Wachsender Antisemitismus/Rassismus in Deutschland!

was ist das für eine behinderte logik? (gut, ich ziehe die frage zurück du bist ja du...) jeder trägt verantwortung für seine handeln. Zumal diese geschichte vollkommen unrealistisch ist. Vorausgesetzt es gab nicht vorher schon solche beschwerden.

ich kann nur die "fakten" beurteilen die einem diese geschhichte vermittelt
reininterpretieren kann man da viel
und selbstverständlich war der typ höchstgradig dumm weil er so nen spruch bringt
das steht ja außer frage
 
Was heißt dumm? Superhater hat das schon korrekt beleuchtet. Was bringt eine nicht antisemitisch eingestellte person dazu sowas zu sagen?
 
kommt drauf an wie mans sagt*zwinker*


aber nochma zum thema geldgierige juden: rick ist ja wohl das beste beispiel, der alte sportwettenkönig:O
 
Was heißt dumm? Superhater hat das schon korrekt beleuchtet. Was bringt eine nicht antisemitisch eingestellte person dazu sowas zu sagen?

ka da musst du schon den typen fragen
ich denk halt echt das das einfach vorurteile und stereotype sind, und das der selbst garnicht erkennt das das antisemitisch ist
muss ja auch nich grad der hellste stern am firmament gewesen sein der typ
 
also ist Plan B antisemit, weil er meint, jüdische pädophile fragen die kinder, ob sie ein bonbon kaufen wollen?
 
Ich hoffe Plan B wird für diese Linse lebenslang eingesperrt. Klar antisemitisch.

Das ganze hier erinnert mich iwie an Markus Lanz und seine "Sie sagen aber in ihren Texten Wörter wie schwuchtel, also sind sie homophob".
 
Ich hoffe Plan B wird für diese Linse lebenslang eingesperrt. Klar antisemitisch.

Das ganze hier erinnert mich iwie an Markus Lanz und seine "Sie sagen aber in ihren Texten Wörter wie schwuchtel, also sind sie homophob".

herr lanz das ist ein synonym..

lanz: aber sie sagen nvtte, also sind sie frauen verachtend.
 
also ist Plan B antisemit, weil er meint, jüdische pädophile fragen die kinder, ob sie ein bonbon kaufen wollen?

Das macht ihn nicht zum Antisemiten. Aber es ist unglaublich taktlos.
Das Witze auf Kosten von verschiedenen Bevölkerungsgruppen, Religionen, etc. gemacht werden, ist völlig normal und wird überall gemacht.
Trotzdem sollte man meiner Meinung nach Wildfremden gegenüber nicht solche Sprüche bringen, das können viele falsch verstehen und schwupps, schon bist du in der Rassisten-/Antisemitenschublade gelandet, obwohl man das selbst nur als harmlosen Scherz gemeint hatte.

Edit: Natürlich sind solche "Scherze" nie völlig harmlos, sie fördern rassistische und antisemitische Strömungen. Viele Witze kommen ja aus diesen Lagern. Aber trotzdem ist man nicht gleich ein Juden hassender Rassist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ist Plan B antisemit, weil er meint, jüdische pädophile fragen die kinder, ob sie ein bonbon kaufen wollen?

So schwarz-weiß funktioniert das doch nicht. Wer weiß schon, was Plan Bs Intention war? Vermutlich fand er den Spruch als Punchline einfach lustig, aber dass er damit nunmal ein antisemitisches Klischee bedient, ist eine Tatsache.
 
Kontext, Kontext, Kontext, Kontext, Kontext, Kontext, Kontext, Kontext, Kontext, Kontext, Kontext, Kontext, Kontext, Kontext...
 
Siehste. Genau dazu sind solche Geschichten da. Selber schuld, wäre die blöde Judentante nicht so empfindlich, wäre alles super. So ist der Taxifahrer auch noch mit Fug und Recht Antisemit.
Es geht gar nicht um die konkrete Geschichte, davon gibt es nämlich tausende. Das ist ein klassischer antisemitischer Erzählstrang, der Antisemitismus verharmlost und die Verantwortung für Antisemitismus den Juden in die Schuhe schiebt.

es geht gar nich um den glauben oder die ethnie der frau. es geht einfach um ihren charakter, unabhängig vom ganzen rest. es gibt menschen, die in so ner situation empört reagieren und sich zur wehr setzen, so wie sie es getan hat. und es gibt menschen, die in der situation eher gelassen reagiert und über der sache mit der unpassenden beleidigung des taxifahrers gestanden hätten, weil sie sich in ihrem stolz nicht einfach so verletzen lassen. der taxifahrer hatte halt das "pech", an einen menschen erster sorte zu geraten, vllt. lernt er daraus ja was. ob man das jetzt für übertrieben hält oder nich, liegt bei einem selbst und beides is auch gerechtfertigt, solange man dabei einfach die motive hinter der anzeige nich mit ihren glauben verbindet, sondern alles an dem reinen vorfall selbst misst.
 
Ich würd mal gern wissen ab wann jemand als Antisemit bezeichnet werden "darf". Bedarf es dazu der Holocaustleugnung oder muss man dazu sogar einen Juden über mind. 200m mit einem Baseballschläger verfolgen?

Ich bin da locker. Wenn mich jemand aufgrund meiner Herkunft nicht mag juckt mich das wenig. Weitreichendere Abneigungen kann man mit mir auch gerne physisch zu klären versuchen. Alles kein ding. Der Mann hat aus sich heraus ein antisemisches statement abgegeben. Eine sache ist, wenn man untereinander jokes reißt. Wenn ich einem meiner Freunde sowas wie "mach mal nicht den kamelentreiber sachbi" sage dann weiß er wie das gemeint ist. In dem fall trug der typ seine einstellung aber nach außen.

Scheinbar verstehen die meisten immer noch nicht, dass anti.s virulent ist und in jeder soziologischen gruppe vertreten ist.
 
ich glaube, wenn james nicht zufällig jude wäre, dann hätte er nichts, worauf er sich was einbilden könnte...
kenne in berlin viele juden, aber keiner macht solch einen dümmlich eindruck wie ricki boy
 
Was habt ihr denn immer mit eurem "dümmlich"? Dümmlich bis ausgewachsen dumm waren die Dinge, die Sir Jackson, Wil Lumbh und (natürlich) Hoheit zu dem Antisemitismus-Thema beigetragen haben. Immer schön etwaige Probleme mit Rassismus und Antisemitismus kleinreden, und wer das nicht tut, ist "dümmlich". Wie albern.
 
Was habt ihr denn immer mit eurem "dümmlich"? Dümmlich bis ausgewachsen dumm waren die Dinge, die Sir Jackson, Wil Lumbh und (natürlich) Hoheit zu dem Antisemitismus-Thema beigetragen haben. Immer schön etwaige Probleme mit Rassismus und Antisemitismus kleinreden, und wer das nicht tut, ist "dümmlich". Wie albern.

Dümmlich und ignorant ist eher dein pauschalurteil über Leute, die klischeehafte Witze über eine bestimmte Minderheit reißen und die du damit als Antisemitisch abtust.

Ist eigentlich jede Frau, die sowas wie "typisch Kerl" abfällig sagt, gleihh eine konservative Erzemanze und männerfeindlich? Eigentlich schon oder?
 
Abgesehen davon, dass die Geschichte so höchstwahrscheinlich nie passiert ist, muß ich Superhater Recht geben. Das ganze ist ne klassische antisemitische Story. Im übrigen sollte man solche politisch höchst inkorrekten Witze nur im egen Kreis machen und schon gar nicht gegenüber Fremden.
 
Was habt ihr denn immer mit eurem "dümmlich"? Dümmlich bis ausgewachsen dumm waren die Dinge, die Sir Jackson, Wil Lumbh und (natürlich) Hoheit zu dem Antisemitismus-Thema beigetragen haben. Immer schön etwaige Probleme mit Rassismus und Antisemitismus kleinreden, und wer das nicht tut, ist "dümmlich". Wie albern.

geil du hast natürlich die kompetenz für alle hier im forum zu entscheiden was sie zu denken haben
0
 
Abgesehen davon, dass die Geschichte so höchstwahrscheinlich nie passiert ist, muß ich Superhater Recht geben. Das ganze ist ne klassische antisemitische Story. Im übrigen sollte man solche politisch höchst inkorrekten Witze nur im egen Kreis machen und schon gar nicht gegenüber Fremden.

ach nee chavezz.. echt?
da sind wir bis jetzt noch garnich drauf gekommen:rolleyes:
das der typ n antisemit ist ist doch garnicht gesagt, jedenfalls kein bewusster
das sind halt alles vorurteile die man unbewusst mitkriegt und abspeichert, und die dann in solchen witzen enden die aber eigentlich garnicht boshaft gemeint sind
hätte sie ihm statt geld n hund angeboten hätt er halt gesagt nee ich bin ja kein chinese ums mal ganz dumm zu sagen
deshalb schiebt er doch nicht gleich nen hass auf alle chinesen
für mich gehört da schon mehr als n witz über stereotypen zu reissen, um als antisemit zu gelten
z.b. sich mit den linken spacko kollegen auf die straße zu stellen und boykottiert israel schilder hochzuhalten
 
Zurück
Oben Unten