raucherfreie gastronomie oder misachtung der persönlichen rechte

also es is echt unglaublich über welche belanglose scheiße sich die leute im internet unterhalten müssen
über 300 beiträge jetz reichtz doch ma ihr müsst das doch schon tot diskutiert haben

irrgendwie war mir schon klar das das die rdwler geil finden als ich dne thread aufgemacht habe
aber mal erlich ist es nich an den haaren herbeigezogen
das ganze thema

aber na ya wenn man kein privat leben hat so wie krizzy udn sich im net über schwachsinnige belanglose scheiße unterhalten muss dann is man sicher auf mzee angemeldet :D

mach mal eienr das ding zu sonst unterhalten die sich über die scheiße noch in 10 jahren
 
krizzy said:
Und die Kneipen und Discos haben im Übrigen böse Umsatzeinbusen einstecken müssen!
so wirds hier auch sein....
unterhalte dich mit rauchern....die bleiben draussen...min. 50%
und soviele nichtraucher weerrden da auch nnicht nachrücken..!
 
naja ich find in lokalen und so wäre es schon ok, weil es ja wirklich andere leute stört.

aber in kneipen? was ist den das ohne diese rauchige atmosphäre?
dann kann man auch zu hause bleiben...
 
metz said:
so wirds hier auch sein....
unterhalte dich mit rauchern....die bleiben draussen...min. 50%
und soviele nichtraucher weerrden da auch nnicht nachrücken..!
das ist einfach falsch. nach ner kurzen zeit werden es die raucher kapiert haben und für ne kippe kurz nach draussen gehen. wie es in irland z.b. super funktioniert.
 
--Cha\/ezz-- said:
das ist einfach falsch. nach ner kurzen zeit werden es die raucher kapiert haben und für ne kippe kurz nach draussen gehen. wie es in irland z.b. super funktioniert.


Ich und Kollegen werden bestimmt nich in Kneipen gehen, wenn wir da nicht rauchen dürfen...und ich bin mit sicherheit nicht der einzige, der so denkt!
Fussball kann ich auch daheim gucken mit Kollegen aber in der Kneipe ist das schon schöner...aber ohne Rauchen..is nicht!
Party machen kann ich auch draussen mit anderen!
 
metz said:
Ich und Kollegen werden bestimmt nich in Kneipen gehen, wenn wir da nicht rauchen dürfen...und ich bin mit sicherheit nicht der einzige, der so denkt!
Fussball kann ich auch daheim gucken mit Kollegen aber in der Kneipe ist das schon schöner...aber ohne Rauchen..is nicht!
Party machen kann ich auch draussen mit anderen!

irgendwann wird dir mal auffallen, dass zuhause rumhängen nicht nicht mit "in die kneipe gehen" zu evrgleichen ist. und das rauchen wird bald auch in den stadien verboten sein. und gibt es nen naturgesetz, dass man beim fussball gucken rauchen muss ?

@ krizzy das ist deine persönliche meinung, deine eindrücke aber die aussagen bestätigen uns ja, dass es nicht so ist.
 
--Cha\/ezz-- said:
@ krizzy das ist deine persönliche meinung, deine eindrücke aber die aussagen bestätigen uns ja, dass es nicht so ist.

Ich tu ja auch nicht mehr als meine eigene Meinung zu sagen, dafür ist das Forum ja da...
Aber das mit den Umsatzeinbußen ist nunmal Fakt. Ich sage nur, wie ich es dahinten erlebt habe...
 
Ich habe jetz 3 Jahre in der Gastro (5 Sterne Hotel) gearbeitet und unser Restaurant wurde vor knapp nem halben Jahr auf "Nichtraucher" umgestellt ... die Erfahrungen sind, dass ca 80 % der Gäste von dieser Änderung begeistert sind, denke also dass man das schon durchsetzen könne. Bin selbst Raucher und fände es nur schlimm, sollte das in Bars und Nachtclubs auch der Fall sein....
 
Aber man kann ja kein 5 Sterne hotel mit ner Bahnhofsspilunke vergleichen!
:)
Von mir aus soll das gesetz kommen, aber jeder Wirt sollte selbst entscheiden!
Wenn ich ne Kneipe hab mit 95% Rauchern...warum sollte ich es ihnen auch verbieten!
 
krizzy said:
Ich tu ja auch nicht mehr als meine eigene Meinung zu sagen, dafür ist das Forum ja da...
Aber das mit den Umsatzeinbußen ist nunmal Fakt. Ich sage nur, wie ich es dahinten erlebt habe...
ja aber was du erlebt hast kannst du nicht aufs grosse ganze projezieren.
 
--Cha\/ezz-- said:
ja aber was du erlebt hast kannst du nicht aufs grosse ganze projezieren.


Nein, natürlich nicht. Aber wenn es da passiert, wieso soll es dann nicht hier genauso sein? Wie gesagt: Mir isses ziemlich wurscht, bin sogar eher dafür obwohl ich Raucher bin... Ich sprech halt nur von den Fakten.
 
krizzy said:
Nein, natürlich nicht. Aber wenn es da passiert, wieso soll es dann nicht hier genauso sein? Wie gesagt: Mir isses ziemlich wurscht, bin sogar eher dafür obwohl ich Raucher bin... Ich sprech halt nur von den Fakten.

also das mein ich doch, es sind keine fakten, da du deine erlebnisse auf die gesamtheit projezierst.

und wie man an den links sehen kann es in anderen ländern (irland z.B.) anders ist.
 
--Cha\/ezz-- said:
also das mein ich doch, es sind keine fakten, da du deine erlebnisse auf die gesamtheit projezierst.

und wie man an den links sehen kann es in anderen ländern (irland z.B.) anders ist.

Nein, ich rede von Fakten. Ich merk grad, dass wir total aneinander vorbeigeredet haben. :D
Meinst du, es gibt in Italien keine Zeitungen? Es wurde recht viel berichtet über die Einbußen in der Gastronomie-Branche. Deshalb rede ich von Fakten, weil es doch natürlich in dem Land Untersuchungen dazu gab. es sind also nicht nur persönliche Eindrücke. Sprich mal mit den italienischen (und ich habe die ganze Zeit nur von dem Land gesprochen) Bar- und Discobesitzern, die sind nicht grad begeistert...
 
gerade lief auf rtl ein test, ein gastronom in einem urigen gasthof verhängte für 3 tage ein rauchverbot. nach 1,5 tagen brach er ab, nachdem er an einem tag ca. 40 gäste verloren und damit 1200€ einbuße gemacht hatte... "wenn ich keine zigarette zum bier rauchen darf gehe ich" / "sie haben mich hier zum letzten mal gesehen" ... herrlich :D
 
es stellt sich mir die frage was richtig ist, einerseits ist es defakto bewiesen das das passive einatmen auf dauer auch gesundheitsschädlich ist, andererseits die finanziellen einbuse die zu erwarten wären.

Stellt sich also die frage, verzichte ich auf die Raucher oda auf die Nicht-Raucher????
mir persönlich fällt auf das die zahl der raucher tatsächlich sinkt, was aba darauf wohl noch keinen einfluss haben dürfte.

Schwachsinn in dieser Diskussion sind, das man nichtraucher-gastronomien einführen sollte, das wäre schon ne art diskriminierung.

Auch darf man als argument nicht die persönlichen rechte nehmen, zwar kann jeder grundsätzlich fast alles machen was er will (er darf ja sogar drogen "konsumieren") aba dies auch nur in seinen eigenen 4 wänden, also wäre es kein bruch der perönlichen rechte wenn man das rauchen in öffentlichen einrichtungen/plätzen verbieten würde.
 
$ain said:
gerade lief auf rtl ein test, ein gastronom in einem urigen gasthof verhängte für 3 tage ein rauchverbot. nach 1,5 tagen brach er ab, nachdem er an einem tag ca. 40 gäste verloren und damit 1200€ einbuße gemacht hatte... "wenn ich keine zigarette zum bier rauchen darf gehe ich" / "sie haben mich hier zum letzten mal gesehen" ... herrlich :D


deshalb kann man Irland nicht mit Deutschland vergleichen, nur weil trotzdem Kunden kommen...diese Test sagt einiges!
 
metz said:
deshalb kann man Irland nicht mit Deutschland vergleichen, nur weil trotzdem Kunden kommen...diese Test sagt einiges!

er sagt gar nichts aus.
wenn ihn jedem restaurant rauchverbot ist, dann ist das etwas ganz anderes. denn dann gibt es nicht mehr die option ins nichtraucherrestaurant oder in die verqualmte gaststätte.
und an die raucher wo ist das problem 5 minuten vor die tür zu gehen damit die anderen menschen (nichtraucher) nicht ungewollt an krebs krepieren ?
oder hat jeder raucher das recht die gesundheit anderer menschen zu ruinieren ?
 
--Cha\/ezz-- said:
und an die raucher wo ist das problem 5 minuten vor die tür zu gehen damit die anderen menschen (nichtraucher) nicht ungewollt an krebs krepieren ?
oder hat jeder raucher das recht die gesundheit anderer menschen zu ruinieren ?
Mir geht es aber nicht um die Sucht, sondern um den Genuss und die Chilligkeit die ich in einer hastig heruntergerauchten Zigarette nicht finde.
 
Sandmann da MC said:
Mir geht es aber nicht um die Sucht, sondern um den Genuss und die Chilligkeit die ich in einer hastig heruntergerauchten Zigarette nicht finde.

der nichtraucher findet sein glas bier aber auch nicht mehr so chillig, wenn er die gesamte zeit zugequalmt wird. und da rauchen kein naturrecht ist -> raucher raus.
 
Sandmann da MC said:
Mir geht es aber nicht um die Sucht, sondern um den Genuss und die Chilligkeit die ich in einer hastig heruntergerauchten Zigarette nicht finde.

genießen tut man zigarren, wasserpfeife oda ähnliches aba doch nich son lascher stümmel der nur den sinn verfolgt deine sucht zu sättigen.
 
Back
Top Bottom