Die Sonntagsfrage - Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre?

Welche Partei würdet ihr wählen?

  • SPD

    Votes: 156 37.7%
  • Bündnis 90 / Die Grünen

    Votes: 85 20.5%
  • CDU

    Votes: 72 17.4%
  • FDP

    Votes: 30 7.2%
  • PDS

    Votes: 47 11.4%
  • Andere

    Votes: 24 5.8%

  • Total voters
    414
Status
Not open for further replies.
Original geschrieben von MisterPink
@don donat:

ich habe gar nix nachgefaselt was die Union sagt!Schau dir Deutschland mal an!
Ich lese viele Tageszeitung, dadurch fühle ich mich informiert und ich rede nicht von der Bild,sondern von der TAZ und Die Welt und eins ist klar: Deutschland hat keine Wirtschaft!Deutschland hat kein Wirtschaftswachstum und Deutschland hat keine Preisstabilität!Alles Ziele , die Schröder sich gesetzt hat!Schon mal vom magischen Viereck der VWL gehört!

Wirtschaftswachstum Preisstabilität



Vollbeschäftigung außenwirtschaftliches Gleichgewicht


Bei der Wahl 1998 sagte Schröder, er wolle die Wirtschaft stärken, den neukommenden Euro stabilisieren und die Arbeitsplätze schaffen. Was hat er davon geschafft????
Seien wir mal ehrlich NIX!
Ich sage nicht , dass die CDU/CSU das besser macht.Sie haben nämlich genau die gleichen Ziele und ich glaub nicht dass sie sie erreichen werden und darum finde ich Deutschland ist im Arsch,(wenn das so weitergeht)!


pinky du liegst da bisschen falsch

preisstabilität garantiert das autonome organ der ezb
aussenwirtschaftliches gleichgewicht ist vorhanden.es fliesst sogar mehr geld ins inland als heraus.
wirtschaftswachstum ist vorhanden,zwar auf geringem level aber es ist vorhanden.
schon mal dadran gedacht dass je grösser eine wirtschafft geworden ist es schwierieger wird ein %hohes wachstum zu bekommen.
das einzige ziel das verfehlt wurde was aber seit den 70er jahren verfehlt wird ist die vollbeschäftigung.
so es bestehen aber zielkonflikte wie du weisst.
als beispiel: wirtschaftswachstum steigt , man nähert sich dem ziel der vollbeschäftigung, ziel der preisstabilität wird verfehlt da die kaufkraft gestiegen ist.

um theoretisch darauf runmzuplenkeln

als weitere anmerkung :D
in letzter zeit wird mehr vom magischen sechseck gesprochen.

5. ziel ist die gewährleistung von sozialer mindessicherung sprich kaufkraft (welche gesunken sein müsste durch hartz 4 z.b.)

6 ziel ist die erhaltung einer lebenswerten umwelt
(welches wir durch den ausbau von regenerativen energien und anderen dingen immer besser erreichen)


:D
 
Original geschrieben von Hobo
Woher nimmt sich Schröder das Recht zu sagen, er wird eine große Koalition als Kanzler führen, wenn seine Partei doch weniger Sitze hat? :confused: Größenwahn, Drogenrausch ?

d.hobo

Taktik.:cool:
 
er versucht den endgültigen beweis dazu anzuführen, daß frau merkel unfähig ist, den posten eines bundeskanzlers zu bekleiden.
 
Original geschrieben von bunny34
Dieses ganze Gequatsche darum, wer denn jetzt die stärkste Partei oder Fraktion und das "Recht" hat, Verhandlungen mit den anderen Parteien aufzunehmen nervt gewaltig.
Darum geht es jetzt einfach nicht.
Wichtig ist allein, dass so schnell wie möglich Gespräche geführt werden, damit Deutschland eine starke und handlungsfähige Regierung bekommt.

das seh ich genauso!
aber gewissen politikern ist es wichtiger wer kanzler wird! denen ist die macht am wichtigsten.

Das ganze mit dem splitt der cdu und csu ist total lächerlich. Warum soll das sich den plötzlich nach fast 60 jahren ändern?
auch die ganze sache mit deutschland will schröder als kanzler!
es ist nun mal so, dass nicht, wie in den usa, der kanzler direkt gewählt wird und umfragen eben nur umfragen sind und nicht bestimmen wer kanzler wird!
 
Original geschrieben von ~ CK ~


er gewann in 12 von 16 bundesländern
er gewinnt im vergleich gegen merkel in der frage wen die menschen als kanzler wollen.


das reicht als argument aus
gäbe es das wahlmännerverfahren wäre schröder weiterhin king


Zum Glück haben wir keine Wahlmännergeschwader :rolleyes:
Merkel hat knapp 400000 Stimmen mehr, mehr als Schröder 02 mehr hatte, also ist es selbstverständlich, dass die CDU den Kanzler stellt. Für micht steht das außer Frage

d.hobo
 
Original geschrieben von Hobo



Zum Glück haben wir keine Wahlmännergeschwader :rolleyes:
Merkel hat knapp 400000 Stimmen mehr, mehr als Schröder 02 mehr hatte, also ist es selbstverständlich, dass die CDU den Kanzler stellt. Für micht steht das außer Frage

d.hobo

dann warte mal ab...;)
 
Original geschrieben von Hobo



Zum Glück haben wir keine Wahlmännergeschwader :rolleyes:
Merkel hat knapp 400000 Stimmen mehr, mehr als Schröder 02 mehr hatte, also ist es selbstverständlich, dass die CDU den Kanzler stellt. Für micht steht das außer Frage

d.hobo

so siehts aus...
 
Original geschrieben von ~ CK ~


er gewann in 12 von 16 bundesländern
er gewinnt im vergleich gegen merkel in der frage wen die menschen als kanzler wollen.


das reicht als argument aus
gäbe es das wahlmännerverfahren wäre schröder weiterhin king

ja genau, wir orientieren uns an den umfragen und geben der cdu auch 43%. und das er in 12 von 16 bundesländern gewonnen hat ist dermaßen scheißegal weil jede stimme gleichviel zählt und insgesamt hat er weniger stimmen. und das reicht als argument aus? jeder deiner beiträge ist echt fürn arsch
 
Ich will keine Frau Merkel, aber wenn die CDU nunmal stärkste Kraft ist kann man da wenig machen. Schröder spekuliert auf Neu-neuwahlen. Hoffentlich wird das ihm das Genick brechen


d.hobo
 
Schröder weiß genau, dass ohne die SPD keine Mehrheit zustande kommt, denn Jamaika ist völlig abwegig. Also hat er eine bessere Verhandlungsposition als die CDU, denn die hat nur die Große Koalition als realistische Möglichkeit.

Edit: Da die Wahl (abgesehen von Dresden) gelaufen ist, bitte ich der Übersichtlichkeit halber darum, die Diskussionen hier weiterzuführen:).
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom