Kritik/Kommentare/Diskussionen zu/über aktuellen Produktionen


die erste frage im interview:


" So you’ve decided not to release your new album Detox?

I decided not to do it because I didn’t think it would be fair to all the artists that I want to work with. I’m really hard on myself when it comes to my own record, so it would have taken nine or ten months of my time. I could get two or three artists’ albums done in that amount of time, so I decided just to back off of it. I cut a couple of songs, and I was digging the way I was sounding on the mic. There’s always something to write about. I mean if I didn’t have a label to run, and a lot of artists to put out, it would be a different story, then I could just totally concentrate on self. Building my company and getting these artists out is my main priority right now. I spread out the tracks that I did for the record to the other artists I’m working with. I don’t think anybody’s going to be mad about it after they hear what I’m doing. "

mein englisch ist zwar nicht wirklich gut, aber hört sich doch so an, oder?
 
hatte mir das interview noch nich angeschaut aber wie es aussieht ist das interview von 2004.dann wäre bis heute glaub ich etwas mehr drüber gesprochen worden als nur in diesem einen interview bis heute...;) ich denke das die vielen artist eher ein grund waren warum es sich weiter verzögert hat!
eminem hat bei seinem letzten deutschland-besuch noch gesagt dass es irgendwann kommen soll.
 
hmm, steht halt keine jahreszahl beim datum...

aber denke auch, daß es nciht aktuell ist, weil ich hätt doch mitgekrigt, wenn detox endgültig ausfallen würde...
 
Original geschrieben von chainreactor
hmm, steht halt keine jahreszahl beim datum...

aber denke auch, daß es nciht aktuell ist, weil ich hätt doch mitgekrigt, wenn detox endgültig ausfallen würde...

... Das hoffe ich doch wirklich sehr, aber ich denke schon, weil 2005 schon n paar Alben mit DRE-Beats rausgekommen sind, sofern ich nicht irre, oder ?
 
Original geschrieben von Kink Körtis
hab grad steve spacek - dollar gehört, produziert vom eigentlich sehr grossen j dilla, aber watt der da macht, n ewig gestrecktes billy paul sample, besser gesagt einen ton über mehrere takte gestretch, ich finds echt unhörbar.

hab immernoch meine probleme mit dem track aber das space shift album is sehr dick.

edit: der ton ist nicht mal gestretched sonder 1zu1 gesampelt
 
mir gefällt der wie gesagt ziemlich gut, einer der besten auf dem album, wobei ich es ingesamt nicht ganz meinen geschmack trifft...
das letzte was mich so richtig geflasht at waren die zwei alben von dabrye. da gibts demnächst auch 'neues' material, mit einem übelst genialen t.raumschmiere remix
 
The Game - hate it or love it

okay nicht mehr ganz so neu,aber ich find den beat einfach geil, simpel, sehr geile drums, genial, weiß auch nicht wieso, so simpel, so fresh..cool & dre sind hammer
 
Original geschrieben von Kink Körtis


hab immernoch meine probleme mit dem track aber das space shift album is sehr dick.

edit: der ton ist nicht mal gestretched sonder 1zu1 gesampelt


ja find ich auch nervig. anfangs irgendwie ohrwumcharackter aber mit der zeit nervtötend...
 
apropos aktuelle produktionen... hier ma paar gute neuere..:

blendcrafters ft. mf doom - melody (dj nu-mark)
exile ft. slum village - time has come (exile)
maspyke - step (roddy rod)
sa-ra - smokeless highs (sa-ra)
madvillain - money folder (four tet remix) (four tet).. die gesamte remix ep is saufett..
 
Original geschrieben von Xbis L
blendcrafters ft. mf doom - melody (dj nu-mark)
madvillain - money folder (four tet remix) (four tet).. die gesamte remix ep is saufett..

seit monaten absolutes abfeier material!

die four tet remixe von madvillain sind grösstenteils solala aber moneyfolder ist first class, melody dito!
 
ja ok dieser rhinestone cowboy remix is bisschen komisch.. find ich auch.. aber meat grinder, accordeon und great days sind auch irgendwie hammer. wenn se halt auch nich so abgehen wie moneyfolder...
 
Original geschrieben von Xbis L
ja ok dieser rhinestone cowboy remix is bisschen komisch.. find ich auch.. aber meat grinder, accordeon und great days sind auch irgendwie hammer. wenn se halt auch nich so abgehen wie moneyfolder...

hab den auch verwechselt, meatgrinder ist eigentlich mein lieblingsteil.
 
"missy elliott - the cookbook" finde ich teilweise recht interessant, ist alles ein bisschen rough und dirty:
"lose control" kennt man ja vielleicht, auf jeden fall ganz nett, auf die dauer allerdings ein bisschen langweilig.
der neptunes-track("on and on") ist auch ganz nett, wiedermal mit etwas unkonventionellen/unerwarteten sounds.
und dann der burner, eine produktion von meinem derzeitigen lieblingsproduzenten rich harrison: "can't stop": typischer style, auf den ersten 'blick' identifizierbar. gut
der rest ist nicht so bombe
 
jo ich find die scratches ganz nice....
...so oldschool sprachscratches usw....
...un beats sind teilweise auch fein

raps sowieso
 
ich find das die golden age hip hop beats einfach fehlen so klassiker wie crooklyn das waren beats da hat alles gestimmt
 
wie findet ihr denn die "grime" artisten?
M.I.A. oder Dizzee Rascal?
einfach nur anfänger oder das neue jahrtausend?
 
"missy elliott - cant stop" ist auch mixtechnisch ganz interessant: der beat ballert die ganze zeit mono aus der mitte, die vocals kommen dann fett gedoppelt ausm stereo-panorama, und sind insgesamt auch ziemlich laut - meiner meinung nach zu laut, wenn ich gemixt hätte hätte ich sie leiser gemacht

dizzee rascal finde ich eigentlich ganz cool, nur kann ich mir nur 10% seiner sachen anhören, der rest ist mir zu krass (EDIT: bzw einfach scheisse, sowas wie 'imagine' ist musikalisch und soundmäßig müll), obwohl mir die punk-attitüde der beats ziemlich gut gefällt. bei MIA isses ähnlich. galang und noch einen track von arular sind ganz gut, der rest hängt sich bei mir nicht fest, nicht ganz mein ding
 
Original geschrieben von minable-rec
wie findet ihr denn die "grime" artisten?
M.I.A. oder Dizzee Rascal?
einfach nur anfänger oder das neue jahrtausend?

MIA ist auch nicht typisch grime, dazu ist sie ne zu schlechte rapperin. die verwurstet auch baile funk etc.
 
Back
Top Bottom