raucherfreie gastronomie oder misachtung der persönlichen rechte

Reicht aber auch wenn man als Zivi mal ein Raucherbein zum Müll getragen hat...

ja man, du hast es erfasst. wenn du rauchst verfault dein bein. du bist ja ein richtig realer mother****er mit durchblick. Wir können uns die welt ohne 1 beinige tabak opfer garnicht mehr vorstellen. man hat schon riesige verbrennungsanlagen gebaut um all diese beine irgendwie loszuwerden, es sind einfach zu viele. genauso wie der lungenkrebs einen nach dem anderen dahinrafft. die menschhheit muss um ihre existenz fürchten, zum glück sagen unsere heldne, die politiker der geißel tabak den kampf angesagt.

und ich weiss das lungenkrebs einer der häufigsten todesursachen bei männern ist, aber unmöglich vom rauchen. das ist einfach so, an irgendwas muss man ja verrecken. da haben die auch so nen großen skandal gemacht oooh der marlboro man ist an lungenkrebs gestorben, welch ein skandal, der musste in der werbung wohl so viel rauchen dass das krebs gebracht hat..... hahahahaha SCHWACHSINN. es sterben auch haufenweise nichtraucher an lungenkrebs, das ist ne normale krankheit die manche halt kriegen. genau wie brust krebs, raucht die frau mit der titte oder was. und wenn einer einfach mal an lungenkrebs erkrankt, einfach weils so ist, und zufällig raucht ist natürlich das rauchen die schuld, klaaaaar. irgenwie muss die gesellschaft ja in sicherheit wiegen, rauch nicht dann kriegst du kein krebs blablabla und so weiter.
 
Man kommt hier eh nicht auf einen Nenner, Chavezz sieht sich im Recht, die anderen sehen sich im Recht:confused:
 
Ok, Phukk You, alle ausser dir verstehen nicht, wies mit dem Rauchen ist: Die Ärzte, die Wissenschaftler, die haben alle keinen Plan. Fein. Es gibt kein Risiko, und wenn doch ist nix zu beweisen, und wenn was zu beweisen ist dann lügen die.

Nebenbei, die Beine werden wie gesagt einfach auf den Müll geworfen, dafür braucht man dann den Zivi.
 
Ok, Phukk You, alle ausser dir verstehen nicht, wies mit dem Rauchen ist: Die Ärzte, die Wissenschaftler, die haben alle keinen Plan. Fein. Es gibt kein Risiko, und wenn doch ist nix zu beweisen, und wenn was zu beweisen ist dann lügen die.

muha damit hat das doch nix zutuen ich sagte nur das ich dieses thema aufgemacht habe weil ich mir sehr sicher war das leute da ewich drüber diskutiren selbst dann wenn es ei9gentlich für das thema eien einfache lösung gibt

das hat nix damit zutie ndas ich sage das andere keinen plan haben
ich mein ichabs nichmal gesagt
ich frag mich nur warum du zu der kindergartenb meinung kommst weil sie zimlich dumm ist


bzw du hast nich verastanbden was mein eigentlicher zwekk war als ich das thema aufgemacht habe
 
ja man, du hast es erfasst. wenn du rauchst verfault dein bein. du bist ja ein richtig realer mother****er mit durchblick. Wir können uns die welt ohne 1 beinige tabak opfer garnicht mehr vorstellen. man hat schon riesige verbrennungsanlagen gebaut um all diese beine irgendwie loszuwerden, es sind einfach zu viele. genauso wie der lungenkrebs einen nach dem anderen dahinrafft. die menschhheit muss um ihre existenz fürchten, zum glück sagen unsere heldne, die politiker der geißel tabak den kampf angesagt.

und ich weiss das lungenkrebs einer der häufigsten todesursachen bei männern ist, aber unmöglich vom rauchen. das ist einfach so, an irgendwas muss man ja verrecken. da haben die auch so nen großen skandal gemacht oooh der marlboro man ist an lungenkrebs gestorben, welch ein skandal, der musste in der werbung wohl so viel rauchen dass das krebs gebracht hat..... hahahahaha SCHWACHSINN. es sterben auch haufenweise nichtraucher an lungenkrebs, das ist ne normale krankheit die manche halt kriegen. genau wie brust krebs, raucht die frau mit der titte oder was. und wenn einer einfach mal an lungenkrebs erkrankt, einfach weils so ist, und zufällig raucht ist natürlich das rauchen die schuld, klaaaaar. irgenwie muss die gesellschaft ja in sicherheit wiegen, rauch nicht dann kriegst du kein krebs blablabla und so weiter.


also so viel schwachsinn in so wenigen worten ist mir auch schon lange nicht mehr untergekommen. nichtmal auf mzee.com. natürlich kann auch eine einzige zigarette bereits ein lungenkarzinom verursachen, nur die wahrscheinlichkeit ist extrem klein. aber statistisch kann man das ganz gut nachweisen. aber klar, die wissenschaftler haben ja davon gar keine ahnung, und machen die studien nur für die politiker, damit die dann die raucher diskriminieren können. :rolleyes::D hammerhart.
 
autofahren ist ab dem promillewert verboten, wo der fahrer nicht mehr in der lage ist, angemessen zu fahren und damit die öffentlichkeit gefährdet.
natürlich bedeutet passivrauchen nicht sofort krebs, aber es erhöht das risiko und warum verdammt nochmal haben raucher das recht das krebsrisiko, der menschen in ihrer umgebung zu erhöhen :confused: ??? nicht nichtraucher müssen rücksicht nehmen sondern raucher.
rauchern wird der zutritt in restaurants oder bars nicht verboten, sondern nur das rauchen ;). und natürlich geht es um gesundheitsschutz, um was denn sonst :confused:


ja, für die leute die jetzt ihren führerschein machen gilt 0,0 promille bis zum 21. lebesjahr, was wieder mal komplett bescheuert und unnötig is
und wenn du über nem bestimmten wert bist, dann bist du sowieso unzurechnungsfähig ^^

es geht nich um die gefährdung und die getroffenen regelugen an sich, es geht um diesen WAHN der auf einmal ausgebrochen is...richtige paranoia

wieso is es nich so dass autos nur in bestimmten zonen fahren dürfen wo es keine menschen gibt?
wieso gibt es keine warnhinweise auf chipspackungen, die sind nämlich auch krebserregend?
weißt du in wie vielen lebensmitteln glutamat und ähnliches drinsteckt und viele wissen nichma wie schädlich das is? da kommt kein staat an und klärt drüber auf
(mal abgesehen von röntgen und uv-strahlungen denen man sich aussetzt, davor warnt auch keine sau)

nein, alles andere is scheißegal, aber die raucher sind AUF EINMAL die gefährdung schlechthin

und falls zukünftig niemand mehr rauchen sollte, dann wird das loch der tabaksteuer halt mit ner anderen steuer ersetzt
dann wünschen sich alle die raucher ganz schnell wieder :D
 
Ach,die finanziellen Ausfälle,die bei der Tabaksteuer auftreten könnten,werden sicherlich kompensiert werden,ohne das es jemand merkt! Der Staat hat noch nie so hohe Steuereinnahmen gehabt wie derzeit.
Und ich wiederhole es gerne,der scheinheilige Schutz der Nichtraucher ist halt aktuell 'ne gute Gelegenheit massenwirksame Politik zu machen.
Allerdings wundere ich mich,dass die Zigarettenindustrie in der Öffentlichkeit kaum Stimmung gegen das Gesetz gemacht hat.
Naja,dafür wird es hier und an den Stammtischen dieses Landes sicherlich ausreichend diskutiert! :p
 
@chavezz: achso, raucher haben das recht ihre mitmenschen zu verpesten nicht. Autofahrer haben es. sauber!

ultimativer schwachsinn das verbot. ein glück lebe ich in bayern, wo es gut wege für kneipiers gibt, dass zu umgehen. das wort "gesundheitsschutz" wenns um ne BAR geht, is an sich ein paradoxon, chavezz.

das sag ich als logisch denkender nichtraucher.
 
Das kann man doch alles gar nicht als Argument zählen lassen!
Es gibt im täglichen Leben einen ganzen Haufen gesundheitsbedrohliche Vorgänge,die wesentlich schlimmer sind,und trotzdem wird nichts dagegen getan.
Wie gesagt,Raucher sind derzeit ein leichtes Opfer,weil die Politik keine ernsthafte Gegenwehr bekommt.
Die Automobilindustrie hat halt durchschlagskräftige Argumente,um die Kritik der Politik zu zerstreuen. Die großen Chemieunternehmen haben diese auch.
Raucher sind leicht anzuprangern,weil mit dem Thema auch richtig Stimmung in der Bevölkerung gemacht werden kann.
 
Das kann man doch alles gar nicht als Argument zählen lassen!
Es gibt im täglichen Leben einen ganzen Haufen gesundheitsbedrohliche Vorgänge,die wesentlich schlimmer sind,und trotzdem wird nichts dagegen getan.

wenn du so etwas behauptest dann belege das doch bitte mit quellen und zähl doch mal diese gesundheitsbedrohlichen vorgänge auf.

Wie gesagt,Raucher sind derzeit ein leichtes Opfer,weil die Politik keine ernsthafte Gegenwehr bekommt.
Die Automobilindustrie hat halt durchschlagskräftige Argumente,um die Kritik der Politik zu zerstreuen. Die großen Chemieunternehmen haben diese auch.
Raucher sind leicht anzuprangern,weil mit dem Thema auch richtig Stimmung in der Bevölkerung gemacht werden kann.

raucher sind ein leichtes opfer, da sie keinerlei argumente besitzen. seit wann haben menschen das recht andere durch ihre handlungen (eventuell) zu schädigen ? begreifst du das nicht, dass der raucher in der öffentlichkeit das krebsrisiko der menschen ins einer nähe erhöht. warum sollte ein mensch das recht darauf haben ? :rolleyes:

wenn du schon mit chemiunternehmen argumenteirst, dann zähl doch bitte mal die zahl der toten in deutschlad auf, für die große chemieunternehmen verantwortlich sind :rolleyes:.

@ noface

die gesellschaft kann momentan nicht auf den individualverkehr verzichten, da unser land ohne ihn zusammenbrechen würde. auf passivrauchen kann deutschland aber ohne weiteres verzichten :rolleyes:.
 
@ noface

die gesellschaft kann momentan nicht auf den individualverkehr verzichten, da unser land ohne ihn zusammenbrechen würde. auf passivrauchen kann deutschland aber ohne weiteres verzichten :rolleyes:.

die innenstädte wären absolut logisch und da würde NICHTS zusammenbrechen, nicht bei unserem angebot an öffentlichen verkehrsmitteln. warum wird da nichts gemacht!?!

chavezz du willst ne quelle von dem burschen für was schädlicheres? junge: wir fressen mit weißem zucker angereicherte lebensmittel en masse!!! alles kommt aus lebensmittelfabriken...

was wir an herzkrankheiten und fettleibigen haben, da kommen die lungenkranken nicht mit, mein freund. Plus: willst du uns wirklich verklickern, der deutsche staat sorgt sich um die gesundheit seiner bürger? :oops: das ist absolut inkonsequent durchgeführter aktionismus für die massen.
 
die innenstädte wären absolut logisch und da würde NICHTS zusammenbrechen, nicht bei unserem angebot an öffentlichen verkehrsmitteln. warum wird da nichts gemacht!?!

chavezz du willst ne quelle von dem burschen für was schädlicheres? junge: wir fressen zu 90 % mit weißem zucker angereicherte lebensmittel!!!

du wirst aber nicht gewzungen diesen zucker zu essen, wenn dein sitznachbar in der kneipe raucht, wirst du aber gezwungen passiv zu rauchen. und warum sollte der nichtraucher dann die kneipe verlassen und nicht der verursacher des gifts ?

zu den innenstädten bald gibt es doch überall umweltzonen, die die feinstaubbelastung senken sollen. siehst du, auch autofahrer werden eingeschränkt. ;)
 
Hast du denn Krebst? Oder ist irgendeiner deiner Freunde an Krebst durch Passivrauchen erkrankt? Dieses Gequatsche geht mir echt auf den Sack. Immer dieses könnte/würde/evtl. ist lächerlich! Panikmache nennt man das.
Jahrzehnte lang ht es nichts und niemanden interessiert oder gar gestört,dass in Kneipen,Bahnhöfen,Restaurants,Hotels oder Discos geraucht wird,aber plötzlich ist das alles ganz anders!

Und woher weisst du Schlaufuchs denn,wodurch welcher Krebs hervorgerufen wird und aus welchem Grund ein Krebskranker überhaupt stirbt.
Bist du jetzt auch noch Arzt oder Chemiker oder so!?
 
man hat auch jahrzehntelang asbest als brandschutzmaterial verbaut..das macht man jetzt aus offensichtlichen gründen auch nicht mehr...
 
Oh,ist das Krebsrisiko durch Passivrauchen erst seit 2006 bekannt!? Sorry,hatte ich nicht gewusst. Dann aber schnell,es muss etwas unternommen werden.
 
Hast du denn Krebst? Oder ist irgendeiner deiner Freunde an Krebst durch Passivrauchen erkrankt? Dieses Gequatsche geht mir echt auf den Sack. Immer dieses könnte/würde/evtl. ist lächerlich! Panikmache nennt man das.
Jahrzehnte lang ht es nichts und niemanden interessiert oder gar gestört,dass in Kneipen,Bahnhöfen,Restaurants,Hotels oder Discos geraucht wird,aber plötzlich ist das alles ganz anders!

Und woher weisst du Schlaufuchs denn,wodurch welcher Krebs hervorgerufen wird und aus welchem Grund ein Krebskranker überhaupt stirbt.
Bist du jetzt auch noch Arzt oder Chemiker oder so!?

zu der passivrauch - krebs korrelation blätter bitte nen paar seiten zurück, dort sind genug wissenschaftliche studien gepostet, die das belegen.

früher hat es unsere gesellschaft auch nicht interessiert ob die umwelt vergiftet wird oder nicht. heutzutage hat sich eben das bewußtsein der gesellschaft verändert.
 
Mir ist schon klar,dass Passivrauchen Krebs verursachen kann und ich bin mir darüber im Klaren,dass dadurch sogar Menschen sterben,dafür brauche ich keine wissenschaftlichen Studien. Aber jeden Tag sterben Menschen an Krankheiten,die erst durch Menschenhand entstanden sind.
Mir persönlich geht es aber auf die Nerven,dass die Politik dieses Thema erst kürzlich für sich entdeckt hat und urplötzlich Studien über Studien auftauchen,die Raucher als Mörder darstellen.
 
Zurück
Oben Unten