Rom - Der Vatikan - Die katholische Kirche

'Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat, und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten'


Ist die Aussage denn so falsch? Wieviele Kriege führte Mohamed noch gleich?
Ich mag den Papst nicht, aber wenn man sich nicht einmal mehr über so etwas äußern kann... ich weiß nicht... Und das ganze rechtfertigt verdammt nochmal keine Aufstände und Anschläge. Selbst wenn der Papst Mohamed einen "Schweine****er" genannt hätte...
Der Islam geht mir jedenfalls mehr auf die Eier als die Christensekte und das heißt schon was...
 
Ganz meine Meinung:

"Ratzinger eröffnet eine Debatte», meint dagegen ein Theologe in Rom. «Der Islam muss sein Verhältnis zur Gewalt und zum Heiligen Krieg klären.» Seit längerem gibt es Stimmen in Rom, die meinen, allein mit der Forderung nach «Dialog» komme man kaum weiter beim Thema Islam und Gewalt. «Wenn es im Namen des christlichen Gottes Anschläge wie vom 11. September gäbe, würde jeder Dorfpfarrer dagegen von der Kanzel wettern», meinte ein Insider schon vor einiger Zeit. Soll heißen: Auch islamische Geistliche müssten Farbe bekennen. Das hatte Johannes Paul, der kämpferische Pole, auch schon gefordert - allerdings ohne missverständliche und gelehrige Zitate aus dem Mittelalter."

aus: http://www.n24.de/politik/article.php?articleId=68694
 
Intergalactic schrieb:
Ganz meine Meinung:
«Wenn es im Namen des christlichen Gottes Anschläge wie vom 11. September gäbe, würde jeder Dorfpfarrer dagegen von der Kanzel wettern»[/URL]

So was lässt sich leicht dahersagen. Wieviele Geistliche gab es effektiv, die sich gegen das 3. Reich stellten?
 
U.N.own schrieb:
So was lässt sich leicht dahersagen. Wieviele Geistliche gab es effektiv, die sich gegen das 3. Reich stellten?

es hat auch eine mehrzahl weggesehen oder war aktiv an der flucht der nazis beteiligt. es hat fast 50 jahre gebraucht bis der papst sich bei den juden "entschuldigte".
 
von einer mehrzahl zu sprechen die weggesehen hat oder aktiv war entspricht denke ich nicht den Tatsachen...

mir ist es ohnehin scheissegal was der alte Mann redet...Religion ist nichts für mich...Religion ist für mich das Gift der Menschheit..Glaube ist gut und jeder soll ihn für sich ausleben...
 
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,437392,00.html

Ankara/Berlin - Seine scharfe Kritik am Papst habe er auf der Basis von Pressemeldungen über die Äußerungen von Benedikt formuliert, sagte Ali Bardakoglu, der Chef des staatlichen türkischen Religionsamts der Zeitung "Hürriyet". Nun werde er sich den vollständigen Text der umstrittenen Regensburger Rede aus dem Deutschen übersetzen lassen. Ein "Hürriyet"-Kolumnist warf Bardakoglu deshalb Nachlässigkeit vor und kritisierte auch die scharfen Reaktionen in anderen Teilen der islamischen Welt.

Papst Benedikt XVI.: Proteste wegen Passagen aus der Regensburger Rede
Der "Hürriyet"-Autor Mehmet Yilmaz kritisierte, wenn Bardakoglu den gesamten Redetext gekannt hätte, wäre ihm klar geworden, dass sich der Papst von den Zitaten aus dem Mittelalter distanziert habe. "Es kommt mir so vor, als ob niemand von jenen in der islamischen Welt, die den Papst wegen seiner Rede attackieren, die Papst-Rede auch gelesen haben", schrieb Yilmaz.

so fängt es an, und die ungebildeten massen werden durch solche leute hochgeputscht, obwohl einige imane wahrscheinlich bewußt die papst äusserungen zum anstacheln von hass benutzen werden.
 
Mastah Chillah schrieb:
von einer mehrzahl zu sprechen die weggesehen hat oder aktiv war entspricht denke ich nicht den Tatsachen...

mir ist es ohnehin scheissegal was der alte Mann redet...Religion ist nichts für mich...Religion ist für mich das Gift der Menschheit..Glaube ist gut und jeder soll ihn für sich ausleben...

in bezug auf deutschland kann man ohne zu übertreiben von einer mehrzahl sprechen. zahlreiche dokumente sowie bücher belegen meine behauptung.

naja vielleicht werden ja einigige arabische/muslimische länder dem vatikan krieg erklären...:rolleyes:
 
U.N.own schrieb:
So was lässt sich leicht dahersagen. Wieviele Geistliche gab es effektiv, die sich gegen das 3. Reich stellten?

Mehr als man glaubt! Ich habe erst vor kurzem gelesen wie viele Priester in den KZ'S getötet wurden. Man sollte auch den Protest des Kardinals von Galen nicht vergessen. Der Vatikan hat zwar gepennt aber z.B. der spätere Papst Johannes XXIII hat auf dem Balkan viele hundert Juden vor der Deportation gerettet. Also die geistlichkeit war nicht so untätig wie häufig behauptet wird, aber der Vatikan selbser hat leider zu wenig getan.
 
Der papst soll sich entschuldigen. Wenn man schon so dumme worte wählt sollte man nicht so stolz sein.
 
rickjames schrieb:
in bezug auf deutschland kann man ohne zu übertreiben von einer mehrzahl sprechen. zahlreiche dokumente sowie bücher belegen meine behauptung.

naja vielleicht werden ja einigige arabische/muslimische länder dem vatikan krieg erklären...:rolleyes:

In Deutschland ja..ok..das aber hört sich auch etwas anderst an als die Aussage zuvor..Ich glaube eh das der Vatikan in seine Ansichten um vieles radikaler ist, als er es öffentlich zur Schau trägt..einfach mal ne Behauptung meinerseits..
 
Vollkontakt schrieb:
Der papst soll sich entschuldigen. Wenn man schon so dumme worte wählt sollte man nicht so stolz sein.

Dir ist schon klar, dass er jmd zitiert hat. Gestern kam bei Focus TV ein guter Bericht darüber. Ist ja gut das die moslems sich drüber aufregen. Das recht sollen sie haben. Aber ein bißchen Nachdenken darf ja wohl erwartet werden. Und Sinn der Rede von Bendeikt war es die Leute zu verurteilen die die Worte des Koran missbrauchen.
 
boah ich hab ja echt nix gegen die katholische kirche, aber zdf und ard haben voll rumgenervt, als sie mehrere tage nur den past brachten...wer guggt schon 24 h am tag den papst????
naja jetz isser ja wieder "zu hause"...:cool:
frage: stimmt das, dass der papst gesagt hat, die evangelische kirche wäre nur eine christengemeinschaft, sprich eine sekte??
 
es ging umd ie aussage, dass wenn christen anschläge verüben würden, dich alle priester davon distanzieren würden.
naja soviel ich weiß waren die terroristen von oklahoma eine rechtsradikale, regierungsfeindliche gruppe die einer christlichen sekte nahe steht, aber sie beriefen sich meines wissens nach bei dem anschlag nicht auf glauben (oder unglauben)...
 
schade, dass er es zurückzieht ... aber man wird ja sehen wohin das alles irgendwann mal führt ...
 
Zurück
Oben Unten