Wachsender Antisemitismus/Rassismus in Deutschland!





''Eben weil diese Merkmale äußerlich sind, springen die Unterschiede zwischen den Rassen so sehr ins Auge, dass wir glauben, ebenso krasse Unterschiede existierten auch für den ganzen Rest der genetischen Konstitution. Aber das trifft nicht zu: Im Hinblick auf unsere übrige genetische Konstitution unterscheiden wir uns nur geringfügig voneinander.“[67]


ich sehe es genau so nur .. steht das wort ''rasse'' für eine unterteilung bestimmter gruppen,oder ? wie es bei tieren doch auch ist... da spricht man auch von rasse. der chinese hat schlitzaugen,der südländer ist klein und der russe groß .. das kann man doch so stehen lassen? ethnie wäre wohl das poltisch korrekte wort.


Diese Unterteilung funktioniert doch praktisch ohnehin nicht. Wenn deine Mutter mit dem dunkelhäutigen Postmann vögelt, dann ist dein Halbbruder trotz dunklerer Hautfarbe dir genetisch hochgradig ähnlich, ähnlicher als dein Klassenkamerad Uwe mit der gleichen Hautfarbe wie du. Und einer anderen Volksgruppe (Ethnie) gehört er auch nicht an. Denn der Begriff Ethnie bezieht sich vor allem auf KULTURELLE Merkmale.

Irgendwie nervt das auch krass, das andauernd zu erklären. Es gibt Wissenschaft und Google, damit müsste eigentlich jeder die Voraussetzungen haben, keinen Blödsinn zu reden.
 
Das ist eine klassische biologistische Vorstellung. Hier hat sogar jemand schon einen Link gepostet, der das sehr gut erklärt. Der Mensch ist quasi die Art. Keine biologischen "Untergrupierungen". Deine Oma unterscheidet sich genetisch von Barack Obama oder Jackie Chan eben nicht wie ein Frosch von einem Lurch.

trotzdem ist es so das es unterschiede zwischen den verschiedenen ethnischen gruppierungen gibt, der afrikanische elefant beispielsweiße unterscheidet sich auch von seinem indischen verwandten
wir sind halt nicht alle gleich, auch wenn wir von den dna-grundlagen nur äußerst wenige unterschiede gibt ist es doch so das es sie gibt
aber davon zu reden das eine bestimmte gruppierung von menschen minderwertig ist auf grund ihrer dna ist natürlich quatsch
 
trotzdem ist es so das es unterschiede zwischen den verschiedenen ethnischen gruppierungen gibt, der afrikanische elefant beispielsweiße unterscheidet sich auch von seinem indischen verwandten
wir sind halt nicht alle gleich, auch wenn wir von den dna-grundlagen nur äußerst wenige unterschiede gibt ist es doch so das es sie gibt
aber davon zu reden das eine bestimmte gruppierung von menschen minderwertig ist auf grund ihrer dna ist natürlich quatsch

Lies doch mal den Text den ich auf der letzten Seite gepostet habe: Die genetischen Unterschiede innerhalb einer einer ethnischen Gruppe können gleich hoch oder höher sein als bei unterschiedlichen: sprich Franzosen untereinander können sich genetisch genauso oder stärker unterscheiden als Franzosen und Japaner.
 
Last edited by a moderator:
trotzdem ist es so das es unterschiede zwischen den verschiedenen ethnischen gruppierungen gibt, der afrikanische elefant beispielsweiße unterscheidet sich auch von seinem indischen verwandten
wir sind halt nicht alle gleich, auch wenn wir von den dna-grundlagen nur äußerst wenige unterschiede gibt ist es doch so das es sie gibt
aber davon zu reden das eine bestimmte gruppierung von menschen minderwertig ist auf grund ihrer dna ist natürlich quatsch

"Ethnisch" beschreibt ausschließlich Menschen, nicht Elefanten mit unterschiedlich großen Ohren. :rolleyes:

Unterschiede bestreitet ja keiner. Es gibt nur keine "Rassen". Die wesentlichen Unterschiede zwischen verschiedenen Ethnien sind nun mal kultureller Natur. Aber Hautfarben und Augenformen kann man halt auf den ersten Blick sehen, weswegen der durchschnittliche Idiot sich da gerne den wesentlichen Unterschied herbeikonstruiert.
 
Naja, das verschiedene Ethnien keine verschiedene Rassen von Mensch sind, ist doch eigentlich nichts neues. Das wird an bestimmten biologischen Kriterien, halt Gene usw. festgemacht.
Nur deshalb ist das Wort "Rasse" - wenn es unbedacht angewandt wird - ja nicht gleich etwas schlimmes. Jeder sollte dann Wissen, was eigentlich gemeint ist zumal der naturwissenschaftliche Backgrund vieler Leute sowieso nicht gegeben ist.
Das Wort "Rasse" trägt als solches nicht zum Rassismus bei, allenfalls wenn es bewusst falsch genutzt wird, von Menschen die damit einen Bezug zum Dritten Reich herstellen möchten.
Einem OttoNormalRassisten wird es egal sein, ob er sein gegenüber wegen einer anderen Ethnie oder einer anderen Rasse diskriminiert. Vielleicht halten sie Ethnie sogar für das wissenschaftliche Fremdwort für Rasse.
 
Last edited by a moderator:
Einem OttoNormalRassisten wird es egal sein, ob er sein gegenüber wegen einer anderen Ethnie oder einer anderen Rasse diskriminiert. Vielleicht halten sie Ethnie sogar für das wissenschaftliche Fremdwort für Rasse.

Diskriminiert werden in der Regel Menschen, die subjektiv und relativ "anders" sind. Der Begriff "Rasse" gibt solchen Leuten halt noch Munition, weil sie dann nicht sagen müssen, dass sie aus irrationalen Gründen diskriminieren, sondern eben quasi "naturgegeben" die Andersartigkeit nicht akzeptieren (können). Wie das halt vom White-Supremacy-Typen bis zur Oma, die sich im Bus nicht neben den Schwarzen setzen will, eben sehr viele tun.
 
Unübertroffen zu dem Thema ist Harald Schmidt mit seiner Sequenz: Ist man ein Rassist, wenn man sagt “Ich habe Geld an die armen toller Typ in Afrika gespendet” ?

Für alle, die heute noch nicht gelacht haben:

http://www.youtube.com/watch?v=tAdyJe13Hmc

“Der hat toller Typ gesagt!”

:D
 
Harald Schmidt ist auch absoluter wertloser Drecksack, der nur noch mit unlustigen Provokationen auffallen kann...da ist mir selbst Pocher noch sympathischer, und den kann ich null leiden!

http://www.youtube.com/watch?v=Pta9ZpGTkg0

genauso unlustig...dabei ist überhaupt nix gegen's Witze machen über's dritte Reich zu sagen, solangs komisch ist....Harry lacht ja auch über seine eigenen Kalauer am lautesten.
 
Du sollst ver****t nochmal nicht meine Postings löschen. Das ist nämlich Zensur und somit gegen das Grundgesetz.

Hahahahahahahahahahahahahahaha... :D

Dass die Betreiber hier für den ganzen Scheiß verantwortlich sind und dementsprechend löschen können, wie sie wollen, ist dir schon klar?
 
Last edited by a moderator:
haha, Schoenhausen ist der neue Glock:D

Aber erkenn ich hier ein Muster? "Regensdorf", "Schoenhausen" ? hmmm.....
 
haha, Schoenhausen ist der neue Glock:D

Aber erkenn ich hier ein Muster? "Regensdorf", "Schoenhausen" ? hmmm.....

Schoenhausen = Glock;)

Regensdorf müsste Delio sein, sind sich jdnfalls sehr ähnlich
 
Harald Schmidt ist auch absoluter wertloser Drecksack, der nur noch mit unlustigen Provokationen auffallen kann...da ist mir selbst Pocher noch sympathischer, und den kann ich null leiden!

Also ich muss sagen ich fand's lustig...
 
Naja, das verschiedene Ethnien keine verschiedene Rassen von Mensch sind, ist doch eigentlich nichts neues. Das wird an bestimmten biologischen Kriterien, halt Gene usw. festgemacht.
Nur deshalb ist das Wort "Rasse" - wenn es unbedacht angewandt wird - ja nicht gleich etwas schlimmes. Jeder sollte dann Wissen, was eigentlich gemeint ist zumal der naturwissenschaftliche Backgrund vieler Leute sowieso nicht gegeben ist.
Das Wort "Rasse" trägt als solches nicht zum Rassismus bei, allenfalls wenn es bewusst falsch genutzt wird, von Menschen die damit einen Bezug zum Dritten Reich herstellen möchten.
Einem OttoNormalRassisten wird es egal sein, ob er sein gegenüber wegen einer anderen Ethnie oder einer anderen Rasse diskriminiert. Vielleicht halten sie Ethnie sogar für das wissenschaftliche Fremdwort für Rasse.

erstens gibts so viel ich weiss keine verschiedenen menschlichen rassen. zweitens ist der rest auch schwachsinn. schonmal gesehen dass es rassissmuss gegen nen ethnischen dänen oder so gab, dänen raus oder sowas. ethnie ist was anderes, und rassen gibts nicht bei menschne
 
schonmal gesehen dass es rassissmuss gegen nen ethnischen dänen oder so gab, dänen raus oder sowas. ethnie ist was anderes, und rassen gibts nicht bei menschne

Es gibt in Schleswig-Holstein eine ethnische Minderheit, die tatsächlich Dänen sind. Seit den Zwanzigern leben die auf deutschem Staatsgebiet, und in den vergangenen 90 Jahren wurde bestimmt mal von jemandem gefordert, dass die sich nach Dänemark verpissen sollen. ;)
 
kein plan ob das hier her gehört :D ich habs selbst auch noch nicht geguckt....aber es hat irgendwie doch was mit rassismus zutun .



ARD / 22.07.2010 / 43:47min

Kampf im Klassenzimmer: Deutsche Schüler in der Minderheit

http://mediathek.daserste.de/dasers...geId=&moduleId=799280&categoryId=&goto=&show=




Ausgrenzung deutscher Schüler



"Sie werden nicht jeden Tag mit dem Messer bedroht, ... aber die Kinder mit Migrationshintergrund haben hier eindeutig das Sagen", so die Direktorin der Schule. "Red nicht mit der, das ist bloß eine deutsche Schlampe", so hören es auch die Lehrerinnen. "Wenn Ramadan ist, ist Ausnahmezustand. Beim letzten Mal ging es soweit, dass sie uns ins Essen gespuckt haben", berichtet die Hauswirtschaftslehrerin. "Man sagt immer, dass die Ausländer diskriminiert werden, aber hier läuft es andersrum." Ein libanesischer Arabisch-Lehrer schildert, dass die deutsche Lebensart von seinen Schülerinnen und Schülern ganz offen abgelehnt würde, diese Einstellung sei fast schick.

Die deutschen Kinder reagieren mit Aggression oder Überanpassung. Auf dem Schulhof verdrücken sie sich in die Ecken. Sebastian, ein stämmiger 16-Jähriger, fühlt sich gemobbt von den muslimischen Mitschülern, ist häufig in Prügeleien verwickelt. Julia aber ist mit dem streng gläubigen Saleh aus Palästina befreundet. Die Schülerin bezeichnet sich inzwischen selbst als Muslima, d.h. für sie: keine Partys, kein Alkohol, kein Sex.
Verstehen und Nichtverstehen in einer Schulklasse



Die Lehrer versuchen, auf die Situation mit Klarheit und dem Bestehen auf deutschen Regeln und Gesetzen zu reagieren, aber auch mit muttersprachlichem Unterricht und Verständnis für die Libanesen.

Die Autorinnen Güner Balci und Nicola Graef zeigen das Verstehen und Nichtverstehen in einer Schulklasse, die inzwischen nicht nur für das Ruhrgebiet typisch geworden ist.
 
Last edited by a moderator:
Hat sich wieder mal vieles bestätigt in dieser doku...


edit:

Beste Aussage:
Zitat: " [...] Wenn man mit einem muslimischen Mädchen sag ich mal schläft, wenn man sie entjungfert, dies das, ist es ja so, dass die Eltern das als Schande ansehen und die Ehre ist befleckt. Wir müssen das wieder sauber machen also entweder er heiratet sie oder wenn nicht dann zwingen wir sie und wenn nicht dann knallen wir den ab. Dann ist die Ehre wieder sauber. Dann knallen wir auch sie ab. [...]"
 
Last edited by a moderator:
Back
Top Bottom