Wachsender Antisemitismus/Rassismus in Deutschland!

Diese medienberichte....die tun so als ob das jetzt voll was neues wäre. Aber so ist das immer. Bis die medien darüber berichten vergehen immer gute 5 jahre bis irgendwas eskaliert oder so, , und alle denken oooh was geht denn hier ab, obwohl alles schon im vollen gange ist. Aber es wird lieber unter den teppich gekehrt und wenn es grad passt kommt die schockierende obermeldung blablabla. genauso wie mit den toten kinder aus den vernachlässigten familien und so, kommt jeden tag irgendwas neues. Obwohl das sicher die ganze zeit so ging. Aber jetzt berichten die erst dadrüber weil es ihnen so passt. Oder die zeigen nie was über den irak krieg, auf al jazeera werden jeden tag ein dutzend toter soldaten gezeigt. ich glaub wenn man kein al jazeera guckt weiss man garnicht dass es den irak krieg noch gibt, und wenn man al jazeera guckt denkt man das wäre der 3te weltkrieg. Diese nachrichten sind auch irgendwie nur so dumme unterhaltung. Das wie es da steht ist auf keinsten fall was neues, das ist schon immer so gewesen. und es ist sogar noch schlimmer, im osten gibt es sogar rechte bullen oder bürgermeister und so. da gibts auch 2% ausländeranteil in ner größeren stadt, weil es da schon verseucht ist.
 
Heute jährt sich die so genannte Reichspogromnacht zum 68. Mal. Am 9. November 1938 wurden in Deutschland durch einen von SA-Truppen angeführten Mob nahezu alle Synagogen in Brand gesetzt, mehr als 7.500 jüdische Geschäfte zerstört, Juden durch die Straßen gejagt und etwa einhundert von ihnen ermordet; 30.000 wurden darüber hinaus verhaftet und in die Konzentrationslager Buchenwald, Sachsenhausen und Dachau deportiert.

auf http://www.neveragain.antifa.net/ gibt es einen durchaus interessanten artikel das thema betreffend
 
Diese medienberichte....die tun so als ob das jetzt voll was neues wäre. Aber so ist das immer. Bis die medien darüber berichten vergehen immer gute 5 jahre bis irgendwas eskaliert oder so, , und alle denken oooh was geht denn hier ab, obwohl alles schon im vollen gange ist. Aber es wird lieber unter den teppich gekehrt und wenn es grad passt kommt die schockierende obermeldung blablabla

wenn die nachrichten jeden tag das gleiche bringen stumpfen die menschen doch nur immer mehr ab und niemand interssiert sich. lieber so wie es ist als anderst

Das wie es da steht ist auf keinsten fall was neues, das ist schon immer so gewesen. und es ist sogar noch schlimmer, im osten gibt es sogar rechte bullen oder bürgermeister und so. da gibts auch 2% ausländeranteil in ner größeren stadt, weil es da schon verseucht ist.
1. die rechten gibts auch im westen
2. im westen sind es mehr antisemiten (und bei der deutschen geschichte macht mir das mehr angst)
3. ausländerfeindlichkeit lässt sich relativ einfach bekämpfen zb. muss man den leuten nur die angst vor fremden nehmen und je besser es den menschen geht desto weniger müssen sie sich feindbilder suchen. aber antisemitismus is in den menschen verwurzelt keine ahnung warum


es ist auch nicht sehr schön wenn man als überzeugter antifaschist beim aus dem fenster sehen auf buchenwald blicken muss
 
Kennt ihr diese Spiegel von der kirche gesponsort ? wo oben drüber steht....Das is der Mensch den gott liebt (pfeil nach unten)


vor so nem ding stand heute ein pädophiler
 
Crackjaw Jack schrieb:
wenn die nachrichten jeden tag das gleiche bringen stumpfen die menschen doch nur immer mehr ab und niemand interssiert sich. lieber so wie es ist als anderst


guckst du keine nachrichten? da läuft doch dauernd das gleiche... kind entführt, merkel auf ner konferenz, irgendwer gestorben, irgendwo n unglück,... alles das gleiche schema...
 
Jay AarmZ schrieb:
ich wurde schon mal am hbf in essen aufgrund meines damaligen langen bartes als jude beschimpft.

Leider war ich alleine die jungen deutschen waren mehr als 5 man und drohten mir mit einem messer.

Obwohl ich wahrlich kein zionist bin gab mir das zu denken, selbst ich als israelische marken protestierer bin tolleranter als manche jungen glatzen dieses staates. Das traurige ist ja auch noch das immer mehr nazis und antisemiten studieren und garnichtmal so dumm sind wie man es immer denkt...das ist traurig irgendwann haben antisemiten und nazis genug macht um wieder damit anzufangen alle juden und moslems auszulöschen

aber wir werden nicht aufgeben

Gott ist mit uns


Wenn man ganz flach denkt, ist das Ganze unsinnig, dass Nazis Juden wegen ihres Glaubens/ihrer Religion umbringen, dass Christen und Moslems sich wegen ihrer Religion umgebracht haben, dass sich heute Juden und Moslems gegenseitig wegen ihrer religion umbringen oder dass sich Moslems und Hindus bekämpfen....

Und was wird in (fast) allen Religionen zu allererst gepredigt, von Frieden, Nächstenliebe und dem ganzen Rest.

Und im Endeffekt geht es in all dem Blutvergießen nie um die Religion, sondern immer nur um Vorteile, Hass, Gegenschlag, etc. Leider wird eben oft die Religion vorgeschoben, ob das nun Moslems sind, die sich in die Luft sprengen um ihren "Gott" zu dienen (welcher Gott befiehlt sowas?) oder ob das nun ein amerikanischer Präsident ist, der eine Eingebung von Gott hat ein Land anzugreifen und deren Bevölkerung zu bombadieren. Schade eigentlich, versteh die Leute, die sowas machen nicht, schließlich ist das was sie tun gegen daas, an das glauben.

Ich weiß, dass hört sich sicherlich alles sehr naiv an, doch im endeffekt ist es nun mal, auch wenn es etwas kindlcih ausgedrückt ist.

Peace!
 
KeinPlan123 schrieb:
Was.

meinst du wirklich.


Hast das denn nciht mitbekommen, Bush meinte er ahbe im Schlaf ne Eingebung erhalten, dass er den irak vom Shcrecken befreien muss, was im endeffekt der wirkliche Schrecken war, sei dahin gestellt...
 
Di$$kret schrieb:
Hast das denn nciht mitbekommen, Bush meinte er ahbe im Schlaf ne Eingebung erhalten, dass er den irak vom Shcrecken befreien muss, was im endeffekt der wirkliche Schrecken war, sei dahin gestellt...

Ohne scheiss ?

das ist mehr als krank
 
gravity schrieb:

na toll, von 1992.
aber gut, auch wenn die ergebnisse anders sein mögen heute könnte man sagen es geht ja um diemethode. aber da ist auch einiges fragwürdig wie ich finde.

also das meiste ist schon richtig und aufschlussreich. dass z.b. nicht alle "ausländer" in einen topf geworen werden. anderes ist eher fragwürdig, z.b. die"ausländerdelikte" auszuklammern. klar kann ein deutscher schwelich gegen asylrecht verstoßen, aber urkundenfälschung einfach ausklammern deswegen? ist es deshalb weniger kriminell nur weil es selten von deutschen begangen wird?

und schön dass sie "rausgefunden" haben dass männer, großstädter, unterschichtsangehörige usw krimineller sind. aber deshalb einfach willkürlich anhand dessen vergleichsgruppen austellen bringt auch wenig. dass die "ausländer"gruppe anders zusammengesetzt ist macht doch keine kriminelle handlung ungeschehen. man kann sagen "ausländer sind krimineller als deutsche, aaaber: man muss auch beachten, dass sie überproportional soundso" aber nicht "ausländer sind weniger kriminell als deutsche":rolleyes: sonst könnten sie ja gleich noch alle möglichen anderen faktoren die zu kriminalität führen können mit reinnehmen und sagen "also unter denen, die als kind geschlagen wurden, verhält sich der anteil der ausländer im vergleich zu den deutschen soundso, und unter denen, die nen psychischen knacks haben..... vergleicht man somit psychisch gestörte als kind misshandelte männliche junge arbeitslose so kann man sagen: ausländer sind krimineller (oder weniger kriminell) als deutsche":rolleyes:

und wenn sie zusammenhänge wie unterschicht führt zu kriminalität anführen dann müssen sie auch untersuchen, was denn überhaupt zu unterschicht führt. zu sagen ja die sind über proportional vorhanden dort deshalb ist das doch klar, folglich kein problem - ist auch unsinnig.

also so eine reine statistik ist augenwischerei. aber ich finde diese "sozialwissenschaftliche bereinigung" ist es auch
 
als mein (gymnasialer) geschichtskurs die lehrerin darum gebeten hat eine diskussionsrunde über paul spiegel abzuhalten, hat sie geantwortet: 'der bittsteller? friede seiner asche!'

soviel zum thema antisemitismus
 
War mal der Obermacker vom Zentralrat. Jetzt ist dies aber eine Frau namens Knobloch...die noch weitaus...ähm..."seltsamer" ist als ihr Vorgänger, der von Michel Friedman vertreten wurde.
 
Micheal friedmann ist doch cool. der zieht sich erst ne bahn koka dann macht er in seiner sendung die politiker mit rede-salven nieder :D
 
Zurück
Oben Unten