Wachsender Antisemitismus/Rassismus in Deutschland!

yepp. kann ich nicht. du schreibst halt so viel müll, dass mir dafür ehrlich gesagt die energie fehlt. zumal ich weiß, wohin das in diesem forum führt ;)
 
ach, ich wünsch mir einfach nur ne sachliche diskussion, kriegen wir doch hin oder?

was hab ich denn jetzt großartig "gehirngewaschenes" geschrieben worauf es so schwer wäre einzugehen?
 
und ganz wertfrei aber die islamisierung ist eine tatsache, wer das abstreitet der kann genausogut die überalterung abstreiten, das ist einfach lächerlich. ob man da angst vor haben muss das ist ein andres thema worüber sich ausgiebig diskutieren lässt.

Da ist es ja schon, "Islamisierung" :D:D:D

"deutschland ist das gerechteste land auf der welt, geh mal nach nigeria dann weisst du was fremdenhass ist" sagt dazu ein nigerianischer kumpel von mir :)

Schon wieder diese Trottelei. Weil [3. Welt-Land] irgendwelche Sachen falsch macht, relativiert es NICHT die selben Sachen, die hier mitten in einem der weitentwickelsten Länder Europas/der Welt passieren. Was habt ihr nur für eine peinliche Logik? Du müsstest ganz im Gegenteil dafür stehen, dass man es hier eben richtig macht.
 
Da ist es ja schon, "Islamisierung" :D:D:D



Schon wieder diese Trottelei. Weil [3. Welt-Land] irgendwelche Sachen falsch macht, relativiert es NICHT die selben Sachen, die hier mitten in einem der weitentwickelsten Länder Europas/der Welt passieren. Was habt ihr nur für eine peinliche Logik? Du müsstest ganz im Gegenteil dafür stehen, dass man es hier eben richtig macht.

1.)ja wo ist denn dein problem? wenn der anteil von moslems in einer gesellschaft zunimmt dann ist das nunmal eine "islamisierung" der gesellschaft, warum konnotiert ihr das denn so negativ?

2.)dafür steh ich ja auch! mich stört es einfach nur wenn deutschland als per se fremdenfeindliches land dargestellt wird weil das einfach nicht der realität entspricht.
 
wo kommst du denn her wenn ich fragen darf? scheint ne sehr ländliche gegend zu sein.

Ich wohne in einem der "Problembezirke" einer Großstadt, ohne je Probleme zu haben. Und das, obwohl für jeden offensichtlich ist, dass ich Jude bin :D

dass es einen gesamtgesellschaftlichen trend der zunehmenden diskriminierung von migranten gibt ist einfach nur eine behauptung von dir die jeglicher grundlage entbehrt

Dazu fällt mir halt spontan nur "Spast" ein und mein Hirn tut weh. Du bist hier derjenige, der das Gegenteil "ohne jede Grundlage" behauptet. Guck mal hier: http://library.fes.de/pdf-files/do/08337.pdf

die jüngst erschienene Studie „Die Abwertung der Anderen. Eine
europäische Zustandsbeschreibung zu Intoleranz, Vorurteilen und Diskriminierung“
der Friedrich-Ebert-Stiftung attestiert eine dramatische Ausbreitung
von antidemokratischen Einstellungen in der Mitte der europäischen
Gesellschaften. Laut den Repräsentativerhebungen der Universität
Bielefeld ist beispielsweise rund die Hälfte aller Befragten in acht Ländern
Europas der Ansicht, es gebe zu viele Zuwanderer/innen in ihrem Land
und wünscht sich ein Arbeitsplatzvorrecht für Einheimische in Krisenzeiten.
Rund 50 Prozent der Befragten verurteilt zudem den Islam pauschal
als eine Religion der Intoleranz und ein Drittel glaubt an eine natürliche
Hierarchie zwischen Menschen verschiedener Ethnien.

Es gibt auch noch andere Studien zu dem Thema. Von Heitmeyer z.B.

Außerdem wird es wohl kein Zufall sein, dass es immer mehr rechtsextreme Parteien gibt, eine "German Defence League" und Sarrazin Bestseller schreibt.


und bei dem rapide ansteigenden migrantenanteil auch irgendwie schwer vorstellbar ist.

Sorry, aber das entbehrt jeder Logik. Ich kann sowas echt nicht lesen, ohne Schmerzen zu empfinden.

ich arbeite z.b. mit einem israeli marrokanischer abstammung, einem singhalese, 2 türkinnen, einem deutsch-philipinen, einem deutsch-ägypter und 3 deutschen zusammen in meiner abteilung. die würden dir allesamt widersprechen.

Wo? Bei den Bullen? Zähl halt schön deine Alibi-Ausländer auf ...

diese 17 jährige (!!!) hat einfach nur einen für ihr alter ziemlich miesen artikel geschrieben der nichts anderes als spott verdient hat. dass so jemand schulsprecher ist wirft bei mir noch ganz andere fragen auf :D

Deinen Beiträgen nach zu urteilen, schreibst du keinen Deut besser (!!!)

das hat nichts mit argwohn oder neid zu tun, unsere sozialsysteme sind ganz einfach nicht darauf ausgelegt, wirst schon noch sehn wohin das führt :)

Wohin führt was? Kannst du dich bitte verständlich ausdrücken, anstatt irgendwelche Phrasen zu wiederholen?

und ganz wertfrei aber die islamisierung ist eine tatsache

Die "Islamisierung" ist ein propagandistischer Kampfbegriff rechtsextremer Gruppierungen und keine Tatsache. Ja, die Muslime vermehren sich. Kein Problem oder? Aber das ist nicht das, worüber Leute wie Geert Wilders reden, wenn sie von "Islamisierung" sprechen, da gehört schon noch mehr dazu.

"deutschland ist das gerechteste land auf der welt, geh mal nach nigeria dann weisst du was fremdenhass ist" sagt dazu ein nigerianischer kumpel von mir :)

wie yumruk schon sagte ...

edit:

ach, übrigens: du und "israel-kritik" ... was hattest du im nahost-thread vor einiger zeit noch geschrieben? "friedliche demonstranten kann man ohne schlechtes gewissen mit nem bulldozer überfahren", so in etwa? und du willst sachlich diskutieren?
 
Last edited by a moderator:
1.)ja wo ist denn dein problem? wenn der anteil von moslems in einer gesellschaft zunimmt dann ist das nunmal eine "islamisierung" der gesellschaft, warum konnotiert ihr das denn so negativ?

2.)dafür steh ich ja auch! mich stört es einfach nur wenn deutschland als per se fremdenfeindliches land dargestellt wird weil das einfach nicht der realität entspricht.

deutschland ist nicht fremdenfeindlich
man mag nur die muselmanen nicht (bzw menschen die aussehen als könnten sie muselmanen sein)
und mit muselmanen meine ich eigentlich keine religiösen menschen sondern kanacken und mit kanacken meine ich insbesondere araber und türken und der araber wird am ende des tages dem türken immer eine eichellänge weiter symphatischer erscheinen, weil der türke klaut pausenbrote und springt blonde frauen NOCH schneller an als der fettarschige araber (liegt an deren genen)
die ganzen anderen exoten sind natürlich herzlich willkommen, ich hab auch nie probleme mit neuseeländern, peruanern und jamaicanern, es sind leider immer die türken die negativ aufallen, wird wohl seine gründe haben bei fast 4 millionen,,,und da sag ich dir da ist jede million zuviel!!!
türken sind auch die schlecht intregiertesten (belegen zig statistiken die jeder kennt),,,was auch dazu führt dass sie die jenigen sind die am wenigsten die ihre rechte in anspruch nehmen (belegen zig statistiken die keiner kennt)...weil sie einfach zu dumm sind (!!!!!)

und jetzt lass dir dein koscheres schweinemett schmecken- ich esse dank kevin genüsslich mit
 
jetzt mal ehrlich....wer will uns hier in diesem thread verklickern, dass wir kein ausländerproblem in deutschland haben?
 
Was hab ich gesagt?



Für dich als Broder-Jünger steht die Opferrolle eben natürlicherweise Angehörigen des (bio-)deutschen Volkes zu. Eine Randerscheinung wie das Mobbing (bio-)deutscher Schüler durch Mitschüler mit Migrationshintergrund hat für dich viel mehr Gewicht, als der gesamtgesellschaftliche Trend, der eindeutig eine zunehmende Diskriminierung von Migranten bedeutet. Aber das kannst du ja nicht wissen, weil du deinen eigenen Rassismus und den von Broder und Co. für eine nüchterne Observation hältst, der Rassismus dir also gar nicht als solcher auffällt. Und wenn dann eine 17-jährige einen Artikel schreibt, in dem sie über ein Phänomen berichtet, das in seiner heutigen Form ohne jeden Zweifel auf dem intellektuellen Mist von Journaillen wie Broder gewachsen ist, dann kann diese 17-jährige von dir natürlich nichts als Spott ernten. Das ist anscheinend reiner Selbstschutz.

Btw: Bist du eigentlich auch neidisch auf zugewanderte Hartz-IV-Empfänger und betrachtest argwöhnisch wie "der Ausländer unsere Sozialsysteme plündert"? Oder hast du Angst vor der "Islamisierung"?

Leute, die heute so reden, sind dieselben, die sich damals darüber beschwert haben, dass der reiche Jude den armen deutschen Arbeiter ausbeutet und die deutsche Kultur systematisch u.a. durch "Verniggerung" zerstört. Sowas hat in Deutschland eben Tradition. Und obwohl wir unsere Geschichte kritisch aufgearbeitet haben, finden wir immer neue Ausreden, um unseren Fremdenhass doch noch ausleben zu können.

Und der ist heute in mancherlei Hinsicht noch schäbiger als damals: Damals war man zumindest neidisch auf die Oberschicht. Zwar war sie in der Form, in der man sie beneidete, nur herbeiphantasiert, aber immerhin galt der Neid den Reichen. Heute sind es die Armen, denen wir das bisschen, was sie haben, nicht gönnen. Hinzu kommt, dass sich die Anhänger der neuen Rechten überwiegend aus der Mittelschicht rekrutieren. Es ist also nicht der hart schuftende Fabrikarbeiter, dessen Frust durchaus verständlich wäre, der zum Rassisten mutiert, sondern das durchschnittliche Mittelschichtskind, das außer Materialismus nichts kennt und mit mit Hilfe der neurechten Ideologie versucht, die Bedeutungslosigkeit seiner eigenen Existenz zu kompensieren. Und es sind viele von ihnen, die Autoren rassistischer Machwerke verkaufen Millionen-Auflagen...

In dieser erbärmlichen Situation ist es jedenfalls angebracht von der Zeit eine Artikelreihe zum Thema Rassismus gegen Migranten zu bringen. Denn nicht das Beispiel der 17-jährigen Türkin, sondern das von "Kevin" entbehrt aufgrund der Umstände jeglicher Relevanz.

Um ein bisschen Struktur in deine Vorwürfe zu bringen:

1 Ja es gibt eine Einwanderung in die deutschen Sozialsysteme, da die Unterstützung hier im int. Vergleich sehr hoch ist und die Hürden relativ klein sind. Wobei diese Einwanderung im Zuge von verschärften Gesetzen in den letzten Jahren nachgelassen hat.

2 „Islamisierung“ interessiert mich absolut nicht. Ich hab keine Angst davor, dass Deutschland irgendwann von einer moslemischen Mehrheit regiert wird.

3 Ist Broder bestimmt nicht schuld an dem alltäglichen Rassismus. Den es natürlich gibt, allerdings ist der in Deutschland auch nicht größer als in anderen Ländern.

4 Kann das Mädchen ruhig den Artikel schreiben, aber er hat meiner Meinung nach nichts auf Zeit.de verloren, da er zu stark dramatisiert. Gerade in dem Alter ist der Umgang von Jugendlichen untereinander sehr unreflektiert. Ob ich dann den Schülersprecher mag, weil er fett, dumm, hässlich oder Migrant ist, ist womöglich nur eine Frage des Zufalls.
 
Ich werde leider immer mehr zum "Rassisten", aber mit Arabern und Juden hab ich keinerlei Probleme, es sind eher die Asiaten, Italiener und Spanier die mir auf den Senkel gehen. Besonders die Asiaten haben im Gegensatz zu uns völlig andere kulturelle Gewohnheiten, mit denen ich oft schwer umgehen kann und die Kommunikation ist dadurch auch einfach schwierig.
Man muss dazu sagen, dass ich in einem gut besuchten Restaurant in Berlin/Mitte arbeite und viel mit Touristen zu tun hab, momentan bin ich arg gestresst und das zeigt sich leider leider auch Teils durch Fremdenhass(eher genervtheit), ist aber noch unter Kontrolle :oops::O
 
Ich werde leider immer mehr zum "Rassisten", aber mit Arabern und Juden hab ich keinerlei Probleme, es sind eher die Asiaten, Italiener und Spanier die mir auf den Senkel gehen. Besonders die Asiaten haben im Gegensatz zu uns völlig andere kulturelle Gewohnheiten, mit denen ich oft schwer umgehen kann und die Kommunikation ist dadurch auch einfach schwierig.
Man muss dazu sagen, dass ich in einem gut besuchten Restaurant in Berlin/Mitte arbeite und viel mit Touristen zu tun hab, momentan bin ich arg gestresst und das zeigt sich leider leider auch Teils durch Fremdenhass(eher genervtheit), ist aber noch unter Kontrolle :oops::O

jetzt müssen wir aber unterscheiden....hast du generell fremdenhass....oder hasst du einfach nur deine gäste....
habe auch gekellnert...und gäste sind einfach die behindersten menschen dieser welt !
 
jetzt müssen wir aber unterscheiden....hast du generell fremdenhass....oder hasst du einfach nur deine gäste....
habe auch gekellnert...und gäste sind einfach die behindersten menschen dieser welt !

Also ein genereller Grundhass ist momentan schon auch dabei, aber bestimmte Verhaltensweisen die bestimmten Menschengruppen haben gehen mit schon länger auf die Nerven. Wie geschrieben....Asiaten....die haben wirklich eine vollkommene andere Art der Kommunikation als "wir", es ist oft sehr sehr schwierig für mich damit umzugehen.
 
ich finde chinesen furchtbar.... ich arbeite nebenher in nem büro in nem elektromarkt und muss denen tax free belege ausstellen.... es ist unglaublich wie dreist die immer ins büro gestürmt kommen, einem den scheiss wisch in die hand drücken, sich unmittelbar hinter/neben einen stellen (wenn sie sich nicht einfach ungefragt in einen der andern bürostühle setzen!), in der regel noch den schreibtisch blockieren und sich einen scheiss um irgendwas scheren... am besten ist wenns gruppen sind... auf einmal hat man (unabhängig davon ob einer oder alle zehn nen beleg brauchen) nen pulk von leuten im büro, die sich ungeachtet des sonstigen geschehens lautstark unterhalten, ihre taschen auf die schreibtische stellen, darin wühlen etc. etc......
 
Linke :cool:

http://www.nzz.ch/aktuell/feuilleton/uebersicht/so-ein-herrliches-land-1.17663493

Immer wieder werden Malmös Juden für Israels Politik verantwortlich gemacht. Der sozialdemokratische Bürgermeister Ilmar Reepalu heizt die Stimmung an, etwa wenn er die jüdische Gemeinde am Holocaust-Gedenktag auffordert, sich von israelischen Übergriffen in Gaza zu distanzieren, oder wenn er in einem Interview sagt, in Malmö akzeptiere man weder Antisemitismus noch Zionismus.
 
ursprünglich durch Religion (Juden haben Jesus getötet). Der Antisemitismus hat sich dann immer weiter entwickelt. Der heutige weitverbreitete Antisemitismus ist auch ein anderer als zu Adolfs Zeiten. Heute herrscht mehr ein Antizionismus.
 
deutschland ist nicht fremdenfeindlich
man mag nur die muselmanen nicht (bzw menschen die aussehen als könnten sie muselmanen sein)
und mit muselmanen meine ich eigentlich keine religiösen menschen sondern kanacken und mit kanacken meine ich insbesondere araber und türken und der araber wird am ende des tages dem türken immer eine eichellänge weiter symphatischer erscheinen, weil der türke klaut pausenbrote und springt blonde frauen NOCH schneller an als der fettarschige araber (liegt an deren genen)
die ganzen anderen exoten sind natürlich herzlich willkommen, ich hab auch nie probleme mit neuseeländern, peruanern und jamaicanern, es sind leider immer die türken die negativ aufallen, wird wohl seine gründe haben bei fast 4 millionen,,,und da sag ich dir da ist jede million zuviel!!!
türken sind auch die schlecht intregiertesten (belegen zig statistiken die jeder kennt),,,was auch dazu führt dass sie die jenigen sind die am wenigsten die ihre rechte in anspruch nehmen (belegen zig statistiken die keiner kennt)...weil sie einfach zu dumm sind (!!!!!)

und jetzt lass dir dein koscheres schweinemett schmecken- ich esse dank kevin genüsslich mit

dont-know-if-trolling-or-just-very-stupid.jpg
 
2 „Islamisierung“ interessiert mich absolut nicht. Ich hab keine Angst davor, dass Deutschland irgendwann von einer moslemischen Mehrheit regiert wird.

Was auch, sollten die Trends anhalten, in (mindestens) den nächsten 500 Jahren nicht passieren wird.


Das ist doch exakt die gleiche "Logik", mit der in Deutschland (und im "Westen" allgemein) ständig gefordert wird, dass sich alle Muslime doch bitte von den verübten Anschlägen einer radikalen Minderheit distanzieren sollen...

Hast du doch in irgendeiner Internet-Diskusion bestimmt auch schon mal gefordert, oder?

ursprünglich durch Religion (Juden haben Jesus getötet). Der Antisemitismus hat sich dann immer weiter entwickelt. Der heutige weitverbreitete Antisemitismus ist auch ein anderer als zu Adolfs Zeiten. Heute herrscht mehr ein Antizionismus.

Der nicht zwangsläufig Antisemitismus sein muss. Natürlich sind viele (vermutlich sogar die große Mehrheit) der Antizionisten auch Antisemiten. Aber eben nicht alle, sonst wären z.B. auch etliche ultra-orthodoxe Juden Antisemiten...
 
Was auch, sollten die Trends anhalten, in (mindestens) den nächsten 500 Jahren nicht passieren wird.



Das ist doch exakt die gleiche "Logik", mit der in Deutschland (und im "Westen" allgemein) ständig gefordert wird, dass sich alle Muslime doch bitte von den verübten Anschlägen einer radikalen Minderheit distanzieren sollen...

Hast du doch in irgendeiner Internet-Diskusion bestimmt auch schon mal gefordert, oder?



Der nicht zwangsläufig Antisemitismus sein muss. Natürlich sind viele (vermutlich sogar die große Mehrheit) der Antizionisten auch Antisemiten. Aber eben nicht alle, sonst wären z.B. auch etliche ultra-orthodoxe Juden Antisemiten...

Sind sie ja auch.
 
Back
Top Bottom