**GrOBeR UnFUg**

yo homies, ihr seit lustig ;)
auf eure pseudo "IchBInStolzDeutscherZuSein" Scheisse gehe ich jetzt mal nicht weiter ein, ich hoffe ihr wisst, was ihr da sagt...

oder doch, ganz kurz:

@prinz h. und duffy
es ist irrelevant ob ihr oder fler zuerst "flagge gezeigt" habt, es geht darum, dass ihr das tut.....! das ist schlimm gefährlich und n bisschen kurz gedacht!!

@tommy
sorry aber wie leben eben in deutschland und nicht "irgendWOAnders" ist also ein GROßER Unterschied....
denk bitte nochmal über deine aussagen nach...
was den text betrifft: danke!

@pechpilz
ich interessiere mich nicht für fussball homie ;)

@stoz
du hast in vielen bereichen recht: z.B. der vergleich mit videoGames, aber selbst dort ist es doch bewiesen dass auch die in wirkliche schlimme handlungen ausarten können....
ich glaube nichtmals, das jetzt der prinz oder die ente schlimme menschen sind und WIRKLICH Kinder vergewaltigen, ABER 1.sehen evtl. einige kindliche nachäffer das als grund an ins handeln umzusetzen (sieh dir nur die ganzen postpubertären machos an, die wirklich die ganze zeit [auch ohne rap] von frauen als "bitches" etc sprechen und diese evtl. auch so behandeln)
2. finden weder Frauen noch homosexuelle Menschen es schön, ständig so in Texten dargestellt zu werden, wie das in vielen BattleTexten der Fall ist.... (wenn ich schwul oder eine Frau wäre, wäre das auf jeden Fall der fALL)

....also, ich glaube nicht dass du oder die ente oder der prinz oder eure homies zu blöd sind oder so........ es wäre vielleicht nur ganz günstig eure aussagen (und dementsprechend eure texte) ein bisschen zu reflektieren?! aber egal, ich bin euch glaub ich eh ein bisschen zu weltfremd ;)

@aserbaid...
was fürn online battle???!
@to 108 und seir und glühbirne
danke :)

@ justus
1. weiss ich immernoch nichts von einem onlineBattle
2. hab ich keinen bock auf primitive competition ;)
 
ich versteh gar nicht warum ihr euch deswegen in die haare kriegt?
Jedem das seine oder?
Dafür steht Rap doch irgendwo auch....!:cool:
 
also um hier noch mal den moralapostel raushängen zu lasen:

"jedemDasSeine" steht in BUchenwald (KZ bei Weimar) über dem Eingangstor....
diese Ausdrucksweise ist also nicht besonders angebracht und ich hoffe nicht das Rap jemals dafür stand oder steht oder stehen wird! mein Rap tut dies aus eben genannten Gründen jedenfalls nicht! ;)

aber ich weiss, was du uns sagen willst homie :)

ich sehe das "inDieHaareKriegen" auch garnicht so eng, ich find es nur sehr schön und interessant, dass sich plötzlich auch die ganzen unpolitschen pornoRapper hier auf dem Board auf halbwegs menschliche disskussionen einlassen.....;)
 
Original geschrieben von Nic- Knatterton
(wenn ich schwul oder eine Frau wäre, wäre das auf jeden Fall der fALL)


ja, aber geh mal zu nem savas konzert und schau dir an wie 'bitches' :)rolleyes: :p )

'Ich belohne geile Hoes mit Scheiße auf die Titten, ich ****' dich so tief in dein Loch, dass mein Schwanz mit deinen Rippen flirtet, ****sau, ich bums' dich in die Klinik! Bitch: Fresse! Bevor ich dir den Sack in den Mund presse (...) Bildet Puffs und Bordelle, da gibt's viel für euch zu tun und fett Moneytoes auf die Schnelle...'

mitsingen.
 
wisst ihr das problem mit der nationalität ist im prinzip nur (so sehe ich das) das man sich mit den einwohnern einer bestimmten (oder unbestimmten) masse land gleichsetz und somit seine identität und seinen individualismus leugnet. dieses land existiert in dieser form wie heute grade mal seit ende '89 und davor auch net besonders lange (straßbourg, saarland...) und ich finde das ein mensch der sich auf den stolz von einer unbestimmten masse menschen berufen muss selber keinen grund hat auf etwas stolz zu sein. ich bin stolz auf mich weil ich merh oder minder rappen kann, weil ich nicht total dumm bin, weil ich gute freunde haben die zu mir stehen und ich bin stolz auf erbrachte leistung aber ich bin nicht stolz auf meine nation in der ich total zufällig geboren worden bin. ich bin kein "deutschlandhasser" wenn ich mich für ein land auf dieser welt entscheiden müsste wo ich leben iwll würd ich vermutlich auch deutschland nehmen. aber nur aufgrund eines mehr oder minder gerechten sozialsystems muss ich noch lange nicht stolz auf ein land sein wo millionen von hirnverbrantnen voll idioten rumrennen, in dem tausende von neonazis ausländer zusammenschlagen und wo tausende von ignoranten besserwissern einen erklären wollen, was toll ist und was nicht.

najo...
 
Yeah, cooler Text, geile Reime...


...jeder, der Stolz auf sein Land ist, ist dumm und hat einen sehr kleinen Schwanz!!!
So, ausargumentiert...

Leute, die darauf stolz sind, dass sie in diesem Land geboren sind, haben vermutlich nichts anderes, worauf sie stolz sein können und brauchen das für ihr Ego... ...keine Ahnung.

Außerdem: Ich sehe Yvonne Catterfield, Daniel Küblböck, Lukas Hilwig, Jeanette Biedermann u.s.w...
...wenn ich mich selbst als "Deutscher" bezeichnen würde, würde ich mit denen zu einer Gruppe von Menschen gehören... ...und das will ich auf garkeinen Fall!!!!!!

Hier irgendwo dürfte mein Text "Deutschland verrecke" noch zu finden sein.
 
Original geschrieben von Kaos
Yeah, cooler Text, geile Reime...


...jeder, der Stolz auf sein Land ist, ist dumm und hat einen sehr kleinen Schwanz!!!
So, ausargumentiert...

Leute, die darauf stolz sind, dass sie in diesem Land geboren sind, haben vermutlich nichts anderes, worauf sie stolz sein können und brauchen das für ihr Ego... ...keine Ahnung.

Außerdem: Ich sehe Yvonne Catterfield, Daniel Küblböck, Lukas Hilwig, Jeanette Biedermann u.s.w...
...wenn ich mich selbst als "Deutscher" bezeichnen würde, würde ich mit denen zu einer Gruppe von Menschen gehören... ...und das will ich auf garkeinen Fall!!!!!!

Hier irgendwo dürfte mein Text "Deutschland verrecke" noch zu finden sein.

schnauze, öko. jeannette is cool. du lebst hier und schreist deutschland verrecke!? dann zieh doch nach kuba.

stolz is vielleicht der falsche ausdruck, aber ich freue mich, in deutschland geboren zu sein, wo ich ein sicheres soziales netzwerk habe, wo ich immer genug zu essen habe, wo ich seit ich auf der welt bin im luxux leben kann. aufgrund von prägenden erlebnissen welche man alle mit seiner heimat verbindet, mit der tatsache dass ich deutsch spreche, dass ich im ausland als 'deutscher' gelte, mit dem schulfach 'geschichte' und anderen faktoren baut man eine identifikation zu seinem land auf, so wie man es zu seiner familie oder auch seine stadt macht.
jede stadt hat ihre guten und schlechten seiten, aber soll ich nur wegen den schlechten (daniel k.) die guten verleugnen!?
und wenn eben deutschland spielt ist man für deutschland, zum einen weil es eben sein land ist, zum anderen wiel man die spieler kennt etc, und da kommt auch ein zusammengehörigkeits gefühl auf. man kann nicht vom typischen deutschen sprechen, aberda für die meisten die...
ach kein bock mehr muss weg... nuuuuuuuuuuuuuuuuttn
 
Original geschrieben von daffyDuckmit9mm
stolz is vielleicht der falsche ausdruck, aber ich freue mich, in deutschland geboren zu sein...

dann benutz ihn doch nicht. ich würd schließlich auch nicht das Wort 'Spermacontainer' sagen, wenn ich versuchen würde, jemandem schlicht zu erklären, daß ich gern Sex mit ihm hab.


Original geschrieben von daffyDuckmit9mm
und wenn eben deutschland spielt ist man für deutschland, zum einen weil es eben sein land ist, zum anderen wiel man die spieler kennt etc, und da kommt auch ein zusammengehörigkeits gefühl auf.

das ist btw sehr verallgemeinernd. ich gehör beispielsweise zu den Leuten, die einfach nur korrekten Fußball sehen wollen. wenn die deutschen Mannschaft besser spielt, soll sie auch gewinnen. wenn sie wieder nur Scheiße fabriziert, dann gönne ich den auch keinen Sieg.
 
@Knatterton

Du hast schon recht....irgendwo!
Aber ist es nicht schon schlimm genug was im Irak oder im Iran passiert,das man hier auf vergleiche von vor 60 Jahren zurückgreift?:confused:
 
Moin Daffy,

Bin kein Öko... ...du verwechselst mich mit Nik! ;)

Getroffene Hunde bellen, oder?

Wie gesagt, solltest das Wort "Stolz" nicht verwenden, wenn du es nicht meinst.
Ich kann es ja auch verstehen, dass ein "Zusammengehörigkeitsgefühl" generiert wird... ...aber wie du schon erkannt hast: Es wird konstuiert. Es wird dir in der Schule beigebracht, von der Gesellschaft gesagt u.s.w.
Ich weiß nicht, wie es bei dir aussieht, aber ich hab unter anderem ein paar Türken, Polen und Phillipinos in meinem Freundeskreis, die mir sehr viel ähnlicher sind, als viele Deutsche. Warum soll ich mich denn mit "Deutschland" identifizieren und Zusammengehörigkeit zu einer Gruppe empfinden, die sooooo riesig ist und wo soviele Vollpfosten dabei sind?
Das macht keinen Sinn.
Es ist auch nicht tragisch, dass man bei ´nem WM-Spiel für Deutschland jubelt. Das bekommt man so ja auch 10/20/30 Jahre von den Medien, der Gesellschaft, der Schule, den Eltern u.s.w. beigebracht.

Man sollte nur irgendwann überlegen, warum das so ist, wer will, dass wir national und patriotisch denken, wer diese Grenzen gemacht hat und welchen Sinn sie erfüllen.

Man kann ja mal Dinge hinterfragen und nicht einfach sagen "Deutschland ist toll, Punkt!"

Bye,
Kaos
 
jeder der seine stadt representen will ist also nationalist?!

ich bin stolz drauf hier geboren zu sein. ich wär auch stolz drauf irgendwo anders geboren zu sein wenn ich da mein leben hätte, meine kumpels, meine hobbys etc. ich bin stolz auf die ach so tolle kultur hier, aber ich wär genauso stolz wenn ich in nem land leben würde wo alle in höhlen wohnen und sich mit affengebrüll verständigen ... stolz auf sein land zu sein heißt doch nicht, dass ich alle anderen länder dumm finde. ich freu mich z.B. wenn die deutsche nationalmannschaft irgendwo n fußballspiel gewinnt einfach nur weil sie aus meinem land kommen ... ich würd mich aber auch freuen wenn die Fußballauswahl von meiner Schule gegen die anderen Schulen gewinnen würde (als banales Bananenbeispiel)
 
Aus der Definition 'Stolz':
"Er entspringt der (subjektiven) Gewissheit, etwas Besonderes, Anerkennenswertes oder Zukunftsträchtiges geleistet zu haben oder daran mit zu wirken."

wie gesagt, Stolz ist in dem Zusammenhang irgendwie ein komisches Wort. Zusammengehörigkeitsgefühl nur aufgrund eines Stück Papier (= deutscher Pass)...?!?
 
also zu diesr echt fragwürdigen diskussion hier muss ich jetzt mal meinen senf dazugeben,mitm nationalstolz is das nämlich bei mir so ne sache,den bevor rap mich "rehabilitierte",war ich limp bizkit fan:D toll ne??
nein das war jetzt out of topic,
ok back to topic bevor ichlimp bizkit fan war,war ich jahrelang in der rechten szene aktiv,hatte zwar nie ne glatze,aber zähl mich mal zu der gruppe der skinheads am ehesten dazu.obwohl mitläufer doch der zutreffendere begriff wäre.und das als viertels tscheche.
deshalb hab ich irgendwo ne differenzierte meinung dazu.
bin jetzt au nich hier um daffy ein pro oder knatterton ein pro zu geben,denn für beide gibts jetzt erstma ein dickes kontra.
zum herrn knatterton:also erstma,hab einiges von dir nachverfolgt(schon länger her)als dieser beats for peace(kann ich jedem nur empfehln ma vorbeizugucken www.beatzforpeace.de )rekord war und ich euch live gesehn hab,war ich später öfters auf der site,und bin durchn link beim inferno gelandet.und aussagen auf verschiedenen tracks,da dacht ich nur olla,oftmals sehr engstirnig und oberflächenkratzende thematiken drin.dachte mir damalsok is deren meinung,kann man nichts machen.aber finde jetzt wieder bei dieser diskusion bist du oft sehr oberflächlich und gehst nur auf klischees ein.was ich n bisschen arm finde.aber um weiter drauf einzugehn und das genauer zu erläutern,empfehl ich dir ma n paar mittneunziger songs der onkelz zum beispiel,wo du dir vielleicht ma ne differenzierte meinug anhörn kannst.
zu daffy:also es ist schon ein bisschen arm was du hier argumentierst,erst von stolz und dann doch wieder nicht labern,wenn man auf etwas stolz ist,dann steht man dazu(gut widersprech mich da vielleicht,weil sonst wär ich heut vielleicht noch son faschohonk)aber mein damit,du redest erst von stolz und kommst dann im nächsten atemzug im nächsten argument sich widersprechen(das arm wie vorher schon angesprochen)is schäbig.und wenns das eigne land is,denn das man auf dieses land net stolz sein kann hat es sich selber zuzuschreiben dank einem ausländer(österreicher)der keinen kleinen teil dazu beigetragen hat.naja wie gesagt wart ma bei beiden auf die reaktionen zu meiner meinung um genauer zu erläutern was ich mein.peace.
 
@KAOS und STRIKER
!!WoRd!! (nur dass ich wie gesagt nie fussball gucke/ und dementsprechend auch nicht zu irgendeiner mannschaft halte)

ich muss es nochmal betonen:
super dass sogar die ganz krassen wie die ente der pilz und der harry sich hier (halbwegs wie menschen) in die disskussion integriert haben, da sieht mensch doch mal wieder dass hinter dem ach so bösen "ich bin ein böser kinder****er mit der schwarz-rot-goldenen fahne in der hand / und ausserdem bist du schwul du bitch" gelaber anscheinend doch noch ein gehirn existiert.....

also homies: benutzt das doch mal öfter, sonst rostet es irgendwann ein ;)

nic der öko steht euch gern zur verfügung!!;)

so, und ab jetzt bitte wieder OnToPic!
 
ALSO.....ich finde das jeder auf sein land stolz sein darf/muss, nur wenn ein ami auf sein land stolz ist ist das ok, wenn ein deutscher auf sein land stolz ist ist er ein Natzie....so leicht machen sich das viele leute....ich bin stolz deutscher zu sein, guck euch doch mal die ganzen türken, russen usw an.....die meisten von denen sagen das es da wo sie herkommen besser ist, besseres essen, besseres frauen usw, leben aber alle hier in Deutschland, so was hasse ich.....kaum einer ist noch stolz auf Deutschland aber warum????
ich bin stolz auf die leute die hier leben(zumidestens auf viele) auf unsere Gesellschaft(uns gehts besser als vielen anderen leuten) und natürlich auf deutschen hip hop, ich bin sstolz darauf hier ins forum zu posten und gescheite antworten zubekommen^^
warum darf ma daruf nicht stolz sein....wegen sowas ist man kein nazi und was vor 50 jahren passiert ist, konnte ich ja nix dafür....

peace and ReLeXx
 
@doktor cerveza
besser eine engstirnige/ oberflächliche aber dafür linke meinung als eine national-faschistische meinung!!

welche tracks von inferno hast du denn bitte gehört??!
INferno ist schliesslich keine crew sondern eine art zusammenschluss, weshalb ich mich von recht vielen inhalten von künstlern von inferno distanziere.....!
oder sprichst du von tracks, die von mir sind??!

was ist denn bitte so oberflächlich an meiner meinung, bzw. was ist schlimm daran, hier plakativ hausieren zu gehen, um menschen, die sich bis zum heutigen tage wahrscheinlich recht wenig gedanken über moral und gewissen etc. gemacht haben, wenigstens ein bisschen zum denken anzuregen??! (und das habe ich ja wohl getan wie mensch sieht;) )

und nochwas: NEIN, ich werde mir KEINE Songs von den Onkelz oder anderen Faschos reinziehen, da ich nicht glaube, dass die meine Meinung in irgendeiner Weise positiv beeinflussen könnten!

@duffy
dass mit den damen die "lutsch mein schwanz" und so weiter komplett mitsingen, fand ich auch auf allen savas konzerten immer sehr belustigend bis beängstigend!
 
Original geschrieben von -->ReLeXx151<--
ALSO.....ich finde das jeder auf sein land stolz sein darf/muss, nur wenn ein ami auf sein land stolz ist ist das ok, wenn ein deutscher auf sein land stolz ist ist er ein Natzie....so leicht machen sich das viele leute....ich bin stolz deutscher zu sein, guck euch doch mal die ganzen türken, russen usw an.....die meisten von denen sagen das es da wo sie herkommen besser ist, besseres essen, besseres frauen usw, leben aber alle hier in Deutschland, so was hasse ich.....kaum einer ist noch stolz auf Deutschland aber warum????
ich bin stolz auf die leute die hier leben(zumidestens auf viele) auf unsere Gesellschaft(uns gehts besser als vielen anderen leuten) und natürlich auf deutschen hip hop, ich bin sstolz darauf hier ins forum zu posten und gescheite antworten zubekommen^^
warum darf ma daruf nicht stolz sein....wegen sowas ist man kein nazi und was vor 50 jahren passiert ist, konnte ich ja nix dafür....

peace and ReLeXx


generell ist patriotismus schlecht! egal ob in amerika in der türkei oder woAuchImmer! (dieser ist die mit einer der Hauptursachen für diverse Kriege)
auf Deutschland bezogen ist, die angelegenheit nochmal eine ganz andere! ....und zwar, wie du richtig bemerkt hast, aufgrund der vorgeschichte!! vielleicht bist du nicht gleich ein nazi, wenn du stolz auf dein land bist, aber ein mensch der nicht besonders viel über sein handeln nachdenkt und somit die vorstufe vom eben erwähnten, bist du dann allemal! Nein, du hast recht, vielleicht kannst genau du nichts dafür, was hier in Deutschland vor nun mehr über SECHZIG Jahren passiert ist! aber unsere Großerlterngeneration ja wohl definitiv und glaub mal homie, diese schuld wird uns noch lange belasten, und dass du "daJetzDOchGarNichtsFürKannst" rechtfertigt in keinemFall ein Verhalten wie nationalismus "nurSOzumSpass" in Rap- texten oder anderen angelenheiten zu proklamieren!!
 
Original geschrieben von Nic- Knatterton
@doktor cerveza


und nochwas: NEIN, ich werde mir KEINE Songs von den Onkelz oder anderen Faschos reinziehen, da ich nicht glaube, dass die meine Meinung in irgendeiner Weise positiv beeinflussen können
darauf wollte ich hinaus,deswegen meinte ich engstirnig zum beispiel,ich hab die geschichte der onkelz jahrelang verfolgt und ja,sie hatten songs in faschistischem kontext(in den jahren 80-82)
und diese band gab es immerhin 24 jahre lan(1980-2004).
für mich ist stephan weidner einer der innovativsten songwriter dies gibt.aber in dieses faschoklischee wurden sie die ganzen jahre hineingedrückt,womit du mir die bestätigung für dieses engstirnige gegeben hast.warscheinlich wirst du mich jetzt auch in die faschoecke drücken,weil ich ne rechte vergangenheit hab,
genauwie die jungs.bei mir gabs aber hintergründe,wie bei denen auch,aber das hat ja jetzt hiermit nix zu tun.du kratzt zuweilen zu oft n der oberfläche,meiner meinung nach,wegen solchen aussagen.
zu den infernosachen was ich meinte,kann ich leider weder zu den tracktiteln,noch zu den aussagen genaueres sagen,da das ja schon ne weile zurückliegt,und von wem sowas kahm,kann ich dir auch nicht genau erklären,da ich zwar n gutes langzeitgedächtnis hab,aber nicht so gut,das ich genau sagen kann was es war,nur noch weiss,das es mich in dem moment tierisch angepisst hat.aber wenn du mir den aktuellen link posten könntest,bzw. als pm schicken könntest,vielleicht find ich ja so ne aussage wieder und kanns dir genauer erläutern.peace.
 
Original geschrieben von Nic- Knatterton
@ ReLex
falls die frage ernst gemeint ist, hier eine kurze antwort:
-ja, solche lines wie die unten aufgeführte: "ich kann den Arsch deiner Frau auf mein Schwanz setzen" deklariert "die frau" als ein passives Objekt, "sie wird auf den SChwanz gesetzt ohne gefragt zu werden"somit ist die Aussage sexistisch und widerspricht meiner vorstellung von moral ;)


mittlerweile regts mich ja nen bisschen auf das keiner meinen namen richtig schreibt:D......ReLeXx.....:p

früher....so vor ca 3 jahren....hat ich ne ähnlich Meinung....ich hab savas wegen "lms" nie gehört und war reiner samy fan(kannt da noch nicht so viel ^^).....mittlerweile sehe ich das nicht mehr so eng, so lines wie "deine bitch kann nur bett küche topf herd, sie hat mehr bessen geritten als bibi blocksberg(hex hex)" sind einfach zu witzig....ich lach nicht über die gedisse frau sonder über die idee....klar ist das eigentlich nicht ok aber das haben die leute ja auch "nur" geschrieben, das ist nicht persönlich gemeint und jeder weis das es eigentlich nicht so ist....es wird ja auch nicht gesagt das alle frauen schlampen sind(das wäre was anderes)außerdem müssen die frauen eigentlich entscheiden ob das sie disst oder nicht?!?!(bin mir da unsicher).....und ich dachte auch lang das das vviele frauen nicht ok find, aber ich kenn soviel frauen die lms auswendig können das ich das jetzt anderest sehe
 
bevor du hier den link postest,war schon drauf über den b4p link,habs jetzt net gefunden,aber werd mir morgen mal n paar tracks reinziehn und dir erklärn was inwiefern ich meine,wenn ich was finde.
 
Zurück
Oben Unten