Krieg der Welten

Cruise is doch so nen Scientologist....
unsre Lehrerin guckt deswegen keine FiLme mehr, in denen er mitspielt.:oops:
 
Original geschrieben von Garry Grant
Schonmal was von "Spoilern" gehört? :rolleyes:

Sorry, aber nachdem es sich um eine Romanverfilmung handelt und der Roman seit einem Jahrhundert bekannt ist, sollte das Ende nicht überraschend sein.
Außerdem ist es ein Hollywood-Film - da geht es in 99,9% aller Fälle immer gut aus.
 
Der Film war richtig gut.
Klasse Effekte, richtig guter Filmverlauf.....Spannung ist fast immer vorhanden........und die Hilflosigkeit der Menschen ist immer zu spüren......und es wird deutlich, wie lächerlich die menschlichen Waffen eigentlich sind.


Der Film ist wirklich sehenswert :cool:
 
Original geschrieben von Sylvest
Der Film war richtig gut.
Klasse Effekte, richtig guter Filmverlauf.....Spannung ist fast immer vorhanden........und die Hilflosigkeit der Menschen ist immer zu spüren......und es wird deutlich, wie lächerlich die menschlichen Waffen eigentlich sind.


Der Film ist wirklich sehenswert :cool:


Yüüüüahhhh
 
Original geschrieben von DJ Plattenkasper


Sorry, aber nachdem es sich um eine Romanverfilmung handelt und der Roman seit einem Jahrhundert bekannt ist, sollte das Ende nicht überraschend sein.
Außerdem ist es ein Hollywood-Film - da geht es in 99,9% aller Fälle immer gut aus.

Damit hast du recht und außerdem war ich jetzt ohnehin nicht so heiß drauf, das Ding zu sehen...;)
 
Original geschrieben von Sense Sheerin
Die hochtrabende Rezension auf Spiegel.de hat mich derart überzeugt,

Oh man, die habens ja wohl ja auch etwas übertrieben. Man kann auch jeden Unfug reininterpretieren.
 
Original geschrieben von Terrorist
gibts den schon in emule???

Ja. Aber glaub mir, den sollte man sich echt im Kino anschauen, bei den Spezialeffekten und dem unglaublich geilen Sound... da lohnen sich die 6 Euro wirklich mal.

VIBRIERENDE SITZE
 
Hab ich grad im Kino gesehen.......


Guter Film (v.A war der Spannungsaufbau spitzenmäßig!)!
 
Original geschrieben von 3headed Monkey


sag nicht, du hast die indiana jones reihe verpasst..:oops:

ich find auch, egal was man von spielberg halten mag, die indiana jones filme sind einfach geniales actionkino.
 
Gut gemachter Film, hätte mir jedoch mehr erwartet und besonders nach dem Ende war ich erst sehr entäuscht.

Nachdem ich aber eine Nacht drüber geschlafen hab, muss ich sagen, das ich den Film rückwirkend doch nicht so schlecht fand, was im besonderen an der bedrückenden Stimmung liegt, die sie sich durch den gesamten Film zieht.

Fazit: Guter Film mit dürftigem Ende (im Kino trotzdem empfehlenswert)
 
also 1.
1. stunde ganz in ordnung, dann nervt das kleine mädchen + sehr langweilig (die keller szenen)


2. alleleute die den film noch sehen wollen NICHT weiterlesen

das der bruder am ende wieder auftaucht nervt + plötzlich fallen die schutzschilde aus
 
Original geschrieben von Sense Sheerin
Die erste Std. hat mich der Film auch absolut begeistert, aber dann ließ er massiv nach bis es schließlich zu diesem unglaublich beschissenen Ende kam...
Genau meine Meinung. Auch wenn das Ende so im Buch stand, hätte man es doch ändern können!
War wirklich nicht aufregend, im Gegensatz zum Anfang.
 
Insgeamt ein guter Film mit einem leider amerikanischen Ende.Geht alles n bischen schnell und erinnert n bischen an Independence Day.

Und das mit dem Bruder kann ja mal nicht wahr sein.Das der wieder auftaucht is das Lächerlichste am ganzen Film.
 
Original geschrieben von Optimäl
Insgeamt ein guter Film mit einem leider amerikanischen Ende.Geht alles n bischen schnell und erinnert n bischen an Independence Day.

Gerade in Bezug auf Independence Day hab ich jetzt gelesen, dass der gute Emmerich zahlreiche Anspielung auf Krieg der Welten in seinen Filmen untergebracht hat - als Hommage sozusagen. Das Buch ist einfach ziemlich prägend für sämtliche UFO-Filme - also ist es nicht verwunderlich, dass viele Elemente einem schon bekannt vorkommen.
 
Also ich fande den Film einfach nur genial. Aber ein paar logikfehler sind schon drinnen.

z.b. als die aliens am anfang new york zerstören, funktionierte ja kein elektrischer gegenstand oder auch kein gegenstand mit batterie und auch keine uhren...komischerweise hat man dann aber eine funktionierende kamera gesehn. lauter solche kleinen fehler sind schon drinnen.

und ich finde man kann den film überhaupt nicht mit independence day vergleichen. der ganze nervige patriotismus fehlt!
 
hab den Film auch gesehen...Mir gefiel er eigentlich recht gut, nur das Ende kam dann ziemlich schnell!
 
das ende ist einfach wie im buch. schade, dass ich es schon kannte. die einleitung ist auf englisch auch viel geiler:

no one would have believed, in the last years of the 19th century, that human affairs were being watched from the timeless wordls of space. no one could have dreamed we were scrutinized, as someone with a microscope studies creatures that swarm and multiply in a drop of water. few men even considered the possibility of life on other planets and yet, across the gulf of space, minds immeasurably superior to ours regarded this earth with envious eyes, and slowly but surely, they drew their plans against us.

auf der musical version von war of the worlds liest richard burton das so geil.
ich habe die einleitung mal hochgeladen. link

der störton, der ab und zu kommt, ist von meinem bearbeitungsprogramm. da ich nur ne demo habe, macht der diese töne rein.
 
Zurück
Oben Unten