Wachsender Antisemitismus/Rassismus in Deutschland!

ohne witz jetzt, aber ich konnte und durfte mir die situation der romas in italien ansehen ...
üble sache, aber bei dieser menschengruppe (jetzt mal als ganze gruppe gesehen) erkennt man keine integration oder nur eine kleine bereitschaft für änderungen ihrer situation. das eigene kind in eine obligatorische schule zu schicken ... keine chance, tradition kommt zuerst. Also bitte keine vergleiche mit anderen townships, favelas, banlieues oder sonstigen getthos.
Die haben sich ihre lebensstandard selbst zuzuschreiben
 
ahja, die bösen roma. stimmt, da war ja was.

warst du es nicht, der auf ne korrekte argumentation (mit zahlen) verwies?

wieviel prozent der hier lebenden roma, die nicht nur geduldet sind und daher nicht arbeiten dürfen, sind denn arbeitslos hier?

außerdem wie kommts, dass du so argumentierst, dass sie mehr kindergeld hier bekommen als sie in rumänien verdienen, du aber vergisst zu erwähnen, dass die lebenshaltungskosten ja nicht so sind wie in rumänien, sondern um ein vielfaches höher?

nichtmal von den verrufenen roma sind alle hier um den sozialstaat auszunutzen, sondern auch die wünschen sich ein besseres leben, viele werden politisch verfolgt in ihren ländern. schon mal rumänische romasiedlungen gesehen? da sind die townships in südafrika luxus dagegen, obwohl es sich um ein europäisches land handelt.

deren regierungen tun aber nichts dagegen, sondern sie werden - im gegenteil - verfolgt. sie haben es dann auch ungleich schwerer als andere hier fuß zu fassen, einmal weil durch einzelfälle kriminelle romabanden betreffend, die in den medien als die regel dargestellt werden, wieder alle ihren ruf weg haben (der selbe mechanismus wie bei den türken, nur noch n ticken härter) und sie daher schwer jobs finden, andererseits auch weil sie nicht gerade die obere bildungsschicht bedienen, woran die gerade genannten schwierigkeiten, die sie in den eigenen ländern haben, auch nicht gerade unschuldig sind.

normalerweise müsste deutschland, das sich ja vorgenommen hat federführend in europa zu agieren, auf die herkunftsländer einwirken, dass die bedingungen für roma dort besser werden, statt lediglich ihren auftrag darin zu sehen irgendwelche finanzlöcher zu stopfen. das wär dann auch ursachen- statt symptombearbeitung. wir sind nun mal inzwischen europäer und da brauchen wir uns dann auch nicht über zuwanderung aus europäischen ländern beschweren, auch von leuten, die es in ihrem eigenen land schwerer haben. funktioniert eben mal nicht, sich nur die rosinen rauszupicken und eliten reinzuholen.


Ich bin ganz deiner Meinung. Als Roma in Rumänien würde ich auch nicht anders handeln. Natürlich würde ich mein "Romaghetto" verlassen und in Deutschland Kindergeld & Co abgreifen. Wohlgemerkt, dass natürlich die Meisten von ihnen bei uns arbeiten wollen. Trotzdem bietet unser Sozialsystem Anreize und natürlich gibt es auch Ausländer, die diese Anreize hier abgreifen wollen.

Für die Situation der Roma ist primär Rumänien und nicht Deutschland verantwortlich. Nichstdestotrotz muss man den Ländern natürlich helfen und diese bekommen auch Milliarden aus diversen Fördertöpfen.

Deutschland hat nicht die Aufgabe Sozialamt für die Welt zu spielen.
 
@ chavez wie realistisch sind denn bitte ihre chancen auf dem arbeitsmarkt?

des weiteren hat die aversion in der bevölker primär keinen rassistischen hintergrund. wenn du aus einem dorf in eine funktionierende wohnung ziehst und anschiessend ins treppenhaus scheißt obwohl du funktionierende sanitäreinrichtungen hast und den müll aus dem fenster wirfst darf man sich nicht über die reaktionen wundern. vielleicht sollte man dieser bevölkerungsgruppe einfach mal sozialarbeiter zur seite stellen, die ihnen grundsätzliche zivilisatorische eigenschaften beibringen ...

diese 40 jährige dame lebt in einer traumwelt.
 
-
ich meine eher ghettos wie dieses, das ist zwar nicht in rumänien, aber in der slowakei in hermanovce.
in rumänien sind sie aber auch nicht hübscher...

pic07.jpg


hier noch ein paar mehr bilder.

http://www.flickriver.com/search/Hermanovce, slovakia/

.

ein township wäre sowas mit 50.000 einwohnern. diese zigeunersiedlungen haben vielleicht 50. dafür gibts ziemlich viele. aber das leben ist da sicher besser als in townships, viel ländlicher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man keine miete bezahlt was erwartet man dann?
In dland muss ich auch arbeiten für n vernünftiges heim oder eben schmarotzen was viele präferieren
 
als ob du schonmal nen finger krumm gemacht hättest hohlheit

und so leicht ist es in deutschland auch nicht sozialhilfe abzugreifen dass man sich einfach gegens arbeiten entscheiden kann, da würdest du dich aber wundern
 
Trotzdem bietet unser Sozialsystem Anreize und natürlich gibt es auch Ausländer, die diese Anreize hier abgreifen wollen.

Genau so wie die deutschstämmige Unterschicht. Was es - mal wieder - zu einem anderen Problem macht und die ganze Diskussion hier in Rassismus verwandelt.
 
also sollte man jetzt arbeitslosigkeit importieren?

ich verstehe diese "ja aber der kevin aus marzahn ist auch arbeitslos argumentation" nicht
 
Es zählt nur einfach nicht als Argument für Ausländerhass, wenn ein Prozentsatz davon die Sozialhilfe ausnutzt.
 
also sollte man jetzt arbeitslosigkeit importieren?

ich verstehe diese "ja aber der kevin aus marzahn ist auch arbeitslos argumentation" nicht
Wie wärs mit Arbeitsplätze schaffen? Wo wir doch so einen gravierenden Fachkräftemangel zu beklagen haben. ;)
Aber dein "K aus B" Spruch zeigt ja, in was für ner Welt du lebst.
 
nur mit inlaendern sozial zu sein nennt man auch nationalsozialistisch. ich wuensch mir n buergerkrieg damit ich euch jagen darf :)
 
@ chavez wie realistisch sind denn bitte ihre chancen auf dem arbeitsmarkt?

des weiteren hat die aversion in der bevölker primär keinen rassistischen hintergrund. wenn du aus einem dorf in eine funktionierende wohnung ziehst und anschiessend ins treppenhaus scheißt obwohl du funktionierende sanitäreinrichtungen hast und den müll aus dem fenster wirfst darf man sich nicht über die reaktionen wundern. vielleicht sollte man dieser bevölkerungsgruppe einfach mal sozialarbeiter zur seite stellen, die ihnen grundsätzliche zivilisatorische eigenschaften beibringen ...

diese 40 jährige dame lebt in einer traumwelt.
viel spass beim versuch romas in die arbeitswelt geschweige in unsere gesellschaft zu integrieren :thumbsup:
Ding der Unmöglichkeit, wäre vermutlich noch einfacher 100 extreme Wahabiten einzugliedern
 
geht. hab ich schon gesehn. die sind nur undercover weil die ihre herkunft oft verschweigen um nicht abgestempelt zu werden daran merkt man das deutschland trotz allem noch nAZI IST
 
Wie wärs mit Arbeitsplätze schaffen? Wo wir doch so einen gravierenden Fachkräftemangel zu beklagen haben. ;)
Aber dein "K aus B" Spruch zeigt ja, in was für ner Welt du lebst.

arbeitsplätze schaffen für wen? jemanden der nach 9 jahren hauptschule keinen abschluss geschafft hat und mit 17 zum ersten mal hartz4 beantragt?

oder analphabete roma?
 
ich kenn n producer der is roma...der redet aber extrem schlecht über die anderen
 
gibt viele verrückte sachen auf dieser welt
realität sieht aber so aus, dass die zigeuner (ups) kinder lieber zum klauen geschickt werden als eine grundschule zu besuchen
 
jemanden der nach 9 jahren hauptschule keinen abschluss geschafft hat und mit 17 zum ersten mal hartz4 beantragt?

oder analphabete roma?

was hast du eigentlich für ne vorstellung von hartz 4 ? mit 17 kriegt kein schwein hartz 4, besonders nicht wenn er grade von der schule runter ust...kennst du irgendjemanden der von der schule abgegangen ist und dann sofort hartz 4 beantragt hat ? was ist das für ne abgespacte scheisse...., guck nicht so viel rtl :D

90% von den unter 25 jährigen hartz 4 empfängern sind irgendwelche teenie mütter. die anderen irgendwelche härtefälle so arbeitsunfähige oder psychisch gestörte vollwaisen/heimkinder etc, denn hartz 4 gibts normal nur ab 25...


wenn du mit 17 zum amt gehst und ein hartz 4 formular verlangst lachen die dich aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau so wie die deutschstämmige Unterschicht. Was es - mal wieder - zu einem anderen Problem macht und die ganze Diskussion hier in Rassismus verwandelt.

Niemand behauptet, dass die Mehrheit der Einwanderer wegen der Sozialleistungen in Deutschland sind. Problematisch ist nur, wenn Studien anhand der (teilweisen) Zustimmung zu Aussagen wie dieser: "„Ausländer“ kämen in die BRD, um „unseren Sozialstaat auszunützen“", die objektiv gesehen nicht falsch sind - Rechtsextremismus konstruieren.
 
Niemand behauptet, dass die Mehrheit der Einwanderer wegen der Sozialleistungen in Deutschland sind. Problematisch ist nur, wenn Studien anhand der (teilweisen) Zustimmung zu Aussagen wie dieser: "„Ausländer“ kämen in die BRD, um „unseren Sozialstaat auszunützen“", die objektiv gesehen nicht falsch sind - Rechtsextremismus konstruieren.
Die Studie gewinnt die Erkenntnis aber nicht nur an dieser einen Aussage ...
 
Zurück
Oben Unten