Truth Beats @ mzee

mir gefällt der "touch of jazz"-mässige sound mit solchen drums. sample schön im hintergrund und bassline vorne. bass kommt gut zum rüber aber die melo klingt in meinen ohren nicht ganz "harmonisch". hättst auch noch paar instrumente oder andere samples einbauen können, damit der beat mehr abwechslung bekommt.

http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100014184&page=17
 
sry, dass ich frage, aber was soll "angeshufflet" sein?
das ist die geheime formel für groovige drums.:thumbsup:

muss leider diesmal sagen, dass mir "like it" zwar vom konzept her sehr gut gefällt allerdings von der umsetzung her einfach schlecht klingt. kicks kommen erstens viel zu laut und dann sind sie (oder vieleicht ist es das sample) an paar stellen off-beat. klingt leicht "amateurhaft" auch wenn du das gottweiss nicht bist aber hier klingts einfach falsch. und der filter effekt im intro wird auch langsam langweilig.
sample-melo is hingegen klasse verarbeitet mit dem pete-rock/atoj mässigen vocals und bass ist auch i.o. peace


revanche?
 
der take notice remix is an und für sich ne wolke für die ohren, aber irgendwas muss da geändert werden. vielleicht die snaredrum um ganz wenige ms später, aber immernoch kurz vor der eigentlichen 2 und 4
 
grooven beide ziemlich ordentlich, drums find ich sehr cool. besonders one for dilla :thumbsup: bass und drums sehr geil, den rest find ich aber nicht so spannend. trotzdem wie gesagt geiler groove, aber könnte meiner meinung nach noch ein paar variationen vertragen.
 
mich wunderts, dass es für den neuen track noch nicht feedback regnet...
dann will ich mal der erste sein:
beat ist richtig gut produziert, mit abstand die beste bassline die ich von dir gehört habe. klingt stark nach hardware oder gibts auch so gut klingende vsts?
und psykob ist kaum wiederzuerkennen... klingt komplett anders als auf den anderen ads liedern. echt krass, auch vom textlichen ist der track 1A.
dicken respekt. mehr davon jungs!
 
fettes teil, mich würds auch mal interessieren wie du den bass machst
 
danke jungs. cuts sind übrigens von nosta soul. kennt ihr ja auch aus der beatlounge

nunja ich hab halt ziemlich viele standard bass töne und dadraus mach ich mir dann meine bassline
 
Zurück
Oben Unten