welche filme aus eurer kindheit beeinflussen euch bis heute?

Original geschrieben von Slowmo

EDIT: Da gab`s noch so`n Film, der damals häufiger lief, und den ich immer gern geschaut hab..so`n uralter Schinken, in denen paar Jugendliche mit einem Boot zwecks Erforschung der prähistorischen Erde zurück in die Zeit reisen, und auf eine Art "verlorenes Land" stossen..die hatten auch immer ein Tagebuch, in dem sie alle Dinosaurier und Säugetiere und ihre Entdeckungen festhielten..war, glaub ich, so `ne Art lehrfilm..Weiss allerdings nicht mehr, wie der heisst..

jaa....der ist mir auch ewig in erinnerung geblieben und ich wußte nie wei der heißt..die finden doch am flussufer fossilien und fahren mit dem boot raus, geraten in einen strudel und sind dann in der urzeit und durchfahren so nach und nach alle zeitalter ne?
der film selbst ist glaub ich aus den 50ern oder so...ich glaub da gabs auch mal ne zeichentrickserie, die so ähnlich war.


hangmen...als ich klein war hab ich am wochende oft bei nem freund geschlafen, dessen mutter nie zu haus war.wir haben dann schön die ganze nacht gewaltfilme geguckt:D der hat irgendwie nen bleibenden eindruck hinterlassen, weil da alle paar minuten jemand abgemurkst wurde.den hab ich auch in poesiealben als meinen lieblingsfilm angegeben:D

sonst natürlich viele serien die in den 80ern,anfang 90er liefen..
 
mit beeinflussen mein ich z.b. sowas:

als kinder habt ihr ES gekuckt und seitdem habt ihr ne abneigung gegen clowns
 
Original geschrieben von Hobo
Leon der Profi - Nach dem Film war ich traumatisiert :rolleyes: Hatte übelst die Albträume



d.hobo

ein wahrer klassiker :oops:
 
Um wirklich nur Filme zu nennen:
"Der Blob": Kam mit 7 oder 8 aus der Grundschule nach Hause und meine Mama und mein Bruder haben den geschaut (wieso zum Teufel kam sowas mittags?). Danach jahrelang Angst gehabt, dass der Blob unter der Tür durchkommt :D
"Stand by me" fand ich irgendwie super. Genau wie "Die Goonies". Aber wirklich geprägt? So wirklich wüsst ich da nichts. Aber sowas fällt einem ja immernur irgendwie spontan ein, wenn man den zufällig mal wieder sieht...
 
Jepp, auf jeden Fall! Noch mit River Phoenix und dem jungen Kiefer Sutherland. Die anderen sind doch auch alle voll bekannt geworden?
Hab ewig überlegt wo der eine (schlacksige) danach noch mitgespielt hat. Auch einer, den man doch immer wieder sieht.
Lieblingsszenen: Auf dem Schrottplatz, Blutegel und Wettessen :D
 
Original geschrieben von krizzy
Jepp, auf jeden Fall! Noch mit River Phoenix und dem jungen Kiefer Sutherland. Die anderen sind doch auch alle voll bekannt geworden?
Hab ewig überlegt wo der eine (schlacksige) danach noch mitgespielt hat. Auch einer, den man doch immer wieder sieht.
Lieblingsszenen: Auf dem Schrottplatz, Blutegel und Wettessen :D

der dicke verne wird dir nicht unbekannt sein:

heutzutage ist er aber zum jerry o connel mutiert

:eek: :eek: :eek:
 
Original geschrieben von iLL machine


der dicke verne wird dir nicht unbekannt sein:

heutzutage ist er aber zum jerry o connel mutiert

:eek:

Oh, ja. Den hatte ich schon erkannt. Obwohl, erkannt ist wohl zuviel gesagt. Besser: Mir ist bekannt, dass er es ist. Aber naja... MEINE FRESSE!!! :eek: :eek:

Hat mich jetzt auf den Geschmack gebracht. In der wiki unterwegs um Filme aus Kindertagen zu suchen :)
Kennt das wer? (Zu deutsch: Ultraman, mein geheimes Ich) So langsam hatte ich das Gefühl die Serie gab es nie, weil die nie irgendwer kannte. Gott sei Dank, ich hatte Recht! Endlich weiß ich, was es war! :)
 
Ist "Mein Geheimnis Ich" nicht diese Serie mit O'Connell der in seiner Garage von irgendeinem Prof. irgendwas gespritzt bekommen hat und dadurch ultraschnell und ultrastark geworden ist? Wenn ja, dann wünscht ich, ich würde die Serie nicht kennen.


Kennt jemand noch "die Bären". Ich hab den Film und die Serie geliebt. Also das Orginal aus den 70/80ern nicht das grässliche Remake.
 
Original geschrieben von Scholar
Ist "Mein Geheimnis Ich" nicht diese Serie mit O'Connell der in seiner Garage von irgendeinem Prof. irgendwas gespritzt bekommen hat und dadurch ultraschnell und ultrastark geworden ist? Wenn ja, dann wünscht ich, ich würde die Serie nicht kennen.


Kennt jemand noch "die Bären". Ich hab den Film und die Serie geliebt. Also das Orginal aus den 70/80ern nicht das grässliche Remake.

Jepp, die Serie ist es. Sie war furchtbar schlecht! :D Aber wenigstens weiß ich jetzt, dass es sie wirklich gab!
 
Original geschrieben von Jack O'Lantern
dieser eine film da, in dem sich die hasen zerfleischen und so...
an den film muss ich bis zum heutigen tag noch oft denken...dabei hab ich den wirklich nur ein mal gsehn und des is länger als 10 jahre her...
der film hat einfach eindruck hinterlassen...

Ohja, Watership down (oder Unten am Fluss) war wirklich ein schrecklicher Film für mich als kleiner Knirps :( Zu der Zeit hatte ich selbst 2 Zwerghasen und hatte wirklich Angst :( :(
 
hmmm...

also ich mochte

- die schatzinsel (so ne 3 teilige verfilmung, relativ aufwendig, nicht die zeichentrickserie)
- Narnia (kommt ja auch jetzt neuverfilmung)
- der Herr der Ringe Zeichentrickfilm

mehr fällt mir grad nicht ein...ansonsten halt so die tv-serien wie trio mit 4 fäusten usw.
 
Filmmäßig haben mich auf jeden Fall die Ghostbusters, Louis de Funes, Spencer & Hill, Police Academy, Kevin, Zurück in die Zukunft usw. "beeinflusst"

PS: Stand by me isn geiler Film, hab ihn auf DVD:cool:
 
Original geschrieben von SukdaRam


muah:D ich kenn den film auch, der war einfach nur klasse:cool:

sukram

der war nicht klasse, der war krass (also damals)... :D
@dirk: und jaaaa, watership down hieß er...stimmt.
@slowmo: hieß dieser film, wo sie zu den sauriern reisen nicht "die reise zum mittelpunkt der erde" o.ä.? :confused:
 
Erinnern kann ich mich noch an "Caprona", "Watership Down" und "Das letzte Einhorn" obwohl ich die bestimmt schon mehr als über 15 Jahre nicht mehr gesehen habe...die haben wohl den größten Einfluss hinterlassen.
 
an filme kann ich mich nicht mehr erinnern,achso doch an so nen richtig billigen horrorfilm von dem ich den namen vergessen hab,da gings um ein kleines mädchen dass allein durch anstarren etwas in brand setzen konnte...:rolleyes: ohje..naja ich habe soooo viele serien geguckt,ich glaube ich konnte als kind schon das ganze fernsehprogramm auswendig,ich hoffe das hinterließ keine bleibenden schäden:D
mit 7 oder 8 noch ein bisschen "mila","calimero","die mini playback show","tom&jerry","full house",später "die nanny","reich und schön","mcgyver",usw usw usw.kann mich auch noch lebhaft an alle folgen von "alle unter einem dACH" erinnern mit steve urkel....:p naja später fand ichs dann zu unlustig...achja ne zeit lang hab ich auch "earth 2" und "slivers" geguckt:rolleyes: ohje.....
 
Original geschrieben von krizzy
Jepp, auf jeden Fall! Noch mit River Phoenix und dem jungen Kiefer Sutherland. Die anderen sind doch auch alle voll bekannt geworden?
Hab ewig überlegt wo der eine (schlacksige) danach noch mitgespielt hat. Auch einer, den man doch immer wieder sieht.
Lieblingsszenen: Auf dem Schrottplatz, Blutegel und Wettessen :D

Wirklich schade, das River Phoenix an Drogen gestorben ist. Den Kerl fand ich als schauspieler irgendwie toll.
 
Original geschrieben von krizzy
Na Vern!
ganz rechts
Der kleine, dicke (, nörgelnde) Vern! :)

aaaaaaaach der dicke!!!! nervige!!!!!!!
das war ohne scheiß o'connell......
omg :ugly: ich hab ein gutes gedächtnis was sowas angeht, aber DAS hätt ich in 100 jahren nicht erkannt. außer vielleicht bei einer direkten gegenüberstellung. :)
 
Back
Top Bottom