Wachsender Antisemitismus/Rassismus in Deutschland!

es geht mir darum das leuten nicht in ihr persöhnliches recht eingegriffen wird das fleisch zu konsumieren das sie wollen.
as simple as that.
private kindergärten dürfen das halten wie sie wollen, aber staatliche sollten auf die belange aller menschen rücksicht nehmen und nicht nur auf ein paar spezielle mitmenschen.

und ja hast mich ertappt ich bin n verkappter nazi:rolleyes
ist auch lustig das immer davon gesprochen wird die berühmte "nazikeule" wäre nur imaginär, aber sobald man mal irgendwas sagt das dem großteil der ausländischen mitbürger in irgendeiner form nicht passt, dann wird sie sofort ausgepackt.

aber naja diskutieren ist mit dir ja eh sinnlos, weil du kein stück neutral bleiben kannst.
hier gegen christliche feiertage hetzen, die du alle abschaffen willst (!!!) aber da müssen dann alle auf muslime rücksicht nehmen. und das soll dann keine doppelmoral sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es geht mir darum das leuten nicht in ihr persöhnliches recht eingegriffen wird das fleisch zu konsumieren das sie wollen.
as simple as that.

Ok, dann frag ich mal anders:
Wäre es ein Problem, wenn ein Kindergarten sowieso nie Schweinefleisch angeboten hätte, sondern nur Rind? Würdest du dich dann auch dafür einsetzen, dass Schweinefleisch angeboten wird?
 
Ok, dann frag ich mal anders:
Wäre es ein Problem, wenn ein Kindergarten sowieso nie Schweinefleisch angeboten hätte, sondern nur Rind? Würdest du dich dann auch dafür einsetzen, dass Schweinefleisch angeboten wird?

kommt wie gesagt drauf an ob staatlich oder privat.. bei staatlichen kindergärten sicherlich, da sollte auch das nahrungsangebot möglichst breit gefächert sein.
was ist den dein problem damit wenn du schon so dumm fragst? wieso darf ich nicht mein schnitzel im kindergarten essen?
 
kommt wie gesagt drauf an ob staatlich oder privat.. bei staatlichen kindergärten sicherlich, da sollte auch das nahrungsangebot möglichst breit gefächert sein.
was ist den dein problem damit wenn du schon so dumm fragst? wieso darf ich nicht mein schnitzel im kindergarten essen?

Nur damit ich das richtig verstehe:
Wenn ein staatlicher Kindergarten generell kein Schweinefleisch anbieten würde (aus nicht-religiösen Motiven jetzt), dann würdest du dich dafür einsetzen, dass auch Schweinefleisch auf den Tagesplan kommt (aus welchen Gründen auch immer). Also würdest du dich für eine "Extrawurst" einsetzen.

Wenn jetzt Moslems aber nicht möchten, dass ihre Kinder Schweinefleisch essen und der Kindergarten das Schweinefleisch dann nicht mehr anbietet, also die Moslems praktisch eine Extrawurst bekommen, ist es für dich ein Problem?

Merkst du jetzt wie heuchlerisch das ist? Ernst gemeinte Frage?
 
ich würde mich dafür einsetzen das das breitest mögliche essens angebot verfügbar ist, und nicht für irgendwelche extrawürste.
das essen würde ja nicht nur deutschen zugute kommen. auch muslime die nicht gläubig sind dürfen gerne zulangen!
aber wie gesagt, du bist subjektiv und kannst wenn es um deine religion geht scheinbar nicht objektiv sein.
lieber an feiertagen arbeiten gehen, hauptsache keine christlichen feiertage mehr:O

gn8
 
ich würde mich dafür einsetzen das das breitest mögliche essens angebot verfügbar ist, und nicht für irgendwelche extrawürste.
das essen würde ja nicht nur deutschen zugute kommen. auch muslime die nicht gläubig sind dürfen gerne zulangen!
aber wie gesagt, du bist subjektiv und kannst wenn es um deine religion geht scheinbar nicht objektiv sein.
lieber an feiertagen arbeiten gehen, hauptsache keine christlichen feiertage mehr:O

gn8

Also sind deine Motive "besser" als die Motive der anderen?
 
Also sind deine Motive "besser" als die Motive der anderen?

was sind "meine" motive? (das optimum rausholen zu wollen ist mein motiv, nicht mehr, nicht weniger)
wer sind "die anderen"?


ich denke wir können hier einen break machen, da wir sowieso nicht zu einem gemeinsamen ergebnis kommen werden.
 
wie ceza sich im laufe jeder diskussion, am ende immer nur noch hoheit rauspickt um auszunutzen, dass der auf jeden scheiss eingeht ohne groß nachzudenken und ihn dann in irgendwelche pseudowidersprüche zu verwickeln um am ende doch noch irgendwie im recht geblieben zu sein :D :D :thumbsup:
 
dann wählt nicht spd und grüne, die verschlimmern diese scheisse nur,
verrat an unserer kultur. :O

barrierefreies essen ist das stichwort

klar und bald gibt es hund. es gibt ja auch ne menge mehr asiaten im land als vor ein paar jahren.
käfer wollten uns die medien ja andrehen weil alternativlos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie ceza sich im laufe jeder diskussion, am ende immer nur noch hoheit rauspickt um auszunutzen, dass der auf jeden scheiss eingeht ohne groß nachzudenken und ihn dann in irgendwelche pseudowidersprüche zu verwickeln um am ende doch noch irgendwie im recht geblieben zu sein :D :D :thumbsup:

Das liegt daran, dass man mit Hoheit ab und zu doch diskutieren kann, während man dich nur halb bemitleidend und halb angeekelt anschaut und sich dann denkt "Nee"..;) du krasser Gangster du..
 
dann wählt nicht spd und grüne, die verschlimmern diese scheisse nur,
verrat an unserer kultur. :O



klar und bald gibt es hund. es gibt ja auch ne menge mehr asiaten im land als vor ein paar jahren.
käfer wollten uns die medien ja andrehen weil alternativlos

barrierefrei heißt: essen anbieten, das jeder essen kann. also ohne fleisch, milch, nüsse usw.
 
barrierefrei heißt: essen anbieten, das jeder essen kann. also ohne fleisch, milch, nüsse usw.

Vitamin- & Proteinpaste ist das Zauberwort. Des Weiteren sollten wir alle Kinder in der Kita in graue Säcke stecken, um ökonomische Unterschiede des Elternhaus auszugleichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du bist ja so krass :cool:



Das habe ich doch schon einmal erklärt: Der Kindergarten sieht es doch als einfacher an jedem dasselbe Gericht zu geben, anstatt für jeden ein spezielles Gericht zuzubereiten.
Man muss sich mal klarmachen, dass diese Kinder nicht verhungern, sondern lediglich ein anderen Fleisch angeboten bekommen. Das ist alles.

Jetzt erklär mal bitte ganz genau wo das Problem darin liegt, dass Schweinefleisch durch Rindfleisch (als Beispiel) ersetzt wird.
Geht es dir darum, dass Kinder sich in ihrer deutsch-christlichen Kultur nicht entfalten können, wenn sie im Kindergarten kein Schweinefleisch bekommen?
Oder geht es nicht eher darum, dass wegen Moslems kein Schweinefleisch serviert wird. Dass ausgerechnet wegen Moslems ein Speiseplan im Kindergarten "geändert" wurde.
Vor allem schreibst du so einen Blödsinn wie "wieso Kinder die vllt. gerne ein Schweineschnitzel essen" - alter das ist ein beschissener Kindergarten, nicht das Four Seasons Restaurant. Diese Kinder sind zwischen 5 und 10 Stunden dort. Warum wird jetzt so ein Getöse darum gemacht.
Und natürlich schwingt da eine latente Fremdenfeindlichkeit mit, dann seid doch wenigstens so ehrlich und gibt zu, dass es euch ankotzt, dass die dreckigen Moslems jetzt sogar den Speiseplan bestimmen und versucht nicht mit "Säkularisierung, Freiheit des einzelnen und Kultur" zur argumentieren.
Nebenbei ist das doch sogar für jüdische Kinder ein Vorteil. Die profitieren doch auch davon.

Ich denke, dass eine Gesellschaft nicht in allen Belangen Rücksicht auf die Wünsche von Minderheiten nehmen kann. Streicht man das Schweinefleisch wegen Moslems von der Karte, dann fängt der Hindu an wegen Rindfleisch zu jammern. Danach fällt den Ökos auf, dass Fleisch aufgrund des Klimawandel und Massentierhaltung grundsätzlich abzulehnen ist. Und schon ist jeder Tag ein "Veggie-Day".

Natürlich muss man in Einrichtungen mit einem hohen Anteil an Moslems, Hindus oder Ökos eine Alternative anbieten, aber ich finde es falsch etwas grundsätzlich nicht mehr anzubieten.
 
Zurück
Oben Unten