Rakim

Rakimallah ist für mich der MC Nummer 1... Flow, Inhalt, Stimme... Einfach alles passt...

Schade, dass das mit Aftermath nicht geklappt hat. Ich habe einen Track aus dieser Zeit "After You Die", produziert von Dr. Dre, war wohl für "Oh My God" gedacht.
 
Ich mag von Rakim vor allem die Sachen mit Eric B.
"Paid in full", is wohl eines der Lieder überhaupt!
 
Wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben, wie ein Rapper seines Formats (und wenn die Eric b & Rakim-platten keine "classics" sind, was dann bitteschön? ) von Labels wie Aftermath samt Dre und Co derart stiefmütterlich behandelt werden konnte..
 
Original geschrieben von "AVI"
Rakimallah ist für mich der MC Nummer 1... Flow, Inhalt, Stimme... Einfach alles passt...

Schade, dass das mit Aftermath nicht geklappt hat. Ich habe einen Track aus dieser Zeit "After You Die", produziert von Dr. Dre, war wohl für "Oh My God" gedacht.
ja, sehr geiles lied!
 
Original geschrieben von Weed Junkie
Er ist echt geil doch ich denke seine besten Zeiten sind vorbei! Ich bin sowieso der Meinung das es viele dope MC's gibt aber Rakim war halt einer der HipHop ende der 80er revulutionierte, aber eben es gibt noch viele andere die auch geil sind, zum glück sonst wäre meine Plattensammlung ziemlich klein;)

Peace ya the Junk


würde ich auch sagen. z.B. akrobatik, geiler stimme geiler flow. die beats sind fett
 
der hat ja ma so en komischen partner, stand ma in der juice, so ganz cooler artikel,ich mag rakim auch big l is abba auch cool
 
Original geschrieben von Cenka Huang
also ganz ehrlich leute der GOTT in sachen rap ist und bleibt für mich Mr. William Griffin aka Rakim aka Rakimallah
es gibt kein der so dope ist und sone über hammer fette stimme hat ,es wird auch nie einen geben
das ist so wie mit jesus und mohammed
er ist der auserwählte der prophet der jenige der allen mc´s da drausen zeigt wie mann es machen sollte
so und nicht anders
der typ ist schon 40 und rockt einfach nur
was meint ihr
ich habe diesen thread eröffnet
weil viele youngster ihn gar nicht kennen
oder mir sagen der beste mc sei nas oder meth, tupac, biggie meinetwegen eminem die sind ja auch alle ganz gut aber kein vergleich,
denn wenn du all diese leute fragst wer ist für dich der beste rapper wer ist dein vorbild sagen alle rakim
selbst guru von gangster oder dr.dre

ich wollte halt mal eure meinung dazu hören
und falls ihr ihn nicht kennt somit in euer gedächnis rufen
so think abot it

Würdest du diese Leute fragen, würden bestimmt nicht alle Rakim sagen, sondern da fallen da auch mal Namen wie Big Daddy Kane oder Prof. X
Ich finde nicht, dass man sowas verallgemeinern sollte, es gibt zu viele gute Mc´s und da gibt es nicht einen Überking.
 
RAkim is schon geil.
Doch mein Favorite ist und bleibt Uncle L. EIn Urgestein, ein LEgende, er hat RAp einfach so viel gegeben.
 
Original geschrieben von Cenka Huang
also ganz ehrlich leute der GOTT in sachen rap ist und bleibt für mich Mr. William Griffin aka Rakim aka Rakimallah
es gibt kein der so dope ist und sone über hammer fette stimme hat ,es wird auch nie einen geben
das ist so wie mit jesus und mohammed
er ist der auserwählte der prophet der jenige der allen mc´s da drausen zeigt wie mann es machen sollte
so und nicht anders
der typ ist schon 40 und rockt einfach nur
was meint ihr
ich habe diesen thread eröffnet
weil viele youngster ihn gar nicht kennen
oder mir sagen der beste mc sei nas oder meth, tupac, biggie meinetwegen eminem die sind ja auch alle ganz gut aber kein vergleich,
denn wenn du all diese leute fragst wer ist für dich der beste rapper wer ist dein vorbild sagen alle rakim
selbst guru von gangster oder dr.dre

ich wollte halt mal eure meinung dazu hören
und falls ihr ihn nicht kennt somit in euer gedächnis rufen
so think abot it

Yo mir gefällt Rakim's Style auch sehr !!! Hast schon recht !!!
Schade das es nicht mit Aftermath geklappt hat , ein Rakim-Album mit Dr.Dre-Einfluss wäre schon Hammer gewesen ;)
Vorallem ein Eminem-Feature wäre krass!
Schade Schade
 
Re: Re: er ist der BESTE und es gibt und wird kein besseren geben

Original geschrieben von Sokratazz


Word! Ich vergöttere Rakim ebenfalls. Und zumindest was seine Stimme angeht, ist er bis heute unerreicht. Seine Stimme ist einfach der Hammer. Aber generell hat er einen unglaublich coolen Flow.

Und ich muss dir leider recht geben, er wird total unterschätzt. Er gehört sicherlich zu den besten Rappern aller Zeiten, aber viele Kids von heute, kennen ihn nicht mal. Nicht mal die Eminem-Fans, und dass obwohl Rakim sogar zu Eminem's Vorbildern gehört.

So ist das Game die älteren Veteranen die die ganze Sache ins Rollen gebracht haben bekommen viel zu wenig Fame! Und die die auf den Zug aufgesprungen sind wie Eminem, 50 etc. sahnen das ab was ihre Vorgänger ihnen vorgemacht bzw. den Weg geebnet haben!
 
hmm,ihr redet immer davon dass viele ihn nicht kennen wuerden..ihr vergesst des feature mit truth hurts..
ansonsten wuerd ich nicht sagen dass er DER Beste ist,sondern einer der besten..naja fuer dre wa er eben zu faul..schade drum..
 
Keine Ahnung, ob's schon gepostet wurde, aber Eminem relativ viele Reime von Rakim abgeaendert in seine Texte uebernommen.
Manch einer mag es faelschlicherweise als biten bezeichnen, aber ich denke es ist als Ausdruck von Respekt gemeint. Beispiel dazu waere der Track "I'm back" (glaube ich) vom Marshall Mathers Album: "I take seven kids from Columbine, stand 'em all in line, add an ak47, a revolver, a nine and then that's what oughta solve a problem of mine and that's a whole a school of bullies shot up all at one time."

Rakims Original: I take 7 MC's put em in a line
And add 7 more brothas who think they can rhyme
Well, it'll take 7 more before I go for mine
And that's 21 MC's ate up at the same time
 
Original geschrieben von Flava G's
was sind denn eurer meinung nach
die besten rakim tracks?
Kann ich so nicht sagen, aber Paid in Full kennen sicher die meisten hier!
 
Eigentlich alles was er mit Eric B. gemacht hat sind Hip Hop Klassiker.

"Paid in Full" ist sicher der Rakim-Track schlechthin, aber "Don't sweat the Technique" ist auch ein absoluter Burner.
 
Also ich mag am liebsten Guess who´s back, all night long ist auch ganz cool. Was ich nciht versteh wieso dre ihn gedroppt hat.... was dre daran nciht poppig genug war, der Mann hat immer hin auch ein bisschen erfahreung. Es sit echt ähnlich wie dort bei Last emporer, der stand ja auch kurz vor dem Vertrag und dann war er nicht geeignet für Dre. Also ich habe da einen Rakim Track mit Snoop Dog bekommen, den Dre produziert hat wallz oder so heißt das LAbel und der Track geht mal gut ab, ich weiß leider nicht ob der aus der Zeit bei dre ist, kann mit irgendjemand weiter helfen. ICH schau mal den Titel nach.... Hab ihn nicht heir auf Arbeit
 
ich hab grad "Paid Tha Cost To Be Da Boss" von Snoop Dogg gehört und gemerkt dass "Paper'd Up" den beat von "Paid In Full" hat. :eek:
 
Back
Top Bottom