software sampler bestand/vergleich

Base

auf Eis gelegt
Registriert
26. Mai 2001
Beiträge
226
hier sollen existierende und neue software sampler verglichen und aufgeführt werden ! mit was für software basierenden sampler arbeitet ihr ? interessante und hilfreiche features , neuerungen und bewährtes ...

ich fang mal an :

arbeite zur zeit viel mit kontakt von NI , mir gefällt .wav unterstützung , die problemlose vst einbindung ...etc.


peacen
 
hab zuletzt mit battery 2 gearbeitet, sehr sehr nicer drum sampler, für drums sollte man sich den auf jeden fall zulegen
kontakt habe ich ausprobiert, war meiner meinung nach aber nur was für synthifans..
 
arbeite zur zeit viel mit kontakt von NI , mir gefällt .wav unterstützung , die problemlose vst einbindung ...etc.

ja .wav ist echt ein spezielles Format :rolleyes:

kontakt habe ich ausprobiert, war meiner meinung nach aber nur was für synthifans..

hmm kannst du das mal etwas ausbreiten ? Inwiefern das nur was für Synthiefans ist und so... ?
 
naja du kannst hat schon ne menge machen mit dem sample... wirklich für soundfreaks.. da kommen völlig neue töne am ende bei rum... is dann aber halt auch insofern gefärlich, ich hba soviel gespielt das dope samples am ende nur noch dreck waren :D
 
Original geschrieben von Base
...mir gefällt .wav unterstützung , die problemlose vst einbindung ...etc.

das sind ja wahnsinnig tolle features. wer das haben will muss natürlich mit kontakt arbeiten.
wie dem auch sei, ein hoch auf filesharing
 
r-abit und obsi , habt ihr schlechte laune ?

sag doch lieber was zum thema,mit was für s-samplern arbeitet denn ihr ?

ich möcht grad ausloten welchen ssampler ich mir KAUFEN werde ,
und habe probleme bei der produkt vielfalt !kann unmöglich jeden austesten und da sind doch n paar meinungen von anderen hilfreich,auch FüR andere vieleicht...
 
Alles von Native Instruments, die Jungz sindOn Fire!!!!!!!!!!
Kontakt war heiss, hab mir letztens kontakt 2 gekauft !
Geile Sounds Geile bearbetungsmöglichkeiten, unbegrenzte Kreativitätsausgüsse...........BOAH!

Reaktor 5 DEMO dick.....Wird bald auch gekauft
 
am geilsten find ich den halion von steinberg, ich find der lässt sich leichter bedienen als der kontakt und die waldorf filter sind auch richtig krass.
 
Ich benutze das shortcircuit PlugIn der Firma vemberaudio. Ist soviel ich weiss ein 1-Mann Betrieb. Phantastischer Support im Forum.

Features die ich für wichtig oder gelungen halte:

Unterstützung von Sampleformaten : Wave, Akai S5000/S6000S/Z4 und Z6, Soundfont 2.0, SFZ, Battery Kit, Recycle .rex und .rx2 (in Version 2 wird eventuell Monkey Audio Support vorhanden sein. Dies ist ein versustfreies Komressionsverfahren. Yippi endlich platz auf der Festplatte :))

Gute "Hirachie" Multi/Groups/Samples.

Gute Modulationsmatrix (erinnert mich an E-mu Hardware Sampler mit dem ich mal gearbeitet habe E-64)

Gute Effekte die sowohl auf Sample-Ebene und auf Group-Ebene vorhanden sind (jeweils 2 Slots mit bypass Funktion). Verschiedene Filter (LP 2&4, HP, BP, Notch, Morph EQ, graph EQ, para EQ), Overdrive, Distortion, Bi****er, Limiter, Gate, Ringmodulation, Frequency Shifter usw.

Slicer integriert (allerdings kein automatik-slice). Allerdings erkennt er natürlich Recycle Slices.

Relativ geringer CPU Verbrauch.

Sehr stabil.

Relativ günstig (glaube im Moment 120 Euro)


Links

http://vemberaudio.com/products.php

und hier kann man wesentlich mehr über den aktuellen Stand erfahren.

http://forum.vemberaudio.com/

Screenshots:

Samplefenster (gesliceter Beat)

http://img60.imageshack.us/img60/8636/slicedbeat5oi.jpg

Group Fenster (mit zwei Slices bzw Zones die sich auch benennen lassen. Das schafft eine gute übersichtlichkeit)

http://img60.imageshack.us/img60/5043/group6nl.jpg




Unterstützt den Typ, der isn Freak und hats drauf :)

Peace
 
Original geschrieben von Base
r-abit und obsi , habt ihr schlechte laune ?

sag doch lieber was zum thema,mit was für s-samplern arbeitet denn ihr ?

nö mir gehts bestens, danke der Nachfrage :)
Derzeit arbeite ich mit dem EXSP24, der reicht eigentlich für meine Bedürfnisse, ich brauche kein Biest ala Kontakt 2 ( wobei ich mir den eh nicht leisten kann).

cheers!
 
zur zeit benutze ich für samples alle sample-abspielenden plugins die FL zu bieten hat (bis auf soundfont player, da benutz ich z.z. sfz)
irgendwann in naher zukunft (wahrscheinlich september 2069 ;) ) gibt's directwave. darin werden dann auch soundfonts, etc abgespielt :)
 
Zurück
Oben Unten