DJTimop presents: Best of TBO

bekomme die best of cd bald....ist das micnetix tape gut?? wie ist die quali von dem tape?
 
Original geschrieben von MBMC DA GENIE
bekomme die best of cd bald....ist das micnetix tape gut?? wie ist die quali von dem tape?

ehrlich gesagt...:
soundqualität: nicht sooo gut, skillsqualität: dafür SEHR hoch ;)
 
also micnetix tape...soundquali derb am arsch aber dafür beatz und rapz so bombe k-gunn ist so ein derber rapper und davel...für 14 jahre...der is zichma so jut wie ****in r
 
die best of tbo mix cd ist echt hammer.....hab sie montag oder dienstag bekommen und hör sie seid dem pausenlos
 
das würd ich jetzt mal ne schnelle antwort nennen:

Tracklist auf der CD, warum?

Antwort:
ist zugegebenermaßen nicht die beste Möglichkeit, ist aber aus organisatorischen Gründen nicht anders möglich gewesen, zumal das cover auch gleichzeitig der werbeflyer für die cd ist etc.

Aber besser Tracklist auf der CD als garkeine ;)
 
es kommt oft vor, das die tracklist bei Mix-Cd`s auf der cd drauf ist....
 
ist uch eigentlich egal!wnen ich die leider höre weß ich welches das ist und deshalb kann ich die solangsam auswendig
 
REVIEW VON RAPZ.DE

1. Intro
2. Shiml & Micnetix - Keine Ahnung
3. Shiml - Strassen bei Nacht
4. Shiml, Crack - Blutdurst
5. Crack, Moe - BremOstNightmare
6. Crack, 1Mio$jalla, Eizy Eizbein - Billigwein
7. Shiml - 327 Stasi Akte
8. Shiml, Moe - An die Schläfe
9. Moe - Flashback
10. Moe - Strassenkampf
11. Pxxmatz - Vaterlandsverat
12. Crack, Moe - WIMW
13. Crack, Shiml, Maciek, K-Gunn - Kap der guten Hoffnung
14. Shiml - ich komme gern
15. Crack, Shiml - *****sohn bleibt *****sohn
16. Moe - Durchschnitt
17. Crack, Taichi - Crackpipe
18. Crack - Plines & Beatz
19. Moe - Worauf wartest du?
20. Moe, Crack - Zeit zum Krieg
21. Moe - Deine Beerdigung
22. Shiml, Pxxpmatz - Schattemäher
23. Shiml - zwischen Mauern und Asphalt
24. TBO, Pxxmatz – Untergrundelite

Der Osnabrücker DJ Timop, der zusammen mit dem MC K-Gunn die crew Micnetix bildet, stellt mit diesem „Best of TBO“ Album eine Mix-CD seiner Homies vom „Team Bremen Ost“ zusammen. Er verwertet dabei rund 2/3 ältere TBO-Trakks, die bereits auf diversen Alben von vor allem Shiml und Masta Moe zu hören waren und mixt diese mit 1/3 aktuellem Stuff, der extra für dieses „best of“ recorded wurde…das Ganze wird wie gesagt im Mixtape Format präsentiert, Timop mixt die einzelnen Trakks also fließend zusammen…
Die größte Rolle auf der CD spielen natürlich die 3 Stamm TBO members Shiml, Crack1 und Masta Moe, die dementsprechend auch die meisten parts übernommen haben…hinzu kommt noch der mittlerweile als 4tes, inoffizielles Mitglied von TBO gehandelte Pxxpmatz sowie einige Feature Gäste aus dem TBO und Timop Umfeld (K-Gunn, Maciek) sowie der Berliner Krasscore Artist Taichi…In immer wieder neuen Formationen tauchen also diese Artists auf und bringen somit 23 beinahe gleichwertige Trakks, was ein Anzeichen für Beständigkeit aller crew members ist. TBO kommt also ohne Frontmann, der im Rampenlicht steht und die anderen blass erscheinen lässt, aus, vielmehr scheinen sich die Jungs alle auf so ziemlich dem gleichen Level zu bewegen…


2. Shiml & Micnetix - Keine Ahnung
Der Mix beginnt gleich mit einer Über-Kollabo von Shiml und K-Gunn… love
Ein düsterer up-tempo Klavier Beat zusammen mit einem unglaublichen Shiml Rap-Part mit Horror-Lyrikz…
eine wahrlich göttliche Kombination die einem definitiv den Vogel raushaut! Laughing
Auch K-Gunn kickt einen Psycho-Horror Part, der allerdings nicht ganz an den von Shiml rankommt….
Nichtsdestotrotz schaffen es beide die düstere Stimmung die der Beat erzeugt auch in ihre Rapz umzusetzen….
Shiml:“Ich lebe am Randbezirk in einer Holzhütte,
sammle deine Kinder mach aus ihnen Goldstücke!
Freddy Kruger lacht mich an, wenn ich morgens in den Spiegel kuck,
ich kipp den Korn und krieg nie genug…“

K-Gunn:“ Ich mach mein Koffer auf,
hol den Wodka raus,
sauf,
fress dich bis zum Knochen auf
und hau noch mal drauf!
Es ist kein Ende in Sicht, ich stehe kurz vor dem Wahnsinn
Und koche jetzt schon jeden Abend Blut um drin zu baden…
love

3. Shiml - Strassen bei Nacht
ich droppe immer noch Bomben
mach Musik bei der Blut spritzt!
Diesmal ein Shiml Solo, das aber ähnlich tight kommt wie der Vorgänger Trakk…
Die Produktion beinhaltet diesmal einige dopen Geigen Samples, dafür aber kaum Bass…
Lyrisch kickt Shiml seinen üblichen Flow orientierten Battle Rap, dabei ist der Text aber keineswegs sinnlos wie es bei den meisten anderen Battle-MCs der Fall ist, sondern es finden sich in Shimls Part zahlreiche deepe Aussagen und lines, über die es sich nachzudenken lohnt…Außerdem kickt Shiml noch unglaublich viele double rhymes, mehrere Wortspiele und eine sehr bildhafte Sprache in seinem Text…
„Strassen bei Nacht“ ist vor allem lyrisch sehr überzeugend!

4. Shiml, Crack - Blutdurst
So und weiter gehts mit Shiml, dem produktivsten TBO Mitglied, hier zusammen mit Crack1.
Cracks Rap hat zwar einen gewöhnungsbedürftigen style bzw. gewöhnungbedürftige stimme und flow, allerdings kickt er lyrisch hauptsächlich einen Repressenter- und Battle-Rap den er gekonnt mit violent- und gangstah-content mischt und in dieser Richtung so ziemlich alles aus D-land in den Schatten stellt!
Cracks Part beinhaltet einige sehr dope lines:
“Ein 30 Tonner namens Crack rollt deine ganze Sippe platt,
ihr prollt mit euerm Geld doch fragt mich täglich ob ich ne Kippe hab…
Du scheiß Schnorrer, verpiss dich aus meinem Blickfeld,
Begrüß schon mal meinen Fuß, der in kürze dein Genick sprengt!“
Shiml und der Beat gefallen mir auch gut, allerdings kommt beides nicht an die ersten beiden Trakks ran…


5. Crack, Moe - BremOstNightmare
So, mit Crack1 geht es weiter, diesmal in Begleitung von Masta Moe…der äußerst düstere und schleppende Psycho-Beat gefällt mir leider nicht so gut.
Cracks Part ist zwar wieder sehr geil, Moe gefällt mir aufgrund des contents, der stark in Richtung Berliner-Assi-Rap geht roll eyes (sarcastic) , nicht so…
Auch flowtechnisch ist das Gnaze verglichen mit dem was man von TBO sonst so gewohnt ist eher schwach…

6. Crack, 1Mio$jalla, Eizy Eizbein - Billigwein
Leider knüpft dieser Trakk nahtlos an den Vorgänger an… der Beat ist ähnlich, gefällt mir also eher weniger…
Crack geht zwar wieder klar, allerdings bringt er auch nicht unbedingt etwas Herausragendes…


7. Shiml - 327 Stasi Akte
Shiml is zurück und schon wird der Beat wieder um längen besser…
Textlich gibt er hier roughen teilweise gewaltverherrlichenden Battle shizzit zum Besten…
Ganz guter Trakk Daumen


8. Shiml, Moe - An die Schläfe
Hier sind also Shiml und Moe im Team am steezy…
Der Beat ist wieder von dunklen Piano und Geigen sounds untermalt.
Im Text reiht sich hier punchline an punchline, dazu ein toller Chorus zum mitgröhlen….crunk-enge sache würde ich sagen!!! bigok

“9 mm an die Schläfe,
Schwanz an die *****
Und Strick an die Kehle,
Wodka im Blut und Schläge für dich,
ich benehme mich nicht,
du bist ekelig Bitch!

Kooler Trakk, vor allem wegen der gelungenen Shiml Parts!


9. Moe - Flashback
Als nächstes ein Masta Moe Solo Trakk...hier gefällt er mir wesentlich besser als bei seinen bisherigen Auftritten auf dieser Mix-CD….
Natürlich gibt es wieder den üblichen Assi Battle Rap, allerdings wirkt der Text durchdachter und der Flow ansprechender als z.B. bei „BremOstNightmare“!
Gelungen!

10. Moe - Strassenkampf
Und noch ein Moe Solo, und noch doper als der zuvor…
Der Beat gefällt mir ganz gut, genauso wie die Rowdy und Hooligan Lyrikz über Gewalt, Sex, Drogen und Saufen…
“Das hier ist Bremen Ost, hier herrscht noch der Strassenkampf,
ich bin Moe Zech, dem du mal einen blasen kannst!
Ich bin voller Tatendrang, der Mund ist voller Sperma,
du weißt nicht wie wir heißen? Wenn wir da sind heißt es Ärger!“
Masta Moe in Hochform!

11. Pxxmatz - Vaterlandsverat
Nun also der erste Pxxpmatz Beitrag zu dieser Mix-CD in Form des Solo-Trakks „Vaterlandsverrat“…
Im Gegensatz zu seinen restlichen TBO Kollegaz, zeigt sich Peepmatz lyrisch eher deep, so ist auch sein Text hier geprägt von sozialkritischen Aussagen und Kritik an der Politik und der Einstellung bzw. dem Verhalten vieler Menschen…
Die auf Geigen und Klavier Samples basierende Produktion klingt ebenfalls sehr tiefgründig und passt somit sehr gut zum rap-style und text…Guter Trakk!

12. Crack, Moe - WIMW
Typisch für einen Trakk von Crack1, etwas abstrakter Beat mit mid-tempo Bass-line, dazu Cracks völlig übersteuerte Rapz, die ein bisschen an die älteren Taktloss sachen erinnern, diese aber auf jeden Fall in sachen Flow um einiges Toppen! 2 absolute burner Parts von Crack1 mit hammer Punchlines!

“Deine Wackness bricht Dämme,
ich brech Knochen von Opfern
Ihr wollt euch repressentieren, dann nennt euch MC Memme
Ich jongliere mit Baumstämmen
und zer****e deinen Stammbaum!“

“Nimm dir lieber vor dein Leben ganz schnell zu beenden,
ich gehöre zu Rap wie Handschellen an die Hände,
wie Sperma ins Gesicht
und deine Mutter ins Rotlicht.
Du willst dein Leben weiter leben? Bist du dir sicher es lohnt sich?“

Daumen

13. Crack, Shiml, Maciek, K-Gunn - Kap der guten Hoffnung
Auch dieser Kollabo Trakk von Crack und Shiml mit den Uzi Entertainern K-Gunn und Maciek beginnt wieder mit einem Crack1 part, der nahtlos an den vorangegangenen Trakk anknüpft…u.a. kickt er am anfang seines Parts 12 Bars die sich alle aufeinander reimen…sehr geil!
“Gib es zu, du willst das Mic nicht, dich interessiert nur mein Ständer,
doch hier bist du an den falschen geraten, Crack 1 wack-MC Bekämpfer…
Du drehst an Joints, ich dreh an Waffen die Dämpfer.
Meine Musik ist selbstständig und boykottiert jeden Sender!“
Die Parts von Maciek und Shiml sind zwar beide ganz nize, Crack setzt aber eindeutig das Highlight in diesem Trakk…
Der Chorus der von K-Gunn gerappt wird, rundet zusammen mit dem koolen, wieder mal auf piano samples aufgebauten Beat, das Ganze zu einem guten Trakk ab…


14. Shiml - ich komme gern
Auch hier gibt es wieder ein eher ruhiges, harmonisches Sample, das kombiniert mit einer anständigen Bass-line sehr kool kommt…zwar wirkt der Trakk wieder etwas übersteuert, aber das macht wohl genau den typischen TBO style aus….
Shiml geht auch wieder sehr gut ab; klasse Flow, koole Lyrikz, die teils Battle, teils Rowdy und teils auch story tellin elemente enthalten….
 
15. Crack, Shiml - *****sohn bleibt *****sohn
Der *****sohn Trakk ist noch übersteuerter als der Vorgänger…
Die Rapz kommen hier von Crack, die sehr freshe Hook steuert Shiml bei…

“Bitchez bücken sich,
wir nerven dich wie Mückenstich
zerstückeln dich im Drogenrausch, auf Crack bis zur Starre..

Schau mich an, bewege dich,
bevor du uns siehst zerlegen wir dich
*****sohn bleibt *****sohn, ich ziehe meine Knarre!“

love

16. Moe - Durchschnitt
Den Hang der TBO Jungs zum Samplen von Klassik-instrumenten in den Produktionen wie Geigen oder Klavier dürfte mittlerweile bekannt sein…auch hier gibt es wieder Streichersamples zu hören…
Moes Parts sind zwar ganz gut, aber nichts herausragendes, hat man schon besseres von ihm gehört…
Durchschnitt…


17. Crack, Taichi - Crackpipe
Als Feature Guest aus der deutschen Hauptstadt hat sich Crack1 für den Trakk „Crackpipe“ Taichi von Vokalmatadors Krasscore-Team ins Boot geholt…
Der Beat stellt dank bangendem Bass und Synthie Sounds mal eine Abwechslung zum bisher gehörten Sound dar…
Insgesamt kann man diesen Versuch die beiden Städte Berlin und Bremen zu connecten, wie es die Hook beschreibt, als durchaus gelungen werten….

18. Crack - Plines & Beatz
Das Crack gerne seine übersteuerten Psycho-Rapz auf Psycho Beats packt ist ja bekannt, aber das hier geht dann doch etwas zu weit….ich kann mir den Trakk keine 10 Sekunden anhören… roll eyes (sarcastic)

19. Moe - Worauf wartest du?
Da ist die Produktion zu diesem Moe Solo schon wesentlich besser….
Moes üblicher Battle style gefällt mir hier ganz gut…Die ein oder andere sehr lustige Punchline is auf jeden Fall am steezy…
“Dir blüht was wie zur Frühlingszeit,
wenn ihr auf die Bühne steigt
und mal wieder übertreibt.
Deine crew im Blütenkleid,
bald siehst du einen Arzt am Bett,
denn ich komm und mach aus deiner Gegend jetzt ein Lazarett!“

20. Moe, Crack - Zeit zum Krieg
Ähnlich wie auf dem trakk mit Taichi gibt es hier zu meiner großen Freude mal wieder einen klaren Beat mit ordentlich Bass…
Dazu koole Lyrikz von Crack und Moe, die sich ungefähr die Waage halten…In fact bedeutet eine Kollabo der beiden Punchline gereiht an Punchline…sehr gelungen!
“Du Bremer Old schooler sehnst dich nach FAB!
TBO treibt Rap voran und zer****t dich gay MC!“

„Jede Patrone ist für einen feind bestimmt,
ich habe reichlich davon, weil fast alle aus Deutschland meine Feinde sind…“

„Deine crew sind Cheerleader, Chippendales und Chipmonks,
battle uns und du Bitch-Punk kriegst dick Schwanz!“

„Do kokst, doch deine Rapz sind Schnee von gestern!“

love

21. Moe - Deine Beerdigung
Nachdem mich Moe bei seinen Auftritten in den vorangegangenen Trakks überzeugen konnte, gefällt mir dieser Auftritt hier überhaupt nicht…auch der Beat is mir wieder viel zu sick und geht nach spätestens einer halben minute wegen der hohen Piepstöne ziemlich auf die Nerven….


22. Shiml, Pxxpmatz - Schattemäher
Im typischen Shiml style gibt es hier sehr durchdachte Battle-lyrikz die mit tollem Flow vorgetragen werden…
Pxxpmatz passt sich Shimls Text und Rap style ziemlich an, kommt jedoch nicht an shiml himself ran…
Der Beat ist wieder im üblichen TBO style…eher harmonisch und ruhig unterstützt von zahlreichen Streich-Instrumenten…
Gut!

23. Shiml - zwischen Mauern und Asphalt
“Schrei so lange du willst,
renn so lange du kannst,
Wenn der Subwoffer mit dieser Power den Bass knallt…

Schreib so viel du willst,
Üb so lange du kannst,
es wird Mambo getanzt zwischen Mauern und Asphalt!“

Wieder ein sehr kooles Shiml Solo, mit kooler Hook und einem dopen uptempo Beat, eine Kombination die ins Ohr geht!
Im Text erfährt man einiges über Shimls Ansichten und Lebenseinstellungen…
Top!


24. TBO, Pxxmatz - Untergrundelite
So als letztes kommen nun also nochmal die 3 original TBO members Shiml, Crack und Moe + Pxxpmatz mit einem gemeinsamen Trakk..
Guter abrundender Schlusstrakk, auf dem alle crew-members dem Zuhörer noch mal die ein oder andere gelungene Punchline mit auf den Weg geben….


FAZIT:
Zusammenfassend lässt sich ein durchweg positives Fazit zu Timops „Best of TBO“ Mix ziehen.
Timops Crossovers zwischen den verschiedenen Trakks sind toll gemacht, alles geht schön sauber ohne hörbaren Übergang ineinander über und kommt dabei lobenswerterweise ohne den üblichen turntabelism schwachsinn wie scratches etc. aus….
Die Trakk Auswahl Timops ist auch ganz gut gelungen, auch wenn er den ein oder anderen TBO Burner-Trakk wie Masta Moes „Feuer“ oder Shimls „Clubs und Bars“ ruhig noch mit auf die CD hätte packen können…
Zu TBO selbst wurde glaube ich schon genug gesagt, hier aber noch mal die Zusammenfassung:
Die Mischung aus Crack1s Punchline und „BremOst representin“ orientierten Rap, aus Shimls durchdachten und toll geflowten Battle-lyrikz und aus Masta Moes Rowdy-Rap kommt einfach zu krass und ist definitiv ein Novum in Deutschland, das man nicht übersehen kann und darf!
Die Berlin fixierten Battle/Gangsta Rap Fans unter euch sollten mal die Augen öffnen und in andere, vor allem Norddeutsche Städte blicken, denn da tut sich in der Beziehung zur Zeit mehr als in der Hauptstadt!
Wer noch nichts von TBO gehört hat sollte das schleunigst nachholen, die Jungs sind eine der wenigen Crews hier in Gaymany, die wirklich mit Leib und Seele im Untergund aktiv sind und das was sie lieben representen: Crack, BremenOst, den Suff und *****n!
Da seien ihnen auch die etwas schlechtere Qualität einiger Trakks und die teilweise übersteuerten Rapz verziehen….
Absoluter Pflicht kauf, 4,5 Kronen!
 
geiles album, war echt überrascht, das hat sich die 4.5 kronen redlich verdient. tbo ist ja wohl die geilste crew aus deutschland, so abgegangen bin ich das letzte mal bei wbm. moe ist einfach genial, genauso wie shiml und crack. aus berlin kann da nichts mithalten find ich
 
shiml-strassen bei nacht der beste track zusammen mit moe - strassenkampf BIIIIIIIIIIIIIIATTTTCH
 
Jo...hab den thread grad zufällig ausgegraben ;) thx to google^^
also, mit gefällt das teil auch immer noch! habs mittlerweile leider totgehört..
 
Zurück
Oben Unten