LP Kanye West - Late Registration

Original geschrieben von Lynch
Ich mag aber auch Kanyes raps und sein gefährliches Halbwissen (siehe Diamonds...) nich so.:)


das Album is schon ganz geil und Kanye produziert absolut geniale dinger, aber was sehr komisch ist, dass ihn alle als neue Hofnung des concious Rap feiern, aber was soll das bitte für ironie oder kritik sein die Diamantenwirtschaft anzugreifen aber gleichzeitig selbst riesen autos zu kaufen und Statussymbole aller art in videos zu zeigen???
 
Original geschrieben von l LiL PrEmIeR l
Ich finde die Beats alle übelst Standard ...
Drive Slow , sowas konnte WuTangClan damals schon ...

das drive slow sample ist für mich auch zu standard + ausgelutscht
 
Original geschrieben von CONG


das Album is schon ganz geil und Kanye produziert absolut geniale dinger, aber was sehr komisch ist, dass ihn alle als neue Hofnung des concious Rap feiern, aber was soll das bitte für ironie oder kritik sein die Diamantenwirtschaft anzugreifen aber gleichzeitig selbst riesen autos zu kaufen und Statussymbole aller art in videos zu zeigen???


Kanye greift nicht die Diamantenwirftschaft generell an, sondern die, die Menschen dazu ausbeuten um diese zu erlangen. Am Ende vom Video steht „please purchase conflict-free diamonds“. Das ist schon ein Unterschied.

Welche Statussymbole zeigt denn Kanye in seinen Videos?

Sich schicke Autos und andere Dinge von seinem Geld zu kaufen, daran ist ja nun nichts verwerfllich.
 
Kann mir mal einer sagen, wieso ihr das Album schon alle gehört habt? Kommt doch erst am 29.August, oder nicht?

Ich will auch!
 
Original geschrieben von GodSon
Kann mir mal einer sagen, wieso ihr das Album schon alle gehört habt? Kommt doch erst am 29.August, oder nicht?

Ich will auch!

Da haben wohl einige user gesaugt;)
 
Original geschrieben von CONG


das Album is schon ganz geil und Kanye produziert absolut geniale dinger, aber was sehr komisch ist, dass ihn alle als neue Hofnung des concious Rap feiern, aber was soll das bitte für ironie oder kritik sein die Diamantenwirtschaft anzugreifen aber gleichzeitig selbst riesen autos zu kaufen und Statussymbole aller art in videos zu zeigen???

ich hab ma gehört, dass das Lied eigentlich nur über diamonds generell sein sollte, aber dann hat er eben über die Sachen sierra leone gehört und dann hat er das eben so genannt bla bla... :rolleyes:
 
Original geschrieben von -the-


ich hab ma gehört, dass das Lied eigentlich nur über diamonds generell sein sollte, aber dann hat er eben über die Sachen sierra leone gehört und dann hat er das eben so genannt bla bla... :rolleyes:

hab ich auch gehört...
 
Original geschrieben von CONG


das Album is schon ganz geil und Kanye produziert absolut geniale dinger, aber was sehr komisch ist, dass ihn alle als neue Hofnung des concious Rap feiern, aber was soll das bitte für ironie oder kritik sein die Diamantenwirtschaft anzugreifen aber gleichzeitig selbst riesen autos zu kaufen und Statussymbole aller art in videos zu zeigen???

Tja in America is Kanye wohl mit das Conciouste was im moment geht und er geht da bestimmt schon fast als Intellektueller durch, und das ist eben das traurige...
 
Original geschrieben von Lynch


Tja in America is Kanye wohl mit das Conciouste was im moment geht und er geht da bestimmt schon fast als Intellektueller durch, und das ist eben das traurige...


"das Conciouste" was es im moment in Amerika gibt,is Kanye sicher net....die aussage find ich schwachsinnig!
das AMi-Land hat viel mehr concious-rapper als hier zu finden sind....ich sag nur Common,Dead Prez,talib usw.!

PS: für mich is Kanye zwar kein intellektueller in dem sinne,aber auf jeden fall sehr klug&smart
 
jap, und late registration is sehr smoothes teil. "hey mama" is auch n geiler track neben "diamonds" und "we major". sehr viel soul einfluss halt, is aber insgesamt gutes teil. 7 von 10 sternen...
 
Original geschrieben von JustDope
jap, und late registration is sehr smoothes teil. "hey mama" is auch n geiler track neben "diamonds" und "we major". sehr viel soul einfluss halt, is aber insgesamt gutes teil. 7 von 10 sternen...


ja 7 von 10 geht klar würd ich sagen, aber muss man eh noch etwas wirken lassen so schnell will ich mich da nie festlegen...
 
Original geschrieben von Hyko


"Gone" find ich am besten, schon alleine wie geil Cam in seinen part einsteigt, könnt ich mir 1000 mal im Loop anhören:D

Dazu noch der göttliche Beat, Kanye und Consequence überzeugen auch, für mich das perfekte Lied.:cool:
 
kommt lang ned an college dropout ran meiner meinung nach . beats sind mittelmaß und flowen konnt der kerl noch nie besonders gut , find das ganze eher fad...
 
also "college dropout" ist das überbewerteste Album der letzten Zeit (sagt man das so? :D ) ... als MC ist er bei seinen besten Texten so durchschnitt und warum die Leute so sehr seine Beats preisen wird mir auch ein bleibendes Rätsel bleiben. Soulsampel loopen und Stimmen pitchen kann jeder.
Naja, auf jeden Fall habe ich nichts von diesem Album erwartet, da mir College Dropout schon tierisch genervt hat. Als ich dann "We Major" gehört habe, war ich sehr geflasht, weil Kanye auf diesem Track wenigstens die Produkion etwas aufgestockt hat. Also habe ich mir das Album doch beschafft und eigentlich auf Produktionen gefreut, die doch etwas anspruchsvoller sind. Aber außer "We Major" sind ALLE Tracks von den Beats her höchstens Standart. Das Ende von "Crack Music", wo etwas Spannung aufgebaut wurde, ist cool, aber der Rest ist ja wohl sehr enttäuschend. Man hört zwar, dass er versucht hat große Produktionen zu machen, aber er verfehlt sein Ziel bei weitem. Tracks wie "Drive Slow" hat es ja schon tausendmal gegeben. "Roses" genauso, die Melodien sind zum großen Teil dermassen ausgeleiert, man hat so gut wie alles schonmal irgendwo gehört. Und es ist ja löblich, dass er endlich mal entdeckt, dass man mit Keys seine Produktionen aufwerten kann, aber er hat noch nicht rausgekriegt wie die Synthis gut klingen. Das hört sich alles an, als hätte er mit Midi Standart Sounds rumgespielt :rolleyes:
Und dass man textlich nichts von ihm erwarten musste, war ja von Anfang an klar. Also, enttäuschend, selbst wenn man wie ich nichts erwartet hat. "We Major" ist trotzdem ein großartiger Track. Und positiv muss ich doch hervorheben, dass die Beats besser als so manches sind, das man zur Zeit so in den Staaten hört. Aber das ist trotzdem kein Grund diese mittelprächtigen Instrumentals über den grünen Klee zu loben.
 
Zurück
Oben Unten