. weg von mtviva-abhängigen charts. so haben dann auch wenigstens die jungs die wirklich was drauf haben die chance ein wenig bekannter und "reicher" zu werden.
 
Original geschrieben von IKNARK
der firma gönn ich den chartserfolg! "Spiel des Lebens" is so ein geiler Song (mit einem geilen Video), den einfach nicht zu spielen, war schon eine Frechheit. Hat sich natürlich auch auf die Albumverkäufe ausgewirkt...:mad:

egal, ob man die eine 2005 nun mag oder nicht: es ist wichtig, dass deutscher hiphop in die charts kommt. Und zwar nicht nur noch Aggroberlinsachen. Jedenfalls hat die Firma MTViva mit dem Song mal richtig in den Arsch gebumst, scheiss auf die Videorotation. Allein das ist geil:D
 
der track is jetz nich sooo mein ding, aber ich gönn ihnen den erfolg!

aber was gar nich geht is des video.. ich will tatwaffe nich mit seiner alten rumknutschen sehn, echt nich. und so hübsch si die ja auch wieder nich ;)

egal, weiterso... "spiel des lebens" war trotzdem um längen besser, aber MTVIva is nunmal in der hinsicht etwas behindert.
 
Auch wenn der Beat ******** iss gönne ich der Firma den charterfolg! Also nich lange rum "haten" kauft euch das Album und mach "Urlaub von euch selbst" ;) ! Wer denTrack kennt weiss was ich meine:cool: !
 
Ganz irre Geschichte.:(
Da wird der Arrog scheiß von morgens bis abends gespielt (ich mußte 2 Tage im Bett liegen) und dieses abartige Gotik Zeug, Ramstein u.s.w.. Zur Zeit laüft diese bescheuter Video mit Agrro, DJ Tomek diesem Typen der sich G-Hot nennt (diese "Namensgebung" ist die größte Geschacklosikeit von allen).
Dann bekommst du so am Rande mit das die von MTV und Viva so einen Scheiße föderen? Was erzeugen die für ein Weltbild?
Wenn der Kunde (Kid von 12 Jahren) das so will ,ist das ärgerlich aber nicht zu änderen. Nur wollen die Kids das überhaubt? Oder wird denen nicht eher dies als Normalität vor gegaukelt. Ich bin nur froh das die Jungedschutbehörde die Leute von dem Sender genau deswegen auf dem Kicker haben und ein Verbot aussprechen will diese Art von Videos tags über zusenden.

Was ich nicht verstehe ist eigentlich kann es dem Sender egal sein mit welchen Künstler die Knet machen? Es sein den die sind irgendwo noch beteiligt wo sie nicht zu suchen haben.

Noch was, ich kann nicht glauben das ich das sagen: Ein hoch auf Klingeltöne.
 
Ich finde gut das der Track in den Charts ist! Die Struggln ja auch schon ein paar Jährchen!
 
also ich gönn es ihnen auch auf jeden fall. Außerdem endlich ein song in der eine Frau besungen wird und nicht nur ihre titten und andere primäre oder sekundäre Geschlechtsmerkmale.
Ich persönlich find den song sehr gut. Ich kaufs ihm einfach ab und die frau hat ja wirklich ein lächeln das einen umhaut.

Ps: ich habe den tatwaffe ausritt nicht vergessen, aber irgendwie versteh ichs - find es nicht gut aber ich verstehs
 
RESPEKT AN BUSHIDO nochmal... der Mann hat es einfach drauf (zumindest was Musik angeht und darum geht es ja hauptsächlich!)

das ist lächerlich. bushido bringt doch nur reime wie "eine-keine" "frau-bau" jedenfalls auf den neueren dingern.

ich würde eher sagen bushido hats musikalisch absolut garnicht drauf. der hat einfach zur richtigen zeit genau das gemacht, was die leute hören wollten. heute hype - morgen vorbei. wir sehen uns im august 2007. spätestens dann wird das ganze aggro zeugs wieder verschwunden sein. denkt an meine worte.

nochmal was zum thema: haut mich, aber ich finde das lied auch nicht so toll. schön das die das geschafft haben und so. aber man hört dem track ja wohl an dass der für die charts gemacht wurde.
 
Original geschrieben von pillo


... und nen scheiss song auch wah?

ne ma ernsthaft an die leute die sich wegen der hook aufregen ... man das war 98 kommt ma klaor ...

nein hat nix mit der hook zu tun....und ich habe echt kein problem mit liebesliedern und so, aber das ganze konzept ist scheisse, und das video ist eklig, ich krieg bestimmt nie wieder ne latte...
 
Original geschrieben von DonMega


nein hat nix mit der hook zu tun....und ich habe echt kein problem mit liebesliedern und so, aber das ganze konzept ist scheisse, und das video ist eklig, ich krieg bestimmt nie wieder ne latte...

Naja Tatwaffe seine Frau sieht eigentlich gut aus find ich.
Zumindest kann er froh sein, dass er so eine hat, nachdem er etwas zugelegt hat!

Sonst hab ich ja schon meine Meinung gesagt!
 
Original geschrieben von the föhnest
also ich gönn es ihnen auch auf jeden fall. Außerdem endlich ein song in der eine Frau besungen wird und nicht nur ihre titten und andere primäre oder sekundäre Geschlechtsmerkmale.
Ich persönlich find den song sehr gut. Ich kaufs ihm einfach ab und die frau hat ja wirklich ein lächeln das einen umhaut.

Ps: ich habe den tatwaffe ausritt nicht vergessen, aber irgendwie versteh ichs - find es nicht gut aber ich verstehs

also man kann von gangstaville halten was man will, aber tatwaffes begründung warum er das gemacht hat ist, dass er sich seinen traum verwirklicht hat und kurupt getroffen hat und mit ihm auf nem track is. und welcher rapper würde nich alles versuchen um nen track mit einem seiner lieblingsmcees aufzunehmen? ich persönlich find den track auch nich gut, aber ich versteh warum ers gemacht hat.

@ topic: hab sowohl das album als auch die single gekauft, und bin stolz dass das teil bis auf 3 in die charts is! hab bei nem konzert von denen n bisschen mit allen mitgliedern von der firma labern können, u.a. auch mit der Einen. und die typen sind einfach echt, die stehn hinter dem was sie tun. von daher fettes respect und hater solln hater bleiben, alles nur neid weil sie sich selber nichts traun.

peace
 
Original geschrieben von gerardmc
ich gönns ihnen. vorallem tatwaffe zählt für mich zu einer der 10 besten in diesem land und er und die frima waren immer von pech verfolgt. big up!

HAHAHHAHAH































HAHAHAHHAHA


oh man



HAHAHHAHAH

einer der besten 10.. ich heule schon


HAHHAHAH
 
find den track furchtbar..
aber er wird wohl viele neue weibl. groupies bekommen
dadurch.. und seine Frau wird ihm jetzt nooch mehr vertrauen..
--> vermute ich :) NAIV

frauen scheinen ja auf sowas zu stehen..
aber ich glaub kein Wort des Liedes..

apropos.. find über sowas sollte in nem HipHop network gar nich berichtet werden, oder wurde hier auch Oli Ps Flugzeuge im Bauch diskutiert?
 
Ich glaub die meisten sind hier grad in dem „cool“ alter.

Macht nichts, hatte ich auch ne Zeit lang… in 5 Jahren wisst ihr was ich meine ;)
Bis dahin sehe ich über eure Beiträge hinweg


ach und nochma propz an die firma
 
Original geschrieben von Ivan_P


Ich finde daran nichts besonderes.
Man beachte, dass dieses Lied so oft rauf und runter gelaufen ist bei Jamba das es selbstverständlich ist dass das Teil so hoch chartet.
Auf den besagten Musiksendern laufen ja sowieso mehr, Klingeltonwerbungen als Musikclips.

Was ich jedoch sehr überraschend fand und was eigentlich viel schwerer war, war der Chartseinstieg von Bushido's Album "Vom Bordstein bis zur Skyline".
Dort gab es überhaupt keine PROMO und auch keine ON-AIR auf den besagten Musiksendern.
Alles lief über Mundpropaganda ab und Bushido (welcher ja früher auf Aggro Berlin, einem Indie-Label, gesignt war) chartete mit seinem Album auf Platz 88.
Vielleicht für viele User keine hohe Platzierung, jedoch wenn man darauf achtet, das wirklich fast so gut, wie gar keine Werbung gemacht wurde, muss man echt sagen : "RESPEKT".

Die Firma, sind sowieso, schon länger im Geschäft und haben mehr Pop-Moves gemacht (siehe DJ Tomekk, "Bleib wanksta"..und das davor hab ich nie beachtet gehabt), deshalb ist ein (kleiner) Erfolg sowieso anzunehmen und erst recht bei so einem "Klassiker" wie "Die Eine".

RESPEKT AN BUSHIDO nochmal... der Mann hat es einfach drauf (zumindest was Musik angeht ;) und darum geht es ja hauptsächlich!)

:)



Hmm, die Firma hat ihr erstes Album Spiel des Lebens/Spiel des Todes über 60.000 mal verkauft, ohne überhaupt bei einem Label gesignt zu sein und ohne wirklichen bekannheitsgrad. Das Album gabs nicht bei Saturn o.ä. zu kaufen, sondern nur in manchen kleinere n Plattenläden. Zudem war Hip Hop damals nicht all zu popülär wie es heute ist. Das hätte Bushido damals auch nicht geschafft, obwohl seine Texte mehr Mainstream sind als die von der Firma.


Gut, die Hook kennt inzwischen jeder in und Auswändig, kann natürlich irgendwann nerven.
Aber stellt erst mal selber sonen Text auf die Beine, dann könnt ihr weiter darüber lästern.
Und das Ding mit Tomekk hat Tatwaffe nicht nur wegen der Kohle gemacht.
Wer will denn nicht mal gern Kurupt treffen und dafür auch noch was kriegen ???
 
Zurück
Oben Unten