Wachsender Antisemitismus/Rassismus in Deutschland!

Uiuiui deduktiv… normativ… willst du was beweisen?
Aber wenn du schon so anfängst, dann kannst du mir doch sicherlich erklären, mit welchem Verfahren Herr Sarrazin diese Statistiken die er zur Hand hatte, extrapoliert hat. Das wäre nämlich äußerst wichtig, um seine Schlussfolgerungen zu verifizieren.
Schiess mal los…

sarrazin hat modellrechungen unter teilweise seltsamen annahmen aufgestellt, hat diese aber auch alle in seinem buch festgehalten. ich geh auch gar nicht mit seinen forderungen konform, ich find nur, dass seine daten und die mathematische richtigkeit seiner analysen zum allergrößten teil (ein paar ausnahmen gibt es wohl, aber für ein buch in der größenordnung sind das eher wenige) nicht zu beanstanden sind. und der großteil der kritikwelle, die damals über ihn hereingebrochen ist, bezog sich auf von sarrazin nie behauptete thesen (bspw. die, dass muslimische einwanderer genetisch bedingt dümmer seien als "volksdeutsche") oder man hat einfach die statistiken von der anderen seite aufgerollt, ohne sarrazin unwahre behauptungen nachweisen zu können. sarrazin hat sich die statistiken rausgepickt, die ihm in die karten gespielt haben, foroutan und co. haben das ihrerseits genau so gemacht.

my point is: es gibt nicht zu leugnende probleme mit einem nicht geringen teil der muslimischen zuwanderer und es bringt nix, diese kleinzureden. das heißt nicht, dass jetzt ein einwanderungsstopp her muss oder andere populistischen maßnahmen angewandt werden sollen, aber es muss sich was tun. da ist dann halt doch die alte formel vom "fördern und fordern" angebracht. dass es auf der anderen seite ein problem mit rassismus gegenüber zuwanderern gibt, ist natürlich auch ein problem, das bekämpft werden muss.
 
Man muss die Meinung nicht teilen, aber äußern sollte sie jeder dürfen. Im Übrigen hat Sarazzin auf die (tatsächlich) existierende genetische Verwandschaft in der DNA von Mitochondrien viele Juden verwiesen.

Da missversteht du aber was. Es geht nicht um die Meinung von Sarrazin, sondern um seine Aussagen die er getätigt hat und diese wurden von der UN Kommission zurecht als rassistisch eingestuft. Man muss sich nicht bei der DNA aufhängen.

Der Punkt mit den Mitochondiren ist vollkommen irrelevant - auch wenn es stimmen mag - weil Sarrazin eben diese biologische Argumentation mit einer demographischen Entwicklung korreliert und das ist absolut falsch und hat überhaupt nichts mit wissenschaftlichen Erkenntnissen zu tun. Das sind zwei komplett Unterschiedlich Thesen. Er hat darauf verwiesen und damit impliziert, dass die Gesamtintelligenz dadurch sinkt.

Wir können weitere Zitate analysieren. Bsp.

"Je niedriger die Schicht, umso höher die Geburtenrate. Die Araber und Türken haben einen zwei- bis dreimal höheren Anteil an Geburten, als es ihrem Bevölkerungsanteil entspricht. Große Teile sind weder integrationswillig noch integrationsfähig. Die Lösung dieses Problems kann nur heißen: Kein Zuzug mehr, und wer heiraten will, sollte dies im Ausland tun. Ständig werden Bräute nachgeliefert: Das türkische Mädchen hier wird mit einem Anatolen verheiratet, der türkische Junge hier bekommt eine Braut aus einem anatolischen Dorf. Bei den Arabern ist es noch schlimmer. Meine Vorstellung wäre: Generell kein Zuzug mehr außer für Hochqualifizierte und perspektivisch keine Transferleistungen mehr für Einwanderer."

Hier muss man zwischen Meinung und Aussage differenzieren. Die Verwendung des Wortes Bräute ist in diesem Zusammenhang absolut abfällig in Kombination mit dem Verb "nachgeliefert" objektifiziert er hier einfach Menschen, was ein rassistisches Muster ist.
Zweites "Stilmittel" anatolisches Dorf. Wieder eine abfällige Formulierung.

Nächstes Zitat:

"Die Türken erobern Deutschland genauso, wie die Kosovaren das Kosovo erobert haben: durch eine höhere Geburtenrate. Das würde mir gefallen, wenn es osteuropäische Juden wären mit einem um 15 Prozent höheren IQ als dem der deutschen Bevölkerung. Ich habe dazu keine Lust bei Bevölkerungsgruppen, die ihre Bringschuld zur Integration nicht akzeptieren, und auch, weil es extrem viel Geld kostet und wir in den nächsten Jahrzehnten genügend andere große Herausforderungen zu bewältigen haben."

Schon im ersten Satz wird hier erstmal eine Angst geschürt "Türken" "Eroberung" - was komplett weltfremd ist.
Im zweiten Satz geht es ihm darum Menschen nach IQ zu qualifizieren. Was kommt als nächstes? Föten, die mit einer geistigen Behinderung zur Welt kommen könnten, direkt abtreiben, weil sie nicht intelligent genug für die Gesellschaft sind?
Man muss hier klar unterstreichen, dass es sich hierbei um puren Rassenhass handelt und keine Meinung.

Weiteres Zitat:

"Ich muß niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und ständig neue kleine Kopftuchmädchen produziert."
Hier haben wir das gleiche Muster. Produktion von Menschen ist eine stark abwertende und abfällige Formulierung und das in Kombination mit der Religionszugehörigkeit. Das ist Rassismus. Das hier ist auch keine "Polemik" oder "Provokation" um die "Leute wachzurütteln", sondern das ist schlichtweg Rassismus.

Anbei ist hier noch die PDF zum UN Urteil
http://www2.ohchr.org/English/bodies/cerd/docs/CERD-C-82-D-48-2010-English.pdf
Da wird klar erklärt, warum Sarrazin ein Rassist ist und kein "Provokateur".

Wir können ja gerne mal in den ganzen Sätzen Moslems durch Juden ersetzen (um allein mal die Wirkung zu sehen - die ist nämlich eine ganz andere):

Die Juden erobern Deutschland genauso, wie die Kosovaren das Kosovo erobert haben

"Ich muß niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und ständig neue kleine jüdische Mädchen produziert"

Wären diese Sätze deiner Meinung nach antisemitisch? Hätten die Leute die ihm Antisemitismus vorgeworfen hätten recht oder nicht?

Das hier hat nichts mit Meinung zu tun. Die Aussagen die Sarrazin getätigt hat, hätten direkt auf einem NPD Plakat stehen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das in dem buch immer wieder vorkommt das die moslems deutschland übernehmen und deutschland angeblich bald islamisch wird ist besonders heikel...

damit sind migranten ja schon sowas wie feindliche eroberer, die ne bedrohung darstellen und denen man einhalt gebieten muss.
 
Da missversteht du aber was. Es geht nicht um die Meinung von Sarrazin, sondern um seine Aussagen die er getätigt hat und diese wurden von der UN Kommission zurecht als rassistisch eingestuft. Man muss sich nicht bei der DNA aufhängen.

Der Punkt mit den Mitochondiren ist vollkommen irrelevant - auch wenn es stimmen mag - weil Sarrazin eben diese biologische Argumentation mit einer demographischen Entwicklung korreliert und das ist absolut falsch und hat überhaupt nichts mit wissenschaftlichen Erkenntnissen zu tun. Das sind zwei komplett Unterschiedlich Thesen. Er hat darauf verwiesen und damit impliziert, dass die Gesamtintelligenz dadurch sinkt.

Wir können weitere Zitate analysieren. Bsp.



Hier muss man zwischen Meinung und Aussage differenzieren. Die Verwendung des Wortes Bräute ist in diesem Zusammenhang absolut abfällig in Kombination mit dem Verb "nachgeliefert" objektifiziert er hier einfach Menschen, was ein rassistisches Muster ist.
Zweites "Stilmittel" anatolisches Dorf. Wieder eine abfällige Formulierung.

Nächstes Zitat:



Schon im ersten Satz wird hier erstmal eine Angst geschürt "Türken" "Eroberung" - was komplett weltfremd ist.
Im zweiten Satz geht es ihm darum Menschen nach IQ zu qualifizieren. Was kommt als nächstes? Föten, die mit einer geistigen Behinderung zur Welt kommen könnten, direkt abtreiben, weil sie nicht intelligent genug für die Gesellschaft sind?
Man muss hier klar unterstreichen, dass es sich hierbei um puren Rassenhass handelt und keine Meinung.

Weiteres Zitat:


Hier haben wir das gleiche Muster. Produktion von Menschen ist eine stark abwertende und abfällige Formulierung und das in Kombination mit der Religionszugehörigkeit. Das ist Rassismus. Das hier ist auch keine "Polemik" oder "Provokation" um die "Leute wachzurütteln", sondern das ist schlichtweg Rassismus.

Anbei ist hier noch die PDF zum UN Urteil
http://www2.ohchr.org/English/bodies/cerd/docs/CERD-C-82-D-48-2010-English.pdf
Da wird klar erklärt, warum Sarrazin ein Rassist ist und kein "Provokateur".

Wir können ja gerne mal in den ganzen Sätzen Moslems durch Juden ersetzen (um allein mal die Wirkung zu sehen - die ist nämlich eine ganz andere):





Wären diese Sätze deiner Meinung nach antisemitisch? Hätten die Leute die ihm Antisemitismus vorgeworfen hätten recht oder nicht?

Das hier hat nichts mit Meinung zu tun. Die Aussagen die Sarrazin getätigt hat, hätten direkt auf einem NPD Plakat stehen können.

* Du hast dich an der "Juden-Gen" Aussage aufgehängt - nicht ich.

"Je niedriger die Schicht, umso höher die Geburtenrate. Die Araber und Türken haben einen zwei- bis dreimal höheren Anteil an Geburten, als es ihrem Bevölkerungsanteil entspricht. Große Teile sind weder integrationswillig noch integrationsfähig. Die Lösung dieses Problems kann nur heißen: Kein Zuzug mehr, und wer heiraten will, sollte dies im Ausland tun. Ständig werden Bräute nachgeliefert: Das türkische Mädchen hier wird mit einem Anatolen verheiratet, der türkische Junge hier bekommt eine Braut aus einem anatolischen Dorf. Bei den Arabern ist es noch schlimmer. Meine Vorstellung wäre: Generell kein Zuzug mehr außer für Hochqualifizierte und perspektivisch keine Transferleistungen mehr für Einwanderer."

Abgesehen davon, dass die Aussage sehr polemisch ist, erkenne ich keinen Grund, warum man solche Aussagen nicht tätigen darf. Das Phänomen der "Importbräute" hat er sich nicht ausgedacht.


"Die Türken erobern Deutschland genauso, wie die Kosovaren das Kosovo erobert haben: durch eine höhere Geburtenrate. Das würde mir gefallen, wenn es osteuropäische Juden wären mit einem um 15 Prozent höheren IQ als dem der deutschen Bevölkerung. Ich habe dazu keine Lust bei Bevölkerungsgruppen, die ihre Bringschuld zur Integration nicht akzeptieren, und auch, weil es extrem viel Geld kostet und wir in den nächsten Jahrzehnten genügend andere große Herausforderungen zu bewältigen haben."

Wieder sehr polemisch, aber auch in keinster Weise illegal. Kanada differenziert Einwanderer beispielsweise nach Nützlichkeit - finde ich absolut legitim.


"Ich muß niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und ständig neue kleine Kopftuchmädchen produziert."

Polemisch, abwertend, aber mit Sicherheit kein Fall für die Justiz.


Meinungsfreiheit bedeutet auch solche Aussage als Gesellschaft auszuhalten. Fängt man an so etwas einzuschränken, dann ist man bald an einem Punkt wo kritische Aussagen mit dem Verweis auf Rassismus/ Sexismus/ was auch immer eingeschränkt werden.
Genau diese PC in der Integrationsdebatte, die bis Ende der 90er Jahre existierte, hat doch das ganze Problem erst eskalieren lassen und diese "wird man doch mal sagen dürfen"-Mentalität entstehen lassen.


Und auch NPD Plakate hängen in Deutschland auf der Straße....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube mittlerweile ceza ist geistig einfach nicht in der lage auf gegenargumente einzugehen (auch nicht auf falsche), oder diese überhaupt nach zu vollziehen. deshalb verfälscht er sie entweder um sie dann ins lächerliche zu ziehen oder er ruft, demokrat der er ist, gleich nach einem meinungsverbot. das ist einfach ein dümmlicher reflex von dümmlichen leuten die sich im absoluten recht fühlen.

man mag von sarrazin halten was man will, er hat selbstverständlich nichts illegales gesagt...strafrechtlich relevant wird es nur wenn man aktiv gegen bevölkerungsgruppen aufhetzt also z.b. "tötet sie wo ihr sie finden könnt" oder sie z.b. als "affen und hunde" beleidigt.

dass holocaustleugnung oder sympathie mit dem nationalsozialismus strafbar ist und keine freie forschung darüber möglich ist finde ich z.b. auch völlig unangemessen und einer demokratie nicht würdig, zumal es garnicht nötig ist...wer den holocaust leugnet macht sich automatisch lächerlich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann Cezas Art mit euch zu diskutieren absolut nachvollziehen.
Ist doch klar, dass man mal ein paar Schellen verteilen muss wenn
man von den immer gleichen Leuten mit der immer gleichen Scheiße
zugekackt wird.

Ich glaube auch nicht, dass Ceza irgendwelche Meinungen verbieten will,
oder feuchte Phantasien über einen Prozess gegen Sarazzin hat. Viel mehr
geht es darum eine "wissenschaftliche Arbeit" als das darzustellen was sie ist,
plattes Gelaber vom rechten Rand der Gesellschaft.

Klar muss eine (demokratische) Gesellschaft so etwas aushalten können.
So etwas auszuhalten muss aber nicht bedeuten, dass man es ignoriert.
Man kann auch etwas aushalten und es trotzdem beim Namen nennen.

Das ist in etwa so als würde man in einem netten Restaurant sitzen und
die versammelten Mzee Kartoffeln sitzen am Nebentisch. Kein Problem.
Klar, vielleicht würgt man mal auf Grund der widerlichen Affengesichter mal
ein Stück Fleisch hoch, aber hey: Selbst solche Wichser müssen ja irgendwo
was essen gehen.
Spricht jetzt aber jemand an meinem Tisch über Tobias, Torben & Toralf,
und will mir auch noch verklickern, dass die doch ein paar coole Jungs wären,
ist es doch normal aufzuzeigen aus welchem *****haus diese Schwuchteln kommen...
 
ich würd das buch wegen volksverhetzung verbieten. was anderes ist es eigentlich nicht... da das buch ne feindseeligkeit gegen eine volksgruppe schürt...
 
Kann Cezas Art mit euch zu diskutieren absolut nachvollziehen.
Ist doch klar, dass man mal ein paar Schellen verteilen muss wenn
man von den immer gleichen Leuten mit der immer gleichen Scheiße
zugekackt wird.

Ich glaube auch nicht, dass Ceza irgendwelche Meinungen verbieten will,
oder feuchte Phantasien über einen Prozess gegen Sarazzin hat. Viel mehr
geht es darum eine "wissenschaftliche Arbeit" als das darzustellen was sie ist,
plattes Gelaber vom rechten Rand der Gesellschaft.


Klar muss eine (demokratische) Gesellschaft so etwas aushalten können.
So etwas auszuhalten muss aber nicht bedeuten, dass man es ignoriert.
Man kann auch etwas aushalten und es trotzdem beim Namen nennen.

Natürlich sind Sarrazins Thesen oftmals am rechten Rand der Gesellschaft angesiedelt, aber auch diese Meinungen sind innerhalb eines Diskurses legitim. Kein obskures UN Gremium der Welt besitzt das Recht, die Meinungsfreiheit in Deutschland zu beschneiden. Sarrazins Argumentation war wahrscheinlich "wissenschaftlicher" als das Xte Buch über Integrationsprobleme, dessen Argumentation auf drei qualitativen Interviews der migrantischen Opfer der Gesellschaft beruht.

Problem ist, dass es hier neben den üblichen trollen auch Nutzer gibt, die sachlich diskutieren wollen, mit diesen geht Ceza allerdings oftmals um wie mit Trollen.
 
der rassismus hat seit dem medienrummel um kriminelle mogranten, sarrazin, und seit dem ganzen gelaber über integration etc. stark zugenommen.. dadurch werden so leute nurnoch gefestigter in ihren rassismus, und denken sie hätten recht. man sieht es doch auch ständig hier im forum wie manche auf einmal ihren rassismus für gerechtfertig halten, und davon überzeugt sind es wäre einfach nur die wahrheit. selbst leute die normal nichts mit rassismus zu tun haben kommen schon mit flachem rassistischen scheiss, der schon so weit verbreitet ist dass er für bare münze genommen und schon garnichtmehr hinterfragt wird.

ich wette so ein ereigniss wie "5 arabische jugendliche vergewaltigen deutsches mädchen brutal" oder irgend so ein abgefahrener scheiss mit ner guten portion medienrummel zu ner gefährlichen stimmung führen. das sind ja eh schon feindliche eroberer, undankbare schnorrer etc. wie in sarrazins buch und mittlerweile auch im unterbewusstsein der leute...

alleine das ceza in einem hip-hop forum manchmal die dümmsten rassistischen theorien und hirngespinste mit 10 romanen wiederlegen muss, ist schon lächerlich genug. das hat sich seit dem jahr 2006 oder so alles ganz langsam in die gehirne der leute reingefressen diese deutsche gartennazi scheisse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der rassismus hat seit dem medienrummel um kriminelle mogranten, sarrazin, und seit dem ganzen gelaber über integration etc. stark zugenommen.. dadurch werden so leute nurnoch gefestigter in ihren rassismus, und denken sie hätten recht. man sieht es doch auch ständig hier im forum wie manche auf einmal ihren rassismus für gerechtfertig halten, und davon überzeugt sind es wäre einfach nur die wahrheit. selbst leute die normal nichts mit rassismus zu tun haben kommen schon mit flachem rassistischen scheiss, der schon so weit verbreitet ist dass er für bare münze genommen und schon garnichtmehr hinterfragt wird.

Dieser Rassismus hat schon früher existiert, wurde aber nie artikuliert. Allerdings ist es vollkommen legitim, dass in einer Gesellschaft über vorhandene Integrationsprobleme diskutiert wird. Wenn der Anteil gewisser Migranten in den Statistiken erhöht ist, dann sollte so etwas auch diskutiert werden und nicht sofort als "Rassismus" bezeichnet werden.
 
Kann Cezas Art mit euch zu diskutieren absolut nachvollziehen.
Ist doch klar, dass man mal ein paar Schellen verteilen muss wenn
man von den immer gleichen Leuten mit der immer gleichen Scheiße
zugekackt wird.

Ich glaube auch nicht, dass Ceza irgendwelche Meinungen verbieten will,
oder feuchte Phantasien über einen Prozess gegen Sarazzin hat. Viel mehr
geht es darum eine "wissenschaftliche Arbeit" als das darzustellen was sie ist,
plattes Gelaber vom rechten Rand der Gesellschaft.

Klar muss eine (demokratische) Gesellschaft so etwas aushalten können.
So etwas auszuhalten muss aber nicht bedeuten, dass man es ignoriert.
Man kann auch etwas aushalten und es trotzdem beim Namen nennen.


Das ist in etwa so als würde man in einem netten Restaurant sitzen und
die versammelten Mzee Kartoffeln sitzen am Nebentisch. Kein Problem.
Klar, vielleicht würgt man mal auf Grund der widerlichen Affengesichter mal
ein Stück Fleisch hoch, aber hey: Selbst solche Wichser müssen ja irgendwo
was essen gehen.
Spricht jetzt aber jemand an meinem Tisch über Tobias, Torben & Toralf,
und will mir auch noch verklickern, dass die doch ein paar coole Jungs wären,
ist es doch normal aufzuzeigen aus welchem *****haus diese Schwuchteln kommen...

umgekehrt gilt das aber nicht?
bei einwanderungsthemen, integration etc?

nein, das darf man nicht!
 
Also inwiefern darf man das nicht?
Weil sich jemand wie Ceza oder vllt. auch ich darüber echauffiert?
Was sind denn die üblichen Konsequenzen von immer wieder kehrenden
"Ich bin ja kein Nazi, aber..." Postings oder Aussagen? Klar, gelegentlich
kommt jemand daher und mit ihm vllt. noch die versammelte Leserschaft
der Vice und ächtet denjenigen für seine Worte... aber so allgemein?

Da stimmen sich die Kegelbrüder, Golffahrer und Unheilighörer zu, während
sie immer wieder betonen, dass man das ja nicht sagen dürfe.
Wird einer von denen monetär sanktioniert, verhaftet oder sogar von
geheimen Gutmenschen Einatzkommandos um die Ecke gebracht?
**** dich. Nichts passiert.

Diese Opferrolle einzunehmen ist aber auf mehreren Ebenen praktisch.
Man bekräftigt seine Aussage während man sich gleichzeitig immer ein
bequemes Hintertürchen offen hält, damit man seinem Stammdönermann
noch in die Augen schauen kann. Diese Mischung aus undifferenzierter,
daher gelaberter Scheiße und Feigheit ist einfach nur ekelhaft.

Aber auch so verdammt bequem. Zu erkennen, dass es Integrationsdefizite
gibt und dann aktiv daran zu arbeiten diese abzubauen wäre ja mit Arbeit
verbunden. Zeit in der man sich weder die Haare färben, auf Facebook
rumhängen oder sonst irgendeine belanglose Scheiße machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sarrazin ist definitv ein fremdenfeindlicher Kotzbrocken und nicht besonders weit entfernt von den Nazis. Aber ich gebe Chavezz schon recht, das Reden verbieten sollte man ihm nicht. Aber ebensowenig sollte man den Nazis das Reden verbieten. Solche Verbote führen doch nur dazu, dass Rechtsextreme sich als die Unterdrückten eines Unrechtssystems hinstellen können. Machen sie auch dauernd.
 
der rassismus hat seit dem medienrummel um kriminelle mogranten, sarrazin, und seit dem ganzen gelaber über integration etc. stark zugenommen.. dadurch werden so leute nurnoch gefestigter in ihren rassismus, und denken sie hätten recht. man sieht es doch auch ständig hier im forum wie manche auf einmal ihren rassismus für gerechtfertig halten, und davon überzeugt sind es wäre einfach nur die wahrheit. selbst leute die normal nichts mit rassismus zu tun haben kommen schon mit flachem rassistischen scheiss, der schon so weit verbreitet ist dass er für bare münze genommen und schon garnichtmehr hinterfragt wird.

ich wette so ein ereigniss wie "5 arabische jugendliche vergewaltigen deutsches mädchen brutal" oder irgend so ein abgefahrener scheiss mit ner guten portion medienrummel zu ner gefährlichen stimmung führen. das sind ja eh schon feindliche eroberer, undankbare schnorrer etc. wie in sarrazins buch und mittlerweile auch im unterbewusstsein der leute...

alleine das ceza in einem hip-hop forum manchmal die dümmsten rassistischen theorien und hirngespinste mit 10 romanen wiederlegen muss, ist schon lächerlich genug. das hat sich seit dem jahr 2006 oder so alles ganz langsam in die gehirne der leute reingefressen diese deutsche gartennazi scheisse.

das hat hier eh alles nix mit rassismus zu tun!
hier hat noch nie ein mensch irgend etwas gegen inder, chinesen, südamerikaner oder polen gesagt.
erst recht hat hier noch nie einer das wort "nxxxr" benutzt... noch nicht mal im money boy oder taktloss thread

und auch das wort vorurteile ist völlig unangebracht.
wenn ich sage das ich charts mucke eigentlich grundsätzlich kacke finde, hat das auch nix mit vorurteilen sondern mit erfahrung zu tun.

wer hat denn nach 50 jahren einwanderungsgeschichte noch vorurteile?
nicht mal die osis auf ihren dörfern haben noch vorurteile, auch wenn die medien alles tun um das was hier in neukölln geschieht zu verschleiern.

hier geht es zu 100% gegen ideologie oder attitude.. aber bestimmt nicht um hass auf rassen.
 
eh lustig wie mir hier immer völlig willkürlich und haltlos rassismus unterstellt wird :oops:

ich sitz jeden tag mit 3 verschiedenen ethnien beim abendessen aber hey: auch einfache religionskritik is heutzutage rassistisch und rechtsradikal :thumbsup:
 
Also inwiefern darf man das nicht?
Weil sich jemand wie Ceza oder vllt. auch ich darüber echauffiert?
Was sind denn die üblichen Konsequenzen von immer wieder kehrenden
"Ich bin ja kein Nazi, aber..." Postings oder Aussagen? Klar, gelegentlich
kommt jemand daher und mit ihm vllt. noch die versammelte Leserschaft
der Vice und ächtet denjenigen für seine Worte... aber so allgemein?


Da stimmen sich die Kegelbrüder, Golffahrer und Unheilighörer zu, während
sie immer wieder betonen, dass man das ja nicht sagen dürfe.
Wird einer von denen monetär sanktioniert, verhaftet oder sogar von
geheimen Gutmenschen Einatzkommandos um die Ecke gebracht?
**** dich. Nichts passiert.

Diese Opferrolle einzunehmen ist aber auf mehreren Ebenen praktisch.
Man bekräftigt seine Aussage während man sich gleichzeitig immer ein
bequemes Hintertürchen offen hält, damit man seinem Stammdönermann
noch in die Augen schauen kann. Diese Mischung aus undifferenzierter,
daher gelaberter Scheiße und Feigheit ist einfach nur ekelhaft.

Aber auch so verdammt bequem. Zu erkennen, dass es Integrationsdefizite
gibt und dann aktiv daran zu arbeiten diese abzubauen wäre ja mit Arbeit
verbunden. Zeit in der man sich weder die Haare färben, auf Facebook
rumhängen oder sonst irgendeine belanglose Scheiße machen kann.

wenn jemand ne opferrolle gepachtet hat dann sind das eindeutig die muslime, da wird dann sofort was von rassismus ect. lamentiert, sehr plakatives beispiel du und ceza. also halt die fresse und erzähl nich so ne scheisse, ist ja ekelig.
und bevor mir jetzt wieder undiffernzierte aussagen vorgeworfen werden, mit "die muslime" meine ich eben leute wie ceza die an dialogen und lösungsansätzen nicht ein bisschen interessiert sind, sondern nur darin den "nazis" den schwarzen peter zuzuschieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten