WERBUNG - Segen oder Seuche?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schaut euch mal die Werbung an, die zu Kinder-Sendezeiten läuft z.b. RTL2.!!!
Da fallen Sätze wie "Willst du auch so hip sein wie deine Stars, dann hol dir jetzt die neue Schmink-Barbie"
Nun was erkennen wir hier an diesem Beispiel: Zum Beispiel dass die junge Generation fast zum Kaufen gezwungen wird. Dass sie schon im frühen Alter auf Sachen wie Schminke und Kleider vorbereitet werden. Dass man "hip" sein muss.

Solche Werbung wirkt sich negativ aus, die armen Eltern, die beim Einkaufen am Puppenregal vorbei müssen. Das ist der Grund warum Kinder quängeln wenn sie mal etwas nicht bekommen. Früher hat man sich gefreut vom Arzt ein Traubenzucker-Bonbon zu bekommen, aber heute:rolleyes:
 
Ich hasse Fernsehen! Hab die Glotze seit über einem Monat nurnoch angemacht um X-Box zu zocken.
 
Original geschrieben von Bill-Brightham


:confused: alle erzählen immer schlimme sachen über cocacola, kann mir einer erkärn worums da geht?

aber gerne doch...

"Auf ihrem globalen Siegeszug haben sich die Cola-Getränke auch in Indien durchgesetzt - mit fatalen Folgen ausgerechnet für den Wasserhaushalt. Da die Produktion von einem Liter Coca-Cola neun Liter Wasser verbraucht, trocknen in der Umgebung der Produktions- und Abfüllanlagen immer häufiger die Brunnen aus. Dagegen beginnen sich die Bauern zu wehren, und vor allem die Frauen, die das Trinkwasser oft über große Entfernungen heranschleppen müssen."

Cola löscht den Durst nicht

lies dich da mal rein, wenn es dich wirklich interessiert.
 
Die Werbung,die mich am meisten ankotzt ist diese "Hart aber gerecht"-Anti-Raubkopierer-Initiative.Egal ob die mit den Arschfikkern im Knast oder diesen "Happy Birthday" trellernden Kindern...tsss...Freiheitsentzug von bis zu 5 Jahren!?Gerecht!?Und hätte dieser inhaftierte Vater eines seiner Bälger vergewaltigt wär er schon nach 2 Jahren wieder draußen.:oops:
 
Original geschrieben von krizzy
Stimmt schon. Ich hab auch das Gefühl, als würde in der Werbung heute viel mehr gefordert als früher "Du musstd das haben..." "Damit bist du cool..."... Die ist einfach viel aufdringlicher geworden.
Aufregen könnt ich mich aber viel mehr über sowas wie der Erasco(?)-Werbung, wo das Kind am Ende sagt "Gibts morgen wieder sowelche Suppe?" oder so. Kann man nicht wenigstens erwarten, dass die Sprache der Kinder nicht total verdorben wird durch sowas? Wahrscheinlich sollte das niedlich oder lustig wirken oder so... :rolleyes:

Und die alte Frage: Was kam auf den Musiksendern eigentlich für Werbung, bevor es Klingelton-Werbung gab??

gar keine(?!?);)
 
werbung sollte man zerstören wo man sie sieht.
überall wird man verfolgt von genormten plastikfressen die einem mit dämlichem grinsen irgendeine scheisse anpreisen wollen...
egal ob es in der stadt ist oder vor dem heimischen fernseher.
fernsehwerbung kann ich sowieso nicht ertragen, da werd ich nur aggressiv.
die ganze werbebranche verdient ihr geld mit meist schlecht verpackten lügen und falschen emotionen. schon die kiddies kaufen einige produkte nur aufgrund ihres (von der werbebranche konstruiertem) image...
von mir aus sollen firmen ihre produkte bewerben, aber diese psychoscheisse sollen sie bitte stecken lassen. und die stadt als öffentlicher raum muss von werbung entmüllt werden... notfalls in eigeninitiative.
 
Original geschrieben von krizzy

Und die alte Frage: Was kam auf den Musiksendern eigentlich für Werbung, bevor es Klingelton-Werbung gab??

werbung von alben die nue released worden sind???!!!

war ja auch ok ...



aber aber hey...es ist heutzutage echt übertriben.....2 videos und 10 minuten klingeltonwerbung....


ein grund mehr, weniger fernzusehen
 
Ich halte Kingeltonwerbung für eine Seuche.:mad: Ich werde dann immer sehr agressiv und könnte den Vögel, tanzenden Bären, Nashörnern usw den Hals herum drehen.

Das letzte mal überkamm mich das Gefühl nach einen halben Tag Disnayland.
 
Original geschrieben von miry
Ich halte Kingeltonwerbung für eine Seuche.:mad: Ich werde dann immer sehr agressiv und könnte den Vögel, tanzenden Bären, Nashörnern usw den Hals herum drehen.

Das letzte mal überkamm mich das Gefühl nach einen halben Tag Disnayland.

:D :D :D
 
Original geschrieben von Tsuhelta
Die Werbung,die mich am meisten ankotzt ist diese "Hart aber gerecht"-Anti-Raubkopierer-Initiative.Egal ob die mit den Arschfikkern im Knast oder diesen "Happy Birthday" trellernden Kindern...tsss...Freiheitsentzug von bis zu 5 Jahren!?Gerecht!?Und hätte dieser inhaftierte Vater eines seiner Bälger vergewaltigt wär er schon nach 2 Jahren wieder draußen.:oops:

Yeah!

Ich glaube ich lass mir nen T-Shirt mit der Aufschrift "Raubkopierer sind korrekt" machen!:cool:
 
Welcher Idiot hatte eigentlich die Idee für Klingeltöne?Möger er für die Folgen in der Hölle brennen!
 
sollte ich jemals jemanden begegnen der bei jamba arbeitet wird der ohne prozess sofort geslappt!
 
scheiss werbung :oops: ... bääh wegen diesem scheiss werbungen mach ich meinen fernseher garnich mehr an ... ausser um premiere sport zu gucken :oops:
 
was ich nich versteh is das alles über diese scheiss werbungen mekkern und sie trotzdem ununterbrochen laufen ... obwohl die mehrheit dagegen ist :oops:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten