raucherfreie gastronomie oder misachtung der persönlichen rechte

metz said:
In Restaurants kann ich es verstehen, wenn da absolutes Rauchverbot ist....aber in Kneipen sollte man es nicht machen...egal welche Kneipe, da sind emsit 75% Raucher..und wenn diese verloren gehen! Dann gute NAcht!


Ja so war es ja eins geplant.. und ab wann ist eine Bar keine Bar mehr, wann ein Restaurant. Ich war schon in mehreren "Restaubars" was machen die dann ? Absolutes Rauchverbot muss her, weil vom Gesetz her jeder Arbeitnehmer das Recht hat auf einen rauchfreien Arbeitsplatz. Undabhängig davon wo er arbeitet.
Und das ist auc hgut so
 
hobo. said:
Ja so war es ja eins geplant.. und ab wann ist eine Bar keine Bar mehr, wann ein Restaurant. Ich war schon in mehreren "Restaubars" was machen die dann ? Absolutes Rauchverbot muss her, weil vom Gesetz her jeder Arbeitnehmer das Recht hat auf einen rauchfreien Arbeitsplatz. Undabhängig davon wo er arbeitet.
Und das ist auc hgut so


dann muss sich der arbeitnehmer allerdings fragen, ob er in einer bar arbeiten will, oder ob es ihm zu verraucht ist, dazu wird ja keiner gezwungen !!!
So wie du redest bist du wahrscheinlich ein nichtraucher !
Und Passivrauchen gibt es nicht, nur unangenehmen Geruch ! Jeder der was anderes sagt, sucht nur einen grund die tabaksteuer zu erhöhen und von süchtigen geld abkassieren !!!!!
 
hobo. said:
Ja so war es ja eins geplant.. und ab wann ist eine Bar keine Bar mehr, wann ein Restaurant. Ich war schon in mehreren "Restaubars" was machen die dann ? Absolutes Rauchverbot muss her, weil vom Gesetz her jeder Arbeitnehmer das Recht hat auf einen rauchfreien Arbeitsplatz. Undabhängig davon wo er arbeitet.
Und das ist auc hgut so
da stimme ich hobo zu 100% zu.

@tygalook, doch das passivrauchen tötet ist wissenschaftlich bewiesen. jedes jahr sterben mehr passivraucher in deutschland (um die 3300) als menschen an harten drogen.
 
--Cha\/ezz-- said:
da stimme ich hobo zu 100% zu.

@tygalook, doch das passivrauchen tötet ist wissenschaftlich bewiesen. jedes jahr sterben mehr passivraucher in deutschland (um die 3300) als menschen an harten drogen.


aber es gibt genauso studien darüber, dass es eben nicht tödlich ist !!!
und die sind verlässlich !
 
Tygalook Option said:
aber es gibt genauso studien darüber, dass es eben nicht tödlich ist !!!
und die sind verlässlich !
such mal in diesem thread da hab ich etliche studien gepostet, egal ob von der who (weltgesundheitsorganisation) oder von anderen ärzte verbänden. und die kommen alle zu dem schluss - das passivrauchen tötet. selbst auf den webseiten der raucherfirmen kannst du das nachlesen (hab ich auch gepostet - such einfach). ansonsten poste du doch ein paar studien.
 
diese tabakfirmen werden doch dazu gezwungen mit mafiamethoden !!!

Aber ich kann gerne mal studien posten..muss nur kurz suchen...
 
von mir aus können die das rauchen in der gastronomie verbieten,kippenr auch ich eh nihc, ich find es eigentlich auch lustig das kippen immer teurer werden.
gibt es kippen jetzt eigentlich schon erst ab 18? wen ja richtig so, rauchen is eh fürn arsch
 
King-S said:
von mir aus können die das rauchen in der gastronomie verbieten,kippenr auch ich eh nihc, ich find es eigentlich auch lustig das kippen immer teurer werden.
gibt es kippen jetzt eigentlich schon erst ab 18? wen ja richtig so, rauchen is eh fürn arsch

Man muss doch jetzt seine EC-Karte immer in den Kippenautomaten schieben wegen dem Geburtsjahr!
 
Tygalook Option said:
dann muss sich der arbeitnehmer allerdings fragen, ob er in einer bar arbeiten will, oder ob es ihm zu verraucht ist, dazu wird ja keiner gezwungen !!!
So wie du redest bist du wahrscheinlich ein nichtraucher !
Und Passivrauchen gibt es nicht, nur unangenehmen Geruch ! Jeder der was anderes sagt, sucht nur einen grund die tabaksteuer zu erhöhen und von süchtigen geld abkassieren !!!!!

Es ist bewiesen, dass in D pro Jahr mehr als 1000 Leute am Passivrauchen sterben.( Siehe Chavez) Es ist bewiesen, dass der Giftstoffgehalt in Zügen auch im Nichtraucherabteil, krebserregend hoch ist. Es ist bewiesen, dass nicht abgetrennte Raucherzonen in Kneipen nichts bringen.
Der Gesetzgeber schreibt schlicht vor, dass jeder Mensch, unabhängig wo und was er arbeitet, ds Recht auf einen rauchfreien Arbeitsplatz hat. Und das ist auch höchst vernünftig, Verrauchte Arbeitsplätze sind gesundheitsschädigend und eine Zumutung für jeden Nicht-Raucher.
So gesehen ist deine Argumentation auf gut Deutsch fürn Arsch.
 
also ich find die Idee gut mit den rauchfreien Gastronomie, weil beim Essen will ich nich in so ner Rauchwolke hocken.
 
Ich hab auch das Recht zu rauchen wo ich wil bzw. ich nehm es mir einfach.
So gesehejn brauch ich garkeine argumentation...
 
Tygalook Option said:
aber es gibt genauso studien darüber, dass es eben nicht tödlich ist !!!
und die sind verlässlich !



So wie die Studien von Big Tobacco :D
 
Hab einen interessanten post in nem anderen forum gefunden:

zitat:
"Obwohl ich selbst Nichtraucher bin geht mir dieser militante Anti-Raucherk(r)ampf schon etwas auf den Keks. Der naechste Schritt ist dann der Alkohol, dann der Sex usw. usw.
Warum koennen es eigentlich einige Leute nicht lassen staendig anderen zu sagen was sie tun sollen und was nicht? Sie sollten eher froh sein, wenn die Raucher frueher ins Gras beissen, die kassieren schon keine Rente mehr!!
Diese ganzen angebliche Statistiken ueber die Gefaehrlichkeit des Passivrauchens sind genauso ein Schwachsinn wie vieles andere. Es ist aber nun mal modern gegen das Rauchen zu sein!
Mein Alter hat geraucht wie ein Schlot und das im geschlossenen Auto. Weder ich noch eines meiner Geschwister hat deshalb Lungenkrebs bekommen. Ich wuerde eher das Auto verbieten, denn wieviele Menschen dadurch umkommen ist zu beweisen und zwar durch Zahlen und nicht durch irgendwelche unbewiesenen Statistiken und Aussagen von Pseudowissenschaftler.
Nur ein Beispiel: In Nordamerika gibt es mehr Prostatkrebskranke als in Europa! "Wissenschaftlicher" Rueckschluss, Maenner die vermehrt Englisch reden sind staerker gefaehrdet an Prostatakrebs zu erkranken als solche die Deutsch, Italienisch oder Daenisch sprechen!! Kapiert? Soviel zu Statistiken, denn damit kann man fast jeden Schwachsinn "beweisen"!"

Hätte von mir sein können !
 
Die Gefahren von Passivrauchen sind nicht schwachsinnig, sondern das Ergebnis einer unabhängigen europäischen Spitzensforschergruppe. Die Gefahren streitet kein halbwegs intelligenter Mensch ab und ist sogar bei den zuständigen Lobbyisten angekommen.
Schon witzig, wie intolerant hier viele rauchende Kleingeister sind.
 
Und diese Einzelfälle, wie Tygalook beschreibt, sind ja symptomatisch für die rauchende geistige Unterschicht. "Ich kenn jemanden der ist 90 und hat 81 Jahre geraucht und lebt noch" " ich kenn ne Mutter die geraucht hat währende der Schwangerschaft und die Kinder sind normal". Die hatten schlicht Glück. Der Zusammenhang Passivrauchen und Lungenkrebs ist schlicht ein Fakt, einwandfrei bewiesen. Da kann auch kein Forumschwachmat etwas ändern
 
hobo. said:
Die Gefahren von Passivrauchen sind nicht schwachsinnig, sondern das Ergebnis einer unabhängigen europäischen Spitzensforschergruppe. Die Gefahren streitet kein halbwegs intelligenter Mensch ab und ist sogar bei den zuständigen Lobbyisten angekommen.
Schon witzig, wie intolerant hier viele rauchende Kleingeister sind.

blablabla....beweis du es !!! nenn mir fakten !!! dann kannst du sagen, was bewiesen ist und was nicht, oder was qualifiziert dich, zu denken dass du mehr ahnung davon hast als ich ?
 
Tygalook Option said:
blablabla....beweis du es !!! nenn mir fakten !!! dann kannst du sagen, was bewiesen ist und was nicht, oder was qualifiziert dich, zu denken dass du mehr ahnung davon hast als ich ?


Ich bin wesentlich intelligenter als die Mehrheit, aber das meine ich in dem Fall nicht. Ich stütze mich schlicht auf seriöse Forschungsgruppen. Die Studie , die im Auftrag der EU gemacht wurde, ist von 2005 und wurde sicher hier schon gepostet. Chavezz hat bestimmt einen Link, der alte Quellenfaschist
 
Back
Top Bottom